Autor Thema: [WoD] Grenzenloser Smalltalk  (Gelesen 713303 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nin

  • Gast
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #75 am: 14.11.2011 | 12:54 »
Keine Ahnung (... war das nicht irgend sowas wie eine Roman Serie?)

Humpty Dumpty

  • Gast
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #76 am: 14.11.2011 | 13:21 »
Aha! Danke! Das ist doch immerhin etwas, wenngleich weniger als erhofft:

Winter 2011-2012: (VtM) V20 Companion
Spring 2012: (VtM) Children of the Revolution
Winter 2012-2013: (cWoD) Hunters Hunted 2

Aber vielleicht bringen die ja ob des Erfolgs von V20 noch mehr raus. Ich hätte gerne: Abenteuer!

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #77 am: 14.11.2011 | 14:00 »
Äh, wie meinen? Onyx Pfad?
Der so genannte "Onyx Path" wurde u.a. auf der GenCon angekuendigt und umfasst neue Produkte fuer die klassische World of Darkness. Bisher sind folgende angekuendigt:
Vampire die Maskerade 20th Ed.:
 - Dust to Dust (erschienen)
 - Companion (offener Entwicklungsblog am gang)
 - Children on the Revolution

Crossover:
 - Hunters Hunted Revised (Fokus auf Vampire, aber halt auch fuer Woelfe etc. zu gebrauchen)

Werewolf 20th Ed.:
 - Abenteuer (noch ohne Name, wird auf der GM geleitet)

Mage
 - fehlendes Convention(?) Buch (iirc schon gedruckt)

Daneben bekommen sowohl Werewolf als auch Mage ihre Translation Guides.
Eine 20th Ed. von MET:VtM ist wahrscheinlich.
Zitat
Je mehr Leute kaufen, desto mehr wird wohl kommen, vermute ich. Aber zwei weitere Schinken sind schon mal ein guter Anfang.

Genau das war die Aussage.
Kauft, und es kommt mehr, kauft nicht und das war es.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Humpty Dumpty

  • Gast
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #78 am: 14.11.2011 | 14:16 »
Kauft, und es kommt mehr, kauft nicht und das war es.
Naja, alles andere macht auch wenig Sinn :D

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #79 am: 14.11.2011 | 14:23 »
Ah, was vielleicht interessant waere / ist koennte sein das Richard ueber Twitter die Fans fragte was sie den davon halten wuerden wenn neue cWoD Projekte als Kickstarter veroeffentlicht werden.
Forenthread dazu:
http://forums.white-wolf.com/default.aspx?g=posts&t=54852
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Samael

  • Gast
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #80 am: 14.11.2011 | 21:52 »
Aufgrund der hohen Postingfrequenz habe ich den Thread mal klebrig gemacht.

Die anderen beiden SmallTalk Threads sind dementsprechend geschlossen, weil ich denke, dass drei ebensolche etwas zu viel des Guten sind.


Oder wie seht ihr das?

Nin

  • Gast
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #81 am: 14.11.2011 | 21:56 »
Super ... ich find's genau richtig.

Es gibt zwar nicht so wahnsinnig viel Neues über was wir uns den Mund zerreißen könnten .... aber aufgrund der vielen unterschiedlichen Bereiche cWoD, nWoD, Onyx Path, V20, W20, Camarilla, Wolf Pack und Translation Guids, die dazwischen Brücken schlagen, scheint es mir genau der richtige Schritt zu sein.

Ein Smalltalk Bereich für alles was WoD ist!  :d

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #82 am: 14.11.2011 | 22:39 »
Ich finde es ebenfalls in Ordnung, da ich denke das drei Smalltalk-Threads verwirren und das Neuigkeiten Aufkommen eigentlich recht gut für einen reicht.
Finde es so heimeliger ^^
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.836
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #83 am: 14.11.2011 | 22:49 »
Oder wie seht ihr das?
Ich sehe das negativ, denn ich verstehe nicht, warum zwei Themen, die Eskalationsstufe aumene 20 Seiten gebracht haben, geschlossen werden, um einen der speziell aufgemacht wurde, um WW aktuelle Pläne zu smalltalken und Eskalationsstufe durch seine Spezialisierung nur auf 4 Seiten brachte, jetzt hier zu verschmelzen.
Zum einen zweckentfremdet das diesen Channel.
Zum anderen gab Eskalationsstufe die explizite Teilung der beiden Themen extra, um beiden "Lagern" die Gelegenheit zu geben, unter sich zu diskutieren, ohne stetiges Vergleichen, A ist besser als B - nein - doch Gebashe zu erzeugen.
Die Vereinigung wird genau das wieder erzeugen.
Eine saubere Unterteilung bringt außerdem Übersichtlichkeit.
Heimeligkeit kann ich nicht erkennen, in einem Channel in dem man nicht ein einziges Mal den Satz "ich persönlich finde nWoD besser" als Meinung äßen kann, ohne 10 Sekunden später eine Erklärung zu finden, dass "oWoD aber viel erfolgreicher war und man eigentlich nur falsch mit seiner Meinung liegen kann". Das hat mich hier zu einem rein lesenden Konsumenten gemacht (und das als Admin, muss man sich mal vorstellen..) ich denke, zukùnftig nur noch durch Watchlist generiert zu Konsum motiviert zu werden. Insofern empfinde ich "Heimelig" schon fast ironisch...

Für mich ein klarer Rückschritt!!


Um noch klar zu stellen: Das ist meine Meinung! Das Gestaltungsrecht hat Samael als Moderator.
« Letzte Änderung: 14.11.2011 | 22:58 von Boba Fett »
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Nin

  • Gast
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #84 am: 14.11.2011 | 22:52 »
Zum anderen gab Eskalationsstufe die explizite Teilung der beiden Themen extra, um beiden "Lagern" die Gelegenheit zu geben, unter sich zu diskutieren, ohne stetiges Vergleichen, A ist besser als B - nein - doch Gebashe zu erzeugen.

Sehr richtig. Die Betonung sollte auf "gab" liegen. Wir haben 2011. Hallo?!
Warum ausgerechnet du hier einen mittlerweile eher künstlichen konstruierten Graben propagierst ist mir ein Rätsel. Was soll sowas?

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.836
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #85 am: 14.11.2011 | 22:56 »
Siehe oben
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Nin

  • Gast
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #86 am: 14.11.2011 | 23:01 »
Schwierig zu sehen, was du in deinem ursprünglichen Beitrag editiert hast.

Aber, so oder so, halte ich das für das Herbei-Reden von etwas, was mittlerweile kaum noch Relevanz besitzt.

Die Unterteilung bringt nichts. Denn wohin würdest du z.B. V20 packen? Noch ein vierter Beitrag mit Smalltalk?

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.836
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #87 am: 14.11.2011 | 23:10 »
Ich kann V20 nicht beurteilen, da ich das Produkt nicht kenne.
Um es klar zustellen:
Ich habe mich immer Redaktionsintern für eine explizite Trennung der beiden WoDs durch separate Channel ausgesprochen. So, wie es im Dungeons & Dragons Channel auch geschehen ist, nach länger Diskussion und mehren Anläufen. (Finaler Initiator war da witzigerweise sogar Samael)
Ich behaupte, dass Tanelorn dann zu Zeiten, als andere WoD Foren verabschiedet wurden dann für so manchen WoDler (insbesondere oWoDler) interessanter gewesen wäre und da mehr Zulauf entstanden wäre. Das ist aber Spekulation.
Wenn der oWoD Channel jetzt irgendwann mangels Kommunikation zu einem Archiv geworden wäre, hätte man da wenigstens auch spezifisches wiedergefunden.
Undnwenn V20 wirklich ein neues Produkt ist, das entsprechende Bedeutung erhält, ja, dann sollte es einen eigenen Smalltalkcgannel bekommen und eigentlich auch einen eigenen Channel, wenn es nach mir geht, so wie Dungeons & Dragons ja auch drei SubChannel besitzt.
« Letzte Änderung: 15.11.2011 | 10:47 von Boba Fett »
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Nin

  • Gast
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #88 am: 14.11.2011 | 23:20 »
Mal abgesehen davon, dass es oWoD mittlerweile cWoD heißt, gibt es in der WoD aber eine Bestreben, dass du so gar nicht mit D&D vergleichen kannst. Mit offiziellen Veröffentlichungen, wie den Translation Guides, wird die Grenze zwischen den unterschiedlichen Regel und Setting Kombinationen demontiert. Du kannst VtM mit den VtR Regeln spielen und anders rum. V20 ist auch VtM, aber eben nicht mit den ursprünglichen Regeln.
Und im selben Stil geht's an anderer Stelle weiter. Es gibt nicht mehr ein nWoD Regelwerk, sondern nur noch eine Grundlage im GRW und zig Hacks, wie die Regeln für den individuellen Anspruch der jeweiligen Runde komplett anders gestrickt werden kann.

Sei's drum...

Um noch klar zu stellen: Das ist meine Meinung! Das Gestaltungsrecht hat Samael als Moderator.

In dem Sinne, vielen Dank, Samael. Ich finde die Entscheidung absolut richtig und trage sie 100%ig mit.
Meine 2 Cent.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #89 am: 14.11.2011 | 23:43 »
Eskalationsstufen?
Naja ich habe diesen Thread hier aufgemacht weil ich persönlich nicht sehe wieso ich mich in einer Diskussion die WoD sowie WhiteWolf betreffend auf die cWoD beschränken sollte.
Das heißt ich finde es angenehmer über die WoD reden zu können ohne dabei sortieren zu müssen, daran denken was wo gesagt werden darf und mit der Unsicherheit zu hantieren wo Themen welche beide betreffen am besten platziert sind. Wo es gefühlt, zumindest imho, doch eh ein Fandom ist.

Wegen des Lagerstreits, also gerade in diesem Thema hier gab es doch keinen Streit?
(In den anderen Themen konnte ich beim spontanen stöbern ebenso weniger finden)
Wenn es da Diskussionsbedarf wegen irgendwelcher Lager gibt, wäre es doch eher was für ein seperates Thema?

Ich sehe nicht in wie weit ein Thread wo man sich sowohl über cWoD als auch über die nWoD unterhält dem Channel Zweck/Sinn entgegen läuft?

Ich kann V20 nicht beurteilen, da ich das Produkt nicht kenne.
Die V20 ist eine neues Produkt der klassischen World of Darkness, basierend auf dem alten V:tM, im Grunde eine neue V:tM Edition, und stellt den Anfang einer Wiederaufnahme der cWoD durch neue Produkte (genannt Onyx Path) dar.
Dank der Übersetzungsdokumente, nächstes Jahr kommen Werewolf und Mage hinzu, wird die Grenze zwischen cWoD und nWoD schwammiger. Während man dabei ist die cWoD komplett als PoD verfügbar zu machen.


Ich persönlich nehme an das die hier vorhandene relativ hohe Beteiligung an sowohl cWoD als auch nWoD Themen daran liegt das keine physische Teilung vorgenommen wurde. Meines Erachtens ist das Fandom in Bezug auf die WoD zu homogen als das eine m.E. forcierte Trennung eine Entspannung der Diskussion schafft und zur Beteiligung anregt.
Das heißt, meiner persönlichen Meinung nach, ist die Diskussion hier entspannter, offener, vielfältiger als in einem anderen deutschen Forum mit traditionell hohem WoD Bezug. Gerade in Hinsicht darauf das hier, imho, zwar auch Lagerdebatten geführt wurden, bzw. ggf. mal anklingen, aber nicht derart aggressiv, ausdauernd und verbissen wie anders wo.

Zitat
Wenn der oWoD Channel jetzt irgendwann mangels Kommunikation zu einem Archiv geworden wäre, hätte man da wenigstens auch spezifisches wiedergefunden.
Wenn dem der Fall gewesen wäre, wäre das Tanelorn, aus meiner Sicht, in Bezug auf die klassische World of Darkness, überaus uninteressant geworden. Es hätte mir wahrscheinlich ein unangenehmes Gefühl des ausgegrenzt werden vermittelt sowie den Eindruck bestärkt das dort eine Mauer aufgebaut wird wo es doch eigentlich ein Land ist.

In dem Sinne, vielen Dank, Samael. Ich finde die Entscheidung absolut richtig und trage sie 100%ig mit.
Volle Zustimmung.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Samael

  • Gast
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #90 am: 15.11.2011 | 09:41 »
Falls es hier Lagerkämpfe und gebashe gibt, werde ich die Trennung wieder herstellen. Ich bin aber zuversichtlich, dass diese Ära weitgehend vorüber ist.

Humpty Dumpty

  • Gast
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #91 am: 15.11.2011 | 10:10 »
Falls es hier Lagerkämpfe und gebashe gibt, werde ich die Trennung wieder herstellen. Ich bin aber zuversichtlich, dass diese Ära weitgehend vorüber ist.
Wenn ich das richtig überblicke, liegen sämtliche WoD-Linien so darnieder, dass es kaum noch Interessenten gibt. Das flackert nun mit V20 ein bisschen auf, aber das könnte auch nur ein Strohfeuer sein.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #92 am: 15.11.2011 | 10:37 »
Also es gibt durchaus einige Threads zu Reihen aus der neuen World of Darkness oder der Corelinie.
Wobei es keine, hum, Notwendigkeit mehr fuer Grabenkaempfe gibt.
Wenn jemand jetzt noch klassisches spielt, helfen wohl keine grossen Bekehrungsversuche mehr.
Allerspaetesdens mit dem Onyx Pfad gibt es auch keinen Grund mehr fuer die Anhaenger der klassischen den neuen irgendwie zu graemen was vor knapp 7 Jahren an Fan-Eitelkeiten seitens White Wolf vielleicht verletzt wurde.
Nun und das White Wolf wieder(?) gelernt hat rege mit den Fans zu kommunizieren und sowas wie rechtliche Streiterein beigelegt wurden, sollte etwaige Aggressionen noch weiter eingedaemt haben.

Allgemein denke ich das es durchaus noch rege Interesse auf beiden Seiten gibt.
Sonst wuerde weder Werewolf 20th kommen noch das neue Mumien.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Nin

  • Gast
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #93 am: 15.11.2011 | 10:43 »
Allgemein denke ich das es durchaus noch rege Interesse auf beiden Seiten gibt.
Sonst wuerde weder Werewolf 20th kommen noch das neue Mumien.

Abwarten würde ich da sagen ;) ...

... und zum Anderen stimmt meiner Ansicht nach beides: Hier im :T: sind die sich für die WoD Interessierenden eine überschaubare Größe. Außerhalb vom :T: kann das anders aussehen.

Zumindest in meinem Bekanntenkreis sind cWoD und nWoD die am meisten genutzten Regeln (gerne auch für andere Spiele wie z.B. CoC).

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.836
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #94 am: 15.11.2011 | 10:48 »
Eskalationsstufen?

Sorry, Autoersetzung macht das leben manchmal schwer...
korrigiert!

Zur Klarstellung:

Naja ich habe diesen Thread hier aufgemacht weil ich persönlich nicht sehe wieso ich mich in einer Diskussion die WoD sowie WhiteWolf betreffend auf die cWoD beschränken sollte.
Das heißt ich finde es angenehmer über die WoD reden zu können ohne dabei sortieren zu müssen, daran denken was wo gesagt werden darf und mit der Unsicherheit zu hantieren wo Themen welche beide betreffen am besten platziert sind. Wo es gefühlt, zumindest imho, doch eh ein Fandom ist.

...
Ich sehe nicht in wie weit ein Thread wo man sich sowohl über cWoD als auch über die nWoD unterhält dem Channel Zweck/Sinn entgegen läuft?

Meine Aussage stellte sich nicht gegen diesen Smalltalk-Thread, nicht gegen die Pinnung und auch nicht gegen Leute, die diese Dinge kollektiv kommunizieren möchten. Der Thread existiert und ist dazu da.
Ich habe nichts gegen Leute, die sich bereichsübergreifend informieren oder kommunizieren möchten.

Meine Aussage stellte sich gegen die Schließung der anderen beiden Threads, was letztendlich eine klare Moderationsanweisung "keinen reinen nWoD Smalltalk" darstellt.

...
Wenn es hier den allgemeinen Konsens gibt, dass es keinen Kommunikationsbedarf spezialiert zur nWoD existiert, dann ist mein Statement nichtig, denn dann könnte ich Smalltalk Monologe schreiben (bin ja meist eh nur Lurker und Mitleser).
Insofern: Viel Spaß!
« Letzte Änderung: 15.11.2011 | 11:08 von Boba Fett »
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Nin

  • Gast
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #95 am: 15.11.2011 | 11:06 »
Ich bin nur dagegen, wenn es Leuten (wie mir) nicht erlaubt wird, sich spezialisiert zu unterhalten oder informieren.
Warum sollte das nicht erlaubt sein?

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.836
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #96 am: 15.11.2011 | 11:11 »
habe mein statement überarbeitet

Ich bin nur dagegen, wenn es Leuten (wie mir) nicht erlaubt wird, sich spezialisiert zu unterhalten oder informieren.
Warum sollte das nicht erlaubt sein?

Um das noch zu Beantworten: Weil eine Themenschliessung letztendlich nichts anderes aussagt.
"nicht erlaubt" ist wahrscheinlich etwas überzeichnet. Aber zumindestens "nicht erwünscht" oder "nicht als notwendig erachtet" trifft es.
Ist aber hinfällig, da ich alleine mit meiner Position bin und wohl auch bleibe ist es irrelevant, da Kommunikation stets von mehr als einer Person betrieben werden muss und ich meist eh nur Mitleser bin.
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #97 am: 15.11.2011 | 11:16 »
Warum sollte das nicht erlaubt sein?
Weil es ja schon merkwuerdig waere, wenn nWoD-only Fans nun einen neuen pure-nWoD Thread eroeffnen muesste, waehrend ein gleichartiger in der gepinnten Threadsliste geschlossen ist.

Wobei ich beim alten Smalltalk Thread die Herausforderung sehe das er nicht beziehungsweise sehr wenig genutzt wurde. Die meisten Infos kamen halt hier rein. Wo dann halt auch (a bissel) diskutiert wurde.

Insofern denke ich auch das es okay ist das die anderen beiden Threads als gepinnte halb-nachrichten Themen geschlossen wurde. Weil sonst guckt wer in den nWoD/cWoD Smalltalk, fragt sich wieso man da nichts neues findet und zieht ernuechtert wieder weiter.

Vielleicht koennte man die Themen entpinnen und dafuer wieder oeffnen?
Wenn dann jemand nach einer nWoD-Only Diskussion ist koennte er dort posten, aber es bestuende nicht mehr so sehr die Erwartung das es der eigentliche News-Thread ist.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Samael

  • Gast
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #98 am: 15.11.2011 | 12:50 »
Um das noch zu Beantworten: Weil eine Themenschliessung letztendlich nichts anderes aussagt.
"nicht erlaubt" ist wahrscheinlich etwas überzeichnet. Aber zumindestens "nicht erwünscht" oder "nicht als notwendig erachtet" trifft es.
Ist aber hinfällig, da ich alleine mit meiner Position bin und wohl auch bleibe ist es irrelevant, da Kommunikation stets von mehr als einer Person betrieben werden muss und ich meist eh nur Mitleser bin.

Ein SmallTalk Thread bringt es doch mit sich, dass häufig das Thema gewechselt wird und Diskussionen stark mäandern.

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.574
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #99 am: 15.11.2011 | 12:55 »
Mal eine Frage: Wenn die oWoD offiziell zur cWoD wurde, warum schreibt man dann eigentlich noch nWoD? Wäre es da nicht einfach sinnvoller diese Unterscheidung gänzlich fallen zu lassen und nur noch WoD und cWoD zu schreiben?
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.