Autor Thema: Beilunker Reiter  (Gelesen 10501 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.836
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Beilunker Reiter
« Antwort #50 am: 5.09.2011 | 13:02 »
Qual: Die beilunker Reiter sind der erste Schritt, dass Tanelorn den Ulisses Verlag übernimmt.
Irgendwas müssen wir ja mit den Millionen an Überschüssen aus den Treffen machen.
Blutschwerter habe ich 2008 gekauft, Pegasus 2009 und Feder & Schwert 2010.
Bis Dezember muss ich das mit Ulisses geregelt haben, sonst steigt mir das Finanzamt aufs Dach.
2012 wird übrigens das White Wolf Jahr und 2013 dann WotC, 2014 dann ganz Hasbo, wegen der Nerf-Guns.

Zwart ist dementsprechend auch nicht da gelandet, sondern im Gegenteil, Zwart hat das ganze in meinen Auftrag initiiert...

So, ist das jetzt genug Verschwörung?

 :Ironie:
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Dark_Tigger

  • Schüler des Brennpunkts.
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.255
  • Username: Dark_Tigger
Re: Beilunker Reiter
« Antwort #51 am: 5.09.2011 | 13:15 »
Ach Quatsch, die Wahrheit ist doch, hier ist man nur so net zu den Reitern damit die sich auf Armreichweite rantrauen. :smash:
Deswegen doch auch die Aufforderung mal zu den Tanelorntreffen zu kommen.  :Ironie:
Zitat
Noli Timere Messorem
Im Gedenken an einen großen Schrifftsteller

Offline Erdgeist

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Erdgeist
Re: Beilunker Reiter
« Antwort #52 am: 5.09.2011 | 13:21 »
Genau, wir brauchen Fleisch auf dem Grill! >;D

Offline Brakiri

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 880
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Brakiri
Re: Beilunker Reiter
« Antwort #53 am: 5.09.2011 | 13:23 »
Irgendwie ist es schon witzig/traurig, dass jetzt einige Freiwillige die Filterelemente spielen müssen, weil Ulissess keinen vernünftigen PR-Mann findet.
Sollten die einen haben, habe ich direkt einen Vorschlag für Plötz, wie er seine Kosten weiter senken kann.

Aber das nur am Rand.
Alle meine Beiträge enthalten meine eigene, völlig subjektive Meinung, die weder Anspruch auf Vollständigkeit noch absolute Wahrheit erhebt.

So hart hab ich selten gelacht: https://www.youtube.com/watch?v=7wMJWlql-UY

Online Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.282
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Re: Beilunker Reiter
« Antwort #54 am: 5.09.2011 | 13:39 »
Ich find die Idee super. Statt einer Verlagsdrohne sollen selbstständige und anerkannte Foristen die Kommunikation zwischen dem Verlag und dem Fandom verbessern. Das bietet die Möglichkeit einer Win-Win-Situation.

Ok, im Vinsalt war der Einstand bescheiden, wobei ich schon sagen muss, dass ich die Engelsgeduld, die ihr Radul gegenüber gebracht habt, beeindruckend ist. Wieso teilt ihr euch nicht auf mehrere Foren auf? Zwart wäre dann als einziger BR im Tanelorn und den Blutschwertern aktiv, etc.

Offline Sperber

  • Beilunker Reiter
  • Experienced
  • ***
  • Muahahahaha
  • Beiträge: 174
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sperber
Re: Beilunker Reiter
« Antwort #55 am: 5.09.2011 | 14:10 »
Die Spielwiesen werden sich mit der Zeit ergeben. Ich hatte eine quasi feste Einteilung schon angeregt, aber da kommt man sich dann doch vor wie an die Leine gelegt.

Im Moment bin ich hier und im U-Forum unterwegs. Bei Vinsalt warte ich, bis sie sich abregen, dann seh ich weiter. In DSA4 überlasse ich den anderen komplett das Feld. Usw. So wird sich mit der Zeit alles einpendeln. Jedes Töpfchen kriegt sein Deckelchen.  ;)
Don't kill the Beilunker messenger!

Offline Auribiel

  • Fasttreffler
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.230
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Auribiel
Re: Beilunker Reiter
« Antwort #56 am: 5.09.2011 | 14:16 »
Die Spielwiesen werden sich mit der Zeit ergeben. Ich hatte eine quasi feste Einteilung schon angeregt, aber da kommt man sich dann doch vor wie an die Leine gelegt.

Finde ich auch schwierig... dann müsstet ihr ja noch Urlaubsvertretung einteilen etc.pp. >;D



Muss aber - nachdem ich jetzt die Beiträge einiger Beilunker Reiter in anderen Foren gelesen habe - sagen, dass sich die Beilunker bei Tanelorn wirklich sehr angenehm verhalten haben (bisher, bisher, wer weiß, was sie planen! *Paranoiaaaaa*).  >;D
Feuersänger:
Direkt-Gold? Frisch erpresst, nicht aus Konzentrat?

ash70

  • Gast
Re: Beilunker Reiter
« Antwort #57 am: 5.09.2011 | 14:26 »
Muss aber - nachdem ich jetzt die Beiträge einiger Beilunker Reiter in anderen Foren gelesen habe - sagen, dass sich die Beilunker bei Tanelorn wirklich sehr angenehm verhalten haben (bisher, bisher, wer weiß, was sie planen! *Paranoiaaaaa*).  >;D
Du meinst zusätzlich zu den ganzen anderen gibt es hier jetzt auch eine Beilunker :verschwoer:?

Unabhängig von der Sache mit der Urlaubsvertretung finde ich es auch besser wenn in einem Forum mehr als nur ein Reiter aktiv ist. Schließlich sollen die ja auch ihre eigene Meinung haben und vertreten und die sollte bei den Reitern ja auch unterschiedlich sein.

Offline Senebles

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 444
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Senebles
Re: Beilunker Reiter
« Antwort #58 am: 5.09.2011 | 14:40 »
Mir ging es darum, dass aufgrund dieser ganzen Zwangsvorstellungen, die die Leute im Bezug auf Ulisses und die Reiter im Kopf haben, anders, und für mein Dafürhalten völlig überzogen reagiert wird. Es wird eben nicht so reagiert, wie wenn der korknadel, der TAFKAKB oder der Roland mal etwas Dummes postet. Es ist doch hinreichend klargemacht worden, dass die Beilunker Reiter keine Spitzel und keine Propagandisten und auch nicht kritiklos gegenüber Ulisses und DSA sind. Dann brauche ich nicht mit Verschwörungstheorien vom "Niederreiten" und vom "Bespitzeln" kommen, sondern kann ganz normal weiterdiskutieren und auch die Postings der Reiter entsprechend hinnehmen. Stattdessen wird zuweilen mit kopfloser Panik und völlig übertriebener Verteidigunghaltung (sprich: Angriff) reagiert. Das erscheint mir eben unvernünftig und Ressentiment-geladen.

Letztlich war es alleridngs so, dass sich aber selbst Leute wie ich, die sich auf Vinsalt dahingehend äussern, dass sie die Entscheidung nachvollziehen können, die Notwendigkeit von wirtschaftlichem Handeln verteidigen und mit Bespitzelungsfantasien nichts am Hut haben, "niedergeritten" fühlten.
Wahrlich, keiner ist weise, der nicht das Dunkel kennt.

Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
Re: Beilunker Reiter
« Antwort #59 am: 5.09.2011 | 15:14 »
Es ist doch an sich ein löbliches Unterfangen! Die Kommunikation mit den Fans wird ja in diesem digitalen Zeitalter und überhaupt muss der moderne Verlag unter der Voraussetzung transparenter Abläufe im heutigen Marktumfeld ohnehin. ;D

Um mich mal in die Schlange der wohlmeinenden Ratgeber einzureihen, empfehle ich, sollte euch euer undankbarer Job noch irgendwie Zeit dafür lassen, als Anschauungsunterricht die "Blue Posters" auf den offiziellen World of Warcraft-Foren, z.B. nachzuvollziehen hier:

http://blue.mmo-champion.com/

Die machen das sehr professionell und mit einer unfassbaren Engelsgeduld. Und schlimmer als die WoW-Fans können die DSA-Fans wahrlich nicht sein. ;)
We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl

Offline Archoangel

  • superkalifragilistigexpialigetisch
  • Legend
  • *******
  • Stimme der Vernunft
  • Beiträge: 4.299
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Archoangel
Re: Beilunker Reiter
« Antwort #60 am: 5.09.2011 | 18:50 »
Na dann mal "Glück auf". Ich persönlich sehe die Reiter erst einmal als Blitzableiter der ersten Stunde, will sagen: wenn Soisses den nächsten scheinbaren Unsinn verzapft seid ihr die ersten die auf die Mütze bekommen, weil ihr erreichbar seid. Und natürlich wird man euch - egal wie sehr ihr euch bemüht und wie kritisch ihr argumentiert - immer unterstellen der 1. Diener des Bösen zu sein. Nicht von allen, aber von manchen. Und das reicht gelegentlich ausreichend um spontan zu detonieren.

Ich wünschte mir die Reiter primär in der anderen Richtung: würde Soisses die entsprechenden Mitteilungen, welche sie zu veröffentlichen gedenken, erst von den Reitern gegenlesen lassen, bestünde WIRKLICH und WAHRHAFTIG die Möglichkeit sich ein besseres Image aufzubauen, da ich unseren sechs Fußgängern der Apokalypse doch mal so viel Vertrauensvorschuss gebe, dass ich ihnen zutraue die entsprechenden Nachrichten publikumswirksamer zu kommunizieren. Doch - wie üblich - werden Plötzteufelswild und die wahre Ameise wohl nicht meinem Rat folgen ...
4E Archoangel - Love me or leave me!

Methuselah-School GM

Ideologie ist der Versuch, den Straßenzustand durch Aufstellung neuer Wegweiser zu verbessern.

Offline Glgnfz

  • Großpropeller
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.526
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Glgnfz
    • Von der Seifenkiste herab...
Re: Beilunker Reiter
« Antwort #61 am: 5.09.2011 | 18:53 »
Visionär: "Geht weg ihr Rabauken mit eurer Rockmusik und den Rauschgifthaschischspritzen!"

Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen für schöne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."

Offline Sperber

  • Beilunker Reiter
  • Experienced
  • ***
  • Muahahahaha
  • Beiträge: 174
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sperber
Re: Beilunker Reiter
« Antwort #62 am: 5.09.2011 | 18:57 »
Na dann mal "Glück auf". Ich persönlich sehe die Reiter erst einmal als Blitzableiter der ersten Stunde, will sagen: wenn Soisses den nächsten scheinbaren Unsinn verzapft seid ihr die ersten die auf die Mütze bekommen, weil ihr erreichbar seid. Und natürlich wird man euch - egal wie sehr ihr euch bemüht und wie kritisch ihr argumentiert - immer unterstellen der 1. Diener des Bösen zu sein. Nicht von allen, aber von manchen. Und das reicht gelegentlich ausreichend um spontan zu detonieren.
Ich verlange beim FShop als erstes, dass sie Splitterschutzwesten ins Angebot aufnehmen. Dann weiß ich, was ich von meiner Vergütung gleich kaufen werde!  :o

Nein, du hast sicher recht. Genau das sehen wir jetzt auch auf uns zukommen. Ich hoffe wir bewähren uns dann besser als es gerade der Fall war.

Zitat
Ich wünschte mir die Reiter primär in der anderen Richtung: würde Soisses die entsprechenden Mitteilungen, welche sie zu veröffentlichen gedenken, erst von den Reitern gegenlesen lassen, bestünde WIRKLICH und WAHRHAFTIG die Möglichkeit sich ein besseres Image aufzubauen, da ich unseren sechs Fußgängern der Apokalypse doch mal so viel Vertrauensvorschuss gebe, dass ich ihnen zutraue die entsprechenden Nachrichten publikumswirksamer zu kommunizieren. Doch - wie üblich - werden Plötzteufelswild und die wahre Ameise wohl nicht meinem Rat folgen ...
Who knows? Eine interessante Idee, die ich auf jeden Fall ansprechen werde. Danke!
« Letzte Änderung: 5.09.2011 | 19:22 von Sperber »
Don't kill the Beilunker messenger!

Offline Archoangel

  • superkalifragilistigexpialigetisch
  • Legend
  • *******
  • Stimme der Vernunft
  • Beiträge: 4.299
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Archoangel
Re: Beilunker Reiter
« Antwort #63 am: 5.09.2011 | 19:14 »
Kann jemand mal bitte den Link nach Vinsalt setzen. Ich bin da doch nie, lache aber doch auch so gerne ...
4E Archoangel - Love me or leave me!

Methuselah-School GM

Ideologie ist der Versuch, den Straßenzustand durch Aufstellung neuer Wegweiser zu verbessern.

Offline Brakiri

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 880
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Brakiri
Re: Beilunker Reiter
« Antwort #64 am: 5.09.2011 | 19:18 »
Ich wünschte mir die Reiter primär in der anderen Richtung: würde Soisses die entsprechenden Mitteilungen, welche sie zu veröffentlichen gedenken, erst von den Reitern gegenlesen lassen, bestünde WIRKLICH und WAHRHAFTIG die Möglichkeit sich ein besseres Image aufzubauen, da ich unseren sechs Fußgängern der Apokalypse doch mal so viel Vertrauensvorschuss gebe, dass ich ihnen zutraue die entsprechenden Nachrichten publikumswirksamer zu kommunizieren. Doch - wie üblich - werden Plötzteufelswild und die wahre Ameise wohl nicht meinem Rat folgen ...

*lach*

Also wirklich Filterelemente um die Community vor Ulissess Gepolter zu bewahren.  :d
Alle meine Beiträge enthalten meine eigene, völlig subjektive Meinung, die weder Anspruch auf Vollständigkeit noch absolute Wahrheit erhebt.

So hart hab ich selten gelacht: https://www.youtube.com/watch?v=7wMJWlql-UY

Offline Olvir Albruch

  • Beilunker Reiter
  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 8
  • Username: Olvir Albruch
Re: Beilunker Reiter
« Antwort #65 am: 5.09.2011 | 22:52 »
Ich wünschte mir die Reiter primär in der anderen Richtung: würde Soisses die entsprechenden Mitteilungen, welche sie zu veröffentlichen gedenken, erst von den Reitern gegenlesen lassen, bestünde WIRKLICH und WAHRHAFTIG die Möglichkeit sich ein besseres Image aufzubauen, da ich unseren sechs Fußgängern der Apokalypse doch mal so viel Vertrauensvorschuss gebe, dass ich ihnen zutraue die entsprechenden Nachrichten publikumswirksamer zu kommunizieren.
Wir haben zwar erst eine knappe Woche als "Reiter" hinter uns und sind noch nicht einmal öffentlich bekannt gegeben worden, doch bislang habe ich schon das Gefühl, gut mit Infos versorgt zu werden, über die wir auch tatsächlich mit Clemens & Co. diskutieren.
Noch stand keine größere Bekanntgabe ins Haus, an der wir uns hätten versuchen können, doch ich bin zuversichtlich, dass es in der von dir beschriebenen Art und Weise funktionieren wird - zumindest bin ich bestrebt, es so zu handhaben. ;)

MfG,
Olvir Albruch

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.836
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Beilunker Reiter
« Antwort #66 am: 5.09.2011 | 23:03 »
Erinnerung... Who-is-who... *ping*   8]
 ;D
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Sperber

  • Beilunker Reiter
  • Experienced
  • ***
  • Muahahahaha
  • Beiträge: 174
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sperber
Re: Beilunker Reiter
« Antwort #67 am: 5.09.2011 | 23:53 »
Don't kill the Beilunker messenger!