Das würde im großen und ganzen auch meiner Vorstellung von der großen Neuigkeit entsprechen.
Wobei es sich, meiner Vermutung nach, nicht so gestalten wird das man verkündet das sich CCP und OPP trennen werden, sondern ich nehme an das man davon sprechen wird das mit OPP ein Partner-Unternehmen zur Betreuung der TableTop Spielereihen gegründet wurde.
Ebenso wie wohl beteuert werden wird das man von dem Synergie Effekt der geteilten Lizenz wechselseitig profitieren wird.
CCP in dem es auf die IP der alten World of Darkness zurück greifen kann und durch eine enge Kooperation mit den Angestellten von OPP das Produkt weiterhin dahingehend zu designen das es sowohl den MMORPG Markt durch innovationen bereichern wird als auch die TableTop sowie LIVE Spieler ansprechen.
OPP wird wohl darauf hinweisen das es die World of Darkness IP in Kooperation mit CCP sowie nicht mitgewechselten White Wolf mitarbeitern im Hinblick auf die LIVE Erfahrung sowie das TableTop Erlebnis ausarbeiten wird. Dabei könnnte substil durch klingen gelassen werden das man sich insbesondere auf den finanziellen Rückhalt freut. Desweiteren werden sie ankündigen neue, kleinere Rollenspielsysteme als Verlag ein Portal zu bieten. Wobei als erster Titel Cavaliers of Mars genannt werden wird.
Als kleine Abschluß Neuigkeit könnte enthalten sein das die Grand Masquerade im nächsten Jahr als kooperatives Event beider Unternehmen veranstaltet wird.
Hinsichtlich der cWoD sowie der nWoD werden wohl beide Linien mit neuen Produkten weiter gefuehrt.
Auch im Dialog mit den Fans. Der im Grunde so aussieht das man einer Horde cWoD sowie nWoD Hardcore Fans zuruft "Was wollt ihr Kaufen???" und ihnen dann eben das recht schnell schreibt.
Würde man es richtig würzen wollen könnte man für das nächste Jahr Mage 20th ankündigen.
Allerdings fehlen ihnen dafür vermutlich dann doch die E... der Mut.
Also wird man nach, meinem Spontan-Tipp zufolge, zwei V:tM Bücher ankündigen, ein Werewolf Buch [wenn der Blog belebt war] sowie etwa drei nWoD Bücher und zwei für Exalted oder Scion.
Vielleicht, aber nur sehr sehr vielleicht, zaubert man auch eine kleine Überraschung aus der Kooperation mit One Bookshelf aus dem Hut. Aber ich zweifele daran. [Es könnte sowas sein wie die Ankündigung das ein weiteres cWoD System komplett online geht]
Ebenso könnte man versuchen eine 20th Anniversary Edition des MET Vampire System anzupreisen.
(In Zusammenarbeit mit der Camarilla äh der Minds Eye Society)
Ich fände das, so als White Wolf Fan, doch gerüttelt weltbewegend
Ansonsten wollte ich das mal so nieder tippen um an Donnerstag zu sehen wie weit ab ich mit meinem Schuss in's Blaue lag. ^^