Autor Thema: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde Nr. 6  (Gelesen 322557 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Oberkampf

  • Storytellerpetausbrüter
  • Legend
  • *******
  • Fais Attention!
  • Beiträge: 5.712
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tümpelritter
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde Nr. 6
« Antwort #50 am: 6.09.2011 | 21:27 »
Komisch, mich stört RR bei Midgard wesentlich weniger als bei DSA. Aber vielleicht haben wir auch einen extrem flexiblen SL.

Naja, meiner Meinung nach hat Midgard auch nicht so viele Klopper wie die Karmodin-Kampagne veröffentlicht (und natürlich generell weniger veröffentlicht  ;) ). Darum sind die RR-Dinger (wozu auch teilweise der Zyklus der 2 Welten nach meiner Ansicht gehört) auch nicht so aufdringlich.

@Brakiri:
Also, ich habe die nicht geleitet, weil ich es nicht abkann, 5 Jahre auf die Fortsetzung zu warten (ich liebe abgeschlossene Serien), aber vom Lesen des ersten Abenteuers her (Weißer Wolf und Seelenfähe?) war ich begeistert vom Schauplatz und der generellen Idee. Die Haut des Bruders hatte auch noch schöne Seiten, auch wenn man den Aztekenkram ruhig hätte lassen können. Aber danach wurde es schlimmer und schlimmer.

Ansonsten hat Midgard natürlich auch seinen Gandalf Elminster Nahema Nasser al Bedr`ussuman. Aber sonst, finde ich, geht es, oder übersehe ich da was?
Dans un quartier qui est triste à tuer
Prends des bombes de peinture et bombe tout
Ecris se que tu penses sur les murs!
Couleurs sur Paris...nanana...
Il est temps de changer... na nana na

Belchion

  • Gast
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde Nr. 6
« Antwort #51 am: 6.09.2011 | 21:57 »
Ansonsten hat Midgard natürlich auch seinen Gandalf Elminster Nahema Nasser al Bedr`ussuman. Aber sonst, finde ich, geht es, oder übersehe ich da was?
Nun ja, es läuft irgendwo noch ein Haufer Grauer (See-)Meister rum, die sämtliche magischen Herrscher umholzen.

Offline Brakiri

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 880
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Brakiri
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde Nr. 6
« Antwort #52 am: 6.09.2011 | 22:06 »
Naja, meiner Meinung nach hat Midgard auch nicht so viele Klopper wie die Karmodin-Kampagne veröffentlicht (und natürlich generell weniger veröffentlicht  ;) ). Darum sind die RR-Dinger (wozu auch teilweise der Zyklus der 2 Welten nach meiner Ansicht gehört) auch nicht so aufdringlich.

@Brakiri:
Also, ich habe die nicht geleitet, weil ich es nicht abkann, 5 Jahre auf die Fortsetzung zu warten (ich liebe abgeschlossene Serien), aber vom Lesen des ersten Abenteuers her (Weißer Wolf und Seelenfähe?) war ich begeistert vom Schauplatz und der generellen Idee. Die Haut des Bruders hatte auch noch schöne Seiten, auch wenn man den Aztekenkram ruhig hätte lassen können. Aber danach wurde es schlimmer und schlimmer.

Ansonsten hat Midgard natürlich auch seinen Gandalf Elminster Nahema Nasser al Bedr`ussuman. Aber sonst, finde ich, geht es, oder übersehe ich da was?

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
;)

Und das waren nur die aus der Karmodin-Kampagne..ich könnte noch den Frosthexer, und ein paar andere in die Waagschale werfen ;)
« Letzte Änderung: 6.09.2011 | 22:11 von Brakiri »
Alle meine Beiträge enthalten meine eigene, völlig subjektive Meinung, die weder Anspruch auf Vollständigkeit noch absolute Wahrheit erhebt.

So hart hab ich selten gelacht: https://www.youtube.com/watch?v=7wMJWlql-UY

Offline Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.815
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde Nr. 6
« Antwort #53 am: 6.09.2011 | 22:14 »
Ich hab gestern mit staunen eine Anziege für Runequest entdeckt, die den phantastischen Realismus, den ich bis dahin originär DSA zu geschrieben hatte schon 4 Jahre vorm Erscheinen von DSA 1 benutzt hat. Die angehängte Anzeige ist ein Scan aus der Space Gamer 30 (August 1980)

[gelöscht durch Administrator]

Taschenschieber

  • Gast
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde Nr. 6
« Antwort #54 am: 6.09.2011 | 22:17 »
USD 11,95.

USD 11,95.

USD 11,95.

*fassungslos guck*

Offline Terrorbeagle

  • Hero
  • *****
  • cry havoc and let slip the underdogs of war
  • Beiträge: 1.142
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: The Man Who Laughs
    • Serpents and Sewers Wiki
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde Nr. 6
« Antwort #55 am: 6.09.2011 | 22:22 »
"Runequest was patiently assembled by scholars and practitioners of real magic[...]"

Ernsthaft?
Vermutlich sind das die Gestalten, denen wir den geilsten Tom Hanks Film aller Zeiten verdanken zu haben...
Würde ich tatsächlich jedes Mal, wenn ich sinnbildlich Lehrgeld bezahlen würde, tatsächlich Geld verteilen, wäre ich arm.

Offline Oberkampf

  • Storytellerpetausbrüter
  • Legend
  • *******
  • Fais Attention!
  • Beiträge: 5.712
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tümpelritter
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde Nr. 6
« Antwort #56 am: 6.09.2011 | 22:31 »
Nun ja, es läuft irgendwo noch ein Haufer Grauer (See-)Meister rum, die sämtliche magischen Herrscher umholzen.

Oh, das habe ich wohl verpasst, außer Nasser gibts noch mehr?

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Und das waren nur die aus der Karmodin-Kampagne..ich könnte noch den Frosthexer, und ein paar andere in die Waagschale werfen ;)

Oje, die aus der Karmodin-Kampagne habe ich alle erfolgreich verdrängt, jetzt sind sie wieder in meinem Geist  :P

Dans un quartier qui est triste à tuer
Prends des bombes de peinture et bombe tout
Ecris se que tu penses sur les murs!
Couleurs sur Paris...nanana...
Il est temps de changer... na nana na

Belchion

  • Gast
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde Nr. 6
« Antwort #57 am: 6.09.2011 | 22:42 »
Oh, das habe ich wohl verpasst, außer Nasser gibts noch mehr?
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Brakiri

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 880
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Brakiri
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde Nr. 6
« Antwort #58 am: 6.09.2011 | 23:31 »
Um mal zu DSA zurückzukommen.

Ich out mich jetzt mal als jemand, der DSA spielt :)
Und ehrlich gesagt stören mich die überkomplexen Regeln ganricht sooo sehr.
Ich MAG komplexe Regeln..hihi

Auch die Sonder-Sachen für Beschwörungen, Klamotten, worauf man steht, Element in der Nähe usw. finde ich eher lustig als nervig.
Nervig ist es nur, wenn jemand einen Beschwörer spielt, sich diese Sachen aber vorher nicht rausgesucht hat, und 20min das Spiel aufhält, weil er den Schmonzes erst nachlesen muss!

Aber das mit den Trefferzonen und Rüstungsteilen ist garnicht so wild, auch die Sonderfertigkeiten bieten ne Menge an Zeuch was man benutzen kann. Man muss halt viel beachten, aber hey, wieviele Sonderfertigkeiten hat man schon?

Generel hat man versucht möglichst alles abzudecken und das simulatorische von GURPS et al. zu kopieren, ist dann aber an der Regelmasse, dem Balancing und der Überdefiniertheit des Settings letztlich gescheitert, ein elegantes Regelwerk hinzuzimmern.

Ein DSA 4.2, das einiges streamlined, einige Dinge allgemeiner regelt, und so viele Sonderregeln rausschmeisst, könnte durchaus auch für weniger verrückte Leute spielbar werden. :)

@youth nabbed as sniper

Lugalbanus gab es auch noch..aber den hama umgemoscht! ;)
« Letzte Änderung: 6.09.2011 | 23:34 von Brakiri »
Alle meine Beiträge enthalten meine eigene, völlig subjektive Meinung, die weder Anspruch auf Vollständigkeit noch absolute Wahrheit erhebt.

So hart hab ich selten gelacht: https://www.youtube.com/watch?v=7wMJWlql-UY

Offline Roland

  • königlicher Hoflieferant
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.361
  • Username: Roland
    • Sphärenmeisters Spiele
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde Nr. 6
« Antwort #59 am: 7.09.2011 | 00:25 »
Da sind wir ja vollkommen einer Meinung. Ich halte es nur für mittelprächtig bescheuert, sich derart von der Verpackung der Nachrichten verrückt machen zu lassen. Mittlerweile sollte doch auch der letzte Depp verstanden haben, dass die Außenkommunikation nicht die Stärke von Ulisses ist. Da es sich bei dem Laden aber um einen Rollenspielproduzenten und nicht um eine Werbeagentur handelt, ist das jedoch eigentlich sekundär.

Man könnte hoffen, dass die Kommunikation durch das aufzeigen der Fehler verbessert wird. Würde ich jedenfalls tun. Allerdings habe ich auch mit dem Inhalt der Nachrichten z.T. meine Probleme.

Wieso also beschäftigen sich die Leute also so sehr mit der Außendarstellung und kaum mit den Produkten?

Abgesehen davon, dass einige der verbissenen Kritiker kaum neuere DSA-Produkte im Schrank haben, macht es DSA einem auch nicht leicht. Ich persönlich hab DSA in der Vergangenheit als meist anständiges Spiel, aber auch mit starken Ausreißern nach unten erlebt. Auch lese ich stark anwendungsorientiert, erstmal Sachen, die ich unmittelbar verwenden kann und/oder möchte, dann die Dinge die besonders interessant scheinen.  Für mehr bleibt oft keine Zeit. Daher komme ich nicht dazu, mir aus den 15+ DSA-Produkten im Jahr die guten Herauszusuchen, denn ich werde kaum DSA spielen. Die Entwicklung, die DSA in den letzten 10 Jahren genommen hat, macht es mir fast unmöglich.

selbsternannte Besserspielerarschlöcher.

Davon können sich die wenigsten freisprechen. Ich z.B. spiel total super. Oder weiß zumindest wie es geht.
« Letzte Änderung: 7.09.2011 | 10:03 von Roland »
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

http://www.sphaerenmeisters-spiele.de

Offline Auribiel

  • Fasttreffler
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.231
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Auribiel
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde Nr. 6
« Antwort #60 am: 7.09.2011 | 00:51 »
Ein Problem mit den DSA-Produkten ist auch, dass man mittlerweile kaum noch Läden vor Ort hat, in denen man in einer RSH oder einem Abenteuer einfach mal Blättern kann, um sich VOR dem Kauf eine Meinung darüber zu bilden.
Dann würde man kaufen was gefällt und auch bewerten, was gefallen hat. So bleibt einem häufig nichts anderes übrig, als erst zu kaufen und sich hinterher zu ärgern, dass das Produkt doch nicht das war, was man sich erwartet hatte (bestes Beispiel: H & K, das hätten sich wohl einige nicht gekauft, wenn sie gleich gewusst hätten, was sie erwartet - und dann wäre das Geschrei wohl auch nicht SO groß gewesen).

Dummerweise ist das ein Problem, dass Ulisses nicht in absehbarer Zeit wird lösen können. Schade! :-/
Feuersänger:
Direkt-Gold? Frisch erpresst, nicht aus Konzentrat?

Offline McCoy

  • Pessimistenzyniker
  • Legend
  • *******
  • Landei
  • Beiträge: 4.922
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: McCoy
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde Nr. 6
« Antwort #61 am: 7.09.2011 | 08:43 »
Schön wäre es wenn es vor dem Kauf möglich wäre eine online oder pdf Leseprobe zu bekommen, damit man ungefähr sieht was auf einen zukommt.
Ich mache ja bei einem neuen Auto auch eine Probefahrt  ;)

Er ist tot, Jim!

Tuco: "Gott ist mit uns! Er haßt die Nordstaatler genauso wie wir!"
Blonder: "Gott ist nicht mit uns. Er haßt Idioten wie dich!"

Offline Elwin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 874
  • Username: Chris Gosse
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde Nr. 6
« Antwort #62 am: 7.09.2011 | 09:03 »
Ein Problem mit den DSA-Produkten ist auch, dass man mittlerweile kaum noch Läden vor Ort hat, in denen man in einer RSH oder einem Abenteuer einfach mal Blättern kann, um sich VOR dem Kauf eine Meinung darüber zu bilden.
(...)
Dummerweise ist das ein Problem, dass Ulisses nicht in absehbarer Zeit wird lösen können. Schade! :-/
Schön wäre es wenn es vor dem Kauf möglich wäre eine online oder pdf Leseprobe zu bekommen, damit man ungefähr sieht was auf einen zukommt.
Es gibt Leseproben: Link, unter anderem H&K, Die Dunklen Zeiten, Im Bann des Nordlichts...

Dabei fällt mir aber auf: Eigentlich müsste es auch eine Leseprobe zu Wege der Alchimie geben. Die finde ich leider nur hier. Und um es noch etwas komplizierter zu machen, ist im Downloadbereich auch die eine oder andere Leseprobe versteckt, Reich des Horas etwa oder Vater der Fluten.

Es gibt also durchaus Leseproben. Und ich habe die Erfahrung gemacht, dass man bei Ulisses auf die Wünsche der Fans durchaus hört (ich meine mich sogar, erinnern zu können, dass einmal Leseproben nach ausdrücklichem Wunsch aus der Spielerschaft online gestellt wurden). Jemand von Euch, der also ein gesteigertes Interesse an den Leseproben hat, könnte ja mal beim nächsten Redaktionsstübchen Disaster darauf ansprechen, dass zu jedem neuen Produkt eine Leseprobe veröffentlicht werden möge UND dass die Organisation der Download-Dateien auf der Website verbessert werden könnte.
Oder ihr schreibt das direkt an eine der Kontaktadressen, d.h. an Clemens. Oder ihr schreibt es in die Foren und wartet, dass die Beilunker Reiter das Thema zu Ulisses tragen. Aber warum nicht direkt fragen, ist ja kein Beinbruch.

Schöne Grüße
Chris

PS: Ja, manchmal lohnt sich der Blick auf die offizielle DSA-Seite, v.a. weil es da auch viele Handouts zum Herunterladen gibt. :)
skip the flavour text, we're wasting precious hack-time!
====
Was wäre das Internet ohne Rechthaber? - Verdammt leer!
====
Rollenspiel wird am besten genossen ohne Stock im Hintern.

Humpty Dumpty

  • Gast
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde Nr. 6
« Antwort #63 am: 7.09.2011 | 09:50 »
Ist ja schon ein bisschen gemein, Elwin, die ganze Kritik so einfach zu pulverisieren. Wie soll man bitte vernüftig lästern, wenn Du den Leuten Faktenknüppel zwischen die Beine wirfst? Frechheit.

El God

  • Gast
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde Nr. 6
« Antwort #64 am: 7.09.2011 | 09:51 »
Wie soll man bitte vernüftig lästern, wenn Du den Leuten Faktenknüppel zwischen die Beine wirfst?

TIIIIIITEL!  ~;D
« Letzte Änderung: 7.09.2011 | 10:32 von Dolge »

Offline Roland

  • königlicher Hoflieferant
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.361
  • Username: Roland
    • Sphärenmeisters Spiele
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde Nr. 6
« Antwort #65 am: 7.09.2011 | 10:01 »
Ein Problem mit den DSA-Produkten ist auch, dass man mittlerweile kaum noch Läden vor Ort hat, in denen man in einer RSH oder einem Abenteuer einfach mal Blättern kann, um sich VOR dem Kauf eine Meinung darüber zu bilden.

Auch im Versandhandel kannst Du die Bücher erstmal anschauen, Du hast ja ein 14tägiges Rückgaberecht. Ist zwar etwas aufwändiger, aber dafür kannst Du das Buch auch gründlicher prüfen.
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

http://www.sphaerenmeisters-spiele.de

Offline Senebles

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 444
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Senebles
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde Nr. 6
« Antwort #66 am: 7.09.2011 | 10:50 »
Man sollte Verbraucher eigentlich verpflichten, für jede dieser Rücksendungen eine öffentliche Dankeshuldigung an die EU-Kommission zu halten, der wir dieses Kauf auf Probe Geschenk zu verdanken haben.

Inzwischen glaubt der Normalverbraucher ja, dass man immer ein Rückgaberecht habe.
Wahrlich, keiner ist weise, der nicht das Dunkel kennt.

Offline Xyxyx

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 79
  • Username: Xyxyx
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde Nr. 6
« Antwort #67 am: 7.09.2011 | 11:44 »
[quote author=Elwin link=topic=69879.msg1Jemand von Euch, der also ein gesteigertes Interesse an den Leseproben hat, könnte ja mal beim nächsten Redaktionsstübchen Disaster darauf ansprechen, dass zu jedem neuen Produkt eine Leseprobe veröffentlicht werden möge UND dass die Organisation der Download-Dateien auf der Website verbessert werden könnte.
[/quote]

Das leidige Thema Website & Downloads. Das wird doch schon seit Jahren bearbeitet und zeitnah (mit dem relaunch der Ulisses-Webpräsenz) in neuem Glanz erstrahlen. Die arbeiten länger an der Homepage und einer Downloadsektio als du da fest angestellt warst ;)

Aber wenn dann demnächst die pdfs im Online-Shop kommen und tolle neue funktionieren eingerichtet werden, vielleicht gibt's dann ja auch diese "online im Buch blättern"-Sache.

"Um in dem Abenteuer [=Schlacht in den Wolken] von Anton Weste etwas Negatives zu finden, muss man schon recht genau hinsehen"
- Rezension von Marc Völker

LöwenHerz

  • Gast
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde Nr. 6
« Antwort #68 am: 7.09.2011 | 12:02 »
Davon können sich die wenigsten freisprechen. Ich z.B. spiel total super. Oder weiß zumindest wie es geht.

Dann bist Du aber nur Su-Si-Suppi-Spieler und nicht Bi-Ba-Besser-Spieler  >;D

Offline Brakiri

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 880
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Brakiri
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde Nr. 6
« Antwort #69 am: 7.09.2011 | 12:22 »
Dann bist Du aber nur Su-Si-Suppi-Spieler und nicht Bi-Ba-Besser-Spieler  >;D

Es gibt nicht DAS beste spielen. Es gibt Spielstile.
Einige nerven sich gegenseitig mehr als andere.

Ich als gruppen- und plan-orientierter Spieler kriege einen Hals, wenn der Chaotische Egozentriker (Spielstil Chaot) grade mal wieder alle Pläne hört, ignoriert und einfach losstürmt, weil ihm langweilig ist, und sich einen Dreck um die anderen Chars schert. Garnicht so sehr aus bosheit, sondern gedankenlose Selbstfokussierung.
Alle meine Beiträge enthalten meine eigene, völlig subjektive Meinung, die weder Anspruch auf Vollständigkeit noch absolute Wahrheit erhebt.

So hart hab ich selten gelacht: https://www.youtube.com/watch?v=7wMJWlql-UY

Offline McCoy

  • Pessimistenzyniker
  • Legend
  • *******
  • Landei
  • Beiträge: 4.922
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: McCoy
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde Nr. 6
« Antwort #70 am: 7.09.2011 | 12:22 »
Aber wenn dann demnächst die pdfs im Online-Shop kommen und tolle neue funktionieren eingerichtet werden, vielleicht gibt's dann ja auch diese "online im Buch blättern"-Sache.

Was für mich die ganze Sache wesentlich interessanter machen würde. Denn wenn dann endlich DSA5 erscheint, kann ich mich vorher informieren und stehe nicht (wieder) hinterher da und ärgere mich schwarz.

Da in meiner Umgebung im Laufe der Jahre immer weniger Läden Rollenspielartikel führen oder sogar dichtgemacht haben, ist das mit dem mal eben im Laden durch das Buch blättern nämlich sehr schwierig geworden.
Er ist tot, Jim!

Tuco: "Gott ist mit uns! Er haßt die Nordstaatler genauso wie wir!"
Blonder: "Gott ist nicht mit uns. Er haßt Idioten wie dich!"

Offline Xemides

  • Rattenfänger
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.967
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazander
    • Mein Blog
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde Nr. 6
« Antwort #71 am: 7.09.2011 | 16:21 »
Bei Midgard ist man zwar nie wirklich gut, und spielt sehr häufig den Statisten, aber wie gesagt, bei den letzten 2 wars extrem.

Bei Midgard ist man eigendlich ständig von übermächtigen NPCs und Wesen umgeben, da ringen die Beschwerden über diese, in Kettenhemd zaubernde Tussi aus DSA den Midgard-Veteranen nur ein müdes Lächeln ab :D

Irgendwie spielst du ein anderes Midgard wie ich. Bei uns sind wir keine Statisten und mir sind auch keine übermächtigen NSCS bekannt, denen ir in 20 Jahren begegnet sind. Zumindest keine, die so aufdringlich waren wie die zahlreichen bei DSA.
Evolution is just a theory? Well so is gravity but I don't see you jumping off of buildings.

Offline Xemides

  • Rattenfänger
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.967
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazander
    • Mein Blog
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde Nr. 6
« Antwort #72 am: 7.09.2011 | 16:24 »
, aber vom Lesen des ersten Abenteuers her (Weißer Wolf und Seelenfähe?) war ich begeistert vom Schauplatz und der generellen Idee. Die Haut des Bruders hatte auch noch schöne Seiten, auch wenn man den Aztekenkram ruhig hätte lassen können. Aber danach wurde es schlimmer und schlimmer.

Tatsächlich ist Weisser Wolf und Seelenfresser schon Teil 2 der Kampagne. Teil 1 ist "Vierzig Fässer Pfeiffenkraut"
Evolution is just a theory? Well so is gravity but I don't see you jumping off of buildings.

Offline Xemides

  • Rattenfänger
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.967
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazander
    • Mein Blog
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde Nr. 6
« Antwort #73 am: 7.09.2011 | 16:26 »
"Runequest was patiently assembled by scholars and practitioners of real magic[...]"

Greg Stafford, der Erfinder von Runequest und Glorantha, ist praktizierender Shamane.
Evolution is just a theory? Well so is gravity but I don't see you jumping off of buildings.

Humpty Dumpty

  • Gast
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde Nr. 6
« Antwort #74 am: 7.09.2011 | 16:33 »
Greg Stafford, der Erfinder von Runequest und Glorantha, ist praktizierender Shamane.
Au backe.