Autor Thema: [WoD] Grenzenloser Smalltalk  (Gelesen 714824 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #225 am: 9.12.2011 | 11:43 »
Wie hat's dir denn gefallen?
Sehr gut und ich kann es nur jedem empfehlen :D

Zitat
Was gibt es an Interessantem zu berichten?
Also zusammengefasst, man kam auf etwa 20 bis 40 Teilnehmer. Die Anzahl schwankte je nach Aktivitaet.
Es waren schon einige Laender vertreten, also UK (Spanien, mehr oder weniger), Irland, Schweden, Deutschland (mehr oder weniger durch mich ^^; ), Niederlande und Belgien. Theorethisch waeren es noch mehr geworden, aber es gab wohl fuer den ein oder anderen Visa Probleme und dann man auch kurzfristig mal was dazwischen.

Das Treffen an sich war imho schonmal gut vorbereitet.
Das heisst man bekam Karten worauf man seinen Namen vermerken konnte, und angeben welche Sprachen man spricht. So das man auch ohne englisch Kenntnisse ggf. Gespraechspartner finden konnte.

Das Zusammentreffen selbst waren eher informell. Das heisst wir trafen uns zuerst in einem Sandwich Restaurant, sprachen etwas und haben Sandwichs gegessen. Themen maessig drehte es sich schon, recht stark um V:tM beziehungsweise V20. Einfach weil die meisten halt darueber Wind von alle dem bekamen. Es gab auch Gespraeche ueber Wraith und Mage, jenachdem wie es sich allgemein ergab.

Was haengen blieb war, aus meiner Sicht, vorallem zwei Dinge, einerseits das man sich von WhiteWolf Buecher fuer vorallem V20 wuenscht die sich mit Europa beschaeftigen, ggf. mit fachkundiger Hilfe aus Europa.

Dann auch noch das die europaeischen White Wolf Fans (teilweise auch RPG Fans) bisher eher leidlich uebergreifend organisiert sind. Das heisst in Amerika bekommt man es wohl hin das sich Fans von der West bis zur Ostkueste zusammen finden, in Europa scheitert es zuvor schon an der Landesgrenze - obwohl die Laender wesentlich dichter beinanderliegen als West & Ostkueste.
Nun und man hofft das man mit den europaeischen Conventions da einen guten Anfang schafft.

Geruechte maessig klang durch das irgendwie Fans wohl auf Frankreich und wohl auch aus Deutschland Kontakt wegen einer moeglichen V20 Uebersetzung aufgenommen haetten. Aber Spruchreif ist da wohl nichts.

Nun und es war nicht direkt feindlich gegenueber der nWoD, also es gab schon welche mit Vorbehalten, aber es kam auch raus das eine Teilnehmerin eine V:tR Chronik in Leuven starten mag.

Allgemein scheinen sich die belgischen WoD Chroniken wohl einmal gruendlich zerlegt zu haben ^^;


Nun nach dem Plausch ging es zu einer Diskotheke, die wir komplett fuer uns hatten und die zunaechst als Vampire-LARP Schauplatz herhielt. Ich hatte bedenken gegenueber LARP, war allerdings danach so ziemlich komplett begeistert :D
Das LARP wurde von Belgiern (aus Antwerpen) organisiert .


Anschliessend ging ein Teil zum Hotel & Umziehen, ein anderer Teil zur Geistertour.
Die ich nun nicht ganz so gut fand wie die amerikanischen, aber immernoch okay.
Es war nur verdammt kalt.

Danach essen, in einer Pizzaria, wobei wir da was weniger waren, und auf zurueck zur Disko, die nun normalen Betrieb und eine Art Goth & Industrial Night hatte.

Es gab eine Burlesque Show, die Video Nachrichten die auch bei Facebook verlinkt wurden, die Moeglichkeit zu tanzen, zu reden und 3 Models (Tremere, Tzimisce und derjenige der ebenfalls fuer ein Bild pose stand) gaben Autogramme.
Allgemein fand ich es ueberraschend das der Stand derart viel Interesse bei den nicht Treffen Teilnehmern fand, also in der Goth-Szene. Die teilweise durchaus VtM kannten, aber nichts von der V20-Buch Aktion mitbekamen.

Es wurde eine V20 verlost und fand eine sehr glueckliche Abnehmerin.
Es gab zudem noch zwei Buttons.

Ansonsten also ich fand das es schon einen bemerkenswerten Fokus auf LARP gab.
Jetzt nicht irgendwie mut-/boeswillig, aber es war schon praesenter als P&P.
Wobei es auch mit daran gelegen haben mag das es schnell organisiert wurde und die Gruppe der Teilnehmer mit ich denke maximal 50 noch recht klein war.


Fuer weitere Fragen bin ich natuerlich offen.
Habe es mal so runter getippt wie es mir in den Sinn kam ^^
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Nin

  • Gast
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #226 am: 9.12.2011 | 12:49 »
Danke für den Bericht.

Zitat
Allgemein scheinen sich die belgischen WoD Chroniken wohl einmal gruendlich zerlegt zu haben ^^;

Ich vermute mal, dass das z.B. auch in D nicht sehr viel anders aussehen dürfte. Um mal ein Beispiel bringen: Vor ein paar Jahren gab es in Hamburg mehrere unabhängig voneinander stattfindenden Vampire LARPs. Heute kenn ich kein einziges. Was nicht unbedingt was heißen muss, da ich nicht LARP spiele - aber es ist für mich als Außenstehender zumindest keine Hamburger-VtM-Szene mehr erkennbar.


Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #227 am: 9.12.2011 | 13:43 »
Danke für den Bericht.
Bei weiteren Fragen oder mehr Details zu verschiedenen Sachen, einfach nachfragen.
Habe das nur so mal schnell runter getippt. ^^

Zitat
Ich vermute mal, dass das z.B. auch in D nicht sehr viel anders aussehen dürfte. Um mal ein Beispiel bringen: Vor ein paar Jahren gab es in Hamburg mehrere unabhängig voneinander stattfindenden Vampire LARPs. Heute kenn ich kein einziges. Was nicht unbedingt was heißen muss, da ich nicht LARP spiele - aber es ist für mich als Außenstehender zumindest keine Hamburger-VtM-Szene mehr erkennbar.
In Belgien gab es wohl nicht nur unabhaengige LARPs sondern eins mit Camarilla Anbindung und so eine Camarilla-aehnliche-Struktur.
Bei ersterer gab es wohl Streit als die Antwerpener Gruppe nicht bereit war Tzimisice aus den Kanaelen blubbern zu lassen, und letztere hat sich so ueberworfen / zerstritten. Aktuell gibt es zumindest noch Antwerpen bei Nacht, und ein oder zwei wohl weiter westlich.

Dafuer ist nunmehr in Planung ein jaehrliches belgisches Vampire(:tM) LARP Event stattfinden zu lassen, das ggf. dann auch so fuer jeden der (aus anderen Laendern) kommen will offen steht.

Ansonsten gab es wohl mal Kontakt aus den Niederlanden zu einer deutschen LARP Gruppe (vermute mal Duesseldorf)
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline ManuFS

  • Famous Hero
  • ******
  • En Taro Kardohan! En Taro Taysal!
  • Beiträge: 3.945
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ManuFS
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #228 am: 9.12.2011 | 13:55 »
Danke für den Bericht.

Ich vermute mal, dass das z.B. auch in D nicht sehr viel anders aussehen dürfte. Um mal ein Beispiel bringen: Vor ein paar Jahren gab es in Hamburg mehrere unabhängig voneinander stattfindenden Vampire LARPs. Heute kenn ich kein einziges. Was nicht unbedingt was heißen muss, da ich nicht LARP spiele - aber es ist für mich als Außenstehender zumindest keine Hamburger-VtM-Szene mehr erkennbar.



Jena hat eine aktive Vampire LARP Szene, Berlin auch. Hamburg könnte sein, wenn ich dran denke frag ich die Freundin von der ich das weiss danach.
[Ich bin nicht im Forum aktiv, Anfragen via PM]

Tanelorn Discord Server: Invite Link

Whisky & Wildcards SaWo und Whisk(e)y Reviews (englisch)

Veiled Fury Entertainment auf DriveThruRPG

Veiled Fury Entertainment Discord Server: Invite Link

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.193
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #229 am: 12.12.2011 | 16:07 »
Koblenz hat eine VtM-Live-Domäne und sogar ein Mage-Live.
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #230 am: 15.12.2011 | 15:09 »
Das Entwicklungsblog fuer die 20th Anniversary Werewolf Edition steht, der erste Beitrag ist gesetzt und die Diskussion eroeffnet!
20th Anniversary Werewolf Edition - Blog

Der erste Beitrag lautet "What do we tell Ron Spencer?"
Und es geht wohl um die Gestaltung der Tribe-Motive.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #231 am: 21.12.2011 | 15:47 »
Es ist immer noch Montag, oder?

Zitat
It’s Still Monday, Right?
By Eddy Webb – December 21, 2011Posted in: Monday Meeting

  • Rich and I meet late on Tuesday, because he’s still exhausted and recovering from his surgery last week, and I’ve been in constant WoD MMO meetings so far this week, one of which involved a Google search on the term “latex nuns.”
  • Justin is hammering away at the V20 Companion. It looks good — I’ve given Justin a few suggestions here and there, but it’s really solid and I’m looking forward to seeing how the final product turns out.
  • There’s been a lot of discussion among the W20 writers about the outline, and Ethan and Rich should be talking over the feedback from the Ron Spencer art notes soon.
  • Meanwhile, I’ve been talking over some of the redlines with the Victorian Lost writers. There’s been some passionate debate, which is a good sign.
  • There’s also been a lot of conversation about the upcoming Exalted books, and a new (as yet unannounced) product that we hope will really excite Exalted fans.
  • Rich is proofing more print-on-demand books. We’re really close to a hundred print-on-demand books! (I understand that V20 is in the process as well, but I don’t know how far along it is.)
  • This is the last Monday Meeting of 2011. Rich decides to celebrate by going back to sleep. Happy holidays!


Today’s Reason to Drink: It’s a good time to drink to 2011, either to mourn it’s passing or to be glad it’s finally over.

Ich glaube ja nicht das es die V20 noch dieses Jahr schafft PoD zu werden ^^
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Foul Ole Ron

  • Famous Hero
  • ******
  • "Bugrit! Millennium hand and shrimp!"
  • Beiträge: 3.001
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Praesi
    • Freizeitheld.de
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #232 am: 22.12.2011 | 11:01 »
...
Ich glaube ja nicht das es die V20 noch dieses Jahr schafft PoD zu werden ^^
Ich habe ja keine Ahnung, wie aufwändig sowas ist - eigentlich dachte ich aber, das - wenn man schon eine "echte" Printversion erstellt hat - der Aufwand nicht sonderlich groß sein kann, daraus eine PoD-Version zu machen.
Ich will auch nicht jammern, aber so etwas vergrätzt mir meinen Erstkontakt als Kunde zu WW schon etwas!  :P
"... Was das für diesen Thread bedeutet? Eigentlich nix. Warum ich trotzdem antworte? Weil ich nicht will, dass jemand denkt, Eulenspiegel hätte Recht.  Grin ..." [Dolge]

"...die Basher bashen, die Fanboys verteidigen, die Tafkabs regen sich auf, die Glinnefizzens machen sich lustig..." [Boba]

Nin

  • Gast
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #233 am: 22.12.2011 | 11:08 »
Ich kann nur raten ...
... aber vermute mal, dass es primär um die Bindung geht. Zum einen wahrscheinlich um die Qualität und Dauerhaftigkeit als solche, zum anderen ob die Seiten alle optimal lesbar sind (siehe Review zur Qualität von PoD hier irgendwo im Forum).
Da V20 ja so ein fettes Teil ist, finde ich es auch einleuchtend, dass sich das nicht so gut binden lässt.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #234 am: 22.12.2011 | 11:14 »
Ich habe ja keine Ahnung, wie aufwändig sowas ist - eigentlich dachte ich aber, das - wenn man schon eine "echte" Printversion erstellt hat - der Aufwand nicht sonderlich groß sein kann, daraus eine PoD-Version zu machen.
Es ist wohl allein aufgrund des Umfangs und der Farbe aufwaendig.
Weshalb man ueberlegt das Buch aufzuteilen bzw. nach wegen sucht eine qualitativ ordentliche / gut gebundene Version hinzubekommen.

Zudem, denke ich zumindest, das die Vorlage die DriveThru fuer den PoD-Drucker benoetigt, eine andere ist als jene welche man fuer die SE-Print Version benutzt hat.
« Letzte Änderung: 22.12.2011 | 11:19 von Teylen »
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Foul Ole Ron

  • Famous Hero
  • ******
  • "Bugrit! Millennium hand and shrimp!"
  • Beiträge: 3.001
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Praesi
    • Freizeitheld.de
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #235 am: 22.12.2011 | 13:41 »
Ja, mag sein.
Ich dachte so: das Ding bekommt neue Randeinstellungen, hier und da wird vereinzelt ein Hintergrundbild oder ein Absatz verschoben, und dann sucht man sich beim PoD-Drucker seines Vertrauens eine passende, verfügbare Bindung aus.
Dann kaufe ich mir wohl doch nur das pdf. Druck kostet dann ~20,-€ (ok, Farbe ungefähr 50,-€), und eine bombemfeste Metall-Klemmbindung mit Hardcover nochmal ~ 15,-€.
"... Was das für diesen Thread bedeutet? Eigentlich nix. Warum ich trotzdem antworte? Weil ich nicht will, dass jemand denkt, Eulenspiegel hätte Recht.  Grin ..." [Dolge]

"...die Basher bashen, die Fanboys verteidigen, die Tafkabs regen sich auf, die Glinnefizzens machen sich lustig..." [Boba]

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #236 am: 22.12.2011 | 13:52 »
Bei 527 Seiten? Dachte das es ggf. teuerer wird.
Allein schon wegen der ganzen Tinte.
Naja, also bisher gefallen mir die PoD Produkte so gut das ich auf eine Druckvariante warten werde.
[Auch in der Hoffnung das sie etwas leichter ist und sich 'normaler' anfuehlt als der "Tome"]
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #237 am: 23.12.2011 | 09:02 »
Mah, es steht noch nicht fest ob es eine Grand Masquerade 2012 geben wird  :'(
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Just_Flo

  • Gast
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #238 am: 23.12.2011 | 15:18 »
Regensburg und München haben bespielte oWD und nWD Domänen. Ingolstadt eine oWD Domäne.

Nin

  • Gast
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #239 am: 29.12.2011 | 00:07 »


[VtR] Strange, Dead Love

http://rpg.drivethrustuff.com/product_info.php?currency=EUR&products_id=97127

Zitat
Watermarked PDF:     €7,24
 Softcover Color:     €12,31
 Watermarked PDF + Softcover Color:    €19,54 €14,48

"No God commands me, yet I answer to a higher law than yours. My heart does not beat, yet it still feels. Only her word rules me, and only her smile warms my blood."
- J. Carlton, Nosferatu Harpy of Baltimore

This book includes:
- A guide to the themes and props of paranormal romance, custom-fitted for Vampire: The Requiem.
- A collection of world shards, ready-made chronicles with their own plot hooks and rules.
- Advice for storytelling romance, including guidance on games for two.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #240 am: 29.12.2011 | 02:54 »
Must
Resist
Urge
To
Buy

...

Botch - damn mit nWoD Regeln wäre das nicht passiert.
Nun, bin gespannt ob es besser oder schlechter als wahlweise Eternal Hearts oder Poison'd ist.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Chrischie

  • Gast
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #241 am: 29.12.2011 | 08:53 »
Das stinkt schon nach einem puren Schwafelbuch.
WW hat es echt verdient, dass es ihnen schlecht geht.  :bang:

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #242 am: 3.01.2012 | 10:46 »
Es gibt neue Monday Meeting Notes:
Zitat
Happy New Year!
By Eddy Webb – January 2, 2012Posted in: Monday Meeting
A new year means a new Monday Meeting!

  • I’m at home on the last day of my vacation. Rich compliments the quality of the picture from my new laptop.
  • Rich is still recovering from his elbow surgery. He explains his frustration in getting the injury because he was trying to avoid carpel tunnel. As a result, he’s still in his old studio.
  • Rich saw Chuck Wendig’s Double Dead novel in Barnes & Noble’s. I talk a bit about my old pug dog’s health problems over the holidays.
  • Both of us admit to being really tired by the time midnight rolled around on January 1. We’re getting too old.
  • Rich is thinking about posting a retrospective of 2011 here on the blog. That will come at some point in the future.
  • We talk a lot about some back-end business stuff, like contracts and paperwork. Yes, game design is super exciting at times.
  • After that, we talk a bit about what we can do in 2012 and 2013. The discussion rambles a bit to the Old School Renaissance, Kickstarter, and Amazon.
  • Rich compares classic World of Darkness and new World of Darkness to Russell T. Davies and Steven Moffett.
  • I’m just coming back from vacation, so we don’t talk about specific projects.

Today’s Reason to Drink: Happy 2012!

Kurz, nicht wirklich neues aber Hallo erstmal and frohes neues.
Ich weiss nicht wirklich ob mir der Vergleich mit den Doctor Who Produzenten so gefaellt. ^^;

Der Rueckblick von Richard findet sich hier:
http://whitewolfblogs.com/blog/2012/01/02/richt-remarks-on-the-2011-rollercoaster/

Irgendwie habe ich das Gefuehl, klingt das dort gerade so irgendwie gar nicht gut.
Nunja, mal gespannt welche Entscheidung Richard traf und was der Onyx Path nun anderes ist als die Fortfuehrung der klassischen WoD Produktlinie.
Interessant das imho durchklingt das man offenbar fuer die Fortfuehrung der Tabletop also Pen&Paper Linie doch arg kaempfen musste - wenn ich das richtig verstand.
Nu und wenn V20 schon zeitweise Personalprobleme hatte, hoffentlich klappt es dann mit der W20.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Nin

  • Gast
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #243 am: 3.01.2012 | 11:56 »
Ebenso, willkommen in 2012.

Irgendwie habe ich das Gefuehl, klingt das dort gerade so irgendwie gar nicht gut.

Naja, dass es voll nach vorne los ging, ist für WW schon lange her. Zu ihren Überlegungen was sie 2013 machen können, fallen mir eigentlich nur sarkastische Kommentare ein. Die verkneife ich mir mal lieber. Obwohl... eine zynische Frage ist ja vielleicht erlaubt.
Was machen die da überhaupt bei WW/CCP?
Die wenigen Bücher, die handvoll Bücher, die 2011 rausgekommen sind, erschienen dann auch noch mit reichlich Verspätung. Auf der Website und im Forum, im Blog oder Podcast, da kommt folgerichtig auch wenig bis nichts. Und wenn ich dann immer wieder dieses "Today's Reason to Drink" lese, frage ich mich, ob die nicht einfach die letzten Dollar der Company in Alkohol umsetzen und sich pausenlos die Kante geben. ((grummel))

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #244 am: 3.01.2012 | 12:28 »
Naja, immerhin hatten sie die Gruende zum Besaeufnis schon vor der Massenentlassung drin ^^;
Was die Plaene fuer 2013 angeht, war ja ueberhaupt ueberrascht das da welche angedeutet.
Nun und zwischen voll nach vorne, und "am baeuchlings Boden rumkrebsen" ist ja noch n Unterschied @.@

Wobei ich auf die neue Releaseliste gespannt bin,..
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #245 am: 3.01.2012 | 16:45 »
Die Entwicklung von Children of the Revolution hat angefangen.
Nach zu lesen hier:
http://whitewolfblogs.com/children/2012/01/03/children-of-the-revolution-outline/

Charakter Konzepte kann man hier posten:
http://whitewolfblogs.com/children/character-concepts-and-detail-discussions/

Fresst mich, aber richtig sinnvoll finde ich so ein Buch ja nicht.
Ich mein wenn da lediglich 20 Charaktere oder so drin stehen?
Was macht man damit?
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Übermutter

  • Gast
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #246 am: 3.01.2012 | 19:34 »
Das stinkt schon nach einem puren Schwafelbuch.
WW hat es echt verdient, dass es ihnen schlecht geht.  :bang:

Schau mer mal.

The Blood ( das du ja auch nicht mochtest) hat zum Beispiel sehr viel bitter benötige Settingbeschreibung geliefert. Ein ideales Hilfsmittel, wenn man Neulingen erklären muss wie die Vampire in der nWoD überhaupt ticken.

 

Nin

  • Gast
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #247 am: 4.01.2012 | 14:12 »

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.196
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #248 am: 8.01.2012 | 14:01 »
Was machen die da überhaupt bei WW/CCP?

Die Antwort ist einfach. EVE Online.

WW ist defakto ein 2-Mann-Unternehmen mit jeder Menge Freelancer. CCP wollte die IP von WW. Deshalb wurde der Merger gemacht.
Jetzt ist das MMO auch erst einmal auf Sparflamme reduziert worden - wahrscheinlich weil da was schiefgegangen ist bzw. wichtige Meilensteine nicht erreicht wurden. Daher die Massenentlassung. Damit bleibt CCP nur EVE Online. Dazu passt auch sehr gut, dass WW sich aus dem Geschäft mit gedruckten Büchern verabschiedet hat.

Die Bemerkung, dass das Pen&Paper Geschäft ein "legacy business" ist, kam nicht von ungefähr.

Ich denke, dass die Umsätze über DriveThru und der Umsatz mit V20 ein Grund sein dürften, dass man Eddy und Rich weitermachen lässt. Ich geh' davon aus, dass der pro-Kopf Umsatz bei beiden recht hoch sein dürfte. Daher machen sie WW noch (nicht) dicht.

Wenn ich mir das so überlege, würde WW eine Art OGL wirklich gut tun (bevor das Spiel verschwindet) - für die Fans. Gleichzeitig aber den Kauf von WW durch CCP wertlos machen.
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e
Leite manchmal: Dragonbane, Liminal, Old Gods of Appalachia
Bereite vor: Dungeons & Dragons 5e

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.196
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #249 am: 8.01.2012 | 14:13 »
Interessant das imho durchklingt das man offenbar fuer die Fortfuehrung der Tabletop also Pen&Paper Linie doch arg kaempfen musste - wenn ich das richtig verstand.
Nu und wenn V20 schon zeitweise Personalprobleme hatte, hoffentlich klappt es dann mit der W20.

Also so wie das verstanden habe, mussten sie für die Fortführung der Classic World of Darkness kämpfen.

Und von Personalproblemen bei V20 stand da nix (außer Justin). Es waren halt nur 1/6 der Leute beteiligt, die, sagen wir 1998, an einem solchen Projekt gearbeitet haben. Einfach weil es die Leute nicht mehr in dem Umfang gibt. Der Qualität hat das ja keinen Abbruch getan.

Was ich eher schade finde, ist die Tatsache, dass es außer Strange, Dead Love und dem Blood Sorcery Buch wohl keine Requiem-Bücher in 2012 geben wird. Ich hatte mich auf so Sachen wie Secrets of the Covenants gefreut... na gut, auf Damnation City und Danse Macabre musste ich mich auch erheblich länger freuen als ursprünglich angekündigt.
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e
Leite manchmal: Dragonbane, Liminal, Old Gods of Appalachia
Bereite vor: Dungeons & Dragons 5e