Autor Thema: [WoD] Grenzenloser Smalltalk  (Gelesen 716930 mal)

0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #2775 am: 18.12.2013 | 15:31 »
Vielleicht nur eine Gedankenspielerei.

Allerdings könnte sich Angesichts von Godmaschine Chronicles, quasi nWoD 2.0, und Blood & Smoke, also im Grunde Requiem 2.0, sowie des Umstand das etwaige Animositäten wieder recht abgekühlt sindm könnte sich doch theorethisch ein neuer Verlag an eine neue Übersetzung wagen?
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #2776 am: 18.12.2013 | 15:35 »
Das wird wohl, ganz wie davor auch, eine Frage der Lizenzgebühren werden.
Wenn ich mich richtig erinnere, war ja das der eigentliche "Unwirtschaftlichkeitsfaktor" bei der alten nWoD-Übersetzung. So ich mich erinnere hätten die Verkäufe sich an sich getragen, die Lizenz war nur nicht mehr drin.
Ist halt die Frage in wie weit sich da OPP jetzt geändert haben.
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Offline La Cipolla

  • Fate-Scherge
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: La Cipolla
    • Los Muertos – Ein Rollenspiel mit Skeletten!
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #2777 am: 18.12.2013 | 15:38 »
Außerdem ist die nWoD ohne den "ersten Schwung" ein sehr komisches Gesamtprodukt. Wer den Veröffentlichungshintergrund nicht kennt, der wird die God-Machine als Folgeprodukt zum GRW allen voran seltsam finden. Wäre ein undankbarer Job für jeden Verlag.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #2778 am: 18.12.2013 | 15:42 »
Man könnte das Grundregelwerk derart aufbereiten das man die Godmaschine gleich integriert.
Das gleiche würde dementsprechend für Requiem und Blood und Smoke gelten.

So das die Leute die neu dazu kommen nicht unnötig verwirrt werden.
Weiteren übersetzten, auch älteren, Bücher könnte man ein ähnliches Regelupdate gönnen.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #2779 am: 18.12.2013 | 15:47 »
Man könnte das Grundregelwerk derart aufbereiten das man die Godmaschine gleich integriert.
Das gleiche würde dementsprechend für Requiem und Blood und Smoke gelten.

So das die Leute die neu dazu kommen nicht unnötig verwirrt werden.
Weiteren übersetzten, auch älteren, Bücher könnte man ein ähnliches Regelupdate gönnen.

Ouch!

Damit das klappt, müsste sich der entsprechende Verlag eine Voll-Lizenz gönnen, mit dem er auch eigenständig Werke publizieren darf, die nicht auf einer rein übersetzten Grundlage basieren, ähnlich wie z.B. FanPro damals für FASA-basierte Sachen eigenständiges Material publizieren dürfte.
Der Aufwand wäre riesig.
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Online Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.756
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #2780 am: 18.12.2013 | 15:51 »
Das wird kein deutscher Verlag machen, denke ich auch.
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #2781 am: 18.12.2013 | 16:10 »
Vielleicht ließe sich handeln das sich die Anpassungen auf die Grundregelwerke bzw. das Regelwerk beschränken. Aber vermutlich habt ihr Recht.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #2782 am: 18.12.2013 | 16:17 »
Vielleicht ließe sich handeln das sich die Anpassungen auf die Grundregelwerke bzw. das Regelwerk beschränken. Aber vermutlich habt ihr Recht.

Betrachte mal zwei Themen hier getrennt:

Der Manpower Aufwand, so ein Regelwerk zu erschaffen, zu lektorieren und "professionel" auf den Markt zu bringen, ist enorm. Andere Projekte an anderen RPG-Produkten, die auch als enorm galten, konnten dennoch gewuppt werden. Ich schreib´s nicht gerne, aber so eine projekt wäre zum einem eine Sache für einen Kickstarter, zum anderen Fan-Work, von einem Verlag angeleitet.
Wie die Qualität dann wird? Keine Ahnung.

Die Verhandlung könnte nur klappen, wenn die Lizenzgebühren schon im Kickstarter integriert wären und sich OPP auf eine pauschale einlassen würde. Da die ihre Verkäufe in den deutschsprachigen raum wohl selbst am besten kennen, wäre es zumindest einen versuch wert.

Ich denke nur, um den Kickstarter kommt man nicht herum, auch um die reale Chance so eines Projekts aufzuzeigen-
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #2783 am: 18.12.2013 | 16:31 »
Ich kann den Aufwand den man benötigt in der Relation zu der Zeit schlecht abschätzen.
Mir sind dahingehend bisher lediglich das Projekt um Tenra Bansho Zero sowie Ryuutama bekannt. Das heißt bei Tenra Bansho Zero handelt es sich nicht um eine einfache Übersetzungsarbeit, sondern es wurde mit der Übersetzung das mehrseitige Errata eingepflegt, teilweise Regeln verändert sowie angepasst und weiterhin neue Inhalte geschaffen.
Ich meine auch das weitere, ergänzende Werke integriert wurden, bin mir aber nicht ganz sicher.
Nachvollziehbar ist es in diesem Fall weil der Autor in den Directors Note die Anpassungen an die er sich erinnerte aufführte. Die Übersetzung von Tenra Bansho Zero hat sich über nahezu sieben Jahre gezogen (Beruf, Familie und teilweise auch Motivation).
Wobei F.E.A.R., der japanische Lizenznehmer für Tenra Bansho Zero, einerseits in Japan eine Größe ist, andererseits als sehr fordernd gilt. Weshalb es die englische Ausgabe von Double Cross nicht als PDF gibt.

Ein Kickstarter bzw. Crowdfunding-Projekt würde sich meines Erachtens auch anbieten um zu überprüfen in wie weit eine deutsche Version der neuen World of Darkness eine Kundschaft findet.


Das Lizenzverhalten von OPP ist schwer zu beurteilen.
Auch stünde die Fragen offen ob man sich an OPP oder CCP wenden muss, vielleicht an beide.
Schließlich ist OPP nur Lizenznehmer und nicht Inhaber. Eine Situation die dazu führt das BNS auf der anderen Seite keine Pins abseits des Kickstarter produzieren darf und bei CCP anfragen muss ob sie Fans erlauben dürfen Apps für bspw. den Charakterbogen zuerstellen.

Wobei die französische und italienische Fassung der Vampire 20th Anniversary Edition nach hören sagen schon in der Mache sein soll.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.196
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #2784 am: 18.12.2013 | 17:03 »
Das wird wohl, ganz wie davor auch, eine Frage der Lizenzgebühren werden.
Wenn ich mich richtig erinnere, war ja das der eigentliche "Unwirtschaftlichkeitsfaktor" bei der alten nWoD-Übersetzung. So ich mich erinnere hätten die Verkäufe sich an sich getragen, die Lizenz war nur nicht mehr drin.

Da hat dann wohl das F&S Marketing komplett versagt. F&S hat es versäumt, die (n)WoD und Requiem vernünftig in Deutschland einzuführen. Vermutlich wohl auch, weil sie selber nicht wirklich hinter dem Neustart standen. Nirgendwo ist der noch vorhandene Kern der Maskerade-Spieler so verknöchert wie in Deutschland. Selbst 9 Jahre nach dem Ende der cWoD führen die sich immer noch auf als ob man ihnen ihr Lieblingsspielzeug weggenommen hätte. Da wird Requiem schon alleine verabscheut, weil es nicht Requiem ist. Stattdessen klammert man sich lieber an ein 15 Jahre altes Regelwerk und selbst V20 findet da keine Gnade. Versucht man ernsthaft und ehrliche Überzeugungsarbeit zu leisten, wird jeder Design-Bug von VtM zum Feature erklärt... Das ist keine Einladung zu einem Maskerade vs. Requiem Bashing! Ich möchte nur relativ neutral über die Geisteshaltung berichten, die mir dieses Jahr mal wieder frisch entgegen geschlagen ist. Ich selber spiele/leite beides, weil beides seine Reize hat.

F&S hätte echtes Marketing betreiben müssen, um VtR zu etablieren. Aber das war anscheinend zu mühsam.

Ist halt die Frage in wie weit sich da OPP jetzt geändert haben.

Achtung: Onyx Path Publishing ist nicht der Lizenzgeber der nWoD! Das ist immer noch CCP. Wer die nWoD nach Deutschland bringen will, muss sich die Lizenz von CCP holen und dann wahrscheinlich noch mit OPP verhandeln, um die Rechte an den tatsächlichen Büchern zu bekommen. Ich glaube, wenn überhaupt, dürfte die Lizenz dadurch teurer werden.

Blood & Smoke steht übrigens im Gegensatz zu GMC alleine. Das einzige was mir bisher hier aufgefallen ist: bei B&S ist das Storyteller Kapitel eher an Danse Macabre orientiert und gibt nicht wirklich Hinweise, welche Abenteuer man mit B&S erzählen kann. Es richtet sich also eher an erfahrene Vampire-Spieler.

Ich stelle auch fest, dass B&S mehrere interessante Schritte zu einem eigenständigen System gemacht hat. Eine der größten Schwierigkeiten von Requiem war immer, dass es zu nah an Masquerade klebte. Angefangen bei zwei von fünf Clansnamen, über die Disziplinen hin zu vielen weiteren Details. Da wurde natürlich zu recht gefragt: und dafür soll ich umsteigen? B&S ist da erheblich mutiger und macht einen großen Schritt nach vorne.

Ich finde z.B. den Regelunterschied zwischen VtR und B&S erheblich größer als zwischen VtM 2nd Edition oder VtM Revised und V20. Man ist hier erheblich mutiger an die Sachen rangegangen. Anders als bei VtM Rev und V20 habe ich nicht den Eindruck, dass mir hier der selbe alte Wein in neuen Schläuchen verkauft wird. B&S ist eine tatsächliche Weiterentwicklung des Regelwerks und verhält sich zu VtR wie D&D Next zu D&D 3.5.
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e
Leite manchmal: Dragonbane, Liminal, Old Gods of Appalachia
Bereite vor: Dungeons & Dragons 5e

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.196
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #2785 am: 18.12.2013 | 17:13 »
Ein Kickstarter bzw. Crowdfunding-Projekt würde sich meines Erachtens auch anbieten um zu überprüfen in wie weit eine deutsche Version der neuen World of Darkness eine Kundschaft findet.

Nein, das würde sich überhaupt nicht anbieten. Crowdfunding ist bisher in Deutschland eine ziemlich Nische und es gibt keine gute, funktionierende Plattform wie Kickstarter.
Sowohl Startnext als Indigogo sind nicht halb so komfortabel wie Kickstarter. Solange Kickstarter nicht für Projekt aus Deutschland zur Verfügung steht, prophezeie ich, dass ein nWoD Kickstarter elendiglich verrecken würde.

Und da stehst Du vor dem größten Problem: ein gutes Crowdfunding-Projekt hat seine Texte (in diesem Fall Übersetzungen) bereits fertig, bevor die Crowdfunding-Kampagne startet. D.h. Du würdest hier richtig viel Arbeit in eine Übersetzung investieren und nachher auf die Nase fallen. Zu mal Du bereits vor Beginn der Crowdfunding-Kampagne die komplette lizenzrechtliche Situation vertraglich geklärt haben musst. D.h. bevor Du überhaupt die Crowdfunding Kampagne beginnst, werden Lizenzzahlungen fällig. Und zwar aus einem Grund: solange Du Dein Crowdfunding Projekt betreibst, kann die Lizenz nicht an einen anderen deutschen Verlag verliehen werden. Daher musst Du quasi für die "Reservierung" Geld zahlen.

Es wäre wahrscheinlich erheblich einfacher, ein Ein-Buch-Projekt als einmaliges Happening zu starten, oder OPP davon zu überzeugen, dass es in ihrem Interesse ist, eine deutsche Übersetzung direkt selber anzubieten. Dann würdest Du die Lizenzgebühren sparen und die Übersetzungskosten kann OPP selber tragen - ist ja nicht die Welt. Dann könnte man auch Kickstarter nutzen. So ähnlich scheint das ja bei Shadows of Esteren zu laufen. Hier ist Studio 2 nur der Zwischenhändler. Die Übersetzung selber wird von Agate Publishing gemacht.
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e
Leite manchmal: Dragonbane, Liminal, Old Gods of Appalachia
Bereite vor: Dungeons & Dragons 5e

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #2786 am: 18.12.2013 | 17:42 »
@MoC
Waren die Konflikte hinsichtlich der cWoD Fans persönlicher Natur oder in Foren?
Zumindest in den Foren in denen ich aktiv bin, das heißt im Tanelorn, auf Aktion Abenteuer, im RSPBlogs Forum oder bei Nerdpol habe ich diesbezüglich weder ein neues entfachen der Diskussion erlebt. Auch nicht im Umfeld der V20 Begeisterung, das heißt ich laß damals noch regelmäßig das WW Forum, entsprechende fB Gruppen sowie sporadisch das Developmentblog.

Man hat sich hierbei über die V20 gefreut und sie teilweise als neue Edition angenommen. Bezogen auf den Vergleich, man hat sein Lieblingsspielzeug wieder und es ist sogar ein kleinwenig, aber nicht viel, repariert worden. Einige spielen hingegen mit dem alten Spielzeug weiter, wieso nicht.
In deutschsprachigen Kreisen wurde hierbei, bei meinen Versuchen meine Begeisterung auf andere zu übertragen, oftmals angeführt das die Sprache ein Problem darstellt.

Die neue World of Darkness sowie Requiem erfuhr keine weiteren Be(tr)achtung.
Weder im positiven, noch im negativen.


Wo ich allerdings zustimmen würde wäre das, bei einer Übersetzung des World of Darkness Grundregelwerks sowie Requiem, eventuell auch nur eine Übersetzung von Blood & Smoke, die Spieler und Fans der klassischen World of Darkness nur bedingt die Zielgruppe sein sollten. Gerade dann nicht wenn man sich in die Nähe eines Vergleich begibt.


Aber was ganz anderes,...
Blood & Smoke steht übrigens im Gegensatz zu GMC alleine.
Ohhh. Das klingt aber shiny.
Wobei dort die Frage, wie alleine steht es? Kann man nur auf Requiem verzichten oder hat es auch die Grundregeln aus dem Core sowie der GMC?
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.196
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #2787 am: 18.12.2013 | 18:01 »
Waren die Konflikte hinsichtlich der cWoD Fans persönlicher Natur oder in Foren?

Ich habe tatsächlich seit langem mal wieder echte, noch lebende VtM Fans getroffen. Also persönlich und nicht in irgendwelchen Foren.
Die Spieler_innen in meinem persönlich Umfeld spielen beides bzw. haben eine starke Zuneigung zu Requiem entwickelt, weil sie die Regeln für durchdachter halten.

Aber ich hatte das "Vergnügen" mit echten Masquerade-Betonköpfen zu reden. Bei Requiem gingen sofort die Schotten hoch. Davon wollte man quasi nix hören. Noch nicht mal das Wort. Ich fühlte mich nach 2004/2005 zurückversetzt.

Die neue World of Darkness sowie Requiem erfuhr keine weiteren Be(tr)achtung.
Weder im positiven, noch im negativen.

Ja, das ist ja das traurige. VtR hätte erheblich mehr Aufmerksamkeit verdient. Genau wie die anderen Linien.
Wobei hier im Tanelorn ja doch ne Menge (n)WoD Fans zu finden sind.

Aber was ganz anderes,...Ohhh. Das klingt aber shiny.
Wobei dort die Frage, wie alleine steht es? Kann man nur auf Requiem verzichten oder hat es auch die Grundregeln aus dem Core sowie der GMC?

Du kannst auf alles verzichten. Du brauchst nur Blood & Smoke. Die GMC Regeln sind integriert. Und auch das blaue Buch brauchst Du nicht.
Es ist endlich mal wieder alles in einem Buch vereinigt. Mit B&S kannst Du quasi losspielen - wobei für den vollkommenen Vampire-Novizen das SL Kapitel vllt etwas dünn ist.
Aber Du bist ja kein Vampire-Newbie.

Vielleicht biete ich mal ne Schnupper-Runde auf G+ an.
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e
Leite manchmal: Dragonbane, Liminal, Old Gods of Appalachia
Bereite vor: Dungeons & Dragons 5e

Nin

  • Gast
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #2788 am: 18.12.2013 | 23:37 »
(...) Vielleicht biete ich mal ne Schnupper-Runde auf G+ an.

Das fänd ich gut. Ich hab zwar keine Webcam, aber Interesse.  :d

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #2789 am: 19.12.2013 | 08:53 »
Die Vorstellung von V:tR (auf deutsch) von zwei YouTubern:
SomeKindOfNerds - Episode 09 - A World of Monsters, Vampires and Paper
(Ab 4:24 etwa)
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #2790 am: 19.12.2013 | 11:27 »
Gerade wollte ich im Charakterbau-Thread schreiben, da wurde der geschlossen.   :o orly? ^^;
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #2791 am: 19.12.2013 | 12:40 »
Keine Ahnung warum der geschlossen ist. Ich war es nicht.
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #2792 am: 19.12.2013 | 13:15 »
Oh, merkwürdig  :o
Vielleicht kann ein Mod was tun? Oder hat was getan?

@MoC
Ich treffe auch manchmal echte, lebende V:tM Fans die ich anfassen kann ohne den Bildschirm zu berühren 8) und ich meine damit nicht den Spiegel.   ^-^

Wobei der Großteil durchaus V:tR positive Seiten zugesteht. Das heißt das kürzere Kampfsystem bekommt ebenso wie - wenn auch seltener - die Würfelschwierigkeit seine Kudos. Nur bleibt man schließlich in der Regel doch, wo ich mich nicht ausnehme, bei V:tM. Das heißt sowohl hinsichtlich des praktischen spielen, als auch der Großteil des Interesses.

Traurig würde ich es nur finden, wenn es zum Streit kommt wenn jemand Requiem erwähnt.
Das es keine oder eine mangelnde Aufmerksamkeit erfährt denke ich liegt daran das die meisten halt ein System begeistert spielen. Was dazu führt das andere Systeme (Feed ^^; ) oder gar ähnliche Sachen (Dresden Files RPG) keine Aufmerksamkeit erhalten. Letztlich ist die ja auch begrenzt.

Ansonsten gibt es hier, in Aktion Abenteuer und "In der freien Wildbahn" durchaus Requiem und nWoD Spieler. :)

Schnupperrunden klingen durchaus spannend.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Ein Dämon auf Abwegen

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.542
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Ein Dämon auf Abwegen
    • Derische Sphaeren
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #2793 am: 19.12.2013 | 16:13 »
Zitat
Oh, merkwürdig  :o
Vielleicht kann ein Mod was tun? Oder hat was getan?
Jetzt ist er wieder offen.
Merke: Neue Regeln zu erfinden ist nicht schwer, unnötige Regeln zu erkennen und über Bord zu werfen erfordert bedeutend mehr Mut und Sachverstand.

Butt-Kicker 100%, Tactician 83%, Power Gamer 75%, Storyteller 75%, Specialist 58%, Casual Gamer 42%, Method Actor 17%

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #2794 am: 19.12.2013 | 16:30 »
Jetzt ist er wieder offen.
Arrrr, jetzt habe ich den Beitrag wieder gelöscht XD
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Nin

  • Gast
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #2795 am: 20.12.2013 | 11:22 »


Das neue Mind's Eye Theatre: Vampire The Masquerade wurde am 17.12.13 offiziell in den Katalog von DriveThrueRPG aufgenommen und ist aktuell auf Platz 2 der "heißesten Produkte von Kleinverlagen".

Achja ... und die PDF kostet 18,29 Euro.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #2796 am: 20.12.2013 | 11:53 »
In US-Dollar ist der Preis glatte $25, womit es etwas preiswerter ist als die V20 mit $29,99.
Man erhält für sein Geld ein LARP Regelwerk das als PDF 550 Seiten hat. Wobei die Seite vor dem Rücken frei bleibt.
Das Buch hat natürlich ein Inhaltsverzeichnis sowie einen Index.

Vielleicht so als erster Eindruck, einmal das Charakterblatt:


Ansonsten finde ich es toll das sie so hoch eingestiegen sind, auch wenn sie imho den ersten Platz verdient hätten :)
Zudem sind sie in der "großen Liste" sogar auf Platz 5 :D
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Nin

  • Gast
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #2797 am: 21.12.2013 | 01:50 »


WtO: DON'T RUN HOME TO MAMA

Wie witzig  ::)
Ich hoffe bis zum Herbst 2014 kriegen sie Intelligenteres hin als das.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #2798 am: 21.12.2013 | 01:52 »
Ich bin ja mal gespannt wann der M20 KS Online geht ^^;
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Nin

  • Gast
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #2799 am: 21.12.2013 | 01:56 »
Tja, jetzt könnte ich ja eigentlich sagen, dass mir M20 sonstwo vorbei geht ...
... aber ich bin scharf auf WtO und CtD 20 ...
... deshalb hoffe ich, dass die Mage Nerds demnächst ihr Geld in den Rachen von OPP/CCP stecken, damit ich das dann etwas später auch machen kann.