Autor Thema: [WoD] Grenzenloser Smalltalk  (Gelesen 716956 mal)

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #2950 am: 23.01.2014 | 20:10 »
:headbang:  Ups, bin ich jetzt der Fanboy?   ;)

Nee. Nur Teylens Ansicht ist süß, das Freelancer bei Erfolg mehr bekommen als vorher vereinbart war.
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #2951 am: 23.01.2014 | 20:17 »
Nee. Nur Teylens Ansicht ist süß, das Freelancer bei Erfolg mehr bekommen als vorher vereinbart war.
Das sie teilweise mehr bekommen wird in Stretch Goals als, well, Ziel ausgelobt?
Abgesehen davon das ich davon ausgehe das erfolgreiche, Umsatzsstarke Verlage mehr zahlen als weniger erfolgreiche bzw. umsatzstarke.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #2952 am: 23.01.2014 | 20:21 »
Das sie teilweise mehr bekommen wird in Stretch Goals als, well, Ziel ausgelobt?
Abgesehen davon das ich davon ausgehe das erfolgreiche, Umsatzsstarke Verlage mehr zahlen als weniger erfolgreiche bzw. umsatzstarke.

Ich bin zwar kein RSP-Schreiberling sondern in einer ganz anderen Branche tätig, aber auch hier findet man ständig "Industry Standards" vor. Die variieren nach Prestige, das wars aber schon. So eine Sache wie mit den Stretch Goals entspricht nur der Variablen Bezahlung in anderen Bereichen, also wenn dort bestimmte Goals erfüllt wurden.
Das mag in dem Fall zwar nett sein, ein großes Ding ist es dennoch nicht, deswegen würde ich hier auch kein Fass aufmachen.
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #2953 am: 23.01.2014 | 20:23 »
+5% PayBump klingt jetzt nicht so übel, just imho. shrug
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Nin

  • Gast
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #2954 am: 23.01.2014 | 20:24 »
Nee. Nur Teylens Ansicht ist süß, das Freelancer bei Erfolg mehr bekommen als vorher vereinbart war.
Aber genauso war es bei Demon. Der Kickstarter war so erfolgreich, dass es deshalb mehr Geld für die Freelancer gibt.

Kommt drauf an, was hast du den schon als Freelancer veröffentlicht?
Keine Chance... da fehlt mir das Talent.

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #2955 am: 23.01.2014 | 20:33 »
Aber genauso war es bei Demon. Der Kickstarter war so erfolgreich, dass es deshalb mehr Geld für die Freelancer gibt.

*Sigh* Das ist ein Strohmann. In praktisch allen anderen (kreativen) Bereichen gibt es bestimmte "Stretch Goals" durch die Freelancer bestimmte Boni erhalten wenn das Projekt, an dem die erfolgreich beteiligt waren, gut gelaufen ist. Die RSP-Branche gehört zu den wenigen Bereichen, in denen man praktisch die Käufer auch noch dafür direkt zur Kasse bittet,

Ich wollte eigentlich gerade eben an Teylen schreiben, die ja im SQL/DB-Sektor aktiv ist, das man sie ordentlich übers Ohr gehauen hat, wenn sie keine "Stretch Goals" in ihrem Vertrag hat, was für den Job Usus ist.

Zitat
Keine Chance... da fehlt mir das Talent.

Was hat Talent damit zu tun? Eher Ausdauer und Übung.
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Nin

  • Gast
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #2956 am: 23.01.2014 | 20:37 »
Okay, mir fehlt die Ausdauer und Übung.   ;D

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #2957 am: 23.01.2014 | 20:43 »
Okay, mir fehlt die Ausdauer und Übung.   ;D

Meiner Aussage fehlte da wirklich jedwede Ironie. Es ist schon witzig wie viel verdammt gute Sachen ein kreativer Mensch ad-hoc so raushauen kann, egal ob es jetzt Material, Regeln oder Abenteuer sind und wie schwer sich die gleiche Person tut, so etwas zu Papier zu bringen.
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Wellentänzer

  • Gast
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #2958 am: 27.01.2014 | 20:37 »
Habe gerade die Ankündigung von Anarchs Unbound erhalten. Hier. Das ist mir echt zu teuer. Die sollen ihren Scheiß behalten. Ich habe den Eindruck, dass da eine Cash Cow gnadenlos totgeritten werden soll. Mensch Meier.

Offline Edler Baldur

  • Blood Bowl Mimose 2
  • Hero
  • *****
  • Das Leben ist schön
  • Beiträge: 1.491
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: EdlerBaldur
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #2959 am: 27.01.2014 | 23:14 »
Du hast schon gemerkt, dass es sich um eine Deluxe-Ausgabe handelt, diese entsprechen selten dem normalem Marktpreis. Die wird sich an Leute richten, die die Bücher sammeln, für normale Bücher gibt es dann ja wieder PoD. Nicht das mich der KS sonderlich interessiert. Wobei das Interesse allgemein eher gering erscheint, ist dass dem Preis geschuldet, oder ist Anarchs Unbound nicht so beliebt?

Offline La Cipolla

  • Fate-Scherge
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: La Cipolla
    • Los Muertos – Ein Rollenspiel mit Skeletten!
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #2960 am: 27.01.2014 | 23:33 »
Dürfte der Abnutzungseffekt sein. Beim ersten Buch sind noch Leute dazu gekommen, die den Anfang nicht mitbekommen haben, aber inzwischen dürfte der Schwund, den du bei zunehmenden Erweiterungen immer hast, deutlich reinhauen.

Wobei der Preis und gerade auch der Fakt, dass die "Special Editions" beim vierten Band oder so nichts Besonderes mehr sind, ebenfalls mit reinspielen dürften.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #2961 am: 28.01.2014 | 00:49 »
Du hast schon gemerkt, dass es sich um eine Deluxe-Ausgabe handelt, diese entsprechen selten dem normalem Marktpreis. Die wird sich an Leute richten, die die Bücher sammeln, für normale Bücher gibt es dann ja wieder PoD. Nicht das mich der KS sonderlich interessiert. Wobei das Interesse allgemein eher gering erscheint, ist dass dem Preis geschuldet, oder ist Anarchs Unbound nicht so beliebt?
Es sind zwei Aspekte.
Einerseits laufen die V20 Deluxe Bücher seit dem Companion Desaster eher schwer an und werden mehr so in den letzten zehn bis fünf Tagen finanziert.
Andererseits dürfte es noch einigen, eigentlichen treuen, Backern wie meinereiner doch etwas auf den Magen schlagen das weder Werewolf 20th noch Hunters Hunted II eingetroffen ist. Wie man an den entsprechenden Kommentaren bei diesen beiden Kickstartern sieht. Das bremst doch eher die Pledge Freude. (Ja, es mag bei einigen angekommen sein. Meinereiner bekommt da nur die ausharren & warte Parolen)

Was den Preis angeht. Es sind halt $20 mehr, für europäische Teilnehmer, für das Buch plus Screen als beim Hunters Hunted II Projekt.
Ich persönlich finde das die $20 den Bock nicht besonders fett machen. Das heißt ob nun $70 oder $90 ist kein so riesiger Unterschied. Aber anderen mag die Erhöhung schon negativer in's Auge stechen.
Gerade wenn man berücksichtigt das es nur mit "130+ Seiten" angekündigt ist. Das heißt den selben Umfang wie Hunters Hunted II hat. Dabei jedoch dünner ist als die Vorlage (Die hat auf Deutsch etwa 190 Seiten)
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Online Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.196
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #2962 am: 28.01.2014 | 01:18 »
Habe gerade die Ankündigung von Anarchs Unbound erhalten. Hier. Das ist mir echt zu teuer. Die sollen ihren Scheiß behalten. Ich habe den Eindruck, dass da eine Cash Cow gnadenlos totgeritten werden soll. Mensch Meier.

Mach's wie ich. Warte auf die Premium Print Edition bei DriveThru. Ist inkl. Porto billiger als der KS.
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e
Leite manchmal: Dragonbane, Liminal, Old Gods of Appalachia
Bereite vor: Dungeons & Dragons 5e

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #2963 am: 28.01.2014 | 08:57 »
Es gibt Blood & Smoke per PoD.
Leider zu einem, meiner persönlichen Meinung nach, eher gepfefferten Preis.  :-[
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline La Cipolla

  • Fate-Scherge
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: La Cipolla
    • Los Muertos – Ein Rollenspiel mit Skeletten!
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #2964 am: 28.01.2014 | 09:35 »
Außerdem sind 40$ für ein Rollenspielbuch jetzt nicht sonderlich auffällig. Aber ich befürchte, WW hat auf ewig den Ruf weg, überzogene Preise zu machen. :D

Das doofe an PoD ist leider immer auch, dass die Preise nicht sinken, weil es praktisch (noch?) keinen Gebrauchtmarkt gibt.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #2965 am: 28.01.2014 | 09:49 »
Eigentlich habe ich da vor allem auf die $60 (plus Versand) für die soweit annehmbare Fassung geschaut.
Naja, und für mich sind halt derzeit $60 recht viel. Zumal wenn man für $70 (inklusive Versand) ein Ding mit Lederüberzug, Silberschnitt und Seiden-Lesezeichen-Bändeln bekommt.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #2966 am: 28.01.2014 | 09:58 »
Außerdem sind 40$ für ein Rollenspielbuch jetzt nicht sonderlich auffällig. Aber ich befürchte, WW hat auf ewig den Ruf weg, überzogene Preise zu machen. :D

Das doofe an PoD ist leider immer auch, dass die Preise nicht sinken, weil es praktisch (noch?) keinen Gebrauchtmarkt gibt.

Eigentlich ist es doch eher so, das sie jetzt den Ruf weg haben, die Bücher als Geiseln zu nehmen.
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #2967 am: 28.01.2014 | 14:38 »
Hat jemand eigentlich W20 und HH2 gepledged und beides gekommen?
Weil irgendwie keimt bei mir, nachdem lesen der Comment-Sektionen, der Verdacht auf das die meinen W20 und meinen HH2 Pledge in ein Paket gesteckt haben. Was ich Angesichts der Lieferzeitverzögerung, und dem Umstand das ich schließlich auch zweimal Versand geblecht habe,  ziemlich dreist fände.
(Von Problemen wenn es beim Zoll aufschlägt und ggf. mehr Gebühren anfallen ganz zu schweigen)
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Online Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.196
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #2968 am: 28.01.2014 | 22:55 »
Hat jemand eigentlich W20 und HH2 gepledged und beides gekommen?
Weil irgendwie keimt bei mir, nachdem lesen der Comment-Sektionen, der Verdacht auf das die meinen W20 und meinen HH2 Pledge in ein Paket gesteckt haben. Was ich Angesichts der Lieferzeitverzögerung, und dem Umstand das ich schließlich auch zweimal Versand geblecht habe,  ziemlich dreist fände.
(Von Problemen wenn es beim Zoll aufschlägt und ggf. mehr Gebühren anfallen ganz zu schweigen)

Hast Du mal nachgefragt?
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e
Leite manchmal: Dragonbane, Liminal, Old Gods of Appalachia
Bereite vor: Dungeons & Dragons 5e

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #2969 am: 29.01.2014 | 01:59 »
Hast Du mal nachgefragt?
Ja klar, gerade da ich auch eine W20 für einen anderen Forennutzer mit erpledgete.
Die Bücher sollten unterwegs sein, man hat noch keine Retour bekommen, man soll sich halt gedulden und warten.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.756
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #2970 am: 29.01.2014 | 17:21 »
Außerdem sind 40$ für ein Rollenspielbuch jetzt nicht sonderlich auffällig. Aber ich befürchte, WW hat auf ewig den Ruf weg, überzogene Preise zu machen. :D

$60 für die Deluxe-Variante finde ich für ein quasi-GRW schon ok.
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Online Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.196
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #2971 am: 29.01.2014 | 22:04 »
Darkening Skies ist draußen.
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e
Leite manchmal: Dragonbane, Liminal, Old Gods of Appalachia
Bereite vor: Dungeons & Dragons 5e

Nin

  • Gast
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #2972 am: 30.01.2014 | 00:27 »
Darkening Skies ist draußen.

Vielleicht lohnt das ja einen eigenen Beitrag? Ich hab mal einen aufgemacht.

http://www.tanelorn.net/index.php/topic,88267.0.html

Nin

  • Gast
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #2973 am: 5.02.2014 | 23:24 »
Die Bücher sollten unterwegs sein, man hat noch keine Retour bekommen, man soll sich halt gedulden und warten.

Hast du das hier gelesen:
http://theonyxpath.com/kickstarter-shipping-update/

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #2974 am: 5.02.2014 | 23:29 »
Hast du das hier gelesen:
http://theonyxpath.com/kickstarter-shipping-update/
Ja. Das heißt dank der entsprechenden Updates.
Ich hoffe mal das es was wird. Die Backer aus Europa müssen ja noch weiter warten. Ich finde es nur etwas schwer nachzuvollziehen das OPP den Versand immer noch nicht unter Kontrolle haben.

Fate Core hat fast das 5-fache an Backer der Werewolf 20th Anniversary Edition, keine große Projekt Erfahrung davor, ein gar noch komplizierteres Versand-System und es gab keine Probleme.
Wenn ich bei einem Anbieter wie Nobleknight die billigste Schneckenpost Variante wähle sind die Bücher auch schneller da.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase