Autor Thema: [WoD] Grenzenloser Smalltalk  (Gelesen 713251 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #250 am: 8.01.2012 | 17:35 »
Also rein defakto arbeiten bei White Wolf, respektive dem White Wolf Segment von CCP, 6-Mann, die da wären:
Chris McDonough, Richard Thomas, Eddy Webb, Bill Bridges, Conrad Hubbard, Matt Milberger, Ben Monk und Mike Tinney

Was das WoDMMO betrifft gibt es bisher keine Anzeichen dafür das bei dem WoDMMO etwas schiefgegangen ist oder Milestones nicht erreicht wurden. Es ist eher so das es zu der Herausforderung kam das man den Fokus der Entwicklungsarbeit zu stark von EVE Online weg nahm. Dadurch kam nicht nur Unzufriedenheit unter den EVE Spielern auf, sondern die Zahl der Abonnement war über zwei Monate stagnant bzw. in der Entwicklung rückläufig.

Hinsichtlich des legacy business, denke ich das man dort, seitens White Wolf, mit der neuen Publikationsstrategie der Bücher, versucht entgegen zu arbeit und neue Konzepte zu bringen. Ich persönlich glaube nicht das White Wolf die Lizenz auf OGL umstellen will, kann oder wird.
Einerseits stehen dort wohl Lizenzverträge im Weg. Schließlich können sie schlechterdings hingehen und an Firmen, wie CCP oder ausländische Firmen, Rechte an ihren Produkten verkaufen, sei es zur Produktion eines MMO, der Übersetzung von Büchern oder am Vertrieb, und es dann öffnen und jedem zugänglich machen.
Andererseits, was würde es White Wolf, neben der Befriedigung der Fans bringen?
Weil letztlich haben sie über DriveThruRPG nicht nur eine kompetente Quelle sondern auch einen Vertrieb ohne Lagerkosten. Stünden die Produkte unter der OGL Lizenz vielen diese Einnahmen weg respektive würden sie geringer. Projekte wie das verfügbar machen der Produktpalette als PDF/PoD wären reine Verlustgeschäfte.

Zumal das Spiel selbst im Fall das White Wolf geschlossen wird nicht verschwindet.

Zitat
Wenn ich mir das so überlege, würde WW eine Art OGL wirklich gut tun (bevor das Spiel verschwindet) - für die Fans. Gleichzeitig aber den Kauf von WW durch CCP wertlos machen.
Letzteres ist für White Wolf in welcher weise wünschenswert?
Zumal ich da rechtliche Probleme sehe.

Also so wie das verstanden habe, mussten sie für die Fortführung der Classic World of Darkness kämpfen.
Die klassische World of Darkness wurde nicht fortgeführt.
Die war bis zum Ende/Anfang 2009/2010 mausetot.
Insofern denke ich betreffen die Anstrengungen zum erhalt die gesamte Table Top Linie.

Zitat
Und von Personalproblemen bei V20 stand da nix (außer Justin). Es waren halt nur 1/6 der Leute beteiligt, die, sagen wir 1998, an einem solchen Projekt gearbeitet haben. Einfach weil es die Leute nicht mehr in dem Umfang gibt. Der Qualität hat das ja keinen Abbruch getan.
Richtig, nur unabhängig davon das man dennoch ein überaus qualitativ gutes Produkt herausbrachte ist es erstmal ein Personalproblem wenn man ein Projekt mit einem sechstel der Leute bewerkstelligen muß mit denen man es früher bewältigt hätte.

Zitat
Was ich eher schade finde, ist die Tatsache, dass es außer Strange, Dead Love und dem Blood Sorcery Buch wohl keine Requiem-Bücher in 2012 geben wird. Ich hatte mich auf so Sachen wie Secrets of the Covenants gefreut... na gut, auf Damnation City und Danse Macabre musste ich mich auch erheblich länger freuen als ursprünglich angekündigt.
Strange, Dead Love viel ja überraschenderweise noch in 2011.
Ansonsten überrascht es mich eher das die Buchliste der geplanten Veröffentlichungen zur neuen World of Darkness nicht sehr viel länger ist als die zur klassischen. Das heißt gerade Vampire die Maskerade scheint mit gleich drei Büchern sogar an Requiem vorbei zu ziehen (wenn ich die angekündigten V:tR Bücher richtig in Erinnerung habe).

Nun, vielleicht gibt es ja morgen gute Neuigkeiten ^.^
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Chrischie

  • Gast
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #251 am: 8.01.2012 | 17:59 »
Diese Interpretation ist zu einfach Teylen.
Requiem ist seit 2004 auf den Markt. Jeder wichtige Aspekt wurde schon beschrieben. Deshalb kommt auch so ein Murks wie Strange Dead Love raus. Die Linie ist fertig, sinnvolle Bücher dafür zu bringen ist schwierig. Maximal alternative Settings wie Requiem for Rome oder das viktorianische Changeling sind vielversprechend.

Und generell noch mal ganz deutlich ist die Releaseliste für die Verhältnisse von WhiteWolf ein Witz.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #252 am: 8.01.2012 | 18:09 »
Naja, Maskerade ist ja auch schon lange auf dem Markt und die wichtigsten Aspekte sind beschrieben.
Eigentlich fast alle möglichen. Nu und da kommen nicht nur jetzt neue raus, es sind auch allgemein mehr Bücher hat als Requiem. Insofern glaube ich das man durchaus noch Bücher finden könnte die sich zu Requiem schreiben ließen.

Wegen der Releaseliste hoffe ich morgen auf mehr Infos.
Für 6 Leute finde ich sie ganz okay.
Klar ist es nicht mehr so wie früher.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Nin

  • Gast
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #253 am: 8.01.2012 | 21:35 »
Deshalb kommt auch so ein Murks wie Strange Dead Love raus.
Aus deinen Beiträgen hier und im B! aka A! würde ich wetten, dass du es noch gar nicht gelesen hast.

Chrischie

  • Gast
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #254 am: 9.01.2012 | 07:30 »
Das muss man nicht lesen um zu wissen, dass es Mist ist.
Dafür kenne ich WW jetzt zu lange und die nWoD lebt schon zu lange, als dass sie dafür noch viele sinnvolle Bücher bringen können. Und 64 Seiten über etwas zu verschwenden, was jede Spielrunde hinbekommen sollte und das als Sourcebook zu verkaufen, ist das typische WW-Syndrom, wenn sie nicht mehr weiter wissen. Bei der oWoD konnten sie zumindest noch schwachsinnigen Metaplot rausbringen um die Linie zu verlängern.

Für das Thema braucht man kein Buch sondern ein Gespräch am Spieltisch.

Online Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.150
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #255 am: 9.01.2012 | 08:29 »
Naja, Maskerade ist ja auch schon lange auf dem Markt und die wichtigsten Aspekte sind beschrieben.
Eigentlich fast alle möglichen. Nu und da kommen nicht nur jetzt neue raus, es sind auch allgemein mehr Bücher hat als Requiem. Insofern glaube ich das man durchaus noch Bücher finden könnte die sich zu Requiem schreiben ließen.

Das ist aber doch kein Gegenargument. Die jetzt neu rauskommenden Bücher für die alte Linie können ja auch sehr wohl genau so eine vermeintlich miese Qualität wie "Strange, Dead Love" haben (was dadurch, dass wir Fans aus einem guten Jahrzehnt schlechter Regeln und einer starken Verbesserung in der 2.0. anscheinend kaum was gelernt haben, schon irgendwo angedeutet ist). Selbiges gilt für die Fülle an Büchern, die für die alte schon rausgekommen sind ("Havens of the Damned"? War das wirklich nötig?). Also ich wäre mit dieser Aussage sehr, sehr vorsichtig. Zumal WW dazu neigt mit denselben Themen doppelt und dreifach Geld zu machen...

Warum ist "Strange, Dead Love" denn allein ein Buch für Requiem? Wenn Romantik, auch dunkle, am Spieltisch so ein wichtiges Thema ist, dass es dafür ein Sourcebook braucht, können Fans anderer nWoD-Linien da dasselbe Buch erwarten. Ich meine: Warum nicht ein "allgemeines" WoD-Buch über übernatürliche Romanzen rausbringen, sondern diese Konzentration auf Vampire. Das Buch hätte einen wesentlich höheren Mehrwert, wenn man Romantic Subplots in allen WoD-Linien betrachtet hätte - "Promethean", "Geist", "Changeling", sie alle hätten davon profitiert. Wenn schon ein "Laberbuch", dann doch bitte ein universell einsetzbares.

Außerdem hat WW, wie ich über meine oWoD-Jahre bemerken musste von jeher das Talent interessante Bereiche eines Themas nicht abzuhandeln und dafür Sourcebooks über obskure Einzelphänomene rauszubringen... Ich meine: Wo sind denn die Kampagnenbände, wo die alternativen und historischen Settingansätze, wo der Crossover-Guide? Also, ernsthaft... Gilt übrigens auch für andere WW-Linien - "Masters of Jade", really  :P ? Warum "Ragnarök", warum nicht ein schöner Weltendeband für alle Pantheons?

Fazit: Irgendwann ist ein Setting auch einfach überdeterminiert und mag das auch das Sammlerherz erfreuen, sorgt es bei mir doch nicht eben für Zugeständnissen an die Autoren...
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Nin

  • Gast
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #256 am: 9.01.2012 | 09:11 »
Fazit: Irgendwann ist ein Setting auch einfach überdeterminiert und mag das auch das Sammlerherz erfreuen, sorgt es bei mir doch nicht eben für Zugeständnissen an die Autoren...

Definitiv!

Warum ist "Strange, Dead Love" denn allein ein Buch für Requiem? (..) Warum nicht ein "allgemeines" WoD-Buch über übernatürliche Romanzen rausbringen

Das wäre sicherlich machbar gewesen und es ist eine alte, nervige Unart von WW, dass sie Ideen und Regeln nicht nur über zig Bücher verteilen, sondern auch über die unterschiedlichen Settings. Auf der anderen Seite, sind die Regeln so optimal auf das jeweilige Setting abgestimmt, es in ein anderes zu übertragen, ist dann ja nur ein wenig Fleißarbeit (die ich mir eigentlich gerne sparen würde).
Warum nun VtR? Der Kuss, die Intrigen, die Dekadenz etc. passt schon gut zu dem Buch (soweit ich es bisher gelesen habe).
Ich vermute außerdem mal, dass noch weit mehr Leute sich z.B. über eine erotische Romanze unter Kriegern (Werewolf) gewundert und gewettert hätten. Von daher dürfte der Akzeptanzbereich bei VtR bzw. beim Vampire Live am höchsten sein.

Offline Oberkampf

  • Storytellerpetausbrüter
  • Legend
  • *******
  • Fais Attention!
  • Beiträge: 5.711
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tümpelritter
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #257 am: 9.01.2012 | 13:05 »
Zumal WW dazu neigt mit denselben Themen doppelt und dreifach Geld zu machen...
...
Warum ist "Strange, Dead Love" denn allein ein Buch für Requiem?
...
Wenn schon ein "Laberbuch", dann doch bitte ein universell einsetzbares.

Da ist die Erklärung: man kann das Thema nochmal für andere Subsettings aufbereiten. Vampirsettings schreien zwar geradezu nach Liebesstories, aber für Feen/Wechselbälger dürfte sich das Thema fast genausogut verkaufen. Selbst Werwölfe tauchen ja angeblich in der Twillight Serie als Romantic Interest auf.
Dans un quartier qui est triste à tuer
Prends des bombes de peinture et bombe tout
Ecris se que tu penses sur les murs!
Couleurs sur Paris...nanana...
Il est temps de changer... na nana na

Nin

  • Gast
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #258 am: 9.01.2012 | 13:19 »
(...) aber für Feen/Wechselbälger dürfte sich das Thema fast genausogut verkaufen. (...)

Hmm, mal abgesehen, dass CtL nur ein Randsystem ist, müsste es da nicht dann eher um ein Buch der Emotionen gehen? Schließlich hat das ja viel damit zu tun, wie ein Changeling an Glamour kommt, da ist das Thema Romantik nur eines von vielen.

Offline Oberkampf

  • Storytellerpetausbrüter
  • Legend
  • *******
  • Fais Attention!
  • Beiträge: 5.711
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tümpelritter
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #259 am: 9.01.2012 | 13:31 »
Hmm, mal abgesehen, dass CtL nur ein Randsystem ist, müsste es da nicht dann eher um ein Buch der Emotionen gehen? Schließlich hat das ja viel damit zu tun, wie ein Changeling an Glamour kommt, da ist das Thema Romantik nur eines von vielen.

Für ein Randsetting erscheint mir CtL aber gut mit Publikationen versorgt zu sein (aber da kann ich mich täuschen). Aber hinsichtlich des Themas Romantik geht es mir eher um die allgemeine Verbreitung im Genre "Urban Fantasy". Klar fallen einem da zuerstmal die tragischen Vampirliebesgeschichten ein, aber das Thema lässt sich für all die ganzen Horrorgestalten mit leicht unterschiedlichen Schwerpunkten verwenden.

Bei CtL kam mir sofort eine Idee über einen Fetch, der eine langjährige Beziehung aufrechterhalten hat, in die der geflohene Changeling jetzt hineinbricht. Teilweise haben WW auch Liebesgeschichten für CtL angedeutet, in einem der Sourcebooks wird so ein Changeling-Pärchen aufgeführt iirc.

Eine "Frankenstein sucht eine Braut"-Geschichte zu Promethan (das ich nicht kenne, darum nur Spekulation) scheint mir auch gut möglich zu sein. Geister als verlorne Liebe wäre auch nicht überraschend.

Wenn sich das Sourcebook gut verkauft, wären WW schön blöd, für die anderen Subsettings nicht was ähnliches zu versuchen.
Dans un quartier qui est triste à tuer
Prends des bombes de peinture et bombe tout
Ecris se que tu penses sur les murs!
Couleurs sur Paris...nanana...
Il est temps de changer... na nana na

Nin

  • Gast
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #260 am: 9.01.2012 | 15:58 »
Bei CtL kam mir sofort eine Idee über einen Fetch, der eine langjährige Beziehung aufrechterhalten hat, in die der geflohene Changeling jetzt hineinbricht.
(...)
Eine "Frankenstein sucht eine Braut"-Geschichte zu Promethan (das ich nicht kenne, darum nur Spekulation) scheint mir auch gut möglich zu sein. Geister als verlorne Liebe wäre auch nicht überraschend.

In "Strange, Dead Love" gibt's auch ein Kapitel zu Shards (Ideen für spezielle Geschichten und ggf. auch die dazugehörigen Regeln). Da würden deine Beispiele gut passen. Wobei ich bei Changeling eine Dreiecksbeziehung basteln würde (Partner A und Partner B Changeling und Partner B Fetch). So in Richtung Zwillinge, die sich eine Partnerin teilen ... eben nur mit Aspekt Changeling vs. Fetch.
Danke für die Inspiration.

Offline Oberkampf

  • Storytellerpetausbrüter
  • Legend
  • *******
  • Fais Attention!
  • Beiträge: 5.711
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tümpelritter
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #261 am: 9.01.2012 | 17:39 »
Wobei ich bei Changeling eine Dreiecksbeziehung basteln würde (Partner A und Partner B Changeling und Partner B Fetch). So in Richtung Zwillinge, die sich eine Partnerin teilen ... eben nur mit Aspekt Changeling vs. Fetch.

So hatte ich mir das eigentlich auch gedacht: Changeling flüchtet in die normale Welt und sieht die große Liebe mit einer Kopie - eventuell sogar zusammen glücklich. Und er selbst ist längst nicht mehr der Mensch, in den die Partnerin sich verliebt hat. Was tun?

Wobei das aus jeder der drei Perspektiven Potential zum Drama hat.

Danke für die Inspiration.

Gern geschehen. Wenn du es mal auf Drachenzwinge anbietest, würde ich mich nochmal ans I-net trauen (aber vorher probiere ich mit meinem Kumpel TS aus). Mein Oger hat zwar die andere traurige Lovestory, aber das Thema Liebe und Krieg steckt da auch drin.
Dans un quartier qui est triste à tuer
Prends des bombes de peinture et bombe tout
Ecris se que tu penses sur les murs!
Couleurs sur Paris...nanana...
Il est temps de changer... na nana na

Nin

  • Gast
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #262 am: 9.01.2012 | 17:44 »
Wenn du es mal auf Drachenzwinge anbietest, würde ich mich nochmal ans I-net trauen

Du weißt, was du da sagst?! ;)  Dann lass uns das mal angehen!

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #263 am: 9.01.2012 | 21:37 »
Juchu, sie haben es geschafft.
Die V20 ist in gleich drei Versionen als PoD erhältlich:
http://rpg.drivethrustuff.com/product_info.php?products_id=94815&affiliate_rem=22713&src=cmail&
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Nin

  • Gast
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #264 am: 9.01.2012 | 21:38 »
Dann lass uns das mal angehen!

Siehe PM

Nin

  • Gast
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #265 am: 9.01.2012 | 22:32 »
Monday Meeting

Zitat
I have the Victorian Lost finals, which I’ll be turning around for edits this week.

Geist edits are behind, because the work is just so much heavier than anyone anticipated.

V20 Companion is also in the hands of the editor, as is the Werewolf Translation Guide.

Writers are hard at work on W20.

Rich might have jury duty, because that’s not at all inconvenient. He’s also working on the V20 Companion art direction.

Rich is having more conversations about upcoming Exalted products.

We talk a bit about the D&D 5e announcement. No one was surprised to hear about it, though.

The PoD proofs for V20 are okay. It should be live today or tomorrow.

Quelle

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.194
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #266 am: 9.01.2012 | 23:23 »
Was das WoDMMO betrifft gibt es bisher keine Anzeichen dafür das bei dem WoDMMO etwas schiefgegangen ist oder Milestones nicht erreicht wurden. Es ist eher so das es zu der Herausforderung kam das man den Fokus der Entwicklungsarbeit zu stark von EVE Online weg nahm. Dadurch kam nicht nur Unzufriedenheit unter den EVE Spielern auf, sondern die Zahl der Abonnement war über zwei Monate stagnant bzw. in der Entwicklung rückläufig.

"Herausforderung" ist IT-Sprech für massive Probleme. ;) Wenn der "Fokus der Entwicklungsarbeit zu stark von EVE Online" weggenommen wurde, dann heißt das, dass das Vampire MMO unerwartete Probleme hatte und erheblich mehr Ressourcen verschlang als es sollte. EVE Online ist das Kerngeschäft von CCP. Die haben sich daraufhin auf EVE Online konzentriert und gleichzeitig massiv Mitarbeiter aus der Vampire MMO Sparte entlassen. Das machst Du nicht, wenn Du das Projekt mit gleicher Priorität vorantreibst. Dann stellst Du eher Mitarbeiter ein, um beide Projekte fahren zu können.

Das Vampire MMO läuft gerade reale Gefahr zur Vaporware zu werden.

Einerseits stehen dort wohl Lizenzverträge im Weg. Schließlich können sie schlechterdings hingehen und an Firmen, wie CCP oder ausländische Firmen, Rechte an ihren Produkten verkaufen, sei es zur Produktion eines MMO, der Übersetzung von Büchern oder am Vertrieb, und es dann öffnen und jedem zugänglich machen.

Falsch ist: WW hat eine Lizenz an CCP, hf verkauft, ein MMO zu produzieren.
Richtig ist: CCP,hf hat WW gekauft.

Andererseits, was würde es White Wolf, neben der Befriedigung der Fans bringen?

Nichts. Aber das sagte ich ja schon selber. Und die Frage ist nicht, was es WW sondern CCP, hf, dem Besitzer bringen würde. WW ist keine eigenständige Firma mehr!
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dragonbane
Bereite vor: Cyper System

Nin

  • Gast
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #267 am: 10.01.2012 | 01:49 »
Ein Nachtrag zu Strange Dead Love:

Zitat von: JessHartley
Zitat von: JackalopeVegas
Can this be used with the other venues as well?

Totally. Although there's a lot of Vampire: The Requiem specific information in Strange, Dead Love, there's a lot of port-able stuff as well.

I wrote the Storytelling chapter, and I know that a lot of the topics I discussed would be pertinent regardless of whether those involved were vamps, humans, werewolves, changelings, etc.

~jess

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.719
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #268 am: 10.01.2012 | 04:41 »
Juchu, sie haben es geschafft.
Die V20 ist in gleich drei Versionen als PoD erhältlich:
http://rpg.drivethrustuff.com/product_info.php?products_id=94815&affiliate_rem=22713&src=cmail&


Zitat
Also of Note: The Full-Color Hardcover edition is a 2 Volume Set.

Wieso das?
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #269 am: 10.01.2012 | 08:43 »
[Farbedition des V20 auf zwei Bücher geteilt]

Wieso das?
Weil es das Problem gab das bei 519 Seiten Farbe der Print on Demand Drucker vor einer technischen Herausforderung steht. Wenn ich mich richtig erinnere hinsichtlich einer ordentlichen Bindung.
Deshalb entschied man sich lieber zwei Bücher herauszugeben die ordentlich gebunden sind, als eines das dann schnell zerfleddert.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Foul Ole Ron

  • Famous Hero
  • ******
  • "Bugrit! Millennium hand and shrimp!"
  • Beiträge: 3.001
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Praesi
    • Freizeitheld.de
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #270 am: 10.01.2012 | 12:47 »
Jaja, Herausforderungen allenthalben!
Da gibt's mal schön alles in einem Band, und dann wird der wieder geteilt  :q .
Was ruft man denn da so in echt für den Versand auf?
724,-€ Gesamtkosten (wie bei mir angezeigt) ist ja in Ordnung - aber wo soll denn der Redakteur schlafen, der da mitgeliefert wird und mir das alles vorliest?
Echt, wenn ich nicht so scharf drauf wäre, V:tM in genau der anstehenden Rundenkonstellation zu spielen, dann könnte mich WW mal sonstwas sonstwo!
"... Was das für diesen Thread bedeutet? Eigentlich nix. Warum ich trotzdem antworte? Weil ich nicht will, dass jemand denkt, Eulenspiegel hätte Recht.  Grin ..." [Dolge]

"...die Basher bashen, die Fanboys verteidigen, die Tafkabs regen sich auf, die Glinnefizzens machen sich lustig..." [Boba]

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #271 am: 10.01.2012 | 13:03 »
Da gibt's mal schön alles in einem Band, und dann wird der wieder geteilt  :q .
Was ruft man denn da so in echt für den Versand auf?
724,-€ Gesamtkosten (wie bei mir angezeigt) ist ja in Ordnung - aber wo soll denn der Redakteur schlafen, der da mitgeliefert wird und mir das alles vorliest?
Huch? Also wenn ich alle drei Buecher in den Warenkorb packe und zur Kasse gehe habe ich als Versand die Optionen:
International Shipping (3.06 lbs)    
   Direct Link Lettermail Economy (5-7 working days)   €8,54      
   Direct Link Lettermail Priority (3-5 working days)   €8,66      
   UPS Europe Standard (2-5 working days)         €11,92
   
Das Total kommt in der preiswertesten Variante auf Total:   €128,04.

Wenn dort was von €724 steht hast du bei DriveThru irgendwas grundlegend verkehrt gemacht.
Ueberpruef ggf. nochmal die Mengen angabe.

Die SW Version sollte nicht geteilt sein.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Tim Finnegan

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.917
  • Username: Coldwyn
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #272 am: 10.01.2012 | 13:05 »
Das ist trotzdem noch pervers genug. Wenn ich mir da ansehe was ich damals für die 3E und 4E Gift-Box mit netten Schuber hingelegt habe, gruselt mir.
Inhalltsstoffe dieses Beitrags: 50% reine Polemik, 40% subjektive Meinung, 10% ungenau recherchierte Fakten.
Kind Dublins.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #273 am: 10.01.2012 | 13:21 »
Das ist trotzdem noch pervers genug. Wenn ich mir da ansehe was ich damals für die 3E und 4E Gift-Box mit netten Schuber hingelegt habe, gruselt mir.
Die Versandkosten gehen rein nach lbs und sind fuer alle Produkte gleich.
Zumindest habe ich da noch keinen Unterschied festgestellt.

Und SC B&W €32,59 (€28,97), HC B&W €39,83 (€36,21) und HC Color €57,94 (€54,32) finde ich nun wirklich nicht teuer. In Klammern der Preis der im Warenkorb angezeigt wird.
Es liegt mehr im normalen bis preiswerteren Rahmen dessen was mich so andere, neue GRWs kosten.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.719
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #274 am: 10.01.2012 | 14:54 »
Weil es das Problem gab das bei 519 Seiten Farbe der Print on Demand Drucker vor einer technischen Herausforderung steht. Wenn ich mich richtig erinnere hinsichtlich einer ordentlichen Bindung.
Deshalb entschied man sich lieber zwei Bücher herauszugeben die ordentlich gebunden sind, als eines das dann schnell zerfleddert.

Aber in s/w kriegen die das in ein Buch gepackt? Verwirrend.
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters