Autor Thema: Neuer Computer-Kaufberatung  (Gelesen 4315 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Master Li

  • Famous Hero
  • ******
  • Worldpeace Hamster
  • Beiträge: 2.193
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Master Li
Re: Neuer Computer-Kaufberatung
« Antwort #25 am: 23.09.2011 | 09:05 »
Ich würde Dir eher zu einem Notebook raten. Da ist der Bildschirm schon mal etwas größer und Du hast etwas mehr Leistung, was bei Filmchen gucken nicht schadet.

Z.B.: http://www.amazon.de/gp/product/B00509MFC2/ref=noref?ie=UTF8&s=computers&psc=1

kostet 333 und bietet deutlich mehr als das Netbook.

P.S.: Ein zusätzlicher Monitor benötigt dann einen HDMI-Anschluss. Haben fast alle neueren Monitore und ein Kabel kostet um die 2-3 Euro.
Viel Spaß.
Master Li und der Hamster des Todes

Offline mattenwilly

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 737
  • Username: mattenwilly
Re: Neuer Computer-Kaufberatung
« Antwort #26 am: 23.09.2011 | 10:43 »
Ich würde Dir eher zu einem Notebook raten. Da ist der Bildschirm schon mal etwas größer und Du hast etwas mehr Leistung, was bei Filmchen gucken nicht schadet.

Z.B.: http://www.amazon.de/gp/product/B00509MFC2/ref=noref?ie=UTF8&s=computers&psc=1

kostet 333 und bietet deutlich mehr als das Netbook.

P.S.: Ein zusätzlicher Monitor benötigt dann einen HDMI-Anschluss. Haben fast alle neueren Monitore und ein Kabel kostet um die 2-3 Euro.

Lifebooks sind gut. Gibt es ggf. auch als "Reconditioned" (Leasing-Rückläufer, generalüberholt, mit Garantie) da gibt es dann z.T. etwas mehr Leistung für das gleiche Geld.

HDMI ist ein wichtiger Punkt. Genau prüfen ob der Rechner das braucht und der Monitor das kann. HDMI (am PC) auf VGA (am Monitor) geht nicht/ist extrem teuer. Und einige "gut und günstig" Monitore bzw. Restposten-Schnäppchen haben noch kein HDMI bzw. DVI (DVI<->HDMI geht) so zum Beispiel Samsung Syncmaster 2243 (der Ansonsten sehr gut ist IMHO)
Manchmal kommt bei Foren der Punkt wo man einem "Diskussionsteilnehmer" mental mit einem freundliches "Ja, Ja" den Kopf tätscheln und ihn dann ganz leise auf die Ignore-Liste setzen sollte. Die gewonnene Zeit kann man dan mit interessanten Sachen verschwenden. Etwa Staubmäusen beim wachsen zu sehen

ErikErikson

  • Gast
Re: Neuer Computer-Kaufberatung
« Antwort #27 am: 23.09.2011 | 17:32 »
Ich habe mich jetzt doch für ein Notebook entschieden, weil ein Netbook eventuell Videos auf externem Bildschirm nicht schafft. Es hat oft kein HDMI, was manche Schirme brauchen, sondern nur VGA. Und es ist eventuell zu lahm.

Also ist der Plan jetzt ein leichtes Notebook. Das Lifebook kommt da schon gut ran.