Autor Thema: [WoD] Grenzenloser Smalltalk  (Gelesen 716788 mal)

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline La Cipolla

  • Fate-Scherge
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: La Cipolla
    • Los Muertos – Ein Rollenspiel mit Skeletten!
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #1850 am: 2.10.2012 | 22:26 »
Zitat
Hatte mich nur gewundert, dass es eine keine einfache Version für weniger Geld gibt.

Es ist ja ausdrücklich KEIN Kickstarter, um die W20 zu finanzieren, sondern die Deluxe Edition der W20. Genau darum geht es also praktisch, die einfache Version kommt so oder so über PoD. ^^

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #1851 am: 3.10.2012 | 01:38 »
Es ist ja ausdrücklich KEIN Kickstarter, um die W20 zu finanzieren, sondern die Deluxe Edition der W20. Genau darum geht es also praktisch, die einfache Version kommt so oder so über PoD. ^^
Das möchte ich hiermit nochmal unterstrichen haben ^^


Ansonsten: Funded!
Die $85.000 wurden von Backern in weniger als 12 Stunden zusammen getragen..
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Nin

  • Gast
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #1852 am: 3.10.2012 | 01:43 »
Bei C20 springe ich dann wieder auf
Meinst du damit ein Jubiläumsausgabe für CtD?
Wenn ja, dann müssten wir beide aber tief in die Tasche greifen.  ;)

Offline La Cipolla

  • Fate-Scherge
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: La Cipolla
    • Los Muertos – Ein Rollenspiel mit Skeletten!
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #1853 am: 3.10.2012 | 01:57 »
Ja, klar, die is Pflicht! ;D Und so, wie W20 gerade abgeht, hat die denk ich auch gute Chancen. Vielleicht lassen sie Wraith ja aus (war damals ja nicht so populär afaik).

Nin

  • Gast
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #1854 am: 3.10.2012 | 01:59 »
Hach, La Cipolla, du bist ein Träumer ... das macht dich so sympathisch. ;D

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #1855 am: 3.10.2012 | 02:09 »
Also der Träumer in mir hofft ja das sie eine Wraith 20th raus bringen.
Egal ob nun vor Changeling 20th oder danach. Vielleicht auch zwischen durch, weil soviel ist zu Wraith ja nicht erschienen.
Eine kleine, putzige, vielleicht sogar V:tM-Nekromantie kompatible, Wraith 20th.. ... ... awwwwwwwww


Ansonsten Richard hat sich wohl übelst erkältet, ist aber total Happy das W20th innerhalb von 10 1/2 Stunden das Ziel erreicht hat. ^^
Verkündet er im ersten Update.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.756
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #1856 am: 3.10.2012 | 09:11 »
Der Typ kann einfach keine Updates schreiben - das ist ja genauo schlimm wie die Monday Meetings-Zusammenfassungen.  |:((
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.196
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #1857 am: 3.10.2012 | 11:34 »
Also der Träumer in mir hofft ja das sie eine Wraith 20th raus bringen.

Hast Du W20 gepledged?
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e
Leite manchmal: Dragonbane, Liminal, Old Gods of Appalachia
Bereite vor: Dungeons & Dragons 5e

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.756
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #1858 am: 3.10.2012 | 12:08 »
Was für eine Frage.  8]
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Dogma75

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 93
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dogma75
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #1859 am: 3.10.2012 | 12:26 »
Der Typ kann einfach keine Updates schreiben - das ist ja genauo schlimm wie die Monday Meetings-Zusammenfassungen.  |:((

Man findet wohl überall Labbertaschen, ob ihn Politik, Business oder Privatleben...

Das mag sich jetzt blög anhören, aber ich frage mich warum die die regeln nicht überarbeitet haben. Ich nehme mal nicht an, dass bei den ganzen "Neuauflagen" Regeloptionen für die neue WoD dabei sind. Is' ja wie wenn ich nem Trabbi überarbeite, ein Faclifting verpasse, aber den 2-Takter weiter als Antrieb nutze... 8]
"Quis custodiet ipsos custodes?"

Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht wer den cooleren imganinären Freund hat.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #1860 am: 3.10.2012 | 12:36 »
Hast Du W20 gepledged?
Ja, habe ich ^.^
Ich war unter den ersten ~120 - was dran lag das mein Handy so schneckig langsam ist ... war extra dafür rechts ran gefahren ^^; )

Der Typ kann einfach keine Updates schreiben - das ist ja genauo schlimm wie die Monday Meetings-Zusammenfassungen.  |:((
Nu der arme Kerl ist total erkältet und wollte einfach nur "Boah krass, ihr seit großartig" schreiben..
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline GIGiovanni

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 499
  • Username: GIGiovanni
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #1861 am: 3.10.2012 | 12:44 »
Ja, habe ich ^.^
Ich war unter den ersten ~120 - was dran lag das mein Handy so schneckig langsam ist ... war extra dafür rechts ran gefahren

man/frau kann auch übertreiben, frech grins

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.756
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #1862 am: 3.10.2012 | 12:45 »
Nu der arme Kerl ist total erkältet und wollte einfach nur "Boah krass, ihr seit großartig" schreiben..

Es gibt Dinge, die interessieren mich in solchen Statements nicht - ob er jetzt erkältet war oder gerade schön gegessen hat.... who cares? Der Typ sollte mal versuchen, von dem amateurhaften Postings wegzukommen, das wäre schön.
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.756
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #1863 am: 3.10.2012 | 12:52 »
Wenn sie die extra bezahlen, natürlich. 119 sind schon weg.  ~;D
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #1864 am: 3.10.2012 | 12:55 »
Ich finde seine Schreibweise ja allgemein recht sympathisch.

Bekommen die ersten 120 eine Waschmaschine dazu?
Nope, das war mehr so ein kleiner sportlicher Anreiz, wobei ich nicht damit gerechnet hätte soweit hinten zu landen bzw. das dort soviele auf der Lauer lagen ^^;
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline GIGiovanni

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 499
  • Username: GIGiovanni
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #1865 am: 3.10.2012 | 15:42 »
Ich finde seine Schreibweise ja allgemein recht sympathisch.
Nope, das war mehr so ein kleiner sportlicher Anreiz, wobei ich nicht damit gerechnet hätte soweit hinten zu landen bzw. das dort soviele auf der Lauer lagen ^^;

und wars das wert?

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #1866 am: 3.10.2012 | 15:44 »
und wars das wert?
Ja klar.
Ich fühl mich total special auf der dritten Seite der Backer zu stehen :P
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #1867 am: 4.10.2012 | 04:45 »
Als kleines Informations-Update zum Werwolf Kickstarter.
Also zunächst ist Richard wohl gepflegt davon geplättet das der Kickstarter nicht nur in weniger als einem halben Tag das Ziel erreichte sondern das mittlerweile auch die Strech Goals erreicht sind. Daneben gibt es die folgenden "neuen" Informationen:

1. Die Heavy Metal Edition ist sowohl für US als auch für non-US Backer. Das heißt man muss auf die $385 für das Buch mit dem entsprechenden Metall-Cover keine extra Versandkosten auf den Pledge draufschlagen. Was das ganze imho gerade für europäische Fans attraktiver macht.
Das gilt zudem für alle Reward Stufen die nicht als explizit US/non-US ausgeschrieben sind. Obwohl man sich natürlich über mehr Geld freut bzw. es OPP helfen würde.

Sollten keine 200 Backer zu Projekt-Ende für die Heavy Metal Edition zustande kommen kann man zwischen einem vollen Refund des Pledges oder einem niedrigeren Pledge-Level wählen.

2. Die Mage 20th Anniversary Edition rückt näher und näher da man sich mehr und mehr dem Minimum dessen nährt was man Intern als Grenze ansetzte. Wird diese Grenze erreicht oder überschritten glauben sie daran das es genügend Mage Fans gibt die sich eine Deluxe-Fassung kaufen würden.
Wieso die Pledges für Werewolf 20th etwas über die Mage Fans aussagen sollen ist mir zwar schleierhaft, aber scheinbar glaubt Onyx Path Publishing wohl an einen Zusammenhang.

3. Es gibt nur eine begrenzte Anzahl an Werewolf-Nostalgie-PDFs weil sonst der Verwaltungsaufwand des Tier Set-Up zu stressig wäre.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.756
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #1868 am: 4.10.2012 | 06:17 »
3. Es gibt nur eine begrenzte Anzahl an Werewolf-Nostalgie-PDFs weil sonst der Verwaltungsaufwand des Tier Set-Up zu stressig wäre.

 :gaga: Damit. Verdienen. Die. Ihr Geld. Das. Ist. Ihr. Job. Gott sind die blöd.

Ich ging davon aus, dass M20 gebongt ist, sobald W20 in's Ziel kommt? Wieso denn auf einmal dieses "näher und näher" kommen? Wäre ja ein ziemlich Verarschung.
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #1869 am: 4.10.2012 | 11:26 »
:gaga: Damit. Verdienen. Die. Ihr Geld. Das. Ist. Ihr. Job. Gott sind die blöd.
Normalerweise haben sie die Distribution der PDFs vollständig in den Händen von DriveThruRPG.

Zitat
Ich ging davon aus, dass M20 gebongt ist, sobald W20 in's Ziel kommt? Wieso denn auf einmal dieses "näher und näher" kommen?
Eigentlich war da schon davor die Sprache von einem mehr oder weniger mysteriösen Betrag über dem Pledge-Goal den sie anstreben.
Schließlich schrieb er im Monday-Meeting: So, if the W20 Deluxe Kickstarter does well, then M20 will be approved- no doubt about it.
Wobei halt imho ein Unterschied zwischen "does well" oder "gets funded" besteht.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline GIGiovanni

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 499
  • Username: GIGiovanni
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #1870 am: 4.10.2012 | 22:45 »
läuft dies immer so bei kickstartern?

ich halten die Preise für vollkommen überzogen unter 120 bekommt nur eine PDF und irgednwo zu stehen, wer dies braucht bitte, dies wäre mir persönlich aber maximal 5€ wert

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #1871 am: 4.10.2012 | 23:17 »
läuft dies immer so bei kickstartern?
Ich verweise einmal auf den Aktuelle Kickstarter Thread.
Dort kannst du dir dutzende andere Kickstarter ansehen.
Alte Kickstarter, Neue Kickstarter, Erfolgreiche Kickstarter, Gescheiterte Kickstarter, Kleine Kickstarter, Grosse Kickstarter, IndieGoGo Kickstarter,..

Zitat
ich halten die Preise für vollkommen überzogen unter 120 bekommt nur eine PDF und irgednwo zu stehen, wer dies braucht bitte, dies wäre mir persönlich aber maximal 5€ wert
Unter 145 Dollar bekommt man nur verschiedene PDFs und Wallpaper respektive unterschiedliche Einträge als Unterstützer.
Deinen Namen kannst du bereits für 1 Dollar in dem Buch vermeldet haben.
Ich persönlich finde 145 Dollar für ein weitesgehend vollständiges Regelwerk, in einer ebenso guten wie stilvoll / edlen Bindung nicht überzogen.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.756
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #1872 am: 4.10.2012 | 23:38 »
Normalerweise haben sie die Distribution der PDFs vollständig in den Händen von DriveThruRPG.

DriveThru kann ja nur vertreiben, was OPP bereitstellt. Warum die dann nicht einfach mehr Werewolf-Nostalgie-PDFs fertigmachen ist mir schleierhaft (aber gut, dass du OOP/ex-WW verteidigst ist ja keine Überraschung).
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline GIGiovanni

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 499
  • Username: GIGiovanni
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #1873 am: 4.10.2012 | 23:47 »
Ich verweise einmal auf den Aktuelle Kickstarter Thread.
Dort kannst du dir dutzende andere Kickstarter ansehen.
Alte Kickstarter, Neue Kickstarter, Erfolgreiche Kickstarter, Gescheiterte Kickstarter, Kleine Kickstarter, Grosse Kickstarter, IndieGoGo Kickstarter,..

kenne ich schon und frage mich persönlich warum die Leute die Risikoverschiebung mitmachen, ich habe im Zweifel keine Ahnung, ob mir die Sachen tatsächlich gefallen, ich kaufe die Katze im Sack. Im Laden oder über den deutschen Internethandel, kann ich mir das Produkt vorher richtig anschauen.  


Unter 145 Dollar bekommt man nur verschiedene PDFs und Wallpaper respektive unterschiedliche Einträge als Unterstützer.
Deinen Namen kannst du bereits für 1 Dollar in dem Buch vermeldet haben.
Ich persönlich finde 145 Dollar für ein weitesgehend vollständiges Regelwerk, in einer ebenso guten wie stilvoll / edlen Bindung nicht überzogen.

Ich weiß aber nicht vorher, ob mir der Stil auch wirklich gefällt. Du verstehst wahrscheinlich unter stilvoll und edel etwas anderes wie ich und eine dritte Person noch mal was anderes.

das Unternehmerrisiko auf die Käufer zu verlagern ist sicherlich eine klevere Geschäftsmaßnahme. Ein Produkt wird nur hergestellt, wenn ich vorher weiß, ich mache Gewinn, geile Idee  und bei einem neuem Produkt trage ich als Käufer das Risiko, supi !!!!
« Letzte Änderung: 4.10.2012 | 23:51 von GIGiovanni »

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #1874 am: 4.10.2012 | 23:52 »
DriveThru kann ja nur vertreiben, was OPP bereitstellt. Warum die dann nicht einfach mehr Werewolf-Nostalgie-PDFs fertigmachen ist mir schleierhaft
Es geht darum das DriveThruRPG bisher OPP die Verwaltung der Distribution abgenommen haben.
Nun oder einfach gesagt, Richard bekommt das Verteilen zu vieler (PDF) Optionen nicht hin. Weil er das bei den Kickstartern selbst machen muss.

kenne ich schon und frage mich persönlich warum die Leute die Risikoverschiebung mitmachen, ich habe im Zweifel keine Ahnung, ob mir die Sachen tatsächlich gefallen, ich kaufe die Katze im Sack. Im Laden oder über den deutschen Internethandel, kann ich mir das Produkt vorher richtig anschauen.
Die Katze im Sack wurde auch schon bei der V20 gekauft.
Die über einen normalen Webshop vertrieben wurde.

Zitat
Ich weiß aber nicht vorher, ob mir der Stil auch wirklich gefällt.

Im Fall der W20 hast du den Vorteil das du dir die V20 als Referenzobjekt ansehen kannst.

Zitat
Ein Produkt wird nur hergestellt, wenn ich vorher weiß, ich mache Gewinn, geile Idee  und bei einem neuem Produkt trage ich als Käufer das Risiko, supi !!!!
Nein das Produkt ist schon hergestellt.
Das einzige was dort finanziert wird ist die Edel-Edition des Produktes.
Die 0815-Edition des Produktes gibt es so oder so.

Nun und das man Edel-Fassungen vorbestellt ist nichts neues.
Gibt es doch auch bei Computer-Spielen und dergleichen.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase