Autor Thema: [WoD] Grenzenloser Smalltalk  (Gelesen 713246 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.719
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #3775 am: 4.08.2015 | 11:01 »
Wir spielen auch nach Blood&Smoke. Deswegen ja auch meine Frage nach Unterschieden zwischen V:tR1.0 und 2.0.
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline La Cipolla

  • Fate-Scherge
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.134
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: La Cipolla
    • Los Muertos – Ein Rollenspiel mit Skeletten!
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #3776 am: 4.08.2015 | 11:51 »
@Grinder: Ich hatte hier was dazu geschrieben.

Zitat
Wobei ich außerhalb dieses Forums so gut wie keine Kritik an den Conditions gelesen habe...

Na ja, sagen wir mal außerhalb des deutschen Sprachraums. ;D Die alten Verdächtigen sind ja nicht nur hier unterwegs. Aber ja, interessanterweise hat die amerikanische Szene im Allgemeinen und vor allem die WoD-Szene das alles ziemlich gut aufgenommen und spielt es auch euphorisch. Ich lege es inzwischen allem voran unter "Ansichtssache" ab und bin wohl selbst in meinen Einschätzungen ein bisschen zu hart sehr mit Fate-Logik daran gegangen. Funktionieren können die Conditions schon, man muss sich nur halt klar machen, dass sie sich bewusst für "weder Fleisch noch Fisch" entschieden haben, was ja immer eine schwer nachvollziehbare Entscheidung sein kann. ^^''

Ich habe ja tatsächlich ein größeres Problem mit der Allgegenwart der Beats, aber die ist sowieso Ansichtssache.
« Letzte Änderung: 4.08.2015 | 11:54 von La Cipolla »

Offline ElvisLiving

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 107
  • Username: ElvisLiving
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #3777 am: 4.08.2015 | 20:26 »
@Grinder: Blood and Smoke ist Requiem 2.0 ;) Inzwischen nennen auch die Leute von Onyx Path es so xD Und verkaufen es unter dem Namen.

@ all: Und ja, an sich finde ich den Hintergrund, die Vampirbilder und auch die Effelte von Disziplinen wesentlich besser als in 1.0 und Maskerade. Denn allesamt finde ich es deutlich vampirischer. Weder habe ich das Gefühl Superhelden mit Fangzähnen zu spielen, noch Zauberer oder Krieger, die ab und an mal Blut trinken, sondern Vampire.

Conditions an sich finde ich auch gar nicht so schlimm, wenn sie nicht 200 Seiten später nach den jeweiligen Disziplinen stehen würden, die sie hervorrufen *seufz*. Die Veränderungen am Kampfsystem halte ich auch für keine Verbesserungen - Dafür gefällt mir jedoch das neue EP-System (Leider am Tisch unhandlich, aber in dem B&S-Forenrollenspiel funktioniert das natürlich super) und Menschlichkeitssystem sehr gut. Menschlichkeit ist nun endlich kein Moralkodex mehr, sondern gibt an, wie  sehr man sich und andere darin belügen kann, noch ein Mensch zu sein.

Sprich: Hintergrund und Spielwelt haben sich meiner Meinung nach deutlich verbessert, indem noch stärker forciert wurde monströse Vampire zu spielen, die monströse Vampirkräfte und monströse Vampirschwächen haben - allesamt etwas zeitgemäßer und stylischer und weniger magisch/mystisch als im Vorgänger. Gerade die Kampfregeln sind meiner Meinung nach ein unglaublicher Rückschritt.

Einen Blogbeitrag von mir zu unserem Requiem 2.0-Live hat Caninus/Teddy bereits in ihrem Blog veröffentlicht: http://neueabenteuer.com/larp-gruppen-2-chronik-lifeline-spielen-ohne-spielleitung/

Edit: Das gute daran, in einem Vampire Live im Blood and Smoke Setting zu spielen ist ja, das man sowieso alles auf ein LARP adaptieren muss. Und die meiner Meinung nach misslungene Regelwurst auf diese Art und Weise verschwindet und nur noch das coole Setting/Fluff konvertiert werden muss. Konvertiere das Setting, nicht die Regeln.
« Letzte Änderung: 4.08.2015 | 20:30 von ElvisLiving »

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.194
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #3778 am: 4.08.2015 | 23:23 »
Das Setting ist auch cool. Genauso die Fluff-Schreibe in VtR 2.0. Nur regeltechnisch kommt es halt nicht hin.
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dragonbane
Bereite vor: Cyper System

Offline Huhn

  • Herrin der Wichtel
  • Famous Hero
  • ******
  • Federtier
  • Beiträge: 3.566
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Huhn
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #3779 am: 5.08.2015 | 09:25 »
Einen Blogbeitrag von mir zu unserem Requiem 2.0-Live hat Caninus/Teddy bereits in ihrem Blog veröffentlicht: http://neueabenteuer.com/larp-gruppen-2-chronik-lifeline-spielen-ohne-spielleitung/

Woraus ich mal schlussfolgere, dass die Idee mit dem neuen WoD-Blog erstmal auf Eis gelegt ist?

Offline Infernal Teddy

  • Beorn der (Wer-) Knuddelbär
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • His demonic Personage
  • Beiträge: 9.063
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Infernal Teddy
    • Neue Abenteuer
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #3780 am: 5.08.2015 | 09:31 »
Woraus ich mal schlussfolgere, dass die Idee mit dem neuen WoD-Blog erstmal auf Eis gelegt ist?

Nee, der beitrag wurde von Cani ausgehandelt bevor ich die Idee hat - ich muss nur endlich zeit finden, das ist im moment das problem.
Rezensionen, Spielmaterial und Mehr - Neue Abenteuer

Ask me anything

Teddy sucht Mage

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.719
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #3781 am: 5.08.2015 | 12:17 »
@Grinder: Blood and Smoke ist Requiem 2.0 ;) Inzwischen nennen auch die Leute von Onyx Path es so xD Und verkaufen es unter dem Namen.

Ok, dann hatte ich M-o-C falsch verstanden: ich dachte, er spricht von Änderungen, die sich nach GMC in V:tR2.0 ergeben hätten. Gibt es aber nicht. Von daher alles klar.
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.194
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #3782 am: 5.08.2015 | 19:37 »
Ok, dann hatte ich M-o-C falsch verstanden: ich dachte, er spricht von Änderungen, die sich nach GMC in V:tR2.0 ergeben hätten. Gibt es aber nicht. Von daher alles klar.

Korrekt. GMC hat die mistigen Änderungen auch schon drin.
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dragonbane
Bereite vor: Cyper System

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #3783 am: 13.08.2015 | 23:34 »
Da immer mal wieder die Frage aufkommt was zwischen den einzelnen Editionen von Vampire nun anders ist,... ein Blogger vergleichst 1st Edition, 2nd Edition, Revised und V20:
Todd Rokely - Chimerical Realm - Let's Compare Editions!
Todd Rokely - Chimerical Realm - Let's Compare Editions! Part 1, Introduction and Basic Rules
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.719
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #3784 am: 16.08.2015 | 12:45 »
Hatte jemand noch mit dem Release von I Am Zombie gerechnet?

http://www.drivethrurpg.com/product/146164/I-AM-ZOMBIE-Field-Manual?term=i+am+zombie


Zitat
NOTE: There are no rules in the I AM ZOMBIE: Field Manual, those are available via the Axiom Null RPG Instruction Manual which is included in this purchase.

Alive or Dead? Open for debate.
Decaying. Lost. Ravenous.
On the fast lane to the Road to Perdition.
Think you’ve got problems? Try this half-life on for size.
WARNING! Read at your own risk
.
If you’re still human, STOP! This book is not for you. Walk away before you know too much. What has been seen cannot be unseen. You can’t go back: you’ll never forget the ghastly truth.

There are thousands of curious BREATHER folk like you who just couldn’t help themselves and who now fill the asylums. (“Psychiatric Internment,” they call it.) We’re not so bad, but BLEACH stops at nothing to protect its massive cover-up and conspiracy.
If you're a breather and STILL reading, then know this and know this good: You can be infected just by HANDLING the book. The only semi-SAFE way to read this material is to download the PDF. But there is a danger to just reading this stuff, it can put you on Watch List for one thing. Downloading this over a safe connection using a throwaway e-mail address is the only chance you won’t get tagged.
But, never mind. You don't tell the cow about hamburgers. Consider it a kindness. You're either one of them, one of us, or you’re lunchmeat.
This is the point of no return. We’ve done our best to wave you away. What happens after this is all on you. Your belief in a just, compassionate, and ordered universe is one of the lies you tell yourself to pretend that...
WE DON’T EXIST!

This book contains:
The complete guide to playing a Toxic (lucid zombie) in the XenoCosm, brought to you by Mark Rein•Hagen the creator of Vampire: The Masquerade, (plus W:tA, W:tO, C:tD), and the World of Darkness.

288 full-color, beautifully illustrated, individually crafted bespoke pages. Nothing like this has ever been seen before in gaming.

A global overview of the world and its transit routes, hospices and Hellholes, with 8 pages of maps (everything from Detroit to Dubai).

Secret codes and/or puzzles on every page.

Descriptions of strains, cartels, and rackets, including 30+ WANTED posters.
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Online Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.150
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #3785 am: 16.08.2015 | 13:01 »
Woah, der Klappentext nimmt den Mund aber ganz schön voll, dafür dass er einem exakt NICHTS über das Spiel verrät.
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #3786 am: 16.08.2015 | 13:44 »
Das Settingbuch ist schon vor geraumer Zeit erschienen.
Seit relativ kurzem gibt es auch die Regeln dazu:
http://www.drivethrurpg.com/product/153346/Axiom-Null-RPG-Instruction-Manual

Eventuell ist auch das Bundle inklusive Karten zum selber drucken interessant:
http://www.drivethrurpg.com/product/146329/I-AM-ZOMBIE-Field-Manual--Bundle-BUNDLE
Woah, der Klappentext nimmt den Mund aber ganz schön voll, dafür dass er einem exakt NICHTS über das Spiel verrät.
Es ist auch nicht das komplette Spiel, soweit ich weiß, sondern ausschließlich das Setting.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Online Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.150
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #3787 am: 16.08.2015 | 13:48 »
Ich bleibe bei meiner Aussage.  8)
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.719
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #3788 am: 16.08.2015 | 14:32 »
Das Settingbuch ist schon vor geraumer Zeit erschienen.
Seit relativ kurzem gibt es auch die Regeln dazu:
http://www.drivethrurpg.com/product/153346/Axiom-Null-RPG-Instruction-Manual

Eventuell ist auch das Bundle inklusive Karten zum selber drucken interessant:
http://www.drivethrurpg.com/product/146329/I-AM-ZOMBIE-Field-Manual--Bundle-BUNDLEEs ist auch nicht das komplette Spiel, soweit ich weiß, sondern ausschließlich das Setting.

Danke für das Nacherzählen meines Postings.
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #3789 am: 16.08.2015 | 14:55 »
Danke für das Nacherzählen meines Postings.
Stimmt. Eine eins zu eins Kopie inklusive aller Links und ohne zusätzliche Info.  ::)
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Nin

  • Gast
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #3790 am: 16.08.2015 | 14:56 »
Danke für das Nacherzählen meines Postings.
... war ja wohl eher eine sinnvolle Ergänzung.

Das...
(...) ist auch nicht das komplette Spiel, soweit ich weiß, sondern ausschließlich das Setting.
... würde es noch merkwürdiger machen, als es in meinen Augen eh schon ist.

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.719
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #3791 am: 16.08.2015 | 15:11 »
Hä? Das hier ist doch im Bundle dabei?

Axiom Null: RPG Instruction Manual
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #3792 am: 16.08.2015 | 15:59 »
Du hattest nicht zum Bundle verlinkt sondern zum Settingbuch.
Weshalb ich die beiden Links nachschob.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Huhn

  • Herrin der Wichtel
  • Famous Hero
  • ******
  • Federtier
  • Beiträge: 3.566
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Huhn
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #3793 am: 16.08.2015 | 18:20 »
Huch, das Spiel gibts wirklich? Ich dachte, Mark-mit-dem-albernen-Punkt-im-Nachnamen wollte stattdessen mit dem Geld lieber son totaaaaal innovatives Fantasy-System verwurschteln?

Offline La Cipolla

  • Fate-Scherge
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.134
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: La Cipolla
    • Los Muertos – Ein Rollenspiel mit Skeletten!
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #3794 am: 16.08.2015 | 19:35 »
Das war doch nur ne Phase ... ;D

Man hört bisher nur Gutes drüber. Ich warte, bis es sich mal anbietet, das Buch richtig in die Hand zu nehmen. Das alte White Wolf war für mich eh immer genau so viel Style wie Substance, und abgesehen vom geilen Exploitation-Look einiger Illus gehen Spiel und Thema reichlich direkt an mir vorbei. Was aber nichts heißen muss. Die WoD wusste den typischen Skeptiker auch oft zu überzeugen. :D

Offline Huhn

  • Herrin der Wichtel
  • Famous Hero
  • ******
  • Federtier
  • Beiträge: 3.566
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Huhn
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #3795 am: 16.08.2015 | 19:39 »
Nach allem, was da im Vorfeld abging, würde ich das Spiel mit der Kneifzange nicht mehr anfassen...

Offline Infernal Teddy

  • Beorn der (Wer-) Knuddelbär
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • His demonic Personage
  • Beiträge: 9.063
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Infernal Teddy
    • Neue Abenteuer
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #3796 am: 16.08.2015 | 19:55 »
Nach allem, was da im Vorfeld abging, würde ich das Spiel mit der Kneifzange nicht mehr anfassen...

Erleuchte mich
Rezensionen, Spielmaterial und Mehr - Neue Abenteuer

Ask me anything

Teddy sucht Mage

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #3797 am: 16.08.2015 | 20:00 »
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Nin

  • Gast
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #3798 am: 18.08.2015 | 11:37 »
Da immer mal wieder die Frage aufkommt was zwischen den einzelnen Editionen von Vampire nun anders ist,... ein Blogger vergleichst 1st Edition, 2nd Edition, Revised und V20:
Todd Rokely - Chimerical Realm - Let's Compare Editions!
Todd Rokely - Chimerical Realm - Let's Compare Editions! Part 1, Introduction and Basic Rules

Danke, sehr informativ für mich. Ich ergänze mal um...
Let's Compare Editions! Part 2 -- Character Creation
Let's Compare Editions! Part 3 -- Clans, and their Flaws

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.451
  • Username: LushWoods
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #3799 am: 18.08.2015 | 12:09 »
Ich hatte es einmal hier eine zeitlang verfolgt:
RPG-Boulevard mit Mark Rein*Hagen [I am Zombie] [Democracy]

Was mich fast etwas verwundert, bei dem Lemminghaften Kauf- und Backerverhalten vieler Fans und Reviews die sich allesamt nicht ganz koscher lesen, ist das das Teil noch nie bei den heißesten Titeln auf onebookshelf aufgetaucht ist?!