Autor Thema: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde Nr. 6  (Gelesen 323177 mal)

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ErikErikson

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Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde Nr. 6
« Antwort #1400 am: 9.11.2011 | 10:59 »
Es gibt bei DSA wenig PGler, aber ich schätz mal folgende Sachen:

-Anzahl großgewachsener, fetter Leute nimmt zu.
-Kampffressen bei besonders erfolgreichen Abenteurern
magische Operationen zur Streckung der Gliedmaßen
-Tätowierungen an speziellen Stellen

Wobei, ich würde ja einen Moha spielen nud behaupten, ich würde mir alles anein Körperteil tätowieren und es wäre immer noch Platz.

Offline Glühbirne

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Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde Nr. 6
« Antwort #1401 am: 9.11.2011 | 11:16 »
Edit: Verdammt! Hab gerade mal einen Blick ins U-Forum riskiert... ICH meinte das eigentlich als Scherz, aber sowas (Überlappen der Runen) wird da ja wirklich diskutiert....

Das das Diskutiert wird ist ja auch vollkommen ok. Die Runen sind jetzt nicht grade das Nonplusultra der PG-Optionen bei DSA. auch wenn man alle hat.

Offline McCoy

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Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde Nr. 6
« Antwort #1402 am: 9.11.2011 | 12:51 »
Mit DSA bleibst Du geistig jung, Pille. ;D

Ich sehe es aber nicht so dramatisch. Wenn ich einen Namen höre, schreibe ich ihn auf, dann gibt es kein Problem. Außerdem kannst Du das doch auch herrlich ingame verwursten (ich nehme mal an, ihr selbst habt keine Zwerge gespielt): Für eure SC heißen die irgendwie alle gleich, daher geben sie den Zwergen Spitznamen / beschreibende Namen. Ist doch fein.

Ich bleibe vielleicht geistig jung, aber gesund?

Namen aufschreiben, jaaa. Da steht dann:
- Orombologosch - klein, bärtig, Kettenhemd
- Grumbolodox - klein, bärtig, Kettenhemd
- Hroldolgolodorsch - klein....
...das Muster ist erkennbar denke ich. Die Namen aufschreiben hilft nicht!

btw. haben wir gestern quasi nebenbei den ärgsten übernatürlichen Feind aller DSA Zwerge entworfen, gewissermaßen das pöse Pendant zu Angrosch: Den BARTLOSEN!
Er ist tot, Jim!

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Offline Dark_Tigger

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Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde Nr. 6
« Antwort #1403 am: 9.11.2011 | 12:54 »

- Orombologosch - klein, bärtig, Kettenhemd
- Grumbolodox - klein, bärtig, Kettenhemd
- Hroldolgolodorsch - klein....
...das Muster ist erkennbar denke ich. Die Namen aufschreiben hilft nicht!

Hast mal versucht die Zwerge im kleinen Hobbit auseinander zu halten? >;D
Zitat
Noli Timere Messorem
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Offline rillenmanni

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Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde Nr. 6
« Antwort #1404 am: 9.11.2011 | 13:00 »
Ich bleibe vielleicht geistig jung, aber gesund?

Namen aufschreiben, jaaa. Da steht dann:
- Orombologosch - klein, bärtig, Kettenhemd
- Grumbolodox - klein, bärtig, Kettenhemd
- Hroldolgolodorsch - klein....
...das Muster ist erkennbar denke ich. Die Namen aufschreiben hilft nicht!

btw. haben wir gestern quasi nebenbei den ärgsten übernatürlichen Feind aller DSA Zwerge entworfen, gewissermaßen das pöse Pendant zu Angrosch: Den BARTLOSEN!

Klassischer Kulturschock! Hervorragend! Einfach so ins Spiel einbauen! Zwingt die Zwerge, euch entgegen zu kommen! Wenn ihr partout jeden Zwerg mit dem falschen Namen ansprecht, weil ihr a) mit den Namen, b) mit den für euch Fremdartige nicht ersichtlichen Unterschieden im Äußerlichen zu kampfen habt, dann werden die bald so verzweifelt sein, dass sie euch entweder rauswerfen oder - falls sie euch brauchen - zähneknirschend Unterscheidungshilfen anbieten. Das ist ausgespielte Rolle, lustig und steht dem Fortlauf der Handlung nicht entgegen.

PS: Die Namen sind klar zu unterscheiden: Orom, Grumbo, Hroldo. Den Rest dürft ihr verschlucken, weil ihr Fremde seid. Und SC mit den Vorteilen Soziale Anpassungsfähigkeit oder Sprachgefühl sind eh fein raus, deren Spieler können dem SL mitteilen, dass sie keine Probleme haben.
« Letzte Änderung: 9.11.2011 | 13:03 von rillenmanni »
Während die Opfer sich umkrempeln und der Professor nicht zu erreichen ist, reißt Rillen-Manni voller Wut eine Waffe an sich ...

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Offline Glühbirne

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Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde Nr. 6
« Antwort #1405 am: 9.11.2011 | 13:14 »
PS: Die Namen sind klar zu unterscheiden: Orom, Grumbo, Hroldo. Den Rest dürft ihr verschlucken, weil ihr Fremde seid. Und SC mit den Vorteilen Soziale Anpassungsfähigkeit oder Sprachgefühl sind eh fein raus, deren Spieler können dem SL mitteilen, dass sie keine Probleme haben.

Der wird das aber nicht akzeptieren. Soziale Dinge *MUSS* man ausspielen. Wenn du das nicht kannst wählst du besser eine andere Klasse 8] ~;D

Offline Dark_Tigger

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Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde Nr. 6
« Antwort #1406 am: 9.11.2011 | 13:29 »
Der wird das aber nicht akzeptieren. Soziale Dinge *MUSS* man ausspielen. Wenn du das nicht kannst wählst du besser eine andere Klasse 8] ~;D

Also Klassen haben wir hier mal sowie so nicht. Wenn du Klassen haben willst dann geh doch D&D oder irgend ein anderes dieser bösartigen Dungeonkrabbel, Schnetzel, Rollenspiele Brettspiel spielen. ~;D
« Letzte Änderung: 9.11.2011 | 13:36 von Dark_Tigger »
Zitat
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Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde Nr. 6
« Antwort #1407 am: 9.11.2011 | 14:21 »
Klassen, was für ein Müll??? Professionen schon eher oder besser: Gruppinterner Job!
Also ganz ehrlich, mit sozialer Anpassungsfähigkeit ist man sauber raus, mit einer Begabung für Gesellschaftliche Talente nicht. Weil nach Vorteil bei ersterem es der Meister dem Spieler entsprechend einfach machen muss, weil er den Vorteil hat, bei letzterem lernt er einfach nur schneller sich entsprechend zu benehmen, er tut es nicht intuitiv in fremder Kultur. Umgekehrt ist eine Unfähigkeit für gesellschaftliche Talente auch nur der Ausdruck, dass man sich mit Etikette, Menschenkenntnis, usw. schwer tut beim lernen, nicht das man darin irgendwie behindert ist.
Ich bin kein zynischer Mensch, aber irgendwie auch kaum etwas anderes...

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Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde Nr. 6
« Antwort #1408 am: 9.11.2011 | 17:07 »
Edit: Verdammt! Hab gerade mal einen Blick ins U-Forum riskiert... ICH meinte das eigentlich als Scherz, aber sowas (Überlappen der Runen) wird da ja wirklich diskutiert....

Der Thread ist ja pures Gold!  ~;D
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Offline First Orko

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Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde Nr. 6
« Antwort #1409 am: 9.11.2011 | 17:22 »
Kann sich da bittebittebitte jemand für einsetzen, dass DIE Formel in die nächste Regeledition aufgenommen wird....?

Zitat
Sei die Größe L des Charakters angegeben in Halbfingern (Zentimeter, cm) und das Gewicht M in Stein (Kilogramm, kg), dann ergibt sich die Hautoberfläche H in Rechtschritt (Quadratmeter, m²) gemäß:

H = 0,017 * Wurzel (L * M)

Endlich mal ne Formel mit Wurzel in DSA!

It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

Offline Glühbirne

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Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde Nr. 6
« Antwort #1410 am: 9.11.2011 | 17:32 »
Hey, es ist a nicht so, dass es keine Gegenstimmen gibt  :'(

Offline Lichtschwerttänzer

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Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde Nr. 6
« Antwort #1411 am: 9.11.2011 | 17:41 »
Ketzer verbrennt ihn.
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline McCoy

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Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde Nr. 6
« Antwort #1412 am: 10.11.2011 | 07:57 »
Ich habe den Thread im U Forum jetzt mal gelesen, kann aber nicht so ganz glauben was ich da sehe. Blick zum Kalender bestätigte es mir: Wir haben November - nicht April.
Was mich zu der Frage bringt: MEINEN DIE DAS ERNST??? wtf?

Wundert mich das keiner drauf gekommen ist die außer Kraftsetzung der Runen durch Kampfnarben einzuberechnen oder sonstige hautverändernde Modifikationen wie Verbrennungen, Auspeitschungen, etc in die Formel mit reinzunehmen.
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Offline korknadel

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Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde Nr. 6
« Antwort #1413 am: 10.11.2011 | 08:16 »
Wundert mich das keiner drauf gekommen ist die außer Kraftsetzung der Runen durch Kampfnarben einzuberechnen oder sonstige hautverändernde Modifikationen wie Verbrennungen, Auspeitschungen, etc in die Formel mit reinzunehmen.

Vergiss Aussschläge und ihre Ursachen nicht!
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Offline Glühbirne

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Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde Nr. 6
« Antwort #1414 am: 10.11.2011 | 08:30 »
Was mich zu der Frage bringt: MEINEN DIE DAS ERNST??? wtf?

Aufgrund vieler meiner Diskussionen dort: Ja.

Es gibt auch Spieler die die Erfrierungsregeln so wie sie sind gut finden. Wer sie nicht zum selbst nachrechnen hat: Ein Held kann bei -5 Grad nackt im Schnee liegen und wird, unter der Prämisse, dass er durchschnittlich Würfelt, wimRe einen Schadenpunkt pro Tag erhalten. Er kann also mehr als 20 Tage jeden Tag ununterbrochen Nackt im Schnee liegen.

Sobald er Handschuhe an hat reduziert sich der durchschnittliche Schaden auf 0.

Kurz: Diese Regel würde Heroismus fördern, weil Helden nciht erfrieren. Aber wozu dann diese Würfelprozedur. Weil es gut so ist.

Achamanian

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Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde Nr. 6
« Antwort #1415 am: 10.11.2011 | 09:01 »


Kurz: Diese Regel würde Heroismus fördern, weil Helden nciht erfrieren. Aber wozu dann diese Würfelprozedur. Weil es gut so ist.

Na, es geht ja wohl nicht an, dass in der Spielwelt etwas passiert (ein Held friert!), ohne, dass es Regeln gibt, die das abbilden!

Offline McCoy

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Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde Nr. 6
« Antwort #1416 am: 10.11.2011 | 09:09 »
Vergiss Aussschläge und ihre Ursachen nicht!

Sry, wie dumm von mir :d

Jaja so ein paar Pocken sind schon ein schwerer Schlag für jeden volltätowierten Be-Runten. Ratzfatz gehen da hunderte von Dukaten Investition den Bach runter ~;D
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Offline Oberkampf

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Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde Nr. 6
« Antwort #1417 am: 10.11.2011 | 09:12 »

Kurz: Diese Regel würde Heroismus fördern, weil Helden nciht erfrieren. Aber wozu dann diese Würfelprozedur. Weil es gut so ist.

Das finde ich mal toll: Endlich mal bekennt sich DSA zum Unrealistischen und zum Reinen Würfeln ohne Zweck. Denn darin liegt das Wesen des Bürokratismus Rollenspiels.
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ErikErikson

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Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde Nr. 6
« Antwort #1418 am: 10.11.2011 | 09:20 »
In welcher Welt lebt ihr denn? Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, das ein DSA Charakter in einer Sim(Welt)-orientierten Runde Geld bekommt? Also fällt das ganze Runen-Zeug da eh weg. Und nur diese Sim(Welt)ler sind es, die sowas überhaupt diskutieren.

Offline McCoy

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Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde Nr. 6
« Antwort #1419 am: 10.11.2011 | 12:47 »
Geld ist ja nun auch wirklich etwas das ein Held überhaupt nicht gebrauchen kann. Belohnungen müssen eh abgelehnt werden aus reiner Gutmütigkeit und den Hungerlohn den man sonst bekommt verschenkt man eh an Bedürftige und Waisen.

Ausgaben hat man eh kaum...
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Offline Jeordam

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Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde Nr. 6
« Antwort #1420 am: 10.11.2011 | 13:25 »
Lustig werden die Kälteschadenregeln sobald es erstmal richtig kalt wird oder stürmt. Dann wird nämlich jede Spielrunde (5 Minuten) gewürfelt. Wobei ein anständig bekleideter Charakter auch mit dem größten Würfelpech exakt null Schaden nimmt.  ~;D
Und wer praktisch veranlagt ist und deshalb das Würfeln verweigert, dem nimmt man einfach die Handschuhe weg, dann hat er eine 3% Chance einen einzigen Schadenspunkt zu bekommen und muss würfeln.

Offline Glühbirne

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Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde Nr. 6
« Antwort #1421 am: 10.11.2011 | 13:29 »
Ich würde so, so, so gerne den Regelautor dazu befragen. Was hat er sich dabei gedacht. Hat er das ausprobiert. Usw...

Online Mr. Ohnesorge

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Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde Nr. 6
« Antwort #1422 am: 10.11.2011 | 13:33 »
Lässt sich doch bestimmt rausfinden, wer das war.
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ErikErikson

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Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde Nr. 6
« Antwort #1423 am: 10.11.2011 | 13:35 »
Echt, wie denn? Glaubst du, der wird sich auf Anfrage melden?

Offline Michael

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Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde Nr. 6
« Antwort #1424 am: 10.11.2011 | 15:48 »
Wie kommt man auf 1 Sp pro Tag bei Kälte?
Zitat von: Ahasverus am Heute um 09:42
Im Grunde spielen wir die meiste Zeit also eine Art Wargame und erzählen uns dazwischen Stundenlang Geschichten wie es zum nächsten Kampf kommt. *leichte ironie*

You cannot spell Slaughter without laughter.