Autor Thema: [WoD] Grenzenloser Smalltalk  (Gelesen 713395 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Nin

  • Gast
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #800 am: 12.03.2012 | 17:53 »
Zitat
Sick Monster
By
Eddy Webb
– March 12, 2012Posted in: Monday Meeting

Meeting Notes

- Rich is feeling pretty crappy today, so we kept the meeting short so he could get back to bed and keep sleeping it off.
   
- We talk a little about wrapping up season one of our online V20 game, and how long it’s been since either of us has played Masquerade tabletop regularly.

- V20 Companion full page pieces are slowly trickling in, but it should be ready for layout next week.

- Pulling together elements for Victorian Lost.

- Ethan’s still commenting on drafts for W20.

- Blood Sorcery first draft is in.

- We discuss the upcoming schedule a bit.

Today’s Reason to Drink: On March 12th, 538, Vitiges ended his siege of Rome, leaving the city in the hands of the Roman general Belisarius.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #801 am: 12.03.2012 | 17:56 »
Da hat es aber auch schonmal spannendere Meeting Notes gegeben ^^;
(Man haette ja zumindest erwaehnen koennen das es der KS zu fast 75k geschafft hat)
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.194
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #802 am: 12.03.2012 | 18:20 »
(Man haette ja zumindest erwaehnen koennen das es der KS zu fast 75k geschafft hat)

Da kommt mir echt das Kotzen. Der KS wäre ein Grund, der Firma die Loyalität aufzukündigen.
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dragonbane
Bereite vor: Cyper System

Online Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.150
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #803 am: 12.03.2012 | 21:37 »
Es gibt genau 4 (vielleicht auch 5) Produkte, die ich mir von WW noch kaufen werde, danach können die mir gestohlen bleiben, denn dann habe ich alles, was ich brauche (Mann, hört sich das hier aber Doppelmoral-mässig an. :P)
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #804 am: 12.03.2012 | 21:52 »
Klingt ein wenig wie "Ich werde nur noch das Kleid, die Schuhe und den Hut aus der aktuellen Collection kaufen, dann bin ich ganz sicher mit der Mode durch" :D
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Nin

  • Gast
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #805 am: 12.03.2012 | 22:17 »
Klingt ein wenig wie "Ich werde nur noch das Kleid, die Schuhe und den Hut aus der aktuellen Collection kaufen, dann bin ich ganz sicher mit der Mode durch" :D

 ;D Der war richtig gut!  :d

Trotzdem geht's mir wie Jiba.
1) Auf den Werewolf Translation Guide bin ich neugierig;
2) Changeling ist mein Ding, da wäre ich gerne bereit mehr als nur noch ein Buch zu kaufen, aber nach dem Viktrorianischem wird wohl nix mehr kommen;
ansonsten bin ich bestens versorgt und hab hier mehr rumfliegen, als ich jemals schaffen würde zu spielen.

Online Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.150
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #806 am: 12.03.2012 | 22:25 »
Bei mir sind's:

- W20
- Exalted Shards
- Werewolf Translation Guide
- Scion: God
- Companion für W20, falls er denn kommt

Oh, doch noch eins mehr:
- Book of the Wyld

Das war's...
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #807 am: 12.03.2012 | 22:27 »
Kein Mage 20th?
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Online Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.150
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #808 am: 12.03.2012 | 22:30 »
Mage ist nicht mein Ding... naja, vielleicht, um die Großen Drei vollzukriegen.  :P
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #809 am: 12.03.2012 | 22:33 »
Vielleicht bringen sie es ja bis zur Wraith 20th und Changeling 20th.
Nun und was ist dann mit den neuen Mummien?

Ansonsten glaub ich schon das da noch neuere Produkte für nWoD Changeling und andere Linien kommen werden.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Online Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.150
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #810 am: 12.03.2012 | 22:35 »
Vielleicht bringen sie es ja bis zur Wraith 20th...
Das wird ein feuchter Traum bleiben...  :P

Nun und was ist dann mit den neuen Mummien?

Von mir aus können die in ihren Gruften vor sich hin faulen, was kümmert's mich. Auf echte Geister verzichten und dann mit Mumien punkten wollen. Ts... ::)
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Nin

  • Gast
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #811 am: 12.03.2012 | 22:48 »
Vielleicht bringen sie es ja bis zur Wraith 20th und Changeling 20th.
Niemals. Es wäre schön, aber ich halte es für ausgeschlossen.

Ansonsten glaub ich schon das da noch neuere Produkte für nWoD Changeling (...)
Och, das eine CtL Buch pro Jahr, das es maximal geben würde, würde ich auf jeden Fall mitnehmen.
Aber, was sollte da noch groß kommen?

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.194
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #812 am: 12.03.2012 | 23:53 »
Also ich spechte noch auf:

- M20
- Blood Sorcery
- Secrets of the Covenants
- Victorian Lost
- Mage Translation Guide
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dragonbane
Bereite vor: Cyper System

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #813 am: 17.03.2012 | 00:44 »
Der V20 Companion ist bei $96,326 geendet.
1,132 wohl nicht ganz so arme VtM Seelen haben sich zu einer Spende bewegen können.

Ich hoffe das sie trotz der fehlenden $3,642 vielleicht doch zum PDF erbarmen.
Schließlich ist es echt viel was da zusammen gerottet wurde.

Die downside, imho, nun denken sie daran das ganze Kickstarterding weiter durchzuziehen.
Nicht nur für Hunters Hunted und Children of the revolution, sondern auch für Werewolf 20th.
Gerade letzteres finde ich kurz gesagt: Mist.
Ein normaler Webshop wie zuvor wäre praktischer.
Und HH sowie CotR will ich eigentlich nur so richtig wenn das Preis/Leistungsverhältnis gegen Erde sinkt.
(und habe es auch etwa so mal in die Comments geranted)
((W20 nur über die GM, xxxx Witzbold, ich versuche seit Ende letzten Jahres / Anfang des Jahres zu erfahren wann und ob die GM stattfindet und hab bis jetzt da noch keine Info bekommen können))
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.194
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #814 am: 17.03.2012 | 01:34 »
Die downside, imho, nun denken sie daran das ganze Kickstarterding weiter durchzuziehen.
Nicht nur für Hunters Hunted und Children of the revolution, sondern auch für Werewolf 20th.
Gerade letzteres finde ich kurz gesagt: Mist.

Tja, d a s war doch klar! Sie haben die prognostizierte Geldmenge fast erreicht, haben festgestellt, dass die Fans offensichtlich bereits sind für jeden Schmuh zu zahlen, und werde diese jetzt ausnehmen wie die Gänse. Der Witz ist: die Gewinnmarge dürfte ansehnlich sein. Also wird jetzt WW per Kickstarter subventioniert. Ich bin gespannt, wie lange die Fans sich verladen lassen.

Not amused.
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dragonbane
Bereite vor: Cyper System

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #815 am: 17.03.2012 | 01:39 »
Das es die weiteren Nebenreihen trifft war mir klar.
Das sie es wagen das nun auch bei Werewolf 20th anzudrohen ist imho unverschämt.
Und das mit der Grand Masquerade ärgert mich besonders.
Weil wenn man sich die Kommentare ansieht wird klar das durch Richs GM gewese manche Fans auf die Idee kommen das die Deluxe-V20 nur in Kombination mit einem GM Ticket erhältlich war. Was schlicht BULLSHIT und Kundenirrführung ist.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Chrischie

  • Gast
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #816 am: 17.03.2012 | 08:51 »
Das Kickstarterding ist fürr WW doch geil ohne Ende.
Sie haben jetzt knapp 100.000$ eingenommen. Dafür müssen sie ein paar Deluxe-Companions produzieren. Ich würde mal behaupten, dass sie mit dieser aktion irgendwas zwischen 30.000$-50.000$ Gewinn gemacht haben. Jeder der sich das Buch da gekauft hat, darf sich mal richtig verschauckelt fühlen. Und Teylen du brauchst nicht zu schimpfen. Du warst einer der Kunden, der das Produkt gekauft hat. Es schrie von weiten Ripoff und dass das nun mit den anderen Linien machen war bei Erfolg der ganzen Geschichte abzusehen. Es gab halt über 1100 Lemminge.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #817 am: 17.03.2012 | 08:53 »
Der Grund wieso ich am meisten schimpfe ist weniger das sie HH2 und CotR ggf auch überteuert rausbringen, sondern das Werewolf 20th folgt und das sie dabei noch (den Comments nach erfolgreich) logen >.>
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Chrischie

  • Gast
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #818 am: 17.03.2012 | 09:00 »
Du regst dich über Details auf.

Der Unsinn begann schon mit: 80 Seiten- Buch im Deluxe-Version für 50 fucking Dollar!
Jeder der da gekauft hat, wollte verarscht werden. Und jetzt werden sie euch weiter verarschen, unerwartet.  ::)
Wie gut das ich mein Kram von WW habe. Entweder als Buch oder PDF. Von mir sehen die nie wieder eine Cent.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #819 am: 17.03.2012 | 09:08 »
Du regst dich über Details auf.
Also ich finde es besteht ein Unterschied zwischen 80 Seiten für 70 fucking Dollar (wenn man im Ausland lebt).
Nun und ganz klaren falsch Aussagen wie "Die V20 Deluxe war nur in Kombination mit einem GM-Ticket erhältlich.".

Bei der ersten Aussage ist es dem Fanwahnsinn geschuldet ob / das man mitmacht.
Die zweite Aussage ist schlicht ein anlügen der Fans um den Profit zu maximieren und zu kaschieren das man die W20 Fans dann doch nicht so komfortabel bedienen mag wie die V20 Fans (wie es mal versprochen wurde)

Nun und die Grand Masquerade ("2012") ist dann nochmal ne ganz andere Baustelle >.>
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Chrischie

  • Gast
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #820 am: 17.03.2012 | 10:02 »
Teylen was WW, da abgezogen hat war eine Frecheit.
Von Beginn an. Bei anderen Projekten bekommt man für 25$ in der Regel das Buch und das PDF.
Das einzige Projekt was ich bisher unterstützt habe, war Crime City von Jason Blair. Da bekam ich für 35$: Das Buch, den Versand ins Ausland, das PDf des Buches, eine Nennung in den Credits, ein NSC wird nach mir benannt, zwei weitere exklusive Archetypen und ich bekomme die nachfolgende Abenteuersammlung als PDF. Das ist ein faires Projekt.

WW hat die Kunden von anfang an verarscht. Und die Fans sind wie die Lemminge gekommen und haben gekauft und Geld in die Kassen von WW gespült. Glaubst du sie hören jetzt auf? Gerade wo sie gelernt haben, dass ihre Fans veräppelt werden wollen?

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.836
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #821 am: 17.03.2012 | 10:12 »
Chrischie, das was Du Frechheit nennst, ist schlicht angewandte Marktwirtschaft.
Niemand ist gezwungen, das Produkt zu kaufen.
Wenn es niemand kauft, wird WW die Preise senken.
Wenn WW soviel Geld nehmen kann und seine Ware los wird, wãre es dumm, das nicht zu machen.
Bitte gib den Glauben an ein kameradschaftliches Miteinander in einer kapitalistischen Geschäftsbeziehung auf, bei dem eine Seite gezwungen ist, von den Verkäufen ihre Existenz zu finanzieren. Das wird nicht funktionieren.
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.194
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #822 am: 17.03.2012 | 10:18 »
WW hat die Kunden von anfang an verarscht. Und die Fans sind wie die Lemminge gekommen und haben gekauft und Geld in die Kassen von WW gespült. Glaubst du sie hören jetzt auf? Gerade wo sie gelernt haben, dass ihre Fans veräppelt werden wollen?

Volle Zustimmung. Also für mich hat WW den Rubikon überschritten.
Was ich viel schlimmer finde: es gibt Fans, die auf diesen Bullshit reinfallen, und auch noch rechtfertigen, dass WW eine solche Kundenverarsche auf Kickstarter durchziehen darf. Aber bei den Amis gilt ja: "Anything goes (as long as it is not about sex)".

Und T$R wurde immer als eeeevil bezeichnet.

Wenn demnäxt WotC, FFG oder Mongoose mit einem Kickstarter um die Ecke kommt, darf man sich bei Rich Thomas bedanken.

Ich geh weiter kotzen :puke:
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dragonbane
Bereite vor: Cyper System

Online Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.150
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #823 am: 17.03.2012 | 10:38 »
Werwolf nur über Kickstarter. Auf was ist die Ziellinie wohl da gesetzt. 1 000 000 $ wahrscheinlich!  >:(
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Chrischie

  • Gast
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #824 am: 17.03.2012 | 10:51 »
Chrischie, das was Du Frechheit nennst, ist schlicht angewandte Marktwirtschaft.
Niemand ist gezwungen, das Produkt zu kaufen.
Wenn es niemand kauft, wird WW die Preise senken.
Wenn WW soviel Geld nehmen kann und seine Ware los wird, wãre es dumm, das nicht zu machen.
Bitte gib den Glauben an ein kameradschaftliches Miteinander in einer kapitalistischen Geschäftsbeziehung auf, bei dem eine Seite gezwungen ist, von den Verkäufen ihre Existenz zu finanzieren. Das wird nicht funktionieren.

Ich stimme dir voll und ganz zu. Ich verdamme WW auch nicht dafür. Es gab schließlich die Fans die das gekauft haben. Was ich dann paradox finde ist, dass eben die selben Fans sich beschweren, wenn WW diesen Weg nun konsequent weiter geht. Vor allem wenn man bei den V20-Compaion schon von weitem gesehen hat, dass es eher ein schlechtes Vorbestellerprogramm war.

An Murder-of-Crows:

Ich finde Kickstarter okay. Besonders wenn es sich um kleine Bücher und Spiele handelt und der Gegenwert okay ist.
« Letzte Änderung: 17.03.2012 | 10:54 von Chrischie »