Autor Thema: [WoD] Grenzenloser Smalltalk  (Gelesen 713489 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Tim Finnegan

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.917
  • Username: Coldwyn
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #275 am: 10.01.2012 | 15:48 »
Aber in s/w kriegen die das in ein Buch gepackt? Verwirrend.

Ich tippe mal: Papierdicke.
Inhalltsstoffe dieses Beitrags: 50% reine Polemik, 40% subjektive Meinung, 10% ungenau recherchierte Fakten.
Kind Dublins.

Nin

  • Gast
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #276 am: 10.01.2012 | 20:24 »


Imperial Mysteries

http://rpg.drivethrustuff.com/product_info.php?products_id=97925

Zitat
Description

"Imagine Awakening again. Imagine walking in a universe of dust, feeling it shape to your desire and retreat from your wrath. Imagine knowing that everyone and everything you ever cared about can be changed, forever, by your actions, the actions of your peers and those of your rivals. Imagine the fear, the crushing responsibility and the intoxicating, addictive power.

Would you trust anyone with this? Would you trust yourself, Heirarch?"

- Aaliyah, Bodhissatva

A supplement for Mage: the Awakening

- Full Rules for archmasters, including the Practices of the sixth to ninth Arcana dots.

- Details of the Threshold, the trials that await a mage attempting to become an Archmage.

- Information on the World of Darkness as seen by archmasters; the Ascension War between rival visions for the Fallen World, the alliances Archmages form to promote those visions, the strange realms they explore and the godlike entities they encounter.

- Exploration of the Supernal Realms and the nature of Ascension.

- A minigame portraying Archmages in the Supernal.

- Storyteller advice for chronicles of cosmic scope.

Online Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.150
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #277 am: 10.01.2012 | 21:29 »
Ich habe keine Ahnung von Mage, aber das Cover finde ich selten hässlich.  :-\
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Nin

  • Gast
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #278 am: 10.01.2012 | 21:48 »
Wobei ich persönlich "hässlich" ja noch schmeichelhaft finde.
Inhaltlich finde ich es - ebenfalls ohne Mage richtig zu kennen - auch eher abturnend. "the Practices of the sixth to ninth Arcana dots" ... Gähn! Wer braucht denn so was?

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #279 am: 10.01.2012 | 23:57 »
Ohne das System genau zu kennen, Spieler die gerne eine Kampagne mit sehr starken Charakteren spielen wollen.
Sowie Spielleiter welche bei sehr starken NSC gerne einen Leitfaden hätten was diese können.

Bei den Cover stimme ich euch zu ^^;
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Foul Ole Ron

  • Famous Hero
  • ******
  • "Bugrit! Millennium hand and shrimp!"
  • Beiträge: 3.001
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Praesi
    • Freizeitheld.de
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #280 am: 11.01.2012 | 16:31 »
Huch? Also wenn ich alle drei Buecher in den Warenkorb packe und zur Kasse gehe habe ich als Versand die Optionen:
International Shipping (3.06 lbs)    
   Direct Link Lettermail Economy (5-7 working days)   €8,54      
   Direct Link Lettermail Priority (3-5 working days)   €8,66      
   UPS Europe Standard (2-5 working days)         €11,92
   
Das Total kommt in der preiswertesten Variante auf Total:   €128,04.

Wenn dort was von €724 steht hast du bei DriveThru irgendwas grundlegend verkehrt gemacht.
Ueberpruef ggf. nochmal die Mengen angabe.

Die SW Version sollte nicht geteilt sein.
Der Support hat sich zwischenzeitlich (ziemlich zügig!) darum gekümmert, und das Problem im Shop (!) ist behoben. An meinem Konto und meinen Einstellungen ist alles i.O..
So werden mir jetzt auch die korrekten €-Preise angezeigt (vorher wurden $ als € berechnet...), und die Komplettversion (bunt) inkl. Versand und pdf kostet ~65,- €. Das ist fair, und von mir gibts ein Lob an den Support!
"... Was das für diesen Thread bedeutet? Eigentlich nix. Warum ich trotzdem antworte? Weil ich nicht will, dass jemand denkt, Eulenspiegel hätte Recht.  Grin ..." [Dolge]

"...die Basher bashen, die Fanboys verteidigen, die Tafkabs regen sich auf, die Glinnefizzens machen sich lustig..." [Boba]

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.946
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #281 am: 17.01.2012 | 01:09 »
Der Theoretische 6te Punkt in Arkana ist abgehandelt... was soll denn da noch kommen?
Ich finde das etwas unschlüssig mit dem Mage Grundsystem, denn... Man kann schon "alles". also was denn noch?

Nebenbei muss ich anmerken dass mir ein klein bisschen setting grobskizzierung fehlt. und an interessanten Zeiten gäbs noch einiges zu bespielen: Enthüllung des Ordo Dracul, die erste Grand convocation und was da schief gelaufen ist, das Free Council, usw...
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Nin

  • Gast
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #282 am: 17.01.2012 | 01:44 »
Hmmm ... folgende Kritik stimmt mich nachdenklich, denn La Cippola weiß stets wovon er spricht:

Zitat
    Ich muss sagen, ich fand Mage vom Setting her immer interessant, aber nie umwerfend, und vom System her sogar direkt lahm und unpassend (persönliche Meinung!). Imperial Mysteries allerdings hat mich jetzt ganz schön umgehauen. Das Buch umarmt seinen Powerlevel so bereitwillig und offen wie wenig anderes, baut entsprechende Herausforderungen und schafft (im Rahmen der Möglichkeiten) auch noch einen glaubwürdigen Zusammenhang in der WoD. Die Systeme passen für Mage-Verhältnisse auch sehr gut, und sie SIND übrigens durchaus individuell gehalten, also mehr Richtlinien und ähnliches.

    Oder kurz: Das Setting ist fast schon ein komplett neues, und es ist großartig. Man stelle sich so ein Bisschen die Magic-the-Gathering-Weltenwanderer vor, oder die Grundstimmung von Doctor Who. Das "Powergaming" wird von einem Mechanismus zu einem Setting und somit ganz direkt thematisiert (und auf diesem Wege auch entschärft): Du kannst alles, was bleibt jetzt noch zu tun? Je mehr ich darüber nachdenke... Powergaming ist in diesem Spiel kein Thema, zumindest nicht als Problem im eigentlichen Sinn.

    Als Disclaimer muss ich dazu sagen, dass ich gerade an etwas Ähnlichem arbeite und dementsprechend leicht zu faszinieren bin. ^^ Aber Imperial Mysteries ist ein großartiges Buch, wie eigentlich alles, was White Wolf rausgebracht haben, seit sie durch ihren Merger einen Scheißdreck auf Einnahmen und x-Books/Month geben können.

http://www.aktion-abenteuer.de/b/threads/imperial-mysteries.72903/

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #283 am: 17.01.2012 | 02:23 »
Kompletter Smalltalk, aber nachdem Strange, Dead Love ankam habe ich auch tatsächlich mal darin gelesen. ^^

Allerdings nur die Fluff Geschichte, die ganz nett war. Und für die man auch kaum Requiem Wissen brauchte.
Eigentlich keins.
Das einzige was mir auffiel, die galante Augen-Beherrschungs-Regel aus der V20 scheint nicht den Weg hineingefunden zu haben, und es gibt ein eher peinliches "auf die Brust starren" seitens der Dienerin (Guhl?). Dazu kann man sie wohl einfacher abschütteln?
Nun und dann Frage ich mich was die Wachen des Obervampirs da gemacht haben / waren.
Weil für Präsenz (Beherrschung?) in dem Ausmaß erschienen sie doch eher etwas schwach. Nun und ich fragte mich auch wieso sie das nicht zur Befragung benutzten ^^;
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Chrischie

  • Gast
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #284 am: 17.01.2012 | 11:28 »
So da einer unserer Spieler heute abend ausfällt, wird statt SW die nWoD gespielt... Ich darf eine Runde Hunter leiten und bin sehr gespannt, wie es bei unserem RPG-Neuling ankommt, der nur SW kennt.

Es wird wohl unser Zweitspiel, immer wenn ein Spieler ausfällt wird Hunter gespielt.

Nin

  • Gast
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #285 am: 17.01.2012 | 23:28 »
Ich bastel gerade an einem zu verschriftlichen Abenteuer rum. Für all diejenigen, die das mit einer SAS Struktur wollen - so wie ich - empfehle ich http://chronicler.emiba.se. Falls ihr es noch nicht kennt ... ist 'n cooles Teil!

Chrischie

  • Gast
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #286 am: 18.01.2012 | 07:59 »
Der Abend gestern war ein dicker Erfolg. Nachdem die Freundin des Mitspielers hörte, was wir zu dritt spielen wollten, war sie spontan auch im Boot. Sowohl die Freundin als auch derjenige der noch nie WoD aus der Gruppe gespielt hat, haben das System schnell verstanden.

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.574
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #287 am: 18.01.2012 | 08:18 »
... Sowohl die Freundin als auch derjenige der noch nie WoD aus der Gruppe gespielt hat, haben das System schnell verstanden.

Gab es da je Zweifel? Und wenn ja, woher hätten sie kommen sollen?
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Chrischie

  • Gast
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #288 am: 18.01.2012 | 08:33 »
Nö gab keine. Das einzige Hindernis ist die Sprache, da sowohl der eine Spieler als auch seine Freundin ganz schlecht Englisch können. Das ist leider eine sehr große Hürde. Ansonsten war es ein sehr cooler abend und wir haben eine Stunde länger gespielt als geplant, da die Freundin nicht aufhören wollte. Sie überlegt ob sie sich selber Würfel kaufen soll und möchte wohl weiterspielen. Ich glaube mittlerweile sollte man keine Gruppen im Internet suchen, sondern seinen Bekannten und Freundeskreis bekehren.  ;)

~eidt~

Als "SW-Fanboy" muss ich neidlos anerkennen, dass das Stoytelling-System zum einstieg wesentlich einfacher zu verstehen ist. Der Freund hatte größere Probleme bei SW mit seinem Charakterbogen und Fähigkeiten. Es war einfach eine Notlösung für gestern abend und wahrscheinlich wird was längeres daraus, da auch meine Verlobte Interesse angemeldet hat in der Gruppe und Zusammensetzung zu spielen.
« Letzte Änderung: 18.01.2012 | 08:37 von Chrischie »

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.574
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #289 am: 18.01.2012 | 08:49 »
@Nin (und alle anderen, die damit Erfahrung haben):
Was zeichnet SAS aus? Warum sollte ich es mir anschauen? Was macht es besser als andere Abenteuer? Welche lohnen sich, wenn man nur Core bzw. Hunter spielen möchte?
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Online Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.150
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #290 am: 18.01.2012 | 08:53 »
@Nin (und alle anderen, die damit Erfahrung haben):
Was zeichnet SAS aus? Warum sollte ich es mir anschauen? Was macht es besser als andere Abenteuer?

Würde mich auch interessieren...
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Chrischie

  • Gast
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #291 am: 18.01.2012 | 09:11 »
Es ist halt eine Art ein Modul zu strukturieren. Besonders fand ich sie aber nicht.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #292 am: 18.01.2012 | 09:15 »
@Nin (und alle anderen, die damit Erfahrung haben):
Was zeichnet SAS aus? Warum sollte ich es mir anschauen? Was macht es besser als andere Abenteuer?
SAS ist eine Methode um den Aufbau von Abenteuer zu strukturieren.
Anstelle einen unstrukturierten oder gar geradliniegen Klops von Text zu erstellen gliedert man potentiellen Szenen auf, die man danach modular einsetzen kann. Die Szenen werden danach noch grob strukturiert in welcher Abfolge sie während des Abenteuers Sinn machen können. (Sieht dann ein wenig aus wie ein RMap)

Das Tool, das übrigens nur Online läuft, stellt nun eine Möglichkeit zur Verfügung sein Abenteuer entsprechend strukturiert zu erstellen. So das z.B. die Szenen Beschreibung formal den Vorgaben des SAS-Format entspricht.

Was dem Online Programm etwas fehlt (imho) ist die Möglichkeit Graphiken einzubinden und die Szenen miteinander zu verknüpfen.

Ich hoffe das die Erklärung Sinn ergibt. ^^;
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Nin

  • Gast
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #293 am: 18.01.2012 | 09:45 »
Ergänzend zu dem was Teylen geschrieben hat noch ein Link zum Download des Storytelling Adventure System Guide bei DTRPG (das gibt es auch als editierbare PDF).

Die SAS Struktur bietet ist Sammlung von Szenen. Gleich unter dem Titel der Szene gibt es eine Wertung, wie Mental/Physical/Social-lastig die Szene ist.
Die Szenen sind dann weiter strukturiert in: Übersicht, "Vorlesetext", Definition des ST Ziels, was es den SCs bringen soll und was weitere Konsequenzen aus dem Handeln sein können. Außerdem werden Beispiele für Aktionen angeboten, mit den dazu passenden Boni und Mali.

Neben den Szenen gibt es noch Vorschläge für den Einstieg bzw. das Aftermath. Was an XP bei rum kommt. Außerdem werden natürlich die Haupt-NSCs vorgestellt. Abschließend werden die Szenen in einer Form von Karteikarten zusammen gefasst.

Normalerweise ist mir das alles viel zu aufwändig. Auch in den Fällen, in denen mein Herangehen an eine Geschichte ähnlich ist (Szenen und R-Map). Aber wenn es darum geht, anderen zu vermitteln, was du dir bei der Geschichte gedacht hast und gleichzeitig eine flexible Struktur anzubieten, dann könnte ich mir vorstellen, dass es ganz geeignet ist.
Aktuell probiere ich es aber auch der erste mal aus und kann's nicht wirklich beurteilen.
« Letzte Änderung: 18.01.2012 | 09:50 von Nin »

Nin

  • Gast
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #294 am: 19.01.2012 | 10:54 »
Zitat
Meeting Notes

    Skype holding up well for Rich today.
    Rich is in a new room. He has many more bookshelves now.
    All W20 writers have contracts.
    John Bridges and Ron Spencer working away on art for W20.
    Imperial Mysteries is doing really well since it’s release.
    I marvel at some of the cool bits in the new version of Skype, such as Rich appearing in a small window when I’m typing the meeting notes in my browser.
    We talk a bit about how Victorian Lost is coming along. (It’s now in edits.)
    We also talk about the role of sidebars, and how we’ve really reemphasized them in recent books.
    We kick around the idea of adding a layer in PDFs that contains developer’s commentary. Something to consider for future products.
    Within the week, the PoD for Falling Scales Chapter One SAS should be proofed. Rich is trying for the end of the month for the release.
    Werewolf Translation Guide is in edits.
    Mummy: The Curse is rolling along.

http://whitewolfblogs.com/blog/2012/01/17/many-more-bookshelves/

"Victorian Lost (...) It’s now in edits" und "Werewolf Translation Guide is in edits", das wollte ich hören.

"Mummy: The Curse" ... na, jetzt kennen wir zumindest schon mal den Namen.
« Letzte Änderung: 19.01.2012 | 10:57 von Nin »

Online Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.150
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #295 am: 19.01.2012 | 10:58 »
Das mit dem Kommentarlayer in den PDFs finde ich eigentlich sehr cool. Hoffentlich wird's kein Gegacker, sondern sinnvolle Designnotes á la "das haben wir uns dabei gedacht" oder "diesen Spielstil versuchen wir damit anzusprechen".
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Nin

  • Gast
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #296 am: 19.01.2012 | 11:02 »
Stimmt, das hatte ich in der Hektik gar nicht wahrgenommen.
Wenn das in die Richtung geht, die dir vorschwebt, wäre das natürlich ziemlich klasse.

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.946
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #297 am: 21.01.2012 | 14:46 »
Wie is das eigentlich mit dem Print-on-demand-Zeug?!
Gibts des... keine Ahnung, Mage the Awakening Kernregelwerk dann auch in Hardcover oder wie?
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Tim Finnegan

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.917
  • Username: Coldwyn
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #298 am: 21.01.2012 | 15:04 »
Wie is das eigentlich mit dem Print-on-demand-Zeug?!
Gibts des... keine Ahnung, Mage the Awakening Kernregelwerk dann auch in Hardcover oder wie?

Das hängt ultimativ vom PoD-Anbieter ab und wie lukrativ der Aufwand eingeschätzt wird.
Inhalltsstoffe dieses Beitrags: 50% reine Polemik, 40% subjektive Meinung, 10% ungenau recherchierte Fakten.
Kind Dublins.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #299 am: 21.01.2012 | 23:50 »
Wie is das eigentlich mit dem Print-on-demand-Zeug?!
Gibts des... keine Ahnung, Mage the Awakening Kernregelwerk dann auch in Hardcover oder wie?
Eigentlich mag White Wolf das ganze Sortiment auf Print-On-Demand umstellen.
Ob sie nun alle Bücher auch als HC rausbringen, nun mir ist keine Aussage dahingehend bekannt.

Demon gibt es als HC & SC:
http://rpg.drivethrustuff.com/product_info.php?products_id=636&it=1&filters=0_0_0_44294_0
Player Guide zu Hunter (Reckonging) nur als SC:
http://rpg.drivethrustuff.com/product_info.php?products_id=638&it=1&filters=0_0_0_44294_0
Das Hunter GRW HC & SC:
http://rpg.drivethrustuff.com/product_info.php?products_id=639&it=1&filters=0_0_0_44294_0
Initates of the Arts (Mage Asc) SC:
http://rpg.drivethrustuff.com/product_info.php?products_id=167&it=1&filters=0_0_0_44294_0

Ich denke die nWoD Bücher kommen vielleicht wenn sie mit der cWoD durch sind.
Das LARP-Buch für Awakening gibt es immerhin schon als HC:
http://rpg.drivethrustuff.com/product_info.php?manufacturers_id=1&products_id=50112&filters=0_0_0_44294_0&manufacturers_id=1


Und just als Eindruck zu Strange Dead Love.
Mei, bisher, bin bei Kapitel zwei, den Shards, spielte White Wolf erst im ersten Kapitel Captain Obvious, nun und die Shards sind imho kein Fleisch und kein Knochen. Die Ideen, gerade die mit dem Prinzen Kind, bei der ich gerade bin, lesen sich undurchdacht bzw. zu wenig ausgearbeitet. Man verliert sich in Allgemeinplätze und wichtige Fragen bleiben ohne Anregung.
« Letzte Änderung: 21.01.2012 | 23:55 von Teylen »
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase