Autor Thema: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde Nr. 6  (Gelesen 321801 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Jens

  • Mimimi-chaelit
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • Beiträge: 10.742
  • Username: Jens
Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde Nr. 6
« am: 6.09.2011 | 12:55 »
Andere Systeme bekommen in ihrer Gesamtheit nicht so viel Feedback, wie hier über DSA allein nur gelästert wird. Diese Tradition wird mit diesem übersichtlichen und frischen Thread fortgeführt. Auf einfachen Wunsch eines einfachen Users (dem Dolge nämlich).

Also wo waren wir? Achja, aktuelle Themen:
=> Beilunker Spitzel fluten alle Foren
=> Ulisses lässt sich demnächst dafür bezahlen, dass Autoren und Künstler an DSA mitwirken dürfen
=> DSA4 ist nach 10 Jahren und einigen Errata immer noch das anerkannt mieseste System der Welt
=> Ulisses (Wahlweise auch Odysseus oder So-isses) fährt den DSA Karren vollständig gegen die Wand und das Tanelorn wird mit dem halben Überschuss eines Treffens alle Rechte und Lizenzen kaufen. Und alle Künstler, Autoren und so weiter natürlich. DSA wird dann ein Open Source System unter Bobas Herrschaft

Viel Spaß beim Blubbern! :D

El God

  • Gast
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde Nr. 6
« Antwort #1 am: 6.09.2011 | 12:57 »
Zitat
Ulisses (Wahlweise auch Odysseus oder So-isses) fährt den DSA Karren vollständig gegen die Wand und das Tanelorn wird mit dem halben Überschuss eines Treffens alle Rechte und Lizenzen kaufen. Und alle Künstler, Autoren und so weiter natürlich. DSA wird dann ein Open Source System unter Bobas Herrschaft

Wo muss ich mein Kreuz machen?

Humpty Dumpty

  • Gast
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde Nr. 6
« Antwort #2 am: 6.09.2011 | 12:59 »
Was ich so bitter finde: die Produktqualität von DSA ist in den mich interessierenden Bereichen gerade wirklich überragend. Und ausgerechnet dann starten die Leute den Ulisses-Zickenkrieg. Mannometer.

Offline McCoy

  • Pessimistenzyniker
  • Legend
  • *******
  • Landei
  • Beiträge: 4.920
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: McCoy
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde Nr. 6
« Antwort #3 am: 6.09.2011 | 13:01 »
=> Ulisses lässt sich demnächst dafür bezahlen, dass Autoren und Künstler an DSA mitwirken dürfen
Ich hörte man will auch die Lehenstreue und Leibeigenschaft wieder einführen. Nur wer den Treueschwur dem Herrscher gegenüber leistet wird überhaupt vorgelassen und wahrgenommen. Leibeigenschaft ist nur die konsequente Fortführung. Und konsequent sollte man schon sein wenn man professionell arbeiten will.
Er ist tot, Jim!

Tuco: "Gott ist mit uns! Er haßt die Nordstaatler genauso wie wir!"
Blonder: "Gott ist nicht mit uns. Er haßt Idioten wie dich!"

Offline Quendan

  • grim & pretty
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.025
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quendan
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde Nr. 6
« Antwort #4 am: 6.09.2011 | 13:08 »
Und ausgerechnet dann starten die Leute den Ulisses-Zickenkrieg. Mannometer.

Und das ist mal wieder sehr verkürzt und einseitig dargestellt. "Die Leute" reagieren teilweise auch auf das, was Ulisses macht. Sie sind nicht einfach von sich aus bockig und böse. Und das weißt du doch eigentlich.

Offline TeichDragon

  • kann Hänflinge betreuen
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.608
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TeichDragon
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde Nr. 6
« Antwort #5 am: 6.09.2011 | 13:15 »
=> DSA4 ist nach 10 Jahren und einigen Errata immer noch das anerkannt mieseste System der Welt

*signed*
;)

Ernsthaft, ich komme mit dem Regelwerk auch überhaupt nicht klar. Und die Jungs meiner Gruppe haben es teilweise nur mit der Kneifzange angefaßt.
Derzeit spielen wir DSA (oder besser Aventurien) auch mit einem anderen Regelwerk.
Davor haben wir es mit Mers, Rolemaster, Warhammer, Runequest, keine-Ahnung-mehr-was-wir-alles-probiert-haben Regeln bespielt.
Und Rolemaster ist ja eigentlich auch ein Regelmonster, wenn man die ganzen Companion mit dazu nimmt.
Bei DSA 4.x hat es irgendwann bei mir *Pling* gemacht und ich habe einfach nicht mehr durchgeblickt.

Nachtrag: Nicht dass man mich falsch versteht: Ich finde die Regeln nicht per se "schlecht". Ich habe sie nur ab einem gewissen Zeitpunkt einfach nicht mehr kapiert. Vielleicht hat mir damals auch nur die Zeit gefehlt, die man als Jugendlicher noch zu Hauf hatte. *Schulterzuck*
Und meine Gruppe fährt inzwischen auf "je einfacher, je besser ab" - Ist auch nicht immer mein Ding, aber da beuge ich mich einfach der Mehrheit.
« Letzte Änderung: 6.09.2011 | 14:23 von TeichDragon »

Offline Glgnfz

  • Großpropeller
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.526
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Glgnfz
    • Von der Seifenkiste herab...
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde Nr. 6
« Antwort #6 am: 6.09.2011 | 13:17 »
Und das ist mal wieder sehr verkürzt und einseitig dargestellt. "Die Leute" reagieren teilweise auch auf das, was Ulisses macht. Sie sind nicht einfach von sich aus bockig und böse. Und das weißt du doch eigentlich.

Nicht zu Unrecht heißt er ja auch bei seinen Freunden Tack "Ich stelle alles verkürzt und einseitig dar" Frack. ;D


So! Und jetzt blubber ich mal wieder etwas: "Chris Gosse for DSA 5!" ;D
Visionär: "Geht weg ihr Rabauken mit eurer Rockmusik und den Rauschgifthaschischspritzen!"

Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen für schöne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."

Offline Xyxyx

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 79
  • Username: Xyxyx
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde Nr. 6
« Antwort #7 am: 6.09.2011 | 13:24 »
Und falls Odysseus irgendwann keinen Bock mehr auf DSA und "Die COMMUNITY" hat und den kram doch hinwerfen, aber der OpenSource-Kram halt doch nciht klappt, dann schlägt eben der Uhrwerk Verlag zu: Quendan schreibt wieder für DSA (Aventurien), Mia zeichnet wieder und ein Geschäftsführer/verlagleiter, der einen angenehmen Umgangston ohne Gepolter pflegt ist auch am Start,
"Um in dem Abenteuer [=Schlacht in den Wolken] von Anton Weste etwas Negatives zu finden, muss man schon recht genau hinsehen"
- Rezension von Marc Völker

Offline Xemides

  • Rattenfänger
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.965
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazander
    • Mein Blog
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde Nr. 6
« Antwort #8 am: 6.09.2011 | 13:27 »
Chris schreibt einfach ein tolles neues Regelwerk, nennt das irgendwie anders als DSA, macht es aber voll kombatibel zu DSA oder liefert ne Umrechnung mit und jemand anderes entwickelt ein neues Setting und das wird dann extra verkauft.

So läuft das ja ungefähr gerade mit Runequest.
Evolution is just a theory? Well so is gravity but I don't see you jumping off of buildings.

Offline Dark_Tigger

  • Schüler des Brennpunkts.
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.255
  • Username: Dark_Tigger
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde Nr. 6
« Antwort #9 am: 6.09.2011 | 13:32 »

=> Ulisses (Wahlweise auch Odysseus oder So-isses) fährt den DSA Karren vollständig gegen die Wand und das Tanelorn wird mit dem halben Überschuss eines Treffens alle Rechte und Lizenzen kaufen. Und alle Künstler, Autoren und so weiter natürlich. DSA wird dann ein Open Source System unter Bobas Herrschaft

Ich bau dazu mal meine  :verschwoer: aus dem Reiter-Thread aus.
In Wirklichkeit sollen nicht nur die Reiter auf das  :T:-Treffen gelockt werden, sondern die ganze DSA-Redax(+ möglichst viele Uilisses Leute). Das führt a) Zum größeren BBQ b) wird dann denn völlig verstörten Rest Uilisses Team die DSA rechte per :T:-Drückerkolonne abgenommen.
Diese wird geführt von Zwart der als 5 Kolonne, in Bobas Auftrag bei den Reitern ist.

Ich hab dafür selbstverständlich Beweise aber wenn ich die veröffentliche würde man mir a) eh nicht glauben, b) würde ich dann von der Admin-Clique, gemeuchelt und c) ist Chewbacca ist ein Wookiee vom Planeten Kashyyyk, aber Chewbacca lebt auf dem Planeten Endor.

Hab ich irgendwas wichtiges vergessen?
Zitat
Noli Timere Messorem
Im Gedenken an einen großen Schrifftsteller

Offline Quendan

  • grim & pretty
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.025
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quendan
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde Nr. 6
« Antwort #10 am: 6.09.2011 | 13:39 »
die ganze DSA-Redax

Das sind ja nicht mehr so viele. ~;D

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.152
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde Nr. 6
« Antwort #11 am: 6.09.2011 | 13:40 »
Hab ich irgendwas wichtiges vergessen?

Ja, nämlich dass die gesamte Ulisses-Crew zum Zwei-Tages-Dauer-DSA-Marathon verpflichtet wird: "Savage Aventurien", "The Spirit of Aventurien", "Primetime Aventurien", "GURPS Aventurien", "OREventurien"...  >;D

Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Dark_Tigger

  • Schüler des Brennpunkts.
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.255
  • Username: Dark_Tigger
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde Nr. 6
« Antwort #12 am: 6.09.2011 | 13:43 »
Als erzieherische Maßname??

Ich würde sie erst mal dazu zwingen DSA  mit original Regeln 4.1 (du weißt mit allem und scharf, und doppelt) 2 Tage zu spielen.

Danach betteln die vermutlich nach einem der von dir aufgeführten Conversionen.
Zitat
Noli Timere Messorem
Im Gedenken an einen großen Schrifftsteller

Offline McCoy

  • Pessimistenzyniker
  • Legend
  • *******
  • Landei
  • Beiträge: 4.920
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: McCoy
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde Nr. 6
« Antwort #13 am: 6.09.2011 | 13:58 »
Finde ich sehr gut die Idee.  :d
So wie man früher die Kinder, die man beim Rauchen erwischt hat mit der Kiste Zigarren in den Schrank gesperrt hat und erst wieder rausließ wenn alles aufgeraucht ist.
Er ist tot, Jim!

Tuco: "Gott ist mit uns! Er haßt die Nordstaatler genauso wie wir!"
Blonder: "Gott ist nicht mit uns. Er haßt Idioten wie dich!"

Humpty Dumpty

  • Gast
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde Nr. 6
« Antwort #14 am: 6.09.2011 | 14:11 »
Und das ist mal wieder sehr verkürzt und einseitig dargestellt. "Die Leute" reagieren teilweise auch auf das, was Ulisses macht. Sie sind nicht einfach von sich aus bockig und böse. Und das weißt du doch eigentlich.
Naja, dass es "teilweise Reaktionen" auf die Aktivitäten von Ulisses sind, hatte ich auch niemals bezweifelt. Aber die Intensität, Ausdauer und Verbissenheit ist für mich erstens überraschend, zweitens rational nicht nachvollziehbar und drittens in der Sache kaum gerechtfertigt. Erklärlich jedoch mittlerweile durchaus. Dass Du da als direkt Beteiligter einen anderen und vielleicht sogar etwas eingefärbten Blick hast: in Ordnung, sei Dir gestattet. Für mich als Außenstehenden wirkt das aber in der aktuellen Form reichlich absurd und ich fürchte ein Überschwappen auf das, was man im Rollenspielbereich mangels anderer Begrifflichkeiten wohl das Massengeschäft nennen muss - nämlich die Verkäufe im Laden.
« Letzte Änderung: 6.09.2011 | 14:13 von TAFKAKB »

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.837
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde Nr. 6
« Antwort #15 am: 6.09.2011 | 14:12 »
In Wirklichkeit sollen nicht nur die Reiter auf das  :T:-Treffen gelockt werden, , sondern die ganze DSA-Redax (+...)
Dagegen hätte ich in der Tat nichts!
DSA Autoren inklusive...

Wäre bestimmt für beide Seiten eine Bereicherung...
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
« Letzte Änderung: 6.09.2011 | 14:14 von Boba Fett »
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde Nr. 6
« Antwort #16 am: 6.09.2011 | 14:26 »
Naja, dass es "teilweise Reaktionen" auf die Aktivitäten von Ulisses sind, hatte ich auch niemals bezweifelt. Aber die Intensität, Ausdauer und Verbissenheit ist für mich erstens überraschend, zweitens rational nicht nachvollziehbar und drittens in der Sache kaum gerechtfertigt. Erklärlich jedoch mittlerweile durchaus. Dass Du da als direkt Beteiligter einen anderen und vielleicht sogar etwas eingefärbten Blick hast: in Ordnung, sei Dir gestattet. Für mich als Außenstehenden wirkt das aber in der aktuellen Form reichlich absurd und ich fürchte ein Überschwappen auf das, was man im Rollenspielbereich mangels anderer Begrifflichkeiten wohl das Massengeschäft nennen muss - nämlich die Verkäufe im Laden.

Ich muss TAFKAKB hier beispringen. Die Intensität des Gekreischs und Gezeters und vor allem, dass das zum Teil an wirklichen Inhalten vorbeigeht (über die Illustrationen an sich oder die Qualität der Bücher (die wie seit Anbeginn sehr wechselhaft ist) spricht kaum jemand, es wird einfach nur ein krudes Bild vom bösen Ulisses gemalt), kann ich nicht mehr nachvollziehen. Das geht sicher um einiges weiter als bei anderen Verlagen (auch wenn überall gemeckert wird, das ist klar). Freilich kann man sagen, dass DSA diese tierfreundliche Fanbindung hatte*, aber ich habe, um da Verständnis aufzubringen, einfach ein zu kleines Herz für Fans.

*Ich bin früher, als alles noch so toll und fanfreundlich war, zugegebenermaßen nicht auf Cons gegangen (heute immer noch nicht  :D), sondern habe nur AB und WuWe gelesen etc. Ich kann mich allerdings nicht erinnern, dass dort den Fans so viele Internas und Zukunftspläne vorgekaut worden wären, wie das heute aus mir schleierhaften Gründen erwartet wird. Im Gegenteil hatte ich immer den Eindruck, dass da ein elitäres Insidergrüppchen seine Infos gegen den "Mob" abschottet. Ich kann mich nicht erinnern, viel über Aus- und Eintritte von Illustratoren, Autoren und Redaktueren erfahren zu haben (am ehesten noch über Letztere). Womöglich ist mir die ganze "Fannähe" auch desalb so suspekt und unverständlich.
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Offline Quendan

  • grim & pretty
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.025
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quendan
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde Nr. 6
« Antwort #17 am: 6.09.2011 | 14:43 »
Dass Du da als direkt Beteiligter einen anderen und vielleicht sogar etwas eingefärbten Blick hast: in Ordnung, sei Dir gestattet.

Ich glaube meine Meinung ist nicht gefärbter als deine. ;)

Ich finde nicht alles was Ulisses macht schlecht. Aber die Kommunikation desselben war in letzter Zeit fast ausnahmslos schlecht. Und daraus resultiert ein Großteil des Gegenwinds den sie jetzt abkriegen. Das wird auch wieder abflauen, wenn sie ein paar mal eine Meldung ohne große Probleme hinkriegen. Aber nicht, wenn sie es jedes mal wieder schlimmer machen.

Humpty Dumpty

  • Gast
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde Nr. 6
« Antwort #18 am: 6.09.2011 | 14:57 »
Ich finde nicht alles was Ulisses macht schlecht. Aber die Kommunikation desselben war in letzter Zeit fast ausnahmslos schlecht. Und daraus resultiert ein Großteil des Gegenwinds den sie jetzt abkriegen. Das wird auch wieder abflauen, wenn sie ein paar mal eine Meldung ohne große Probleme hinkriegen. Aber nicht, wenn sie es jedes mal wieder schlimmer machen.
Da sind wir ja vollkommen einer Meinung. Ich halte es nur für mittelprächtig bescheuert, sich derart von der Verpackung der Nachrichten verrückt machen zu lassen. Mittlerweile sollte doch auch der letzte Depp verstanden haben, dass die Außenkommunikation nicht die Stärke von Ulisses ist. Da es sich bei dem Laden aber um einen Rollenspielproduzenten und nicht um eine Werbeagentur handelt, ist das jedoch eigentlich sekundär. Wieso also beschäftigen sich die Leute also so sehr mit der Außendarstellung und kaum mit den Produkten? Das geht in meinen Schädel einfach nicht rein. Vor allem: es sind ja Horden von Leuten, deren vorrangiges Ziel darin zu bestehen scheint, Negativpropaganda gegen Ulisses in die Welt zu blasen. Und da meine ich halt, dass das an zwei Dingen liegt: erstens der unabsichtlich, aber gezielten Zerstörung der sozialen Identität der DSAler und zweitens an der kontinuierlichen Marginalisierung der DSAler durch selbsternannte Besserspielerarschlöcher.

Offline Quendan

  • grim & pretty
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.025
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quendan
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde Nr. 6
« Antwort #19 am: 6.09.2011 | 15:03 »
durch selbsternannte Besserspielerarschlöcher.

Wow, meinst du nicht du schießt da etwas emotional über das Ziel hinaus?

El God

  • Gast
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde Nr. 6
« Antwort #20 am: 6.09.2011 | 15:10 »
Vor allem: es sind ja Horden von Leuten, deren vorrangiges Ziel darin zu bestehen scheint, Negativpropaganda gegen Ulisses in die Welt zu blasen. Und da meine ich halt, dass das an zwei Dingen liegt: erstens der unabsichtlich, aber gezielten Zerstörung der sozialen Identität der DSAler und zweitens an der kontinuierlichen Marginalisierung der DSAler durch selbsternannte Besserspielerarschlöcher.

Die größte Welle des Shitstorms gegen Ulisses kam aber diesmal doch aus den Reihen der DSA-Spieler selbst. Ich glaube, die meisten Nicht-DSA-Spieler bestaunen das Treiben am Zaun und applaudieren, wenn einer ein besonders lustiges verbales Rad geschlagen hat, sehen aber Ulisses selbst kaum so kritisch wie die DSAler an sich und können sich sogar in den Verlag hineinversetzen.
Von Pappnasen, die quer durch alle Foren und alle Systeme Unfrieden stiften mal abgesehen - das aber ist wiederum kein DSA-(oder besser ANTI-DSA) spezifisches Problem.
Kann natürlich sein, dass wir einen fundamental anderen Eindruck haben, aber gerade der Vorwurf, Ulisses wäre ein perfider kapitalistischer Verein, der im Waldemser Geldspeicher Dukaten hortet, kam doch von den Fans. Und dieser Vorwurf ist immer noch der, der überall mitschwingt, auch wenn von der schlechten Kommunikation und von den pösen Fanrichtlinien gewettert wird.

Achamanian

  • Gast
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde Nr. 6
« Antwort #21 am: 6.09.2011 | 15:12 »
Läster-Anekdote vom Spieltisch mal zwischendurch gefällig? Rahmeninfo: Uralte DSA-ler (Größtenteils seit DSA1 dabei), die wider besseren wissens DSA 4.1 spielen. Wie geht's? Muss ja.

SPOILER für Rausch der Ewigkeit (G7)

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline KlickKlack

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 766
  • Username: KlickKlack
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde Nr. 6
« Antwort #22 am: 6.09.2011 | 15:16 »
Zitat
Wow, meinst du nicht du schießt da etwas emotional über das Ziel hinaus?
Generell scheint mir hier die Argumentation der vermeintlich Vernünftigen wesentlich aggressiver zu sein als die der DSA Fanboys oder angeblichen Ulisses-Hasser. Soviel Verachtung und Hysterie ist schon mehr als bedenklich. Liest man mal auf DSA4 oder Vinsalt quer, wird auch die Kritik an den Reitern verständlicher, die sich hier allerdings vorbildlich eingeführt haben.

@Akka Grundsätzlich bin ich bei jeder Kritik am Regelwerk dabei, aber fairer Weise muss man hier doch einräumen, wie wenig die Borbaradkampagne am Ende mit `Abenteuer` zu tun hat. Das Finale, so wie es gedacht und aufgeschrieben wurde, kann und soll man nicht mit den DSA Regeln ausspielen. Hat man es bis dahin geschafft, ist Erzählspiel mit Stimmungswürfeln angebracht. Nicht nur durch den Spielstil bedingt, auch aus der inneren Logik heraus. Die Charaktere entpuppen sich ja als Marionetten der Götter und des Schicksals (In HvW Romanen wird dieser Aspekt ja sogar ganz nett auf die Schippe genommen, wenn der Schwerkönig begreift, dass er am Ende nur ein Baueropfer ist), da ist Scheitern nicht vorgesehen, sie sind längst nur noch Facetten eines, weit, weit größeren, für sie nicht nachzuvollziehenden Planes. Eigentlich fehlt deshalb auch eine richtig schöne `Epilog im Himmel` Szene, in der die Charaktere dann aufgeklärt und kosmisch entlohnt werden.
« Letzte Änderung: 6.09.2011 | 15:23 von KlickKlack »

Offline Sphärenwanderer

  • Hero
  • *****
  • Dungeonsavage
  • Beiträge: 1.917
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sphärenwanderer
    • Zombieslayers - Rollenspiel mit Hirn
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde Nr. 6
« Antwort #23 am: 6.09.2011 | 15:17 »
Zitat
Ich glaube, die meisten Nicht-DSA-Spieler bestaunen das Treiben am Zaun und applaudieren, wenn einer ein besonders lustiges verbales Rad geschlagen hat [...]
Zitat
[...] Ulisses wäre ein perfider kapitalistischer Verein, der im Waldemser Geldspeicher Dukaten hortet [...]
Zombieslayers - Rollenspiel mit Hirn
Wildes Rakshazar - das Riesland mit Savage Worlds
Slay! Das Dungeonslayers-Magazin - Ausgabe 3: Tod im Wüstensand - mach mit!

Offline Jens

  • Mimimi-chaelit
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • Beiträge: 10.742
  • Username: Jens
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde Nr. 6
« Antwort #24 am: 6.09.2011 | 15:24 »
Wieso also beschäftigen sich die Leute also so sehr mit der Außendarstellung und kaum mit den Produkten?
Die Frage ist allerdings sehr interessant und ich wüsste auch sehr gerne, warum (und Ulisses sicher ebenfalls).