Autor Thema: [WoD] Grenzenloser Smalltalk  (Gelesen 713365 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Oberkampf

  • Storytellerpetausbrüter
  • Legend
  • *******
  • Fais Attention!
  • Beiträge: 5.711
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tümpelritter
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #175 am: 16.11.2011 | 15:32 »

Was soll der Verkaufserfolg den anderes sein als ein (kurzer) Anflug von Nostalgie?

Die Frage ist nicht, was es anderes sein sollte, sondern wie kurz dieser Anflug ist, und wie weit er sich generell auf die anderen Produkte der oWoD erstreckt. Ich bin mir gewiss, dass selbst die Hardcore-V:tM-Fans aus meinem Umfeld kein W:tA kaufen werden, und wahrscheinlich auch nichtmal mehr als ein einziges Zusatzprodukt zu V:tM. Klar, viele wollen mal sehen, wie es im alten Gary weitergeht, was Prinz Moedius so treibt usw., aber ob der Absatz reicht, um so eine Linie am Laufen zu halten? Das entscheidet sich nach meiner Meinung spätestens bei W:tA. Das hat zwar auch einen Hardcore-Fankreis, der ist allerdings deutlich kleiner als der von V:tM. Reicht die unter Rollenspielern verbreitete Sammelleidenschaft aus, um die Werwolflinie einigermaßen zu tragen? Ich glaube nicht.



Dans un quartier qui est triste à tuer
Prends des bombes de peinture et bombe tout
Ecris se que tu penses sur les murs!
Couleurs sur Paris...nanana...
Il est temps de changer... na nana na

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #176 am: 16.11.2011 | 15:40 »
Es gibt in der Garou Nation einen ganzen Sack voll Spieler die noch Werewolf spielen.
Nun und das Gegroehle, als es angekuendigt wurde, war auch recht gross.

Naja und hinsichtlich der neuen Splats. Klar moechte man Wissen wie es in Gary weiter geht oder es einfach auch mal nur erfahren, bzw. das Regelwerk einsetzen. Naja und dann gibt es ja all die Sachen die es nicht in die V20 packten und die man nun in den Companion steckt (der scheinbar auch dicker wird als geplant).. und Children on the Revolution.. Hunters Hunted rev.
Also, naja, ich glaube nicht das sich White Wolf allzu grosse Sorge um die fehlende Konsumfreude seiner Spieler machen muss.

Weiss ja nicht wie es anderen geht, aber ich lecke mir da alle zehn Finger nach neuem Material.
(Gut bei einigen anderen weiss ich das sie sich ebenso drauf freuen ^^)
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Samael

  • Gast
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #177 am: 16.11.2011 | 15:50 »
Weiss ja nicht wie es anderen geht, aber ich lecke mir da alle zehn Finger nach neuem Material.

Das geht sicher einigen so, aber sicher nicht genügend Leuten, als dass sich eine dt. Übersetzung rechnen könnte.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #178 am: 16.11.2011 | 15:54 »
Das war auch erstmal allgemein auf die englische Version bezogen :D
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Samael

  • Gast
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #179 am: 16.11.2011 | 16:03 »
Das war auch erstmal allgemein auf die englische Version bezogen :D

Und auch da würde ich mir nicht viel Hoffnungen auf eine langfristige Wiederbelebung machen.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #180 am: 16.11.2011 | 16:06 »
Langfristig oder nicht, ich finde einen Waelzer, ein Ergaenzungsband und ein Abenteuer schon ueberaus anstaendig. Daneben gibt es noch zwei Baende und so Mammon will geht es weiter ^^
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Samael

  • Gast
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #181 am: 16.11.2011 | 16:12 »
Alles POD, oder?

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #182 am: 16.11.2011 | 16:17 »
Ja, das heisst erst PDF und dann PoD.
Wie das gesamte Program White Wolfs.

Lediglich die Sondereditionen werden noch "normal" gedruckt.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Samael

  • Gast
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #183 am: 16.11.2011 | 16:18 »
Das ist doch schon fast Waffen strecken.

Der Anteil der Leute, die bereit sind PoD zu kaufen ist doch recht klein.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #184 am: 16.11.2011 | 16:26 »
Das sie den gesamten Vertrieb auf PDF sowie PoD umstellen ist aber schon seit der GenCon bekannt gegeben worden. Wobei ich denke das sie durchaus ernsthaft auf den Markt setzen und daran glauben.

Rein von der Qualitaet der Buecher auf der Grand Masquerade, wo es sowohl Soft als auch Hardcover PoD Buecher zu erstehen kann, sehe ich nun auch nicht wieso es sich sehr viel schlechter verkaufen sollte.
Das Hauptproblem duerfte sein das man an eine Vertriebsseite gebunden ist. Halt DriveThru.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Samael

  • Gast
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #185 am: 16.11.2011 | 16:27 »
Das Hauptproblem duerfte sein das man an eine Vertriebsseite gebunden ist. Halt DriveThru.

Exactemente.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #186 am: 16.11.2011 | 16:32 »
Wobei es teilweise auch bei anderen Haendlern die PoDs zu kaufen gibt.
Das heisst mein New Wave Requiem vom Sphaerenmeister ist wohl auch ein POD.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Foul Ole Ron

  • Famous Hero
  • ******
  • "Bugrit! Millennium hand and shrimp!"
  • Beiträge: 3.001
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Praesi
    • Freizeitheld.de
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #187 am: 17.11.2011 | 10:21 »
Ich störe nur ungern die Diskussion  ;) -
aber hat jemand eine Idee, was die POD-Version der V20 in etwa kosten wird? Bzw. das Bundle mit dem PDF zusammen?
Sonst kaufe ich halt das PDF und druck's selbst aus...
"... Was das für diesen Thread bedeutet? Eigentlich nix. Warum ich trotzdem antworte? Weil ich nicht will, dass jemand denkt, Eulenspiegel hätte Recht.  Grin ..." [Dolge]

"...die Basher bashen, die Fanboys verteidigen, die Tafkabs regen sich auf, die Glinnefizzens machen sich lustig..." [Boba]

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #188 am: 17.11.2011 | 10:34 »
Ein Preis ist noch nicht raus, nur die Andeutung das es unter 100 Dollar liegen sollte.
Ich wuerde auf 50 Dollar tippen ^^; Zumindest von den ueblichen Spannen ausgehend (mal anhand des Dark Age Buchs).
Ist aber komplett geraten.

Ich denke das der Ausdruck teuerer kommen koennte, da es 529 Seiten sind, und es doch einige Graphiken hat.
« Letzte Änderung: 17.11.2011 | 11:22 von Teylen »
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Foul Ole Ron

  • Famous Hero
  • ******
  • "Bugrit! Millennium hand and shrimp!"
  • Beiträge: 3.001
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Praesi
    • Freizeitheld.de
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #189 am: 17.11.2011 | 11:04 »
Drucken würde ich hier "umsonst"  ::) . Ich müsste nur noch ~ 15,-€ in eine Hardcoverbindung investieren.
Ist dann halt leider nur s/w.  :P
Ich möchte es nur gerne haben! Und Dezember als Termin für das POD glaube ich noch nicht so recht... .
"... Was das für diesen Thread bedeutet? Eigentlich nix. Warum ich trotzdem antworte? Weil ich nicht will, dass jemand denkt, Eulenspiegel hätte Recht.  Grin ..." [Dolge]

"...die Basher bashen, die Fanboys verteidigen, die Tafkabs regen sich auf, die Glinnefizzens machen sich lustig..." [Boba]

Nin

  • Gast
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #190 am: 17.11.2011 | 11:30 »
Das ist doch schon fast Waffen strecken.
Der Anteil der Leute, die bereit sind PoD zu kaufen ist doch recht klein.

PDF und PoD halte ich ja nun wieder für einen notwendigen und konsequenten Schritt.
Gerade wenn es so eine Flut an alten Büchern gibt, die den SpielerInnen zu einem korrekten Preis zu Verfügung stehen sollen.

Um mal ein anderes Fass aufzumachen:

Ich wundere mich nach wie vor darüber, dass WW/CCP Fan-Projekte nicht besonders zu Unterstützen scheint. Zur nWoD gibt es eine ganze Reihe hervorragender Quellenbücher von Fans. 'Ist mir echt ein Rätsel, warum die nicht offiziell gewürdigt werden ... oder warum es z.B. keine Wettbewerbe für (SAS) Abenteuer (cWoD oder nWoD) gibt ... oder die Lizenzen offener gestaltet werden.

Wenn sie das halbwegs clever machen würden, könnten sie sogar eine hohe Qualität halten, hätten weiter Veröffentlichungen zu, und die zu einem günstigen Preis ... und würden die "Community" stärken.
« Letzte Änderung: 17.11.2011 | 11:32 von Nin »

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #191 am: 17.11.2011 | 11:31 »
Naja, waere ja eigentlich geneigt ihnen Dezember zu glauben, zumal sie nun schon laenger dran hocken. Immerhin haben sie schon vor der Grand Masquerade angefangen darueber zu reden.
Allerdings finde ich das ganze etwas suspekt.


Ansonsten, ich habe mich mal fuer die europaeische WWf Fan Con in Antwerpen angemeldet ^^
Und auch fuer das Vampire LARP; bin ja mal gespannt XD

Wenn noch jemand ueberlegt,.. noch geht's und es ist auch soweit total guenstig ^^
Man hat keine kosten, ausser der Geistertour, wenn man sie mit macht, und halt Essen & Getraenke. Es gibt V20s zu gewinnen... http://www.v20-europe.com/
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Nin

  • Gast
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #192 am: 21.11.2011 | 21:01 »
Zitat
Ow. Ow. Ow.

By Eddy Webb – November 21, 2011

Project Status

* Rich is still putting together Strange, Dead Love, and plans to devote most of this evening towards it.

* Secrets of the Covenants will be replaced on the schedule with a different Requiem book, so that we can spend some more time really thinking about what we want to say about the covenants. Eddy will be talking that over with Russell.

* While we continue to work with epub issues, we’re going to move forward with the PDF release of Strangeness. That’ll go on sale this week.

* C. A. Suleiman is working on final revisions to the Mummy outline — he’s been injured recently and is still recovering.

Meeting Notes

* I’m sore from starting my fill weight-training program over the weekend. Yesterday I could barely move my arms to type.

* Rich, on the other hand, spent his weekend cutting up some trees into firewood (with a hand saw) and righting other trees that fell down from his evil snowstorm.

* Rich discovers the ability to see the free download numbers on DriveThruRPG, and is blown away by how many people like free stuff.

* Rich and I are both planning to use the day to get caught up on stuff — him with contracts and layout, and me with MMO work and checking in with freelancers.

* In the back of Dust to Dust is a revised Onyx Path schedule — we’re pushing up Hunters Hunted 2 and moving the Mage Convention book back to get all the Vampire material out together. It’s just a tweaking of our overall release strategy — nothing’s getting cancelled. Here’s the current schedule:

    Spring 2012: (VtM) Children of the Revolution
    Summer 2012: (VtM) Hunters Hunted 2
    Fall 2012: (WtA) Werewolf: The Apocalypse – 20th Anniversary Edition
    Winter 2012-2013: (MtA) Mage Convention Book

* Rich and I talk about the art direction for the upcoming Vampire books and which artists to use.

* Rich plays Name that Tune. I mistake the sting used for Spock in the original Star Trek for the theme to Twin Peaks.

Today’s Reason to Drink: On November 21, 1918, a pogram starts in Lwów (now Lviv); over the course of three days, over 50 Jews and 270 Ukrainian Christians are killed.

http://whitewolfblogs.com/blog/2011/11/21/ow-ow-ow/

Humpty Dumpty

  • Gast
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #193 am: 22.11.2011 | 08:22 »
Cool!

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #194 am: 22.11.2011 | 08:42 »
Jap, allerdings. :D
Ich hoffe mal das die OnyxPath Produkte erfolgreich genug sind das dort noch mehr folgt.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #195 am: 22.11.2011 | 19:00 »
Es gibt Monday-Meeting Notes fuer Justin:
Zitat
Hey folks, just wanted to share with you the fact that our developer is still alive, still working on the V20 Companion, and is just really busy with his new job and getting his family situated in Dallas. He and I talked last night to prep for this and much like our Monday Lunch meeting notes there was a fair bit of joking and goofiness before we talked business. Some highlights:

- As we started Justin had to move into another room because his wife and daughter were sword fighting; one with an epee and one with a flashlight. Like you do.

- He’s continuing to work nights and weekends to pull the V20 Companion manuscript together, which is actually in better shape because of the excellent feedback you folks all gave him with the Open Dev blog. Thank you all. Hids first draft will probably be about a week late in total, but that’s an internal concern and should be caught up on with the final draft.

- We talk about his new job in Dallas and the advantages of a faster iteration schedule.

- V20 Companion will have five or six chapters- if a sixth Justin intends to use it to explain why certain design decisions were made and give it a “making of” feel that celebrates the Open Dev conversations he had with folks. That’d be an appendix- do you think there’s value in that, ladies and gentlemen of the infrawebs?

- As we must, we pour one for our friends as they continue job searching.

- I let him know I’m trying to get Steven Stahlberg to do the cover- an absolute illustration legend- and Chris Shy and Ken Meyer, Jr for interior art. I haven’t asked them yet, though, so shhhh. Also, I’ll be selecting the very best art that we ran out of room to republish in V20 itself and finding places for it in this tome.

- Justin tells me his apartment is a big, empty cave since his possessions are being held by customs in Houston as they try and enter the US from France.

- He’s gung-ho to start the Open Dev process for Children of the Revolution- but please, only after the explosion of crazy his life currently is settles down.
http://whitewolfblogs.com/v20companion/archives/hey-wheres-that-justin
« Letzte Änderung: 22.11.2011 | 19:03 von Teylen »
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Nin

  • Gast
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #196 am: 22.11.2011 | 22:07 »
Wenig Neues was Eddy da zur Rollespieltheorie und den Typologien erzählt (Grand Masquerade Workshop 2011) ... interessant fand ich aber vorallem seine beiden Beispiele für Spielertyp-Verknüpfungen.

PDF der Powerpoint Präsentation und Audiomitschnitt

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #197 am: 23.11.2011 | 00:20 »
Nun er stellt immerhin seinen neusten Ansatz vor :)
Und die Übersicht die er dem ganzen voranstellte fand ich spannend.
(Dachte mir da "Es gibt Theorie / Spielertypen vor Forge? Krasse Kiste)
Wobei er sich mit seinem Modell stark auf LARP bezieht.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Nin

  • Gast
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #198 am: 23.11.2011 | 00:24 »
Ja, und er zollt Ron Edwards Respekt, wo der doch kein gutes Haar an der WoD läßt.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #199 am: 23.11.2011 | 00:52 »
Naja, ich nur weil sich Ron Edwards leicht durch die WoD traumatisiert fühlt, muß man sich ja - aus der WoD Perspektive - nicht auch durch Ron Edwards und die Forge traumatisiert fühlen (und sie/ihn bei der Beschreibung verschiedener Modelle unerwähnt lassen).
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase