Autor Thema: [WoD] Grenzenloser Smalltalk  (Gelesen 716645 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.196
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #2975 am: 5.02.2014 | 23:33 »
Fate Core hat fast das 5-fache an Backer der Werewolf 20th Anniversary Edition, keine große Projekt Erfahrung davor, ein gar noch komplizierteres Versand-System und es gab keine Probleme.

Fate Core war nicht der erste Kickstarter von Evil Hat! Und die Lernkurve von Fred Hicks scheint erheblich höher zu sein als die von Rich Thomas bzw. bei OPP habe ich das Gefühl, die Lieferverzögerung gehört zum Geschäftsmodell.
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e
Leite manchmal: Dragonbane, Liminal, Old Gods of Appalachia
Bereite vor: Dungeons & Dragons 5e

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #2976 am: 5.02.2014 | 23:39 »
Fate Core war nicht der erste Kickstarter von Evil Hat! Und die Lernkurve von Fred Hicks scheint erheblich höher zu sein als die von Rich Thomas bzw. bei OPP habe ich das Gefühl, die Lieferverzögerung gehört zum Geschäftsmodell.
Fate Core ist nur das größte Projekt das mir spontan eingefallen ist.
Es gibt daneben auch andere umfangreiche bis umfangreichere Projekte die keine Probleme mit der Lieferung haben. Das heißt so etwas wie Tenra Bansho Zero, Shadows of Esteren oder auch so etwas wie Numenera.

Wobei es mir weniger um die Lieferverzögerung geht, die gibt es auch bei anderen Projekten, also das Sachen später als angekündigt verpackt werden, sondern um die mittlerweile handfesten Lieferprobleme. Das heißt das Lieferungen auf dem Weg sind aber im großen Stil die Backer nicht erreichen.
Das einzige vergleichbare Projekt ist aus meiner Sicht da "Farewell to Fear". Nun und die weiteren Projekte von David Hill haben wohl zumindest daraus gelernt.

Werewolf war das dritte Projekt von OPP und Hunters Hunted das fünfte. Die Lernkurve erscheint mir da doch sehr flach zu sein.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Online Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.756
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #2977 am: 6.02.2014 | 17:00 »
Werewolf war das dritte Projekt von OPP und Hunters Hunted das fünfte. Die Lernkurve erscheint mir da doch sehr flach zu sein.

Sagte er doch.  8]
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #2978 am: 6.02.2014 | 17:08 »
Sehr flach war in diesem fall meinerseits ein Euphemismus für "nicht vorhanden" XD
Ich war ja geneigt unter das letzte Update zu schreiben:
Frag doch mal wen der sich damit auskennt. Wie Fred Hicks.

Habe es mir aber dann gerade so verkniffen. ^^;
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Neuromancer

  • Experienced
  • ***
  • Adept des Würfelvoodoo
  • Beiträge: 286
  • Username: Neuromancer
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #2979 am: 11.02.2014 | 20:54 »
NWOD-Requiem: Nur eine kurze Frage..Wie nennt man einen Anfänger/Anwärter beim Invictus? Knappe? Konnte im Bundbuch nix finden dazu
Obenstehender Artikel gibt ausschliesslich die Meinung seines Erstellers wieder und hat nicht im Geringsten Anspruch auf vollkommene Richtigkeit und Wahrheit!

"Hush hush little Mage, dead men cast no spells..."

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.196
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #2980 am: 12.02.2014 | 01:22 »
NWOD-Requiem: Nur eine kurze Frage..Wie nennt man einen Anfänger/Anwärter beim Invictus? Knappe? Konnte im Bundbuch nix finden dazu

Das habe ich mir vor Jahren aufgeschrieben, nachdem ich das Invictus-Buch gelesen habe:

Meister/Fräulein: Neugeborener, der noch vom Erschaffer unterwiesen wird
Herr/Madame: Neugeborener
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e
Leite manchmal: Dragonbane, Liminal, Old Gods of Appalachia
Bereite vor: Dungeons & Dragons 5e

Offline Neuromancer

  • Experienced
  • ***
  • Adept des Würfelvoodoo
  • Beiträge: 286
  • Username: Neuromancer
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #2981 am: 12.02.2014 | 01:45 »
ah danke ^^
Obenstehender Artikel gibt ausschliesslich die Meinung seines Erstellers wieder und hat nicht im Geringsten Anspruch auf vollkommene Richtigkeit und Wahrheit!

"Hush hush little Mage, dead men cast no spells..."

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #2982 am: 12.02.2014 | 08:31 »
Meister/Fräulein: Neugeborener, der noch vom Erschaffer unterwiesen wird
Nur als ein spontaner Gedanke.
Wieso nicht "Jünglein/Fäulein", "Junge/Fräulein" oder zumindest "Lehrling/Fräulein".
Kann auch sein das es nur meine innere Feministin ist das ein männlicherer Neugeborener einen Titel wie Meister kriegt, was schon verdammt hochstehend klingt, und eine weibliche Neugeborene als Jungfer gehandelt wird bzw. mit etwas das man eher als Sekretärin assoziiert. @_@;
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.196
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #2983 am: 12.02.2014 | 20:35 »
Invictus Nachkomme werden auch als Pagen bezeichnet.

@Froilein: Im Original ist es tatsächlich Master/Miss - und Miss ist nun mal das unerfreulich Fräulein.

Und vergiss nicht, das RPG kommst aus einem Land, wo Du in bestimmten Landesteilen nach der Heirat bspw. als Mrs Gordon Brown gehandelt würdest (so Dein hypotetischer Ehemann Gordon Brown heißt).
« Letzte Änderung: 12.02.2014 | 20:38 von Murder-of-Crows »
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e
Leite manchmal: Dragonbane, Liminal, Old Gods of Appalachia
Bereite vor: Dungeons & Dragons 5e

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #2984 am: 12.02.2014 | 20:58 »
Und vergiss nicht, das RPG kommst aus einem Land, wo Du in bestimmten Landesteilen nach der Heirat bspw. als Mrs Gordon Brown gehandelt würdest (so Dein hypotetischer Ehemann Gordon Brown heißt).
Das stimmt schon. Wobei ich gelernt habe das man in Amerika auch wieder von der Mrs. zur Ms. werden kann wenn man sich scheiden lässt oder der Ehepartner stirbt. @_@;;;;
(Während ich dachte das wenn man einmal Mrs bzw. Frau ist, man das auf ewig bleibt. Zumindest in Deutschland)

Naja, daneben finde ich es bei einem RPG bzw. einem Verlag der mal gerühmt war weil er alle möglichen Gruppen ansprach schon eher ungeschickt. ^^:
Ist das so auch in Blood & Smoke drin?
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.196
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #2985 am: 12.02.2014 | 21:10 »
Wobei ich gelernt habe das man in Amerika auch wieder von der Mrs. zur Ms. werden kann wenn man sich scheiden lässt oder der Ehepartner stirbt. @_@;;;;

Die heute übliche Abkürzung Ms. heißt nicht Miss, sondern wird als neutrale Abkürzung eingesetzt, um eben nicht Mrs. oder Miss zu schreiben. Eine unverheiratete Frau wurde früher schriftlich mit Miss angeredet. Heute schreibt man Ms.

Ist das so auch in Blood & Smoke drin?

Nein. Die Titel stammen aus dem Invictus Buch. Das geht es schon sehr tief rein in den Bund. Im GRW bleibt das auf anderem Niveau. Aber bei B&S geht mir sowieso ein wenig der "inklusive" Stil von White Wolf ab. Das haben die schon mal besser gemacht.
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e
Leite manchmal: Dragonbane, Liminal, Old Gods of Appalachia
Bereite vor: Dungeons & Dragons 5e

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #2986 am: 12.02.2014 | 22:05 »
Die heute übliche Abkürzung Ms. heißt nicht Miss, sondern wird als neutrale Abkürzung eingesetzt, um eben nicht Mrs. oder Miss zu schreiben. Eine unverheiratete Frau wurde früher schriftlich mit Miss angeredet. Heute schreibt man Ms.
Es war im Chatspiel.
Ich war recht überzeugt das mein Charakter eine Mrs. war weil einmal verheiratet (aber geschieden, seit einer halben Ewigkeit).
Inplay kam die Frage auf ob sie eine Mrs. oder eine Ms, ist (im Gespräch mit einem anderen Char, hinsichtlich des Status / Anrede) ich war von ersterem überzeugt. Habe aber dann mit dem Spieler noch nebenher gemeint und der meinte wenn Frau nicht gerade an ihrem Ex hängt wäre sie eine Miss @.@;

Zitat
Aber bei B&S geht mir sowieso ein wenig der "inklusive" Stil von White Wolf ab. Das haben die schon mal besser gemacht.
Oh, schade :/
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.196
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #2987 am: 12.02.2014 | 22:06 »
Es war im Chatspiel.
Ich war recht überzeugt das mein Charakter eine Mrs. war weil einmal verheiratet (aber geschieden, seit einer halben Ewigkeit).
Inplay kam die Frage auf ob sie eine Mrs. oder eine Ms, ist (im Gespräch mit einem anderen Char, hinsichtlich des Status / Anrede) ich war von ersterem überzeugt. Habe aber dann mit dem Spieler noch nebenher gemeint und der meinte wenn Frau nicht gerade an ihrem Ex hängt wäre sie eine Miss @.@;

Man lernt nie aus  :o
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e
Leite manchmal: Dragonbane, Liminal, Old Gods of Appalachia
Bereite vor: Dungeons & Dragons 5e

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #2988 am: 12.02.2014 | 22:54 »
Man lernt nie aus  :o
In der Tat. Ich habe es danach auch noch mit anderen Amerikanern gegen geprüft.
Hätte ja sein können das es ein Einzelfall war, aber es wurde unabhängig bestätigt. ^^:

Immerhin konnte ich dann zu seiner Erkenntnis beitragen das Frl. Rottenmeier aus Heidi aufgrund des Frl. eine alte Jungfer war. ^^;
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline La Cipolla

  • Fate-Scherge
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: La Cipolla
    • Los Muertos – Ein Rollenspiel mit Skeletten!
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #2989 am: 20.02.2014 | 00:03 »
Die Skeptiker dürfen sich freuen, Anarchs Unbound is ja echt kaum über sein Goal hinausgekommen. =) Wenn's so weiter geht, kriegen wir in Zukunft vielleicht andere / besser gemachte / einfach weniger Kickstarter-Projekte.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #2990 am: 20.02.2014 | 00:26 »
Das erste Stretch Goal wurde erreicht, das zweite auch noch geschafft und Onyx Path Publishing fühlt sich laut letztem Update so wohl wie der Mops im Haferstroh und denkt über eine Neuauflage von "Secrets of the Black Hand" nach.  :(  :-X  :puke:

Das schaut nicht aus als hätten sie etwas gelernt oder würden sich mal so Sachen widmen wie einen kompetenten Shipment Mechanismus zu entwickeln.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.196
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #2991 am: 20.02.2014 | 01:14 »
... oder würden sich mal so Sachen widmen wie einen kompetenten Shipment Mechanismus zu entwickeln.

Tun sie laut Monday Meeting schon und zwar zusammen mit den Machern von By Night... Ich weiß nicht, ob das gut oder schlecht ist ;)
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e
Leite manchmal: Dragonbane, Liminal, Old Gods of Appalachia
Bereite vor: Dungeons & Dragons 5e

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #2992 am: 20.02.2014 | 08:00 »
Tun sie laut Monday Meeting schon und zwar zusammen mit den Machern von By Night... Ich weiß nicht, ob das gut oder schlecht ist ;)
Oh. Ich glaube einmal das es gut ist.
Bisher zeigten sich By Night Studios wirklich überaus (brilliant) kommunikativ, kundenfreundlich und kompetent.
Sie brillieren imho nicht nur im Vergleich zu Onyx Path Publishing sondern auch im Vergleich zu anderen Kickstarter-Projekten.
Wenn By Night Studios ihren Versand ebenso wie Onyx Path Publishing in den Sand setzen würden, würde mich das überraschen.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #2993 am: 20.02.2014 | 18:41 »
Um einmal zu detaillieren weshalb ich BNS derzeit so gut finde.
Sie standen vor der Herausforderung das Tim Bradstreet, der die Deluxe-Ausgabe illustrieren sollte, von der Kickstarter-Krankheit befallen wurde. Das heißt seine Mutter verstarb und in Folge dessen hatte Tim Bradstreet mit einer Depression zu kämpfen. Den erstaunlich wenig weinerlichen und Mitleid heischende Erklärung findet sich an dieser Stelle:
Deluxe Updates and a personal message from Tim Bradstreet

Als Folge dessen wird sich die Veröffentlichung des Deluxe-PDF auf etwa Juni 2014 verzögern.
Soweit, so sehr für Kickstarter Verhältnisse altbekannt. Bei normalen Kickstartern wäre es dabei geblieben und man hätte hoffen dürfen im Juni 2014 etwas zu bekommen.

Stattdessen hat man sich bei By Night Studios Gedanken darüber gemacht das damit die Backer der Deluxe-Edition hinten anstehen.
Schließlich wurde das normale PDF für $25 getrennt angeboten und sofern sie es nicht bestellten würden sie bis Juni 2014 in die Röhre schauen.
Dementsprechend hat man entschieden das jeder Backer der eine Deluxe-Edition backte auch das normale PDF kostenlos erhält.
Das heißt im Grunde hat man Geschenke in Höhe von $25 verteilt.

Jetzt hat By Night Studios jedoch auch noch weiter gedacht.
Den Deluxe-Backern hat man Zugriff auf das Regelwerk gegeben, ein PDF. Allerdings gab es Personen (wie ich) die während der Kickstarter-Phase sowohl für das Deluxe-PDF als auch für das Normale-PDF jeweils $25 ausgegeben haben. Im Grunde würde man diese Geldausgabe schließlich entwerten.
Dementsprechend erhielten die Betroffenen eine Nachricht in der sie wählen konnten:
 
  • Ein weiteres PDF für $25 (Spielleitertips, Setting oder Abenteuer)
  • Eine Rückerstattung von $25


 :o  Ich bin ernsthaft beeindruckt !  :o
By Night Studios sind der erste Kickstarter, den ich dahingehend bemerkte, der seinen Backer einen Ausgleich für Lieferverzug bietet.
By Night Studios sind auch der erste Kickstarter, die mir eine Rückerstattung oder Andersweitige Kompensation angeboten haben.
Obwohl man argumentieren kann das sie es gar nicht mussten. Ich wäre vermutlich nicht einmal auf die Idee gekommen zu fragen. :o
Ich war nun so enthusiastisch das ich bereits alle PDF hatte. Ebenso finde ich By Night Studios so awesome das ich ungern mag das sie einen finanziellen Verlust erleiden. Also habe ich gefragt ob es möglich sei das ich anstelle eines Ersatz-PDF einen weiteren Pin bekommen könnte.
Nun, und was soll ich sagen, es ging (weil sie etwas mehr als benötigt produzieren ließen um eventuelle Ausschuss-Ware abzufedern).  ^-^

By Night Studios sind meine persönlichen Helden bei Kickstarter.  8)

Das letzte Status-Update: Kickstarter State of the Union
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Nin

  • Gast
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #2994 am: 21.02.2014 | 20:51 »
Zitat
Free RPG Day:
Just got word that TheOnyxPath will be joining us again this year...Look out for a Mage20 quickstart & adventure!

Nin

  • Gast
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #2995 am: 22.02.2014 | 02:14 »
Zitat
We’re looking for some new writers. That’s the long and short of it. We have some really awesome people working on our books right now, but the problem is that some of the same people are working on all our books, (...)

Ah-ha, so-so ... mir ist so als hätte ich vor Kurzem mal gelesen, dass sich da keine Veröffentlichungen gegenseitig behindern, weil ganz unterschiedliche SchreiberInnen an den einzelnen Büchern schreiben. ;D

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.196
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #2996 am: 22.02.2014 | 12:25 »
Ah-ha, so-so ... mir ist so als hätte ich vor Kurzem mal gelesen, dass sich da keine Veröffentlichungen gegenseitig behindern, weil ganz unterschiedliche SchreiberInnen an den einzelnen Büchern schreiben. ;D

Ja, das ist der Plan. Deswegen wohl die Ausschreibung.
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e
Leite manchmal: Dragonbane, Liminal, Old Gods of Appalachia
Bereite vor: Dungeons & Dragons 5e

Supersöldner

  • Gast
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #2997 am: 22.02.2014 | 19:18 »
wie geht denn das WoD MMO so vorran ?

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.196
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #2998 am: 23.02.2014 | 02:07 »
wie geht denn das WoD MMO so vorran ?

Wohl eher schlecht. CCP hat Ende letzten Jahres wohl größere Entlassungen im Bereich durchgeführt.
Es wird zwar dran gearbeitet, aber wohl eher schleppend... insbesondere, wenn man bedenkt, dass die beiden Grande Masquerades in New Orleans 2011 und 2012 wohl als Marketing Veranstaltungen für das MMO geplant waren. Dann aber 2013 keine Beta kam und die Grande Masquerade auch nicht wieder abgehalten wurde. Die Entwicklung dauert einfach verdammt lange und ich glaube auch, dass CCP nicht mehr so großes Interesse daran hat. Sonst hätte man 2012 auch nicht begonnen, Onyx Path mit den Lizenzen auszustatten und die eigene Verlagsabteilung zu schließen.

Ich glaube, der MMO Stern sinkt eher.
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e
Leite manchmal: Dragonbane, Liminal, Old Gods of Appalachia
Bereite vor: Dungeons & Dragons 5e

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #2999 am: 23.02.2014 | 03:03 »
wie geht denn das WoD MMO so vorran ?
Seeehr langsam mit gelegentlichen Merkwürdigkeiten.
Das heißt man nimmt Anleihen bei Rust und DayZ.
Vielleicht gibt es im Mai Neuigkeiten.

Ansonsten hat CCP eigentlich nie so richtig enthusiastisch etwas mit dem Tabletop oder dem LARP selbst gemacht.
Das heißt die Entscheidung das "nach außen hin" (an ehmalige Mitarbeiter) zu lizenzieren sehe ich hinsichtlich des WoDMMO recht neutral,
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase