Autor Thema: [WoD] Grenzenloser Smalltalk  (Gelesen 714999 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.196
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #300 am: 22.01.2012 | 19:07 »
Und just als Eindruck zu Strange Dead Love.
Mei, bisher, bin bei Kapitel zwei, den Shards, spielte White Wolf erst im ersten Kapitel Captain Obvious, nun und die Shards sind imho kein Fleisch und kein Knochen. Die Ideen, gerade die mit dem Prinzen Kind, bei der ich gerade bin, lesen sich undurchdacht bzw. zu wenig ausgearbeitet. Man verliert sich in Allgemeinplätze und wichtige Fragen bleiben ohne Anregung.

Also ich bin mit Strange, Dead Love durch. Die Shards sind genau das: Anregungen ohne Anspruch auf Vollständigkeit. Das war schon bei Danse Macabre so und auch bei Ancient Mysteries. Ich habe aus den Shards jedenfalls eine Idee in meine Kampagne eingebaut, ohne dass ich auch nur irgendwie Romance auf die Kampagne draufschreibe.

Im Storyteller Kapitel verbirgt sich ne nette Idee zur Erschaffung einer zufälligen Szene. Das werde ich wohl auch mitnehmen.

Alles in allem bin ich zufrieden. Ich habe bisher aus fast jedem Buch eine oder zwei Ideen unmittelbar verwenden können. So auch bei Strange, Dead Love.

Am innovativsten fand ich das am WE. Die Charaktere sind mit einem toten Menschen konfrontiert und kommen nicht weiter. Ein Mekhet der Gruppe erinnert sich, dass er ja weiß wie man einen Post-Mortem-Embrace durchführt. Und hat tatsächlich erwägt, die Leiche zu embracen, um anschließend sein Childe befragen zu können. Er hat es dann doch nicht gemacht. Es hätte auch nicht funktioniert (warum kann ich leider nicht erwähnen, da der Spieler evtl. mitliest).
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e
Leite manchmal: Dragonbane, Liminal, Old Gods of Appalachia
Bereite vor: Dungeons & Dragons 5e

Chrischie

  • Gast
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #301 am: 22.01.2012 | 19:09 »
Typisches WW-BlubberBuch halt, wenn die Reihe durch ist aber trotzdem noch was kommen muss/soll.
Deshalb sollte man sich keine Bücher von WW zu allgemeinen Themen wie Romanze kaufen.

Ich lese neben meinen Examensklausuren aktuell wieder das Hunter:the Vigil. Grundsätzlich ein gutes Buch aber einiges muss man überbblättern, sonst gibt es Kompfschmerzen.
« Letzte Änderung: 23.01.2012 | 07:39 von Chrischie »

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #302 am: 22.01.2012 | 23:17 »
Also ich bin mit Strange, Dead Love durch. Die Shards sind genau das: Anregungen ohne Anspruch auf Vollständigkeit.
Ohne Anspruch auf Vollständigkeit ist aber sehr großzügig.
Mir kommen sie vor wie kaum einmal zur Hälfte durchdachte Ideen.

Ich mein die Idee mit dem Kind des Prinzen ist ja ganz nett.
Aber etwas mehr Butter bei die Fische als "Der Prinz hat sein Kind als Truchsess eingesetzt, macht etwas romantisches drauß" hätte ich schon erwartet.
Etwas mehr das man greifen kann, und vielleicht das über Captain Obvious hinaus geht. Das vielleicht gerade die Punkte die schwieriger werden unterfüttert werden. Ich mein die Idee das es einen Truchsess gibt ist ja nichts was einem nicht selbst einfallen könnte, kompliziert wird es aber doch dann wenn man sich Gründe aus denken muß wieso genau der nun Truchsess ist, wieso der nicht direkt nach einer Nacht von der Bildfläche gemoppert wird, was genau so einen Truchsessen Charakter auszeichnet womit er durch kommt.
Aber da läßt einen Strange Dead Love ja ziemlich im Stich.

Zudem wäre ich ja fast vom Stuhl gefallen, als ich dann zudem Shard "Kick-Ass, Heroic Outcasts" laß.
Seriously?
Einer der ersten Punkte auf die ich bei V:tM stiess, war die Beschreibung von Gothic-Punk. Am Ende der Beschreibung, was Gothic-Punk ist, heißt es sinngemäß "Es ist an ihnen, wie sie es machen. Sie können mehr den Gothic Teil betonen, sie können mehr den Punk Teil betonen. Letzlich ist es ihr Spiel, sie können damit machen was sie wollen.".
Nun und dann gibt es einen Shard der eine langetretene Erklärung ist das man ganz offiziell V:tR als undead superhereos with fangs spielen darf? Das man nicht unbedingt Anne Rice imitieren muß? Das man auch mal rocken darf?
Ich habe immer gedacht Requiem wäre soviel freier, offener,... und da ist es wirklich nötig sowas nochmal als quasi Erlaubnis hinzuschreiben? Ich verstehe es nicht @.@


Naja und dann Anregungen, ich fände es toller wenn die Anregungen anregender ausgefallen wären.
Ich mein "Blood Alternative", unter den Themes, hum, anregend hätte ich es gefunden wenn bei der Theme etwas gestanden hätte was einem nicht schon der Trailer oder gar die ersten Episoden von True Blood entgegen schreien. Immerhin nehmen sie sich ja schon grob eine Seite Zeit die Prämisse von True Blood als Anregung zu verkaufen.

Nun oder bei dem ersten Shard, Strange Bedfellows. Erst ist es angeblich ein Shard um Verlangen (Desire) und dann kriegt man als Stories Romantic Comedies (Meet the FockersSires, Cougar Town und Taming the Beast "Die Widerspenstigen Zähmung") nahegelegt? Mit jeweils einem Absatz?

Zitat
Das war schon bei Danse Macabre so und auch bei Ancient Mysteries. Ich habe aus den Shards jedenfalls eine Idee in meine Kampagne eingebaut, ohne dass ich auch nur irgendwie Romance auf die Kampagne draufschreibe.
Hum, vielleicht komme ich ja noch dazu. Aber ich hätte mir sehr viel mehr Substanz gewünscht.
Ich mein, zumindest bisher, sind das alles eher sehr generische Ideen die in der Betrachtung und Beschreibung über aus oberflächlich bleiben. Es gibt sehr vereinzelt und unstrukturiert über die Kapitel verteilt interessante Ansätze wie "Clandestine Broadcasting", aber anstelle das man die Idee die im Grunde dazu dient ein funktionierendes Spiel für Intrigen zu entwickeln (in dem die Verbreitung der Informationen von Geheimgesprächen mechanisch belohnt wird) detailliert ausarbeitet, beschreibt, auf Risiken und Vorteile eingeht, wird das in drei ultra-kurzen - gemessen dran wie spannend es doch ist - Absätzen weggefrühstückt. Ohne das man ein Inhaltsverzeichnis hat das einen den Leckerbissen als Referenz offen legt.

Dazu kommen wichtige Fragen, wie der Aspekt das man bis zum dritten Kapitel, noch nicht Ansatzweise darauf einging wie man das Thema "Strange, Dead Love" in einer Gruppe von mehr als zwei Personen umsetzt.
Die Shards zielen, nach meinem Eindruck, klar darauf ab das ein SC sich in einen NSC Romanzen mäßig verwickelt und der Rest wird zu Zuschauern und/oder Statisten. Das Buch gibt da nicht den Ansatz einer reelen Hilfe wie man den Rest der Gruppe sinnvoll und dramatisch einbindet, wie man die Dramatik unter den Charakteren entwickelt. (Gut mit leichter Ausnahme bei "The Estate".)
Naja und wenn ich dann im Storytelling Kapitel, das mit 10 Seiten das kürzeste der drei ist, dann lese das es halt ein Problem ist, und man sich dann halt für die Romantik-Theme-Plays zurück ziehen sollte / die Gruppe nicht stören es vielleicht auch gar nicht jeder will. Sowie gleich eine ganze Seite darüber wie toll es doch sein kann zu zweit zu spielen. Dann habe ich das Bedürfnis laut aufzuschreien.

Ich mein, ich habe mir das Buch in der Erwartung gekauft eine Hilfe zu erhalten wie ich ein romantisches Thema für eine "normale" Gruppe mit mehr als zwei Leuten aufziehe. Mit Vampiren. Von mir aus ohne. Wie man das Beziehungs Thema einbindet ohne das alle ausser zwei auf der Ersatzbank hocken. So das man Spaß mit der Gruppe hat. Das man sowas wie Sex and the Dead oder Desperate Undead spielen kann.
Handfest! Nicht als Shard der mir nach einer Folge Desperate Housewives in seiner Detailliertheit mit dem nackten Hintern in's Gesicht hüpft  (*). Sondern mit praktischen Tipps für Spieler und Erzähler. So das man danach die Hoffnung hat genügend Anregungen für seine Folge Undead Housewives zusammen zu kriegen,

Zitat
Im Storyteller Kapitel verbirgt sich ne nette Idee zur Erschaffung einer zufälligen Szene. Das werde ich wohl auch mitnehmen.
Dann habe ich ja zuversicht das da vielleicht doch noch ein paar nützliche Fragmente raus geschüttelt werden.
Ich hätte nur gerne das es davon mehr gibt, und man die nicht in den Allgemeinplätzen von Ideen mit der Lupe suchen muß.

Zitat
Am innovativsten fand ich das am WE.

Auf welche Stelle des Buchs beziehst du dich?
Den letzten Shard?

 (*) Bin gerade versucht aus lauter Griesgrummeligkeit einen schlechten DH-Shard zu schreiben XD
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Nin

  • Gast
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #303 am: 23.01.2012 | 01:03 »
Was ist denn der Unterschied zwischen


The Resurrectionists - Vampire the Requiem
Softcover
100 Seiten

und


The Resurrectionists - Vampire the Requiem
PDF
45 Seiten
?

Vielleicht die 26 Seiten Ready-Made-Charakters? Und/oder was?

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #304 am: 23.01.2012 | 01:19 »
Bei dem ersten würde ich auf eine Sammlung von mindestens zwei SAS tippen.
(Zumal Charakterbögen auch so enthalten sein sollten, zumindest war es bei Into the void so)
Ansonsten würde ich empfehlen einfach bei Roland nachzufragen.
Vielleicht kommt die hohe Seitenzahl auch von der Umstellung von Quer auf Hochformat?
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Nin

  • Gast
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #305 am: 23.01.2012 | 22:16 »
Zitat
Rich and I trade fitness stories. I am so sore from working out for three days straight. Meanwhile, Rich is below 200 pounds, having lots about 60 pounds over the past couple of years.

We talk a lot about the various roadblocks and nuances for the 2012 and 2013 schedule. Nothing we can really go into just yet.

W20 motoring along. I’ve been slinging documents and files into a Dropbox for all the writers to use for reference, and a lot of emails have been traded while Rich keeps reaching out to old Apocalypse artists.

We talk over the Victorian Lost art direction. Rich is thinking about which artists would be best for the project.

Editing still going on Geist 1.1, V20 Companion, Victorian Lost, Werewolf Translation Guide

Rich had to start late, and I have to go early to do some playtesting, so the meeting is a bit short.

http://whitewolfblogs.com/blog/2012/01/23/i-am-so-damned-sore/

Offline Gorbag

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gorbag
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #306 am: 25.01.2012 | 01:08 »
Ich bin ja mal gespannt wie massiv der Eingriff in Geist sein wird und hey, mit sehr viel Glück gibt es vielleicht ja noch 1-2 Quellenbücher in ferner Zukunft dafür. Habe gerade sowieso noch mal angefangen mein Geist durch zu arbeiten.

Nin

  • Gast
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #307 am: 25.01.2012 | 01:41 »
Ich bin ja mal gespannt wie massiv der Eingriff in Geist sein wird
Gibt es eigentlich Anhaltspunkte, was sie da in welche Richtung ändern wollen?
Und wenn es nur Gerüchte sind.  ;)

Offline Gorbag

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gorbag
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #308 am: 25.01.2012 | 01:48 »
So wie ich das im WW-Forum gelesen hatte, scheint man nur die Regelseite glatt ziehen zu wollen sowie Fehler zu beheben und das war es auch schon. Man will für das Print-on-Demand Angebot anscheinend eine brauchbarere Ausgabe anbieten. Alles in allem also nichts wirklich wildes, aber ich bin schon mal froh das es überhaupt noch Meldungen von der Geist front gibt.
Ich fand das System immer relativ stark von der Stimmung her und war ziemlich enttäuscht als es recht sang und klanglos untergegangen ist während für die anderen Serien teilweise die abstrusesten Zusatzbände erschienen.
Ich bin zwar nicht wirklich zuversichtlich, das jetzt noch wirklich was in Bewegung kommt, aber die Hoffnung stirbt ja eben zuletzt.

Nin

  • Gast
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #309 am: 25.01.2012 | 01:55 »
Hmm, okay, ich hatte mir eigentlich mehr erhofft. Ich fand eines der ersten Interviews zu Geist total viel versprechend ... und war dann vom endgültigen Regelwerk ziemlich enttäuscht (und hab es damals schnell weiter veräußert). Aber es wird ja gerne mal gelobt, weil die Magie-Anwendung relativ "offen" ist ... von daher sollte ich wohl noch mal einen zweiten Blick drauf (PDFs) werfen.

Chrischie

  • Gast
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #310 am: 25.01.2012 | 07:56 »
Ich finde sowohl Geist als auch die Mumien unspannend und werde mir wohl keines der spiele zulegen. Mit den drei großen+Promethean, Changeling und Hunter ist meine WoD ziemlich komplett.

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.582
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #311 am: 25.01.2012 | 08:01 »
Weil mir derzeit ein wenig die Zeit und der Einblick fehlen. Sind denn noch Bücher für nWoD Core oder Hunter angekündigt oder in Planung?
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Chrischie

  • Gast
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #312 am: 25.01.2012 | 08:09 »
Ich glaube aktuell nicht.
Wie gesagt WW ist ziemlich tot was Neuerscheinungen betrifft. Recyeln der oWoD und bisschen pdf-Kram für die nWoD, mehr kommt da nicht.
« Letzte Änderung: 25.01.2012 | 08:11 von Chrischie »

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.582
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #313 am: 25.01.2012 | 08:26 »
... und bisschen pdf-Kram für die nWoD, ...

OK, das hatte ich unklar beschrieben. Mit Bücher meine ich durchaus auch PDF.
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #314 am: 25.01.2012 | 08:34 »
Weil mir derzeit ein wenig die Zeit und der Einblick fehlen. Sind denn noch Bücher für nWoD Core oder Hunter angekündigt oder in Planung?
Für Hunter ist aktuell keins angekündigt.
Für Core wurde mit der "House Divided Series" eine Reihe von Abenteuern angekündigt.
Zudem läuft auf Flames Rising Mummy: The Cursed als Core Erweiterung. (Wohl auch weil man keine eigene Graphik hat) Mummien soll hingegen gleich drei Bücher erhalten.

Das aktuelle Monday Meeting las ich so das man am Schedule Plan für 2013 (und was neuem für 2012) noch arbeitet, das da aber durchaus etwas ist.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.196
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #315 am: 25.01.2012 | 18:08 »
Mir kommen sie vor wie kaum einmal zur Hälfte durchdachte Ideen.

Deswegen sind es "Shards" ;) Wenn sie durchdacht wären, dann wären es keine Shards mehr. :D

Ich mein die Idee das es einen Truchsess gibt ist ja nichts was einem nicht selbst einfallen könnte, kompliziert wird es aber doch dann wenn man sich Gründe aus denken muß wieso genau der nun Truchsess ist, wieso der nicht direkt nach einer Nacht von der Bildfläche gemoppert wird, was genau so einen Truchsessen Charakter auszeichnet womit er durch kommt. Aber da läßt einen Strange Dead Love ja ziemlich im Stich.

Guckst Du unter "Dynastic Houses" in "Invictus" nach. Ein Hinweis auf diese wäre aber in der Tat nett gewesen.

Zudem wäre ich ja fast vom Stuhl gefallen, als ich dann zudem Shard "Kick-Ass, Heroic Outcasts" laß.
Seriously?

Ähm... wieso interpretierst Du die Shards als Erlaubnis?

Auf welche Stelle des Buchs beziehst du dich?
Den letzten Shard?

Clanbuch Mekhet ;) Als Beispiel, dass ich aus jedem Buch ein oder zwei Sachen mitgenommen habe.
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e
Leite manchmal: Dragonbane, Liminal, Old Gods of Appalachia
Bereite vor: Dungeons & Dragons 5e

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.196
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #316 am: 25.01.2012 | 18:09 »
Was ist denn der Unterschied zwischen


The Resurrectionists - Vampire the Requiem
Softcover
100 Seiten

und


The Resurrectionists - Vampire the Requiem
PDF
45 Seiten
?

Vielleicht die 26 Seiten Ready-Made-Charakters? Und/oder was?

Das würde mich auch interessieren. Ich glaube mich erinnern zu können, dass da tatsächlich noch mehr drin war.
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e
Leite manchmal: Dragonbane, Liminal, Old Gods of Appalachia
Bereite vor: Dungeons & Dragons 5e

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #317 am: 25.01.2012 | 18:24 »
Deswegen sind es "Shards" ;) Wenn sie durchdacht wären, dann wären es keine Shards mehr. :D
Oeh
ohm
Oeh
oeeeeeh

Also fuer halb durchdachte Ideen braucht man doch keine Shards ^^;
Nun und das Problem hatte ich nicht nur beim Truchsess-Konzept.
Mein Lieblings-Shard The Estate, das immerhin einen coolen Mechanismus hat, hat ein aehnliches Problem.
Eigentlich fast alle Shards ^^;

Zitat
Ähm... wieso interpretierst Du die Shards als Erlaubnis?
In dem Fall von "Kick-Ass, Heroic Outcasts" weil man sich zwei Sektionen
"Mood and Themes" [Put down the Anne Rice and queue up you Ramones Playlist]
"Description" [der letzte Absatz 1/3 der Description]
Damit befassen einen herzhaft ein DU DARFST entgegen zu rufen.
Nachdem schon im "Pitch" festgestellt wurde das es in dem Chronik-Shard darum geht das es darum geht Aersche zu treten und Helden zu sein, und man "Gewinnen" darf. [Wobei angefuehrt wird das man bei V:tR eigentlich "not so well" gewinnen kann]

Zitat
Clanbuch Mekhet ;) Als Beispiel, dass ich aus jedem Buch ein oder zwei Sachen mitgenommen habe.
Ah, achso ^^


Positiv gesehen, ein Vorteil das SDL so allgemein ist, und Captain Obvious im Tiefflug ist, habe ich das Gefuehl das man das Buch problemlos auf fast alle anderen Splats uebertragen kann. Schliesslich bezieht man sich, wenn der konkrete V:tR Bezug kommt, so stark auf Klichees das es selbst mir als V:tR Noob verstaendlich war.
Was es auch imho voellig portabel zu V:tM geraeten laesst.
Setzt man halt geistig ueber all wo etwas von "Circle of the Crown" steht den zaubernden Clan seiner wahl ein [Tremere, Tzimisce, Wissenschaftler der Wahl], Daeva wird zu Torrie. Gangrel bleibt Gangrel. Ventrue bleibt Ventrue. Carthianer Brujah, Lancea wahlweise ein religioeser Char, Setiten, die Standard-Camarilla oder der Standard-Sabbat etc.

[Theorethisch koennte ich ein Splat dazu schreiben und es Translation Dokument schimpfen XD]
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Nin

  • Gast
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #318 am: 25.01.2012 | 19:11 »
Das würde mich auch interessieren. Ich glaube mich erinnern zu können, dass da tatsächlich noch mehr drin war.

Wenn es so wie bei CtL ist, dann könnte es 2 SAS + Ready-Made-Player-Characters für VtR enthalten.

Offline The Man Who Would Not Die!

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 128
  • Username: Dr Arcane
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #319 am: 26.01.2012 | 00:16 »
Weil mir derzeit ein wenig die Zeit und der Einblick fehlen. Sind denn noch Bücher für nWoD Core oder Hunter angekündigt oder in Planung?

Am 09.08.2011 hieß es:
Aug. 2012: (Mt?) Mummy: The [?]
Sep. 2012: (Mt?) Mummy Supplement #1
Dec. 2012: (Mt?) Mummy Supplement #2

"Our latest game line for the World of Darkness, Mummy will be developed using an open process in which the community can see the progress of the game and contribute, and released as a virtual box set." (http://www.flamesrising.com/2011-2012-ww-release-schedule/)

Das aktuelle Monday Meeting las ich so das man am Schedule Plan für 2013 (und was neuem für 2012) noch arbeitet, das da aber durchaus etwas ist.

Wo findet man denn das aktuelle Mondy Meeting?

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #320 am: 26.01.2012 | 00:19 »
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline The Man Who Would Not Die!

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 128
  • Username: Dr Arcane
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #321 am: 26.01.2012 | 11:53 »
Ah, danke, hab ich vorher glatt übersehen.

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.196
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #322 am: 26.01.2012 | 19:04 »
Positiv gesehen, ein Vorteil das SDL so allgemein ist, und Captain Obvious im Tiefflug ist, habe ich das Gefuehl das man das Buch problemlos auf fast alle anderen Splats uebertragen kann.

Ich hab' auch nie behauptet, dass SDL das genialste Buch ist, das jemals erschienen ist. Aber es ist immer noch besser als "VtM: Havens" ;)
Da sind einfach einige nette Ideen drin, die man sich klauen kann. "The Estate" hat mir übrigens auch sehr gut gefallen. Insbesondere die Regel zu "Clandestine Broadcasts".
Schade, dass ich in meiner eigenen Requiem Kampagne gerade das einzige "Estate" habe in Flammen aufgehen lassen... Vielleicht mach ich da mal ein Con Abenteuer draus.
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e
Leite manchmal: Dragonbane, Liminal, Old Gods of Appalachia
Bereite vor: Dungeons & Dragons 5e

Offline Tim Finnegan

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.917
  • Username: Coldwyn
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #323 am: 27.01.2012 | 01:19 »
Lustig. Ich wurde gerade ausgiebig darüber aufgeklärt dass es WW noch nicht mal geschafft hat V20 ohne Fehler durchzuziehen.
Gratuliere allen Erstkäufern der PoD-Ausgabe zu ihrem Fehldrucken.
Inhalltsstoffe dieses Beitrags: 50% reine Polemik, 40% subjektive Meinung, 10% ungenau recherchierte Fakten.
Kind Dublins.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #324 am: 27.01.2012 | 01:46 »
Habe den Status mal im V20 Thread gepostet.
Aber zur Sicherheit auch mal hier:

White Wolf hat bei der PoD Fassung Mist gebaut.
So gut wie alle B&W Versionen haben einen Fehler, sowie einige Color Versionen.
Allerdings zeigen sie sich großzügig und senden allen Bestellern eine "richtige" Version zu.

B&W Edition
If you ordered a B&W edition of V20, you will find that it is missing page 271.
[Anstelle dieser sieht man die Seite 145] We are correcting the book and will send you a replacement copy. It should arrive to you in 3 weeks or so.

Color Edition
Some copies of the color edition had a page mix-up around pages 219-221, resulting in page 221 being missing entirely (those Tremere and their secrets).


Man bekommt sowohl den Link zu den fehlenden Seiten.
Als auch in der Color Version eine Möglichkeit die eigene zu reklamieren.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase