Ich hoffe dass Renegade die Sachen weitermacht, zumindest noch Mage.
Das ist jetzt natürlich nicht für alle Leute so, ich kann nur sagen, dass ich ganz gut von der WoD5 bisher versorgt wurde, zudem hat einer meiner Mitspieler gefühlt 16 Regalmeter WoD und da kann man Thematisch ja überall klauen.
Ich bin sehr zufrieden mit den Einflüssen aus der nWod die im System sind.
Zu Hunter:
H:tV und H5 gefallen mir viel besser als H:tR (Ich mag Monsterjäger ohne Kewl Powerz (keine Sorge, ich mag auch Buffy, aber das ist für mich halt ein anderes Flair mit anderen Geschmacksrichtungen von Verzweiflung
Ich mag das Leiden meiner Hunter Spielrunden halt lieber Roh... das Kuchendiagramm aus H5 ist genau wie meine Plots schon immer gelaufen sind).
Das V5 Grundregelwerk war eine Katastrophe im Bezug auf Layout und Aufbau des Regelwerks.
Die Bücher von Renegade kann man lesen, und man kann da drin Sachen finden ohne hart zu suchen.
Ich stehe damit vllt ziemlich alleine, aber ich hoffe einfach das Beste für Alle, trotz der für, mich beunruhigenden Ankündigung:
Renegade hat Kram gemacht den ich mag. Wenn die Ankündigung bedeutet dass die das nicht mehr machen bin ich nicht beruhigt.
Ich hoffe die Linie läuft weiter wie bisher, vor allem Regeltechnisch und Mage käme gerne aus dem selben Guss wie H5 und W5.
Zu Setting Details:
Setting kann man genug aus alt Publikationen klauen.
Da ich aber auch mit nWoD angefangen habe, habe ich das fehlen von Setting nie als sehr störend empfunden, sondern eigenen Kram gemacht.
Ich sehe aber ein dass "alle anderen" gerne mehr davon hätten, und sehe da auch keinen nachteil drin.