Autor Thema: [WoD] Grenzenloser Smalltalk  (Gelesen 716738 mal)

0 Mitglieder und 12 Gäste betrachten dieses Thema.

Samael

  • Gast
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #1000 am: 5.04.2012 | 11:13 »
He'll even buy some snacks! Nein, wie überaus großzügig!

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #1001 am: 5.04.2012 | 11:18 »
 :D :D :D YEAH, nicht nur White Wolf ist im leichten Pledge-Groessenwahn :D :D :D
Danke Ex-FASA Mitarbeiter, dank euch fuehl ich mich nu weniger schaebig :D
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Samael

  • Gast
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #1002 am: 5.04.2012 | 11:23 »
Das kommt schon sympathischer rüber. Da er auch noch die Reisekosten übernimmt, kommt da u.U. auch gar nicht so viel bei rum.

Nin

  • Gast
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #1003 am: 5.04.2012 | 11:29 »
(...), nicht nur White Wolf ist im leichten Pledge-Groessenwahn (...)

Der Fairness-halber muss ich natürlich noch nach schieben, dass es bei SR um ein Computer-Spiel (Ziel: 400.000.- Dollar) geht und nicht um ein Buch.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #1004 am: 5.04.2012 | 11:31 »
Dann solltet ihr da aber auch ganz fix pledgen! (fuer Hellas)
Das Kickstarter-Projekt ist naemlich gerade auf den besten Weg zu scheitern.
[Nicht wegen mir, ich habe mal 70 Dollar zur Investition angeboten]

@Nin: Wasteland 2 kommt dennoch bodenstaendiger rueber. ^^
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

El God

  • Gast
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #1005 am: 5.04.2012 | 11:31 »
:D :D :D YEAH, nicht nur White Wolf ist im leichten Pledge-Groessenwahn :D :D :D
Danke Ex-FASA Mitarbeiter, dank euch fuehl ich mich nu weniger schaebig :D

Du kennst aber schon den Unterschied im Aufwand ein Buch zu verlegen zur Entwicklung eines vollständigen Computerspiels?

Nin

  • Gast
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #1006 am: 5.04.2012 | 11:33 »
Du kennst aber schon den Unterschied im Aufwand ein Buch zu verlegen zur Entwicklung eines vollständigen Computerspiels?

Das mit dem Computerspiel habe ich ja jetzt erst nachgeschoben und war aus meinem ersten Post nicht ersichtlich.

Edit:

Für mich persönlich spielt es aber auch nicht die Rolle. Vielleicht liegt es daran, dass ich selber nur über ein überschaubares Einkommen verfüge, vielleicht daran, dass mir bei all der Ungerechtigkeit auf dieser Welt manchmal schlecht wird.
Ich kann es einfach nicht nachvollziehen, wie einzelne für sowas so viel Geld ausgegeben können. Egal, ob ein Spielabend die Zugabe zu einem Buch oder einem Computerspiel ist. Lass es mich kurz machen: Ich versteh die Welt nicht (mehr).
« Letzte Änderung: 5.04.2012 | 11:44 von Nin »

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #1007 am: 5.04.2012 | 11:55 »
Du kennst aber schon den Unterschied im Aufwand ein Buch zu verlegen zur Entwicklung eines vollständigen Computerspiels?
Der Award ist von dem Aufwand des eigentlichen Produkt in beiden Faellen losgeloest.
Immerhin erhaelt man bei dem Companion nicht die V20 und bei Shadow Run kein P&P Spiel.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

El God

  • Gast
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #1008 am: 5.04.2012 | 12:06 »
Ach, und deswegen bekommt man das Spiel schon ab 15 $?

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #1009 am: 5.04.2012 | 12:50 »
Themenbezug?
Ich meine doch das es um Award Stufen geht bei dem ein Autor per Skype, oder in dem er (inter-)national rueberzwockelt eine P&P Runde leitet.

Ansonsten unterscheidet sich die Pledge Goal Summe ja auch geringfuegig (um's achtfache).
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.196
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #1010 am: 5.04.2012 | 18:21 »
Was bildet der jetzt eigentlich genau ab? Ist das eine möglichkeit die "coolen" Ideen aus den beiden Vampire Editionen zusammenzukarren und dann auf eines der beiden Regelwerke zu flanschen. (Quasi: Irsinnige Malkavianer aus der oWoD, die auf Dampire der nWoD treffen und anschließend Daeva mit Tzimiscen ein Kaffee-Kränzchen abhalten lassen, während man die Ethikpfade diskutiert und die Requiem-Regeln nutzt?)

Ganz genau so.
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e
Leite manchmal: Dragonbane, Liminal, Old Gods of Appalachia
Bereite vor: Dungeons & Dragons 5e

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.196
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #1011 am: 7.04.2012 | 05:16 »
Dann solltet ihr da aber auch ganz fix pledgen! (fuer Hellas)
Das Kickstarter-Projekt ist naemlich gerade auf den besten Weg zu scheitern.
[Nicht wegen mir, ich habe mal 70 Dollar zur Investition angeboten]

Da könnte man sagen: selber schuld. Er hat bisher drei andere Kickstarter-Projekte gehabt. Die beiden Bücher haben $4.700 und $4.900 eingenommen.
Für's GRW will er aber mehr als doppelt soviel. Es sind $4.700 gepldegt. D.h. er kann vielleicht noch mit $200 rechnen.

Oder die große Pledgerei geht jetzt erst los, wenn die März Paychecks da sind. Das ist ganz häufig bei Kickstarter so, dass die Projekte nach dem 1. richtig anziehen.
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e
Leite manchmal: Dragonbane, Liminal, Old Gods of Appalachia
Bereite vor: Dungeons & Dragons 5e

Offline Nerevar

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 91
  • Username: Nerevar
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #1012 am: 9.04.2012 | 15:25 »
Was ist der Unterschied zwischen neuen und alten Hunter?

Online Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.202
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #1013 am: 9.04.2012 | 20:48 »
Im neuen gibt es weder Kräfte, noch Bekenntnisse (zumindest nicht in dem Sinne)... auch die Herolde fallen raus und das zweite Gesicht funktioniert anders (wenn es das denn überhaupt noch gibt). Dafür kann man im neuen Hunter auf drei Ebenen spielen: Huntergruppenlevel (vgl. Supernatural, etc.) , Huntergruppennetzwerklevel (organisierte Huntergruppen, die zusammenarbeiten) und umfassende Hunterorganisationlevel (vgl. Inquisition, etc...). Einige davon haben auch echte magische Rituale oder technischen Schnickschnack zur Verfügung. Wenn ich die Wahl hätte, würde ich wohl zum neuen greifen: Da ist auch das Material, dass speziell für Menschen für die nWoD rausgekommen ist, gut verwendbar - das ist qualitativ, finde ich, schonmal stark dem Material der alten WoD überlegen.
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Online Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.756
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #1014 am: 10.04.2012 | 09:20 »
Da ist auch das Material, dass speziell für Menschen für die nWoD rausgekommen ist, gut verwendbar - das ist qualitativ, finde ich, schonmal stark dem Material der alten WoD überlegen.

Wo ist denn da der Unterschied bzw. wo gewinnt die nWoD? Ich kenne die oWoD-Sachen für Hunter und fand die eigentlich sehr interessant, es würde mich von daher sehr interessieren, wie sich die neuen Sachen utnerscheiden und was sie besser macht. :)
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #1015 am: 10.04.2012 | 09:31 »
Wo ist denn da der Unterschied bzw. wo gewinnt die nWoD? Ich kenne die oWoD-Sachen für Hunter und fand die eigentlich sehr interessant, es würde mich von daher sehr interessieren, wie sich die neuen Sachen utnerscheiden und was sie besser macht. :)
Das in der cWoD eigentlich kaum Material das sich nur auf Menschen bezog erschien, respektive man es in Seitenlinien suchen mußte.
Heißt in der nWoD hat man halt das Grundregelwerk und danach doch einige Seitenlinien.
In der cWoD war es "World of Darkness", das weniger als Grundregelwerk funktionierte, und ein paar Bücher (Eigentlich nur Gypsies, Mafia, Hunters Hunted und ggf. noch Sorceres sowie Project EOS).
« Letzte Änderung: 10.04.2012 | 09:37 von Teylen »
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Online Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.202
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #1016 am: 10.04.2012 | 09:34 »
Teylen bringt es schon auf den Punkt. Zumal das Huntermaterial immer auch direkt mit den Huntermythen in Bezug steht, während das nWoD-Material für Menschen da viel offener ist. Ich persönlich mag sowas lieber.  :)
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Nin

  • Gast
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #1017 am: 10.04.2012 | 10:43 »
Wäre das nicht eventuell auch ein eigenes Thema wert?

Online Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.756
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #1018 am: 10.04.2012 | 11:09 »
Das in der cWoD eigentlich kaum Material das sich nur auf Menschen bezog erschien, respektive man es in Seitenlinien suchen mußte.
Heißt in der nWoD hat man halt das Grundregelwerk und danach doch einige Seitenlinien.
In der cWoD war es "World of Darkness", das weniger als Grundregelwerk funktionierte, und ein paar Bücher (Eigentlich nur Gypsies, Mafia, Hunters Hunted und ggf. noch Sorceres sowie Project EOS).

Siehste, ich hatte Material für Hunter mit Material für Menschen gleichgesetzt. Wieder was gelernt.
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Nin

  • Gast
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #1019 am: 10.04.2012 | 12:18 »
Zitat
May The Odds Always Be In Your Favor
By
Eddy Webb
– April 9, 2012Posted in: Monday Meeting

Meeting Notes

    Lot of family stuff for Rich this weekend, between Easter and a bridal shower for his daughter on Saturday.
    We both saw Hunger Games, and we both really liked it. Rich liked the art direction. I liked the elements of the first-person perspective in the cinematography.
    Rich talked about a scary Rice Crispies cake that would not burn, no matter how much gasoline he put on it.
    He has a few more contracts to get out today.
    The 2012-2013 schedule should be pretty much sorted now. Info will come out about it soon.
    The V20 Companion rewards are going forward. Rich almost had a heart attack over the quotes from the printer, but it got sorted out.
    The Werewolf Translation Guide hardcopy proof should be coming to Rich Wednesday-ish. The moment he can confirm it’s accurate, it’ll go live.
    Aileen working on layout on Victorian Lost.
    Colin called Rich up to talk about some exciting ideas for Mummy.

Today’s Reason to Drink: Today is “Occupation of Denmark” Day, to commemorate the day when Germany invaded Denmark in World War II.

Online Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.202
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #1020 am: 10.04.2012 | 12:26 »
Today’s Reason to Drink: Today is “Occupation of Denmark” Day, to commemorate the day when Germany invaded Denmark in World War II.

Cheerio to the nazis, oder was?

Und was interessiert es mich als WW-Kunde, ob irgendwer geheiratet hat oder es tolle Plätzchen gibt, die nicht verbrennen? Gebt mir Infos zu den geplanten Produkten, verdammt nochmal!  |:((
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #1021 am: 10.04.2012 | 12:32 »
Zitat
  • Lot of family stuff for Rich this weekend, between Easter and a bridal shower for his daughter on Saturday.
  • We both saw Hunger Games, and we both really liked it. Rich liked the art direction. I liked the elements of the first-person perspective in the cinematography.
  • Rich talked about a scary Rice Crispies cake that would not burn, no matter how much gasoline he put on it.
WTF XD Insbesondere das letzte.
Ich finde es ja eher scary aus Reiscrackern einen Kuchen zu machen ^^;


Gebt mir Infos zu den geplanten Produkten, verdammt nochmal!  |:((
Ahjo, gab doch einen Info-Teil.
  • He has a few more contracts to get out today.
  • The 2012-2013 schedule should be pretty much sorted now. Info will come out about it soon.
  • The V20 Companion rewards are going forward. Rich almost had a heart attack over the quotes from the printer, but it got sorted out.
  • The Werewolf Translation Guide hardcopy proof should be coming to Rich Wednesday-ish. The moment he can confirm it’s accurate, it’ll go live.
  • Aileen working on layout on Victorian Lost.
  • Colin called Rich up to talk about some exciting ideas for Mummy


Also Victorian Lost und Mummy sind in Arbeit, der Translation Guide kommt die Woche, man arbeitet an den V20 rewards und bald gibt es ein neues Release Schedule. Nun und irgendwelche Vertraege wurden gemacht.
Ansonsten gibt es die Woche wohl noch den CotR Kickstarter,..
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Online Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.202
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #1022 am: 10.04.2012 | 12:33 »
Das alles wusste man aber letzte Woche auch schon. Ich möchte einfach mehr Infos, Previews, Ideenkonzepte, die vorgestellt werden...  :P
« Letzte Änderung: 10.04.2012 | 12:41 von Jiba »
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Nin

  • Gast
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #1023 am: 10.04.2012 | 12:35 »
Mir würde es ja manchmal schon reichen, wenn sie weniger Schwachsinn verzapfen würden.

Offline Nerevar

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 91
  • Username: Nerevar
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #1024 am: 10.04.2012 | 13:59 »
Ich wollte zuerst einen neuen Thread deswegen aufmachen, bevor ich mir dachte das ich erst vor kurzen einen Thread aufgemacht habe und ich dann lieber hier die Frage stelle.

Also kann man so sagen, das die alten Hunter übernatürlich waren, die neuen Hunter aber sind großteils normale Menschen?