Autor Thema: [WoD] Grenzenloser Smalltalk  (Gelesen 713345 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Nin

  • Gast
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #325 am: 27.01.2012 | 09:12 »
Peinlich, peinlich.
Die sägen wohl an ihren eigenen Arbeitsplätzen.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #326 am: 27.01.2012 | 11:14 »
Naja, ich finde das Verhalten von White Wolf und DriveThru erstaunlich professionell.
Sie haben Mist gebaut, stehen dazu und bieten, als waere es selbstverstaendlich, zeitnah einen vollwertigen Ersatz an.
Ohne das den Kaeufern irgendein zusaetzlicher Aufwand oder Kosten entstehen.

Anstelle auf im Foren geaeusserte Ideen zurueck zu fallen wie den Betroffenen die PDF-Version zur Verfuegung zu stellen.
Nun oder sich meiner Idee mit der Errata-Only Loesung annehmen.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.150
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #327 am: 27.01.2012 | 11:16 »
...als waere es selbstverstaendlich...

Ist es das etwa nicht?
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #328 am: 27.01.2012 | 11:22 »
Ist es das etwa nicht?
Also ich habe gehoert das andere Verlage, wenn sie entdecken das in ihren Druckwerken Fehler vorhanden sind, nur Errata aushaendigen.
Gerade so bei Shadow Run oder auch D&D. Anstelle den Leuten eine korrekte Version, ohne die Fehler.
Vielleicht habe ich das aber auch nur falsch verstanden. ^^;

Aber theorethisch haette White Wolf da doch auch ein Errata drucken koennen und es an die Fans aushaendigen.
[Das haben sie auch getan, aber halt nur auch, nicht ausschliesslich]
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Foul Ole Ron

  • Famous Hero
  • ******
  • "Bugrit! Millennium hand and shrimp!"
  • Beiträge: 3.001
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Praesi
    • Freizeitheld.de
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #329 am: 27.01.2012 | 12:27 »
Ich finde das auch nicht selbverständlich!
Fehler passieren ja überall mal! Solange das nicht zur Gewohnheit wird, ist es doch nur eine Frage, wie man mit den Fehlern umgeht. Ich finde es überhaupt schon mal gut, die Käufer vorab zu informieren statt - wie sonst meist üblich - auf die ersten Meldungen zu warten. Und das Fehlerhafte gegen ein komplett neues Buch zu tauschen finde ich äußerst kundenfreundlich!
Da bin ich ansonsten tatsächlich nur einzelne Errata-Seiten gewohnt, wobei es bei "normalen" Büchern (also nicht POD) natürlich schwierig ist, den Kunden zu informieren und den Ersatz zu organisieren. Bei POD hat man natürlich die Kontakt- und Versandadressen ALLER Käufer schön beisammen.

Apropos: weiß jemand, ob die fehlerhaften Bücher getauscht werden? Wenn man das fehlerfreie Buch zusätzlich bekommt, wird sich das Spieler-Pärchen in meiner neuen V:tM-Gruppe bald über einen erratierten Fehldruck freuen können... .
"... Was das für diesen Thread bedeutet? Eigentlich nix. Warum ich trotzdem antworte? Weil ich nicht will, dass jemand denkt, Eulenspiegel hätte Recht.  Grin ..." [Dolge]

"...die Basher bashen, die Fanboys verteidigen, die Tafkabs regen sich auf, die Glinnefizzens machen sich lustig..." [Boba]

Offline Tim Finnegan

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.917
  • Username: Coldwyn
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #330 am: 27.01.2012 | 12:33 »
Man kann nicht wirklich von erratiert reden, wenn schlicht und ergreifen ganze Seiten vergessen wurden.
Inhalltsstoffe dieses Beitrags: 50% reine Polemik, 40% subjektive Meinung, 10% ungenau recherchierte Fakten.
Kind Dublins.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #331 am: 27.01.2012 | 13:20 »
Sie wurden nicht vergessen, sondern vertauscht.

Apropos: weiß jemand, ob die fehlerhaften Bücher getauscht werden? Wenn man das fehlerfreie Buch zusätzlich bekommt, wird sich das Spieler-Pärchen in meiner neuen V:tM-Gruppe bald über einen erratierten Fehldruck freuen können... .
Die Buecher werden zusaetzlich herrausgeben.
Das heisst die Besteller haben dann einmal das Mangelexemplar und das neue.
Sowie bereits jetz die Seite zum nachlesen / drueberkleben.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Foul Ole Ron

  • Famous Hero
  • ******
  • "Bugrit! Millennium hand and shrimp!"
  • Beiträge: 3.001
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Praesi
    • Freizeitheld.de
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #332 am: 27.01.2012 | 13:22 »
Man kann nicht wirklich von erratiert reden, wenn schlicht und ergreifen ganze Seiten vergessen wurden.
Stimmt! Am besten, ich werf's gleich ungeöffnet in den Papierkorb wenn's kommt, das Drecksteil!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Super, Teylen! Die werden sich freuen!
"... Was das für diesen Thread bedeutet? Eigentlich nix. Warum ich trotzdem antworte? Weil ich nicht will, dass jemand denkt, Eulenspiegel hätte Recht.  Grin ..." [Dolge]

"...die Basher bashen, die Fanboys verteidigen, die Tafkabs regen sich auf, die Glinnefizzens machen sich lustig..." [Boba]

Offline Tim Finnegan

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.917
  • Username: Coldwyn
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #333 am: 27.01.2012 | 13:28 »
Stimmt! Am besten, ich werf's gleich ungeöffnet in den Papierkorb wenn's kommt, das Drecksteil!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Super, Teylen! Die werden sich freuen!

Das klag harscher als es gemeint war. Mich wundert es halt dass wir es hier mit einem Flagship Produkt zu tun haben, der Beweis das WW noch richtig aktiv im Geschäft sein kann und dann kommt so etwas.
Inhalltsstoffe dieses Beitrags: 50% reine Polemik, 40% subjektive Meinung, 10% ungenau recherchierte Fakten.
Kind Dublins.

Offline Foul Ole Ron

  • Famous Hero
  • ******
  • "Bugrit! Millennium hand and shrimp!"
  • Beiträge: 3.001
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Praesi
    • Freizeitheld.de
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #334 am: 27.01.2012 | 13:48 »
Ja, ist ja auch nicht verkehrt. Und (falls man betroffen ist) 2 Ausgaben zu haben, ist ein annehmbarer "Nachlass"!
Aber wie steht schon im Rheinischen Grundgesetz: Et hätt noch immer joot jejange!
"... Was das für diesen Thread bedeutet? Eigentlich nix. Warum ich trotzdem antworte? Weil ich nicht will, dass jemand denkt, Eulenspiegel hätte Recht.  Grin ..." [Dolge]

"...die Basher bashen, die Fanboys verteidigen, die Tafkabs regen sich auf, die Glinnefizzens machen sich lustig..." [Boba]

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #335 am: 27.01.2012 | 14:13 »
Ich finde es gerade angesicht dessen wie angeschlagen White Wolf zuvor wirkte bemerkenswert das sie sich ohne zicken auf eine derart kundenfreundliche herangehensweise entschiede haben. Schliesslich duerfte sie der Druck und der Versand geruettelt was kosten.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.574
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #336 am: 27.01.2012 | 14:17 »
Ich finde es gerade angesicht dessen wie angeschlagen White Wolf zuvor wirkte bemerkenswert das sie sich ohne zicken auf eine derart kundenfreundliche herangehensweise entschiede haben. Schliesslich duerfte sie der Druck und der Versand geruettelt was kosten.

Es ist schön, wie du schon bereits geschrieben hattest, dass sie für ihren Fehler einstehen. Aber das gehört zu einem ordentlichen Geschäft dazu. Sie bügeln ihren Fehler aus. Das jetzt besonders hoch zu loben, kann ich nicht nach vollziehen. Und wie Coldwyn schon schrieb, es handelt sich nicht um ein Errata.
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Foul Ole Ron

  • Famous Hero
  • ******
  • "Bugrit! Millennium hand and shrimp!"
  • Beiträge: 3.001
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Praesi
    • Freizeitheld.de
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #337 am: 27.01.2012 | 14:17 »
Ich finde es gerade angesicht dessen wie angeschlagen White Wolf zuvor wirkte bemerkenswert das sie sich ohne zicken auf eine derart kundenfreundliche herangehensweise entschiede haben. Schliesslich duerfte sie der Druck und der Versand geruettelt was kosten.
Ich als Kunde freue mich ja über den zügigen Ersatz.
Zur Genesung von der diagnostizierten Angeschlagenheit dürfte die Aktion allerdings nicht unbedingt beitragen!
Aber das soll's ja öfter geben, das unheilbare Patienten nochmal kurz so richtig aufblühen bevor ...  >;D
"... Was das für diesen Thread bedeutet? Eigentlich nix. Warum ich trotzdem antworte? Weil ich nicht will, dass jemand denkt, Eulenspiegel hätte Recht.  Grin ..." [Dolge]

"...die Basher bashen, die Fanboys verteidigen, die Tafkabs regen sich auf, die Glinnefizzens machen sich lustig..." [Boba]

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #338 am: 27.01.2012 | 14:35 »
Nun wenn es ihnen total dreckig ginge koennten sie es sich ja nicht leisten. ^^;
Naja, und ich habe gehoert das es sogar Errata geben soll die ueber mehr als zwei Seiten gehen?
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Tim Finnegan

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.917
  • Username: Coldwyn
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #339 am: 27.01.2012 | 14:38 »
Nun wenn es ihnen total dreckig ginge koennten sie es sich ja nicht leisten. ^^;
Naja, und ich habe gehoert das es sogar Errata geben soll die ueber mehr als zwei Seiten gehen?

Was haben den Errata, also Updates des Inhalts, mit mangelhaften Produkten zu tun? Nichts.
Inhalltsstoffe dieses Beitrags: 50% reine Polemik, 40% subjektive Meinung, 10% ungenau recherchierte Fakten.
Kind Dublins.

Offline Foul Ole Ron

  • Famous Hero
  • ******
  • "Bugrit! Millennium hand and shrimp!"
  • Beiträge: 3.001
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Praesi
    • Freizeitheld.de
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #340 am: 27.01.2012 | 14:54 »
Was haben den Errata, also Updates des Inhalts, mit mangelhaften Produkten zu tun? Nichts.
Nur für mein Verständnis: sind Errata von Haus aus immer Updates? Vom Wort her bin ich immer davon ausgegangen, das es sich bei Errata normalerweise um die Korrektur von Fehlern "aller Art" handelt?! Ein Update ist für mein Verständnis etwas grundlegend anderes.
"... Was das für diesen Thread bedeutet? Eigentlich nix. Warum ich trotzdem antworte? Weil ich nicht will, dass jemand denkt, Eulenspiegel hätte Recht.  Grin ..." [Dolge]

"...die Basher bashen, die Fanboys verteidigen, die Tafkabs regen sich auf, die Glinnefizzens machen sich lustig..." [Boba]

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #341 am: 27.01.2012 | 15:07 »
Was haben den Errata, also Updates des Inhalts, mit mangelhaften Produkten zu tun? Nichts.
Errata sind zunaechst Korrekturen des Inhalts.
Weil man vergessen hat den Spellchecker drueber laufen zu lassen, eine Tabelle oder gar Regel verhunzt oder einem einfiel das etwas wichtiges fehlte.
Etwas wo man, haette man etwas mehr Anstand, das Produkt updaten wuerde, anstelle den Spielern einen Blaetterwald nach zu werfen.
Sowas halt: http://www.rollenspiel-info.de/media/SHB-Errata%204.0.pdf
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Tim Finnegan

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.917
  • Username: Coldwyn
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #342 am: 27.01.2012 | 15:17 »
Nur für mein Verständnis: sind Errata von Haus aus immer Updates? Vom Wort her bin ich immer davon ausgegangen, das es sich bei Errata normalerweise um die Korrektur von Fehlern "aller Art" handelt?! Ein Update ist für mein Verständnis etwas grundlegend anderes.

Errata und Updates gehen oft Hand in Hand. Ich zumindest sehe es häufig, das z.B. Mechaniken aus einem späteren Werk ganze Kernmechaniken ändern und dies dann auch über das Errata in das Grundregelwerk einfließt.
Inhalltsstoffe dieses Beitrags: 50% reine Polemik, 40% subjektive Meinung, 10% ungenau recherchierte Fakten.
Kind Dublins.

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.194
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #343 am: 27.01.2012 | 17:22 »
Das klag harscher als es gemeint war. Mich wundert es halt dass wir es hier mit einem Flagship Produkt zu tun haben, der Beweis das WW noch richtig aktiv im Geschäft sein kann und dann kommt so etwas.

Das Flagship Produkt war die V20 Anniversay Edition, nicht der billige PoD Nachdruck.  ;)
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dragonbane
Bereite vor: Cyper System

Chrischie

  • Gast
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #344 am: 27.01.2012 | 19:06 »
Das Flagship Produkt war die V20 Anniversay Edition, nicht der billige PoD Nachdruck.  ;)

Dafür haben sie aber sehr wenig davon verkauft....
Ich kann nur nochmal sagen ich mag WW und vor allem die neue World of Darkness aber ich kann mich Nin nur anschließen mit diesem Fehler sägen sie weiter am RPG-Stuhl...

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.194
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #345 am: 28.01.2012 | 01:00 »
Ich glaube nicht, dass die so wenig davon verkauft haben. Es gab halt den Limited Edition Gedanken, die Produktion einmalig aufwändig zu gestalten.
Ich vermute, die Auflage dürfte sehr hoch gewesen sein - sonst hätten sie bestimmt nicht den Onyx Path angekündigt und W20 angefangen.
Beides kam erst ins Gespräch als die Verkaufszahlen von V20 feststanden.
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dragonbane
Bereite vor: Cyper System

Chrischie

  • Gast
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #346 am: 28.01.2012 | 10:02 »
Wir müssen nicht schon wieder die diskussion um die Verkaufzahlen lostreten.
Gemessen an dem was WW früher verkauft hat war die die V20 ein Witz. CCP hat in meinen Augen die Rollenspielsparte noch nicht geschlossen, da sie das Hypepotential der Pen&Paper-Spieler für ein potenzielles MMO brauchen. Sollte das WoD-MOO endgültig gecancelt werden ist die RPG-Sparte schneller dicht als man V20 sagen kann.

Nin

  • Gast
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #347 am: 28.01.2012 | 10:10 »
Sollte das WoD-MOO endgültig gecancelt werden ist die RPG-Sparte schneller dicht als man V20 sagen kann.

Das glaube ich auch und hab es zum Anlass genommen mal auf die CCP Seite zu schaun.
Da tut sich in Sachen WoD nix.

Zitat
REYKJAVIK, ICELAND – JANUARY 17, 2012 –CCP Games today announced it has appointed David Reid as its new chief marketing officer. Reid will helm the global marketing efforts for CCP’s critically acclaimed massively-multiplayer online game (MMOG) EVE Online, and its groundbreaking console first person shooter (FPS) DUST 514, which will premiere exclusively on Sony’sPlayStation®3(PS3™) in 2012. He will also drive the marketing strategy for World of Darkness, an MMOG currently in preproduction by CCP.

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.194
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #348 am: 28.01.2012 | 13:20 »
Wir müssen nicht schon wieder die diskussion um die Verkaufzahlen lostreten.
Gemessen an dem was WW früher verkauft hat war die die V20 ein Witz.

Da muss ich aber doch mal nachfragen: kennst Du die Verkaufszahlen? Ich kenne sie nämlich nicht.
Und was ist Deine Vergleichsgröße: die Gesamtverkäufe von Vampire oder die Verkaufszahlen für die GRW(s)?

CCP hat in meinen Augen die Rollenspielsparte noch nicht geschlossen, da sie das Hypepotential der Pen&Paper-Spieler für ein potenzielles MMO brauchen. Sollte das WoD-MOO endgültig gecancelt werden ist die RPG-Sparte schneller dicht als man V20 sagen kann.

Ich glaube, wenn das WoD-MMO endgültig gecancelt wird, dann verkaufen sie die WoD IP, um wenigstens noch mal etwas Umsatz zu machen. Oder jemand bietet CCP an, die IP zu kaufen.

Es ist halt doof für CCP. Wenn das WoD MMO letztes oder vorletztes Jahr wenigstens ins Open-Beta gegangen wäre, hätte man auch die ganzen Twilight-Girlies, die Vampire Diaries und True Blood Fans gleich mit einsammeln können. Ich vermute ja, dass die Grande Masquerade 2010 ursprünglich als ein solcher Event geplant war. Aber da ist was gründlich schief gegangen. Dafür spricht auch, dass Justin nicht mehr bei CCP ist.

Aber Prio hat halt EVE Online, weil davon die Existenz von CCP als Firma abhängt.
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dragonbane
Bereite vor: Cyper System

Offline Tim Finnegan

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.917
  • Username: Coldwyn
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #349 am: 28.01.2012 | 13:49 »
Da muss ich aber doch mal nachfragen: kennst Du die Verkaufszahlen? Ich kenne sie nämlich nicht.
Und was ist Deine Vergleichsgröße: die Gesamtverkäufe von Vampire oder die Verkaufszahlen für die GRW(s)?

Hm, ich meine gelesen zu haben dass WW zwischen ´91 und ´06 5,5 Mio Bücher verkauft hat, wobei nach 2000 der Jahresrückgang stetig bei 40-60% im Vergleich zum Vorjahr lag.
Wenn ich mich richtig an die Quelle erinnere, wurde die Gesamtzahl wärend des Verkaufs an CCP genannt und die Rückgänge sind in Kenneth Hites Reports zu finden.
Inhalltsstoffe dieses Beitrags: 50% reine Polemik, 40% subjektive Meinung, 10% ungenau recherchierte Fakten.
Kind Dublins.