Autor Thema: [WoD] Grenzenloser Smalltalk  (Gelesen 715160 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #6225 am: 1.08.2020 | 03:43 »
Ich habe einmal in Partner Thread meinen Artikel verlinkt, in dem ich erzähle was es alles an V5 TTRPG Produkten (Büchern) gibt, und was alles in der Mache ist.. Ergänzungen, Korrekturen und dergleichen nehme ich natürlich gerne an :)
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline aikar

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.599
  • Username: aikar
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #6226 am: 1.08.2020 | 09:44 »
Ich habe einmal in Partner Thread meinen Artikel verlinkt, in dem ich erzähle was es alles an V5 TTRPG Produkten (Büchern) gibt, und was alles in der Mache ist.. Ergänzungen, Korrekturen und dergleichen nehme ich natürlich gerne an :)
Vielen Dank für die Zusammenfassung!

Kannst du etwas mehr zum New Blood Starter Pack sagen?

Wie umfangreich ist es? Du schreibst "bietet eine zugänglichere Kampagne", aber in der der Produktbeschreibung steht nur "short story"
Wie Einsteigerfreundlich ist es?
Ich würde gerne eine Gruppe von größtenteils kompletten Vampire-Neulingen in das Setting einführen und "The Monster(s)" hat mir da nicht gefallen, weil es von älteren Vampiren als SCs ausgeht, die eigentlich die Gepflogenheiten schon kennen sollten.

Da klingt die Beschreibung des Packs schon besser, erfüllt es das auch?
"This pack introduces you to Vampire: The Masquerade 5th Edition, whether you are new to roleplaying games, or a player of previous editions.
The short story teaches you to how to play Vampire: The Masquerade 5th Edition, as you play."

Danke
Für Fans von Aventurien, denen DSA zu komplex ist: Aventurien 5e: https://aventurien5e-fanconversion.de/

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #6227 am: 2.08.2020 | 21:26 »
Ich muss es noch durchlesen, ich habe es bisher nur im Playtest gelesen & geleitet und weiß noch nicht was alles verändert wurde.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Lohengrinritter

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 5
  • Username: Lohengrinritter
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #6228 am: 4.08.2020 | 19:46 »
Grüße in die Runde.
Hat jemand mit "Magus: Die Erleuchtung" bereits Erfahrung?
Ich finde das Setting sehr ansprechend. Aber wie habt ihr die Abenteuer geleitet? Gibt es rein zufällig irgendwelche Abenteuerbücher oder ähnlichem? Mir ist bewusst, dass die Jubiläumsausgabe ein Standalone ist. Trotzdem frage ich einfach mal wie ihr das mit den Abenteuern handhabt.


Offline Infernal Teddy

  • Beorn der (Wer-) Knuddelbär
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • His demonic Personage
  • Beiträge: 9.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Infernal Teddy
    • Neue Abenteuer
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #6229 am: 4.08.2020 | 19:50 »
Ich leite es immer mal wieder seid 93. Aktuell auch mal wieder
Rezensionen, Spielmaterial und Mehr - Neue Abenteuer

Ask me anything

Teddy sucht Mage

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 18.985
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #6230 am: 4.08.2020 | 21:18 »
Grüße in die Runde.
Hat jemand mit "Magus: Die Erleuchtung" bereits Erfahrung?
Ich finde das Setting sehr ansprechend. Aber wie habt ihr die Abenteuer geleitet? Gibt es rein zufällig irgendwelche Abenteuerbücher oder ähnlichem? Mir ist bewusst, dass die Jubiläumsausgabe ein Standalone ist. Trotzdem frage ich einfach mal wie ihr das mit den Abenteuern handhabt.
Das wichtigste ist vorher ein Konzept für die Kampagne festzulegen. Also warum arbeiten die Charaktere zusammen, was wollen sie? Es macht daher auch Sinn, nicht fünf Charaktere aus fünf Traditionen zu haben.

Offline Koronus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.309
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Koronus
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #6231 am: 5.08.2020 | 13:01 »
Das wichtigste ist vorher ein Konzept für die Kampagne festzulegen. Also warum arbeiten die Charaktere zusammen, was wollen sie? Es macht daher auch Sinn, nicht fünf Charaktere aus fünf Traditionen zu haben.
Jein 5 verschiedene Traditionen machen durchaus in einer Traditionenkampagne auch Sinn. Problematischer wird es wenn die Freundschaft zwischen einem Syndikatler und einem Virtuellen Adepten über Gott, die Welt und gelegentliches Warcraft III hinaus geht. Da ist, wenn man englisch beherrscht, durchaus das PDF zu Ascension's Landscape lohnenswert. Es hilft nämlich sich vorzustellen wie genau die Welt funktioniert.
https://www.storytellersvault.com/m/product/299324
Abenteuer werden ansonsten persönlich auf die Gruppe zugeschnitten.
"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.582
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #6232 am: 9.08.2020 | 13:54 »
Frage zur deutschen V5-Ausgabe: Werden derzeit die Fehler gesammelt und in absehbarer Zeit behoben? Insbesondere beim PDF könnte ein Update relativ bald vorgenommen werden, oder?
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Memnoch

  • Experienced
  • ***
  • 2-11-13-4
  • Beiträge: 164
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Memnoch
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #6233 am: 9.08.2020 | 21:11 »
Bisher halten sich in dieser Hinsicht die substantiellen Aussagen des Verlags in Grenzen.

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.738
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: World of Darkness - News (No Smalltalk)
« Antwort #6234 am: 20.08.2020 | 10:38 »
Gibt es irgendwo im Netz (Spekulation zu den) Begründungen?

Als Ersatz gibt es Alexandre Mandryka, dessen Resumee echt nicht beeindruckend ausschaut:
https://www.mobygames.com/developer/sheet/view/developerId,134729/

Alexandre has been in the industry for more than 20 years and has worked on iconic franchises such as Assassin’s Creed, Warhammer 40,000, Far Cry, and more. With a long history of shipping excellent franchises, we are excited with what Alexandre brings to the game and the World of Darkness.

Das findest du nicht beeindruckend?  :gaga:
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Re: World of Darkness - News (No Smalltalk)
« Antwort #6235 am: 20.08.2020 | 13:37 »
Gibt es irgendwo im Netz (Spekulation zu den) Begründungen?
Es gibt super viele Spekulationen. Die man mit "Alles" zusammenfassen könnte.
Man hat lediglich herausgegeben das es NICHT an Sexismus oder Rassismus bzw. #MeToo gelegen hat.

Zitat
Alexandre has been in the industry for more than 20 years and has worked on iconic franchises such as Assassin’s Creed, Warhammer 40,000, Far Cry, and more. With a long history of shipping excellent franchises, we are excited with what Alexandre brings to the game and the World of Darkness.

Das findest du nicht beeindruckend?  :gaga:
Assassines Creed und Farcry waren 2007 und 2006.
WH40k Marines war ein dudd. World War doh ein mobile game.

Das finde ich nicht beeindruckend. Hab dahingehend ja auch eine Seite mit seinem Werk verlinkt.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.738
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Re: World of Darkness - News (No Smalltalk)
« Antwort #6236 am: 20.08.2020 | 16:21 »
Wenn du selektiv ein paar Titel rausnimmst, dann hast du Recht. Aber gut, der Typ ist auf keinen Fall so gut wie die beiden Geschassten und wird das Spiel auf jeden Fall ruinieren. Auf. Jeden. Fall.

 :Ironie:
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Re: World of Darkness - News (No Smalltalk)
« Antwort #6237 am: 20.08.2020 | 16:30 »
Es sind jetzt die Titel die Paradox erwähnt, zudem die Titel mit dem höchsten Profil.
Wobei ich bei den von mir gewählten Titel, einfach den letzten Titel nahm an dem er arbeitete bzw. den er rausbrachte.

Du könntest ja im Bloodlines 2 Thema erwähnen was an seiner Arbeit dich beeindruckt.

Das mit den Titeln scheint aber allgemein schwierig für dich zu sein, so mit Blick auf den Thread-Titel.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.738
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Re: World of Darkness - News (No Smalltalk)
« Antwort #6238 am: 20.08.2020 | 16:44 »
Ach, Threadtitel sind doch nur Richtlinien. So wie Verkehrsschilder. ;D
« Letzte Änderung: 20.08.2020 | 16:47 von Uwe-Wan »
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Koronus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.309
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Koronus
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #6239 am: 24.08.2020 | 16:39 »
Um mal wieder zu beleben. Gibt es eigentlich Fälle, wo der Avatar keine einzigartige Essenz hat ala Multipler PErsönlichkeit.
Was ich meine, kommt es vor, dass an einem Tag der Avatar dynamisch ist und der Magier dann von ihm vollkommen Abenteuerlustig wird und am nächsten Tag ist wieder in seinem, alles muss seine ORdnung haben, alles soll seinen geordneten Bahnen gehen?
"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Offline Ayou

  • Adventurer
  • ****
  • Geschichtenmagier
  • Beiträge: 961
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Ayou
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #6240 am: 24.08.2020 | 18:32 »
Eigentlich nicht. Da die Essenz ja auch durch die Handlungen des Magus geformt wird.
Es könnte aber natürlich sein das ein Magier, ohne es zu wissen, zwei Persönlichkeiten und auch 2 "Avatare" hat. Und die wechseln halt täglich. Das ist so witzig die Idee, werde ich direkt klauen.  ~;D

Ansonsten gibt es noch einen Vorteil?...glaube ich. Bei dem die Magie Zyklisch funktioniert. Also zu einem bestimmten Punkt ist der Magus am stärksten und am Gegenüberliegenden Punkt am schwächsten. Das kann die Tagezeit, Jaheszeiten, Wochenende was auch immer sein.
Nerd, Rollenspieler, Magier Samurai, Geschichtenerzähler, Chemiker und wirklich nichts Besonderes.
Twitter

Offline Koronus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.309
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Koronus
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #6241 am: 25.08.2020 | 02:58 »
Das mit zwei Persönlichkeiten mit zwei Avataren ist eigentlich nicht von mir sondern aus VA Revised da dort eine es hat. Das hat mich auch auf meine Idee gebracht weil dort angenommen wird, dass Avataressenzen auch gemischt sein können.
"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Re: World of Darkness - News (No Smalltalk)
« Antwort #6242 am: 25.08.2020 | 08:17 »
Es gibt super viele Spekulationen. Die man mit "Alles" zusammenfassen könnte.
Man hat lediglich herausgegeben das es NICHT an Sexismus oder Rassismus bzw. #MeToo gelegen hat.
Assassines Creed und Farcry waren 2007 und 2006.
WH40k Marines war ein dudd. World War doh ein mobile game.

Nicht beeindruckend...
Als jemand, der einige Jahre in der Gamesbranche gearbeitet hat, muss ich fragen: Was ist an dem Portfolio denn auszusetzen?
Dass einige der größeren Titel 13 Jahre her sind? Macht den Mann nicht zu einem schlechteren Game Designer. Dass er ein Mobile Game gemacht hat, das wirfst du ihm vor? Gute Güte... um Mobile Games zu machen braucht man ebenfalls Skills. "Warhammer 40 000: Space Marines", das Spiel wo er in leitender Position war, ein Dudd? Also ich lese zum größten Teil "Sehr positive" Reviews auf Steam...

Abgesehen davon: Die Games Branche ist ein hartes Pflaster. Solange dabei zu bleiben, um in solche Projekte reingeholt zu werden, ist schwer genug. Abgesehen davon natürlich, dass der Kerl woanders bestimmt mehr verdienen könnte.

Also, tut mir leid, aber diese Einschätzung kann ich 0 nachvollziehen. :P
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Samael

  • Gast
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #6243 am: 25.08.2020 | 08:40 »
Es gibt super viele Spekulationen. Die man mit "Alles" zusammenfassen könnte.
Man hat lediglich herausgegeben das es NICHT an Sexismus oder Rassismus bzw. #MeToo gelegen hat.
Assassines Creed und Farcry waren 2007 und 2006.
WH40k Marines war ein dudd. World War doh ein mobile game.

Das finde ich nicht beeindruckend. Hab dahingehend ja auch eine Seite mit seinem Werk verlinkt.

Da steht ja „Franchise“. Assassins Creed hat doch mittlerweile sicher mindestens ein halbes Dutzend Titel (wenn nicht deutlich mehr...) und der letzte Teil ist sicher nicht älter als 1-2 Jahre

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #6244 am: 25.08.2020 | 10:04 »
@Jiba:
Das er zwischen 2020 bis 2014 nur an World War Doh arbeitete.
Das mich dahingehend weder Companys of Heroes 2 noch Warhammer 40k Space Marines beeindruckt und dann der nächste Titel von 2008 ist.

Wenn man Personen feuert die unter Troika an Bloodlines arbeiteten, das Gesicht der Bloodlines 2 Kampagne waren, die Geschichte zu Bloodlines 2 vom Pitch an entwickelten, erwarte ich mehr. So konkret vielleicht einen Fokus auf A bis AAA Titel anstelle von mobile Games und die Mitarbeit an Titeln die vielleicht so halbwegs im Genre liegen respektive mir gefallen. Weniger das sie am ersten Teil einer Serie arbeiteten, die aktuell irgendwi bei eintrag 5 bis 7 rum ist.
Da steht ja „Franchise“. Assassins Creed hat doch mittlerweile sicher mindestens ein halbes Dutzend Titel (wenn nicht deutlich mehr...) und der letzte Teil ist sicher nicht älter als 1-2 Jahre
Ich gehe von diesem Resume aus: https://www.mobygames.com/developer/sheet/view/developerId,134729/

Demnach hat er an genau einem Assassines Creed Titel von 2007 bzw. 2008 mitgearbeitet. Den ersten Titel der Serie, den ich persönlich zu dem nicht mag. Bei Warhammer 40k war es Space Marines, bei Far Cry nur Far Cry Instincts (der erste Teil, Konsolen Port).
Wäre er bei actuellen AC oder FC Titeln dabei wäre ich eher beeindruckt.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Supersöldner

  • Gast
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #6245 am: 25.08.2020 | 10:06 »
klingt alles sehr merkwürdig und schwächt die Hoffnung auf das spiel doch sehr.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #6246 am: 25.08.2020 | 10:14 »
Er wird vermutlich nicht als Entwickler tätig sein, vermute ich.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #6247 am: 25.08.2020 | 10:35 »
@Teylen
Okay, so wird dann also ein Schuh draus. Du magst etwas persönlich nicht (Mobile Games, Assassins Creed...) und wertest deshalb die berufliche Leistung (die du, weil du die Branche nicht von innen kennst, nur laienhaft beurteilen kannst... ich bin auch kein Experte) von jemandem ab und findest die dann nicht mehr beeindruckend.

Dein Recht. Steht nur als Diskussionsgrundlage dann auf tönernen Füßen.

Ich mag Filme von Michael Bay oder Roland Emmerich in der Regel auch nicht, aber ich kann anerkennen, dass die offensichtlich ihr Handwerk beherrschen. Und so wenig ich zum Beispiel mit der PESA am Hut habe, die Handlungsmaschine ist ein tolles Tool. Das kann ich trennen.
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #6248 am: 25.08.2020 | 11:56 »
Ich persönlich halte kostenlose Mobile Games für etwas strukturell anderes als ein Festpreis Spiel.
In Bezug auf die die Bewertung von Assassines Creed, neben meiner persönlichen Einschätzung, spielt dort mit rein das er von 12 Haupt-Titeln nur am ersten arbeitete respektive bei Far Cry von 6 bis 7 Titeln nur am Konsolen Port des ersten.

Wenn ich es auf meine Arbeit im IT Bereich beziehe, würde es dem entsprechen, dass ich bis 2008 SQL Server administrierte, 2019 etwas mit SAS machte, um dann bei einer Firma für SQL Server 2016 anfange. Kann funktionieren, allerdings kann ich mich auf diese Stelle schlecht als hochqualifizierte Professional mit jahrelanger Erfahrung bewerben, wonach sich alle die Finger lecken.
Gerade wenn ich als ersatz für Personen geholt werde der sowohl Erfahrung in SQL Server 2008 als auch SQL Server 2016 hat.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #6249 am: 25.08.2020 | 12:16 »
Nur, dass Game Design, Level Design und verwandte Disziplinen im Vergleich zu Software Development oder Netzwerkadministration vollkommen verschiedene Anforderungen und Tätigkeitsprofile haben. Und Mobile Game Development und PC/Console-Platform Development unterscheidet sich deiner Meinung nach wie genau voneinander?

Du hast immer noch Designer, die Game Loops planen und umsetzen, Programmierer, Grafiker, Sound Designer, Producer dann noch, die den Haufen zusammenhalten, eventuell Writer... die Gameplay Loops mögen andere sein, die Zielgruppen auch, die Betriebssysteme. Aber letztlich betreiben die Typen Game Design. Das ist nahe genug miteinander verwandt. Sonst könntest du ja auch fragen, welche Qualifikation jetzt Brettspiel-Designer hätten, Tisch-Rollenspiele zu designen...
« Letzte Änderung: 25.08.2020 | 12:44 von Jiba »
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini