Autor Thema: [WoD] Grenzenloser Smalltalk  (Gelesen 713235 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Humpty Dumpty

  • Gast
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #700 am: 22.02.2012 | 09:49 »
Sorry für den Doppelpost. Habe mir gerade den Kickstarter angeschaut. Alter Falter, $70 sind echt ein Wort. Habe mich zur Teilnahme ein wenig quälen müssen. Hätte ja ansonsten wohl eine 5er-Bestellung organisiert, aber der Kostenvorteil ist mir dafür zu klein. Insgesamt bin ich etwas geschockt angesichts der mickrigen Teilnahmezahlen. Wie lange steht denn diese Anfrage schon im Netz? Weiß das jemand?

evil bibu

  • Gast
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #701 am: 22.02.2012 | 09:52 »
iirc geht es i.d.r. 30 tage. d.h. seit dem 16.02. +-

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #702 am: 22.02.2012 | 09:54 »
Alter Falter, $70 sind echt ein Wort. Habe mich zur Teilnahme ein wenig quälen müssen. Hätte ja ansonsten wohl eine 5er-Bestellung organisiert, aber der Kostenvorteil ist mir dafür zu klein.
Wenn du 10 Leute zusammen bekommst zahlst du pro Buch und inklusive Versand nur noch 55$.

Zitat
Insgesamt bin ich etwas geschockt angesichts der mickrigen Teilnahmezahlen. Wie lange steht denn diese Anfrage schon im Netz? Weiß das jemand?
Seit 6 aeh 7 Tagen ^^;
« Letzte Änderung: 22.02.2012 | 09:59 von Teylen »
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Nin

  • Gast
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #703 am: 22.02.2012 | 09:55 »
Wenn ich das richtig sehe, war der erste Sich-Einkäufer: "Daniel Block" am "Feb 15".

evil bibu

  • Gast
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #704 am: 22.02.2012 | 09:57 »
Wenn ich das richtig sehe, war der erste Sich-Einkäufer: "Daniel Block" am "Feb 15".

ups. ja. dieser februar hat ja 29 tage.

Humpty Dumpty

  • Gast
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #705 am: 22.02.2012 | 10:03 »
Ah, danke für die Infos! Das klingt ja schon beruhigender. Andererseits: mir fehlen da die Vergleichswerte und man sollte natürlich abwarten, bis das Angebot ausgelaufen ist. Aber die Zahl von aktuell 340 Supportern finde ich schon ein bisschen mickrig. Vielleicht war die Werbung auch nur unzureichend. Ich mache bei sowas beispielsweise eigentlich immer mit, habe aber erst gerade davon erfahren. Wollen wir mal hoffen, dass die noch auf ihre angepeilten 100k kommen.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #706 am: 22.02.2012 | 10:06 »
Im Kontext von Kickstarter ist es wohl, denke ich, wichtig bzw. beabsichtigt das die Supporter das Wort darüber weiter tragen. Also das darüber getwittert wird, geRetwetted, es auf Facebook thematisiert wird, Blog Artikel darüber geschrieben und so weiter und so fort. Mag man nicht toll finden, kann aber imho auch nicht schaden.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Chrischie

  • Gast
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #707 am: 22.02.2012 | 10:58 »
Ah, danke für die Infos! Das klingt ja schon beruhigender. Andererseits: mir fehlen da die Vergleichswerte und man sollte natürlich abwarten, bis das Angebot ausgelaufen ist. Aber die Zahl von aktuell 340 Supportern finde ich schon ein bisschen mickrig. Vielleicht war die Werbung auch nur unzureichend. Ich mache bei sowas beispielsweise eigentlich immer mit, habe aber erst gerade davon erfahren. Wollen wir mal hoffen, dass die noch auf ihre angepeilten 100k kommen.

Ich bin gespannt wie die Zahl am Ende aussieht. Dann sieht man wieviel Hardcore-Fans es noch wirklich gibt.

Humpty Dumpty

  • Gast
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #708 am: 22.02.2012 | 11:12 »
Ich bin gespannt wie die Zahl am Ende aussieht. Dann sieht man wieviel Hardcore-Fans es noch wirklich gibt.

Naja, wie gesagt: ich vermute, dass diese Geschichte an sehr vielen Leuten schlicht vorbeigeht. Leider.

Chrischie

  • Gast
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #709 am: 22.02.2012 | 11:14 »
Das ist die Schuld von WW/CCP und somit hält sich mein Mitleid in Grenzen. Wer meint, dass PoD und Kickstarter schon jetzt eine hohe Marktdurchdringung haben, der lebt in einer Traumwelt.

~edit~
 Nebenbei nutzen sie die gleichen Werbekanäle wie bei V20 und das war doch voll der Erfolg.  ;)
« Letzte Änderung: 22.02.2012 | 11:18 von Chrischie »

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #710 am: 22.02.2012 | 11:19 »
Die V20 hatte eine groessere Vorbestell-Frist als 1 Monat.
Dazu konnte man die V20 tatsaechlich richtig vorbestellen und auch Massenbestellungen liessen sich leichter organisieren.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

evil bibu

  • Gast
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #711 am: 22.02.2012 | 11:21 »
Ich bin gespannt wie die Zahl am Ende aussieht. Dann sieht man wieviel Hardcore-Fans es noch wirklich gibt.

ich auch. meine prognose: um die 750 und die 50k schaffen sie nur knapp...
* evil bibu zeigt teylen das zwinker smilie in chrischies post
« Letzte Änderung: 22.02.2012 | 11:23 von evil bibu »

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #712 am: 22.02.2012 | 11:25 »
Ich finde ja das Kickstarter eine Option anbieten sollte mit der man unterschiedliche Pledges abgeben kann.
Also das man einmal einen Betrag fuer X pledged und dann einen Betrag fuer Y und vielleicht noch einen Betrag rein aus der Liebe willen etc..
So darf ich mir fuer weitere Editionen einen neuen Account machen. @_@
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Chrischie

  • Gast
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #713 am: 22.02.2012 | 11:25 »
ich auch. meine prognose: um die 750 und die 50k schaffen sie nur knapp...

Mal schauen. Oft kommt zum Schluss noch was zusammen. Es zerstört auf jedenfall den Mythos von den "10.000+ Auflage" der V20.
Wenn wir mal davon ausgehen, dass jeder vierte der bereit war 100$ für die V20 auszugeben auch bereit ist 70$ für das V20 Companion auszugeben, dann wird deutlich wie klein die Kundschaft für V20 doch ist.

Ich glaube WW/CCP hat sich auch im Bezug auf das VtM-Revival ordentlich verschätzt, weil viele zwei Exemplare oder oder sogar ein Exemplar von jeder Fassung gekauft haben. Das heißt aber nicht das es vier Spieler gibt sondern ein Spieler mit vier Grundregelwerken.

evil bibu

  • Gast
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #714 am: 22.02.2012 | 11:28 »
jup, gute quizfrage: wieviel v20 (in ihren ganzen spielarten) sind den wirklich gedruckt worden? gibt es dazu infos?

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #715 am: 22.02.2012 | 11:31 »
Die meisten duerften es noch nicht erfahren haben.
Als ich es gestern in einem amerikanischen VtM Chat breit trat war die Reaktion eher ueberrascht das es das gibt. Zumal ich, wie gesagt, die Laufzeit fuer gezankt halte, ein mickeriger Monat. Das kann man ja schon durch einen normalen Urlaub, Krankenhaus Aufenthalt oder das richtige Leben verpassen.

Davon das man das Kickstarter-Konzept erstmal kapieren muss, und wie das mit dem bestellen klappt, ganz abgesehen.
Imho wissen da einige noch nichtmal das es quasi als Shop-Loesung gebraucht wird. Was imho eine absehbar grosse Heulerei geben wird.

@Bibu:
Nein, es gibt keine absoluten Zahlen wieviele V20 in den Vorbestellungen gedruckt wurden.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

evil bibu

  • Gast
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #716 am: 22.02.2012 | 11:34 »
Die meisten duerften es noch nicht erfahren haben.
Als ich es gestern in einem amerikanischen VtM Chat breit trat war die Reaktion eher ueberrascht das es das gibt. [...]

wieder ein beleg dafür, das da ww/ccp in der kommunikation was falsch machen...

Offline Gorbag

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gorbag
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #717 am: 22.02.2012 | 11:41 »
Mittlerweile haben sich auch die neuen Boni eingefunden.
Es gibt jetzt die Option auf mehrfach Kauf, wobei hier die Staffelung 2,5,10 ist. (Wenn wer mit Kreditkarte ne Sammelbestellung organisieren würde, ich wäre dabei ;) )
Neben ein paar anderen neuen Nettigkeiten gibt es jetzt auch die Möglichkeit sich als Consultant Developer in Hunters Hunted 2 ein zu kaufen für "lächerliche" 1000$.


Chrischie

  • Gast
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #718 am: 22.02.2012 | 12:17 »
jup, gute quizfrage: wieviel v20 (in ihren ganzen spielarten) sind den wirklich gedruckt worden? gibt es dazu infos?

Nein gibt es nicht. Selbst bei der V20 "Limited Edition" gab es ja schon Leute die auf der Grand Maskerade waren und dort ein Exemplar erhalten haben und sich über die Vorbestellung noch ein zweites Exemplar gesichert haben. Deshalb gehe ich davon aus, dass der V20-Hype eine große Blase ist, die scheinbar schon jetzt beim Kickstarterprojekt zum V20 Compaion platzt.

evil bibu

  • Gast
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #719 am: 22.02.2012 | 12:18 »
hmm, wieviele waren bei der grand mascerade? (ich weis. die zahl ist in diesem fall nichts sagend. trotzdem.) ok, laut teylen 3.600.
« Letzte Änderung: 22.02.2012 | 12:48 von evil bibu »

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.194
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #720 am: 22.02.2012 | 19:33 »
Das Kickstarter wurde um einen ganzen Sack voll weiterer Awards ergänzt:
http://www.kickstarter.com/projects/200664283/v20-companion-deluxe-edition

Und ich gebe zu, die neuen Awards reizen mich durchaus - nur das sie irgendwie erheblich teurer sind als es bei FAR WEST der Fall war.

Meine Theorie für die andere Seite: Aufgrund der Veränderungen des Markts und des Käuferverhaltens hatte WW drastische Einbußen. Um zu Überleben mussten neue Strategien her. DriveThruRPG wurde als Partner auserkoren, um die alten und vergriffenen Bücher als kostengünstige PDFs vertreiben können (später kam POD dazu) und als CCP anklopfte (damals noch extrem Finanz-stark), tat sich eine neue, starke Geldquelle auf, die es WW überhaupt ermöglichte weiter zu machen.

Deine Theorie konkurriert nicht wirklich mit der anderen. Aber ergänzt sich wunderbar. Ich glaube, dass Du damit NICHT falsch liegst.

Und der oben geschmähte "alte Kram" war ja nicht schlecht. Für die Maskerade Fans ist es sogar der einzige Weg noch sinnvoll an altes Material zu kommen, ohne horrende Preise zahlen zu müssen. Ich gebe zu, ich hätte es lieber gesehen, wenn der "creative effort" für V20 und den V20 Companion in weiteres Requiem-Material geflossen wäre - aber na gut, man kann nicht alles haben.

Das heißt man erhält mehr Informationen zu aktuellen Technologien, ein System wie die Gefallen arbeiten, ein Status System und Setting-Beschreibungen die es bei Vampire die Maskerade nicht gab.

Gerade bei Gefallen und Status hoffe ich, mir etwas für Requiem klauen zu können, denn das ist bei Requiem auch nicht besser ausgearbeitet als bei Masquerade. Aber es hat sich nicht so viel geändert gegenüber Masquerade um das Kapitel nutzlos zu machen.

Naja, eine Reduktion von ganz, ganz vielen auf immer noch viele bei den Wizards ist aber erstens was anderes als eine Reduktion von (geschätzt) 30 auf bestenfalls 4 Vollzeitäquivalente wie im Falle von White Wolf.

Mach zwei draus. Eddy Web und Rich Thomas sind White Wolf.

Zweitens lief die 4E fraglos so beschissen, dass bei Hasbro intern mit absoluter Sicherheit über eine Abwicklung von D&D diskutiert wurde.

Das halte ich für an den Haaren herbeigezogen. Ich glaube, dass eine "beschissen laufende" 4E immer noch mehr Umsatz generiert als WW in vergleichbaren Zeitraum.

Warten wir mal die 5E ab, die die letzte Chance für D&D im Hause Hasbro sein dürfte.

Weil D&D 3.X sich sehr gut verkaufte, und jetzt mal eine Edition schlechter läuft, ist die nächste gleich die letzte Chance? Zur Einordung: welche D&D spielst Du gerne?

« Letzte Änderung: 25.02.2012 | 01:43 von Murder-of-Crows »
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dragonbane
Bereite vor: Cyper System

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.194
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #721 am: 22.02.2012 | 19:35 »
Die V20 hatte eine groessere Vorbestell-Frist als 1 Monat.
Dazu konnte man die V20 tatsaechlich richtig vorbestellen und auch Massenbestellungen liessen sich leichter organisieren.

Und ganz wichtig: V20 war ein komplettes Grundregelwerk. Der Companion ist ein Quellenbuch. Da dürfte die Beteiligung quasi eine echte Teilmenge der V20 Besteller sein.
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dragonbane
Bereite vor: Cyper System

Humpty Dumpty

  • Gast
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #722 am: 22.02.2012 | 20:02 »
Das halte ich für an den Haaren herbeigezogen. Ich glaube, dass eine "beschissen laufende" 4E immer noch mehr Umsatz generiert als WW in vergleichbaren Zeitraum.
Naja, beschissen laufend bezieht sich natürlich auf den Vergleichsrahmen von D&D bzw. von Hasbro. Und zur Einordnung: ich spiele von allen Editionen aktuell am liebsten D&D4 :D

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.194
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #723 am: 25.02.2012 | 01:44 »
Sorry für den Doppelpost. Habe mir gerade den Kickstarter angeschaut. Alter Falter, $70 sind echt ein Wort. Habe mich zur Teilnahme ein wenig quälen müssen. Hätte ja ansonsten wohl eine 5er-Bestellung organisiert, aber der Kostenvorteil ist mir dafür zu klein. Insgesamt bin ich etwas geschockt angesichts der mickrigen Teilnahmezahlen. Wie lange steht denn diese Anfrage schon im Netz? Weiß das jemand?

$70 für stattliche 80 Seiten... siehe hier: http://www.flamesrising.com/v20-companion-interview/

Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dragonbane
Bereite vor: Cyper System

El God

  • Gast
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #724 am: 25.02.2012 | 09:22 »
Öh. Ich hatte ja gedacht, es sind in der Deluxe-Version 80 Seiten mehr. Aber das klingt ja nach 80 Seiten toal  :q :-X