Autor Thema: [WoD] Grenzenloser Smalltalk  (Gelesen 713273 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.194
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #650 am: 20.02.2012 | 17:27 »
Allgemein finde ich die Awards durchaus viel versprechend.

Tschuldigung, die Awards sind Fan Abzocke. Bei FAR WEST hat man für vergleichbare Summen nützlichere Awards bekommen UND durfte noch Pate für einen NSC sein.

Und die Aussicht was passiert wenn man es schafft 100.000 zusammen zu kratzen durchaus positiv und motivierend. :D

Ich glaube derzeit, sie werden keine 50.000 schaffen. Am Anfang gab es den großen Schwung. Derzeit kommen pro Tag gerade mal knappe 1.000 zusammen. Bei 25 Tagen werden sie wahrscheinlich knappst scheitern. Außerdem ist 50.000 zu hoch. FAR WEST hat 50.000 eingespielt, etwa 10-Mal mehr als verlangt war. Und FAR WEST hält unter den RPGs den Rekord.

Ich wünsche WW derzeit, dass sie mit der Abzocke auf die Nase fallen.

Warum halte ich es für Abzocke?
1. Der Award Level von $5. Da WW/CCP kein Verlag/Autor ist, der noch auf den großen Durchbruch wartet und den man quasi unterstützt, einfach damit er voran kommt, ist der $5 einfach nur Bettelei.
2. Der Award Level von $25. Das PDF wird sicherlich niemals $25 kosten, wenn das V20 PDF $39 kostet. Das wird wahrscheinlich billiger werden.
3. Der Award Level von $3.000. Völlig überzogen. Zu dem Preis bekomme ich einen halben Tag SAP Consultant - und der hat wenigstens was richtigs gelernt ;)
« Letzte Änderung: 20.02.2012 | 17:33 von Murder-of-Crows »
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dragonbane
Bereite vor: Cyper System

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.150
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #651 am: 20.02.2012 | 18:28 »
Danke MoC... meine Ansicht.
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #652 am: 20.02.2012 | 18:47 »
Tschuldigung, die Awards sind Fan Abzocke. Bei FAR WEST hat man für vergleichbare Summen nützlichere Awards bekommen UND durfte noch Pate für einen NSC sein.
Ich persoenlich empfinde die Awards nicht als Abzocke.
Zwar habe ich auch Far West gesehen, allerdings sind andere Projekte, durch die ich so browste, teilweise zurueckhaltender.
Zumal es wohl eigentlich weniger um das abstauben von Awards geht, als das das Projekt ueberhaupt zustande kommt.

Ansonsten wird man die Woche wohl noch ein paar Awards dabei klemmen.
Wegen des knappst scheitern, also ich waere geneigt zu versuchen es zur Not persoenlich zu verhindern XD

Zitat
1. Der Award Level von $5. Da WW/CCP kein Verlag/Autor ist, der noch auf den großen Durchbruch wartet und den man quasi unterstützt, einfach damit er voran kommt, ist der $5 einfach nur Bettelei.
Oeh. Das ganze Konzept von Kickstarter ist doch Leute um Geld anzubetteln?
Zumal gerade bei dem 25 Dollar Award, nuechtern gesehen, das PDF sowieso herraus kommen wird, egal ob man den Kickstarter unterstuetzt oder nicht.

Zitat
3. Der Award Level von $3.000. Völlig überzogen. Zu dem Preis bekomme ich einen halben Tag SAP Consultant - und der hat wenigstens was richtigs gelernt ;)
Da scheinen Autoren oefter sich fuer 2.000$+ als SL anzudienen  :D
Gut Justin faehrt nicht umher, dafuer geht es wohl auch mit Spendern aus Uebersee.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

El God

  • Gast
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #653 am: 20.02.2012 | 19:08 »
Oeh. Das ganze Konzept von Kickstarter ist doch Leute um Geld anzubetteln?

Ja. Und zwar für Startups. Dazu kann man WW aber beim allerbesten Willen nicht mehr zählen. Höchstens, wenn man die rosa Brille absetzt und sich eingesteht, wie krass die finanzielle Lage für WW wohl aussieht.

Nin

  • Gast
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #654 am: 20.02.2012 | 19:09 »
Dann passt das doch.   ;D

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.194
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #655 am: 20.02.2012 | 20:56 »
Oeh. Das ganze Konzept von Kickstarter ist doch Leute um Geld anzubetteln?

Ich habe das böse "B"-Wort auf RPG.Net erwähnt. So schnell konnte ich gar nicht gucken, wie die Leute über mich hergefallen sind.
Die USA haben eine vollkommen andere Einstellung zu "Funding" als wir in Deutschland.

Zumal gerade bei dem 25 Dollar Award, nuechtern gesehen, das PDF sowieso herraus kommen wird, egal ob man den Kickstarter unterstuetzt oder nicht.

Ganz genau! Das unterstreicht meinen Punkt.

Ja. Und zwar für Startups.

Das sieht man beim Big Purple auch anders... ich würde sagen, hier prallen Kulturen aufeinander. Die Amis sehen den Kickstarter als legitim an. Wir in Deutschland tun uns damit schwerer und nennen das Kind beim Namen - siehe oben.
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dragonbane
Bereite vor: Cyper System

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.194
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #656 am: 20.02.2012 | 21:09 »
Das Monday Meeting Protokoll ist da:

Zitat
   V20 Companion Kickstarter doing really well — almost halfway funded already!
    New reward tiers coming.
    First drafts of W20 are rolling in. There should be some open development posts next month.
    Starting to discuss translation rights for V20 with publishing companies that want to print translated versions. (France, Spain, Italy, Germany, maybe Portugal, maybe Brazil)
    Werewolf Translation Guide is still coming along, but Photoshop keeps crashing.
    Sketches for Victorian Lost are rolling in, and I should have final edits in from Genevieve tomorrow to get them to layout.
    Haven’t heard much on Mummy, but Colin’s chugging along on the project.
    Masters of Jade is selling well, and Shards is going along fine

Ich hoffe nicht, dass Feder & Schwert die Rechte bekommt... :(

« Letzte Änderung: 20.02.2012 | 21:11 von Murder-of-Crows »
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dragonbane
Bereite vor: Cyper System

Nin

  • Gast
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #657 am: 20.02.2012 | 21:20 »
Ich schätze die deutsche Übersetzung von V20 kommt zeitgleich mit dem WoDMMO auf den Markt.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #658 am: 20.02.2012 | 21:33 »
Nachdem was ich auf dem V20 Fantreffen sowie bei Aktion Abenteuer hörte ist es wohl nicht Feder & Schwert.
Einerseits haben diese wohl die Rechte nicht mehr, andererseits habe ich bei ihnen vor längerem per Mail nachgefragt und nie eine Antwort erhalten.

Ich habe das böse "B"-Wort auf RPG.Net erwähnt. So schnell konnte ich gar nicht gucken, wie die Leute über mich hergefallen sind.
Die USA haben eine vollkommen andere Einstellung zu "Funding" als wir in Deutschland.
Ja, das stimmt.
Nur geht es bei dieser Aktion darum Geld zu erfragen und das zunächst ohne direkte Gegenleistung.
Insofern finde ich einige Award Stufen die nur eine Art der Anerkennung bzw. des Danks für das Geld sind recht in Ordnung. Ich denke es dient primär dazu das derjenige der das Geld fragt das Gefühl hat etwas zu geben, und der andere das Gefühl etwas zu bekommen.


Was sich imho bei meinem Amerika Urlaub auch beobachten ließ wenn man tatsächlich angebettelt wird / wurde.
Meistens bekommt man irgendeine, und wenn noch so kleine, Leistung angeboten. Ganz abgesehen davon das man überaus freundlich und zuvor kommend angesprochen wird.
In Deutschland (oder Belgien) heißt es eher "Hast du einen Euro", "Hast du Geld", "Es ist Weihnachten, gib mir was" und wenn man dann nichts gibt heißt es tendentiell "verrecke doch" / "Bastard". In Amerika war es eher "Guten Tag, wenn ich sie um ihre Aufmerksamkeit bitten dürfte, ich habe da ein Anliegen. <... Situation, Verwendungszweck ..>." und wenn man dann nichts rausrückt, weil man total baff / unsicher ist, verabschieden sie sich noch höflich,
Oder eben dieses das man auf der Strasse irgendwelchen (selbst gemachten) Tand "kostenlos" angeboten kriegt und dann spendet (was es mittlerweile wohl auch in Deutschland vermehrt gibt).


Allgemein, um auf den Companion zurück zu kommen, habe ich kein Problem damit und finde es in dem Kontext und der Art noch recht angenehm. Schließlich ist es nicht so das man Gefahr laufen würde keinerlei Produkt zu erhalten.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.719
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #659 am: 20.02.2012 | 21:55 »
...andererseits habe ich bei ihnen vor längerem per Mail nachgefragt und nie eine Antwort erhalten.
Ja, das stimmt.

Äh, meonst du das ernst? Nur weil auf deine Mail nicht reagiert wurde, kann/ wirds F&S nicht die Rechte kriegen?
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #660 am: 20.02.2012 | 22:01 »
Äh, meonst du das ernst? Nur weil auf deine Mail nicht reagiert wurde, kann/ wirds F&S nicht die Rechte kriegen?
Nein. Aber kombiniert mit der Aussage von anderen das die Rechte weiter gewandert sind, sowie das die Verhandlungen bezüglich einer Übersetzung nicht mit F&S stattfinden, finde ich, macht es Sinn.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.194
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #661 am: 20.02.2012 | 22:21 »
Ich schätze die deutsche Übersetzung von V20 kommt zeitgleich mit dem WoDMMO auf den Markt.

Ist das ein Hinweis darauf, für wie unwahrscheinlich Du die deutsche Übersetzung hältst?
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dragonbane
Bereite vor: Cyper System

Nin

  • Gast
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #662 am: 20.02.2012 | 22:30 »
Ja.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #663 am: 20.02.2012 | 22:31 »
Oder das er WW noch weitaus positiver / wirtschaftlich stabiler einschätzt als ich.
(ich rechne mit dem MMO nicht vor 2015)
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Nin

  • Gast
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #664 am: 20.02.2012 | 22:36 »
Oder das er WW noch weitaus positiver / wirtschaftlich stabiler einschätzt als ich.

So jemanden gibt es nicht.  ;)

(ich rechne mit dem MMO nicht vor 2015)

Ich bin mit NoFuture pubertiert ... drei Jahre oder noch mehr voraus zu planen/hoffen, liegt mir nicht.
Für mich ist das alles weit außerhalb meiner Vorstellungsfähigkeit.

Offline Foul Ole Ron

  • Famous Hero
  • ******
  • "Bugrit! Millennium hand and shrimp!"
  • Beiträge: 3.001
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Praesi
    • Freizeitheld.de
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #665 am: 20.02.2012 | 23:23 »
2015?
Wie lange ist das jetzt schon in der Mache, und wieviel soll das denn bis 2015 an Entwicklungskosten gefressen haben?
Bis dahin hat ein Dritter den Ramsch für nen Appel und 'n Ei abgegriffen, und tatsächlich ein Facebook-Spielchen draus gemacht. Und ehrlich gesagt hielte ich das für gar keine schlechte Verwertungsalternative!
"... Was das für diesen Thread bedeutet? Eigentlich nix. Warum ich trotzdem antworte? Weil ich nicht will, dass jemand denkt, Eulenspiegel hätte Recht.  Grin ..." [Dolge]

"...die Basher bashen, die Fanboys verteidigen, die Tafkabs regen sich auf, die Glinnefizzens machen sich lustig..." [Boba]

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #666 am: 20.02.2012 | 23:36 »
Normalerweise brauchen Spiele in der Entwicklung 5-8 Jahre. Und 2015 ist eine optimistische Schätzung basierend darauf das zwar bisher noch nichts zum gucken da ist, aber CCP schon Erfahrung bzw. die Engine hat.
An White Wolfs Material selbst wird sich davor wohl keiner vergreifen.

Ich finde es nicht ungewöhnlich ein angekündigtes Spiel in 3-5 Jahren zu erwarten.
Käme es nächstes Jahr raus, würde es mehr Material und mehr Werbung dafür geben.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.194
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #667 am: 21.02.2012 | 02:06 »
An White Wolfs Material selbst wird sich davor wohl keiner vergreifen.

Nee, das wird erst wieder verfügbar, wenn das MMO gecancelt ist, und CCP den Ramsch verkauft. ;)

Ich finde es nicht ungewöhnlich ein angekündigtes Spiel in 3-5 Jahren zu erwarten.

Die 5 Jahre sind dieses bzw. nächstes Jahr vorbei.

Käme es nächstes Jahr raus, würde es mehr Material und mehr Werbung dafür geben.

Und es hätte keine Kündigungen in dem Bereich gegeben.

Eigentlich ziemlich schade, wie WW gerade am ausgestreckten Arm von CCP verhungert. Wenigstens ist Hasbro pfleglicher mit WotC umgegangen.
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dragonbane
Bereite vor: Cyper System

Offline Silent

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.268
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Althena
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #668 am: 21.02.2012 | 04:15 »
Ist vielleicht gerade am Thema vorbei...

Aber warum hat man eigentlich "Prince" mit Prinz übersetzt und nicht mit Fürst? Sogar Häuptling wäre eine mögliche Übersetzung gewesen.

Also warum Prinz?
>Werbefläche zu vermieten<

Offline Gorbag

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gorbag
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #669 am: 21.02.2012 | 04:22 »
Also ich finde das Fundraising Projekt jetzt nicht wirklich schlimm, ich denke auch nicht das es unbedingt der nächste Große Sargnagel für WW ist (auch wenn ich nicht glauben will das es denen gut geht).

Das Buch erscheint so oder so als PDF und PoD und damit geht es hier nicht mehr um die Erstellung eines kompletten Produktes, sondern nur noch darum die Luxus Edition zu finanzieren. Ich sehe das als etwas andere Art des Vorbestellsystems, zumal hier ja anscheinend nur eingezogen wird, wenn auch wirklich das Ziel von 50k$ erreicht wird. Ob man dann auch wirklich ein Produkt bekommt ist eine ganz andere Frage, zumal sich hier die rechtliche Grundlage sicher zu ungunsten des "Käufers" verschiebt, aber wer eine Lederausgabe will muss eben das Risiko in Kauf nehmen.  
Das die einzelnen Stufen teilweise nicht das Gelbe vom Ei sind steht außer Frage, aber es ist ja auch eher als kleiner Anheizer für die Fans gedacht und ich sehe das mehr als eine Art Bonus. Das sich die Fans dessen bewusst sind merkt man ja auch, stand jetzt haben 307 Leute teilgenommen, davon waren gerade mal 6 in der 5$ Gruppe und 11 in der für 25$, das ist ein Bruchteil und gehört vermutlich zum Bruchteil der "nicht reichen Idealisten" die WW unterstützen wollen oder so. Und die 100$+ Kategorien finden ja auch ihre Spender es gibt eben Mensch, die Bereit sind für ein kleines Stück fragwürdigen Rollenspielruhm richtig viel Geld aus zu geben, aber hey, Hobbys haben meistens ein irrationales ausgeben von Geld an sich, wer es sich also leisten will oder kann...

Das die 25$ PDF Variante übrigens zu teuer sein soll ist auch sehr relativ, immerhin wird man namentlich erwähnt, dem einen oder anderen kann dieser feine Unterschied schon mal ein paar $ wert sein.

Unter dem Strich geht es hier darum eine Liebhaberausgabe des Companions zu finanzieren, die sonst vermutlich eher nicht erschienen wäre. Gerade bei der oWoD würde ich den Markt als schwer vorhersehbar bezeichnen und damit wäre es vermutlich für keinen Verlag sinnvoll einfach mal ins Blaue 1000 Exemplare zu drucken und zu hoffen, das die sich verkaufen. Bei einem Vorbestellsystem hat man auch wieder das Risiko, das man am Ende für vielleicht gerade mal 200 Leute liefern muss zu einem Preis der wirtschaftlich auf die doppelte bis dreifach Stückzahl kalkuliert worden ist.
Ich jedenfalls finde es gut, dass überhaupt die Möglichkeit besteht das der Companion (vielleicht) in einer schicken Sammlerversion erscheint.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #670 am: 21.02.2012 | 08:14 »
Die 5 Jahre sind dieses bzw. nächstes Jahr vorbei.
Mit Ankündigung meine ich eine solide Ankündigung.
Etwas das auch in der Presse steht und wo man vielleicht schon ein Bildchen sieht. Bilder gab es nun erst letztes Jahr.
Wenn man den Trailer wohlwollend betrachtet.

Wegen den Kündigungen, es gab Kündigungen, es gibt wieder Anheuerungen, es scheint ein auf und ab.

Aber warum hat man eigentlich "Prince" mit Prinz übersetzt und nicht mit Fürst? Sogar Häuptling wäre eine mögliche Übersetzung gewesen.

Also warum Prinz?
Weil Prinz eine legitime Übersetzung ist und vom Sprachverständnis her über dem Fürsten steht, nehme ich an.
Zumal man gerade bei dem englischen Adelshäusern (Prinz of Wales etc.) auch eher dazu neigt vom Prinzen von Wales zu sprechen als vom Fürst.
Häuptling hätte ich als Übersetzung doch noch schlechter gefunden.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Cú Chulainn

  • Gast
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #671 am: 21.02.2012 | 09:20 »
Weil Prinz eine legitime Übersetzung ist und vom Sprachverständnis her über dem Fürsten steht, nehme ich an.
Zumal man gerade bei dem englischen Adelshäusern (Prinz of Wales etc.) auch eher dazu neigt vom Prinzen von Wales zu sprechen als vom Fürst.
Häuptling hätte ich als Übersetzung doch noch schlechter gefunden.

Im Grunde ist Prinz keine legitime Übersetzung, da es im Deutschen den Nachkommen eines Fürsten meint und keinen Adelstitel darstellt.

Fürst wäre von der Machtdefinition, Stellung und Übersetzung her in vielfacher Weise logischer, da es viel näher an dem lateinischen princeps, dem italienischen principe (Machiavelli) und dem englischen prince liegt. Ich denke, dass die Übersetzer (Feder & Schwert?) hier einfach ein wenig geschlampt haben.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #672 am: 21.02.2012 | 12:11 »
Hinsichtlich des Kickstarters gibt es nun einen entsprechenden Blog Eintrag von Justin im V20 Companion Dev Blog zum Thema. Es findet sich nicht viel neues, ausser vielleicht halt die Sichtweise auf das Kickstarter. Die allerdings so revolutionaer oder unerwartet auch nicht ist.

Was die Prinzen Frage betrifft.
Da es in Bezug auf den englischen Adel oft direkt uebersetzt wird, sehe ich da kein Problem. Zumal sich die Prinzen oftmals wohl auch auf ihre Abstammung berufen und es auch ansonsten ueber Kind (Child) und Kindeskinder recht "vererbungsorientiert" ist.
Vielleicht habe ich mich auch einfach daran gewoehnt. ^^
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Foul Ole Ron

  • Famous Hero
  • ******
  • "Bugrit! Millennium hand and shrimp!"
  • Beiträge: 3.001
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Praesi
    • Freizeitheld.de
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #673 am: 21.02.2012 | 15:59 »
And now something completely different: Hat schon irgendjemand Ersatz für seinen V20-POD-Fehldruck bekommen?
Oder bin nur ich ungeduldig?
"... Was das für diesen Thread bedeutet? Eigentlich nix. Warum ich trotzdem antworte? Weil ich nicht will, dass jemand denkt, Eulenspiegel hätte Recht.  Grin ..." [Dolge]

"...die Basher bashen, die Fanboys verteidigen, die Tafkabs regen sich auf, die Glinnefizzens machen sich lustig..." [Boba]

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #674 am: 21.02.2012 | 16:03 »
And now something completely different: Hat schon irgendjemand Ersatz für seinen V20-POD-Fehldruck bekommen?
Oder bin nur ich ungeduldig?
Ich habe vor 1-4 Tagen eine Versandbestaetigung fuer die beiden B&W Buecher bekommen.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase