Autor Thema: GROUND ASSAULT - Taktisches, hex-basiertes Brettspiel  (Gelesen 9413 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ZSV

  • Experienced
  • ***
  • Harrgh!
  • Beiträge: 188
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Pfusch
    • Zombie Spiele
Re: GROUND ASSAULT - Taktisches, hex-basiertes Brettspiel
« Antwort #50 am: 21.12.2012 | 15:36 »
Während einige noch immer denken, die Welt ginge unter, glauben wir fest daran, dass wir den 24.12. und insbesondere die Entscheidung darüber erleben werden, ob unser Crowdfunding-Projekt für GROUND ASSAULT nun erfolgreich sein wird oder nicht!

Wir stehen derzeit bei 75%, es trennen uns noch 3 Tage und ca. 600 Euronen vom Erreichen des Fundingziels. Daher nochmals Aufruf an alle, die noch gerne etwas pledgen möchten und das Projekt unterstützen wollen: tut es jetzt! :)

Zur Erinnerung an alle auch nochmal der Hinweis, dass Ihr beim Erfolg des Projekts für Eure Unterstützung neben den Dankeschöns, die wir auf der Projektseite angegeben haben, zusätzlich ein Poster der Sternenkarte des Space Vagabonds Universums sowie einen Ansteckpin aus Softemaille mit dem GROUND ASSAULT Logo erhalten werdet!

Außerdem haben wir seit gestern auch nochmal ein neues Pledge extra nur mit den Plexiglas-Tokens eingeführt, falls Ihr zu der Print-Version zusätzlich die schönen transparenten Marker haben wollt.

Von mir werdet Ihr vermutlich am Wochenende oder am 24.12. nochmals kurz hören, im Übrigen wünsche ich allen schon mal ein frohes Fest und ein großes DANKESCHÖN an alle, die mitgemacht haben, noch mitmachen werden und uns von Zombie Spiele unterstützen! Möge das kosmische Licht auf Euch scheinen ;)

Offline K!aus

  • Fashion-Police
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.780
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Crazy_DM
Re: GROUND ASSAULT - Taktisches, hex-basiertes Brettspiel
« Antwort #51 am: 25.12.2012 | 13:50 »
Und wie geht es hier jetzt weiter?

Gruß,
--  Klaus.
GURPS Deathwatch
[FFG] Star Wars Jedi Ritter, Rebellen
Mein biete Thread - schau doch mal rein. :)

Offline Würfelheld

  • Legend
  • *******
  • Office Linebacker
  • Beiträge: 5.339
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: version1
Re: GROUND ASSAULT - Taktisches, hex-basiertes Brettspiel
« Antwort #52 am: 25.12.2012 | 18:18 »
Und wie geht es hier jetzt weiter?

Gruß,
--  Klaus.
Schade das es nicht geklappt hat!

Und wie Klaus würde mich auch interessieren wie es weitergeht!

Gruß

WÜRFELHELD bei Facebook

WÜRFELHELD

Bluten ist eine "Freie Handlung"

Offline ZSV

  • Experienced
  • ***
  • Harrgh!
  • Beiträge: 188
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Pfusch
    • Zombie Spiele
Re: GROUND ASSAULT - Taktisches, hex-basiertes Brettspiel
« Antwort #53 am: 3.01.2013 | 07:57 »
Hallo Leute,

so, nach Weihnachten und Neujahr geht´s auch mit GA wieder weiter.

Ja, leider hat es mit dem Funding nicht geklappt. Immerhin knapp 2t € haben wir zusammen bekommen, aber es reichte eben nicht für das Ziel. Das soll uns jedoch nicht davon abhalten, weiter an GA zu arbeiten. Das Spiel wurde bisweilen und wird auch weiterhin kostenlos zum Download angeboten und wir werden jetzt schauen, dass wir diese Download-Version vervollständigen und ein wenig aufhübschen. Wir werden als erstes noch die fehlenden Konzeptgrafiken für die Kryaarc-Einheiten fertigen lassen, die Kosten hierfür sind noch überschaubar, und dann alle Einheiten als DIN A4 Druckbögen hochladen. Das Regelwerk wird ebenfalls nochmals auf ein ansehnliches A4 Format gebracht und mit dem schönen Cover geziert. Für mehr reicht es dann zunächst einmal nicht, aber über die Monate hinweg werden wir weiter dran bleiben und Stück für Stück Grafiken usw. vervollständigen. Vielleicht machen wir auch zumindest eine simple Print-Version, einfach A4-Format, die Einheiten auf Pappbögen.

Im Übrigen, wie ich auch bereits in unserem Projektblog geschrieben habe, vielen Dank an alle Unterstützer! Ich finde es klasse, dass wir immerhin so weit gekommen sind!

Offline K!aus

  • Fashion-Police
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.780
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Crazy_DM
Re: GROUND ASSAULT - Taktisches, hex-basiertes Brettspiel
« Antwort #54 am: 3.01.2013 | 12:21 »
Ich habe von diesen ganzen Kickstarter Details keine Ahnung, aber was mich nun interessiert: Was heißt denn jetzt es-hat-nicht-geklappt ?

Du hast über die Webpräsenz von Kickstarter herausgefunden
i) welche Leute dich unterstützen, d.h. ihr Geld hergeben würden
ii) wieviel Geld - nämlich 1980 Euro - du kriegen würdest.

Was hindert dich jetzt daran zu eben den ganzen Leuten zu gehen und privat zu sagen: Gebt mir das Geld und ich mache GA (fast) so cool, wie mittels Kickstarter versprochen.

Oder ist das nicht kewltm genug, wenn es nicht mittels kickstarter finanziert wurde oder gibt es da rechtliche Probleme? Es kann dich doch niemand daran hindern von Freunden und Bekannten finanziell unterstützt zu werden. Mittels Kickstarter hast du lediglich herausgefunden wer dazu bereit ist! :)

Gruß,
-- Klaus.
GURPS Deathwatch
[FFG] Star Wars Jedi Ritter, Rebellen
Mein biete Thread - schau doch mal rein. :)

Offline ZSV

  • Experienced
  • ***
  • Harrgh!
  • Beiträge: 188
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Pfusch
    • Zombie Spiele
Re: GROUND ASSAULT - Taktisches, hex-basiertes Brettspiel
« Antwort #55 am: 15.01.2013 | 13:42 »
Huhu,

ich ziehe im Laufe des Januars innerhalb unseres Büros um und muss da gerade jede freie Minute in Streichen, Renovierung pp. stecken, daher sorry, dass ich jetzt erst so verspätet antworte.

@Klaus
Da will wohl jemand endlich sein Shirt! ^^

Ja, das ist eine Idee. Ich habe ja zunächst einmal die Gewissheit, dass einige Leute das Projekt bereitwillig unterstützen wollten und wohl auch abseits von startnext Geld hergeben würden. Das habe ich auch weiterhin im Hinterkopf und die Leute selbst kann ich über die Plattform jederzeit erreichen. Ggfs. werde ich daher den Weg gehen - wenngleich bereits das Startnext Ziel von 2.500 € ziemlich niedrig angesetzt war. Man müsste also einige Abstriche machen.

Nach nun doch schon ein wenig längerem Überlegen habe ich mich erst einmal dazu entschlossen, das Spiel um die noch fehlenden Einheitenskizzen zu ergänzen. Das war sowieso für jetzt auch finanziell eingeplant, ungeachtet, ob es mit dem Funding geklappt hätte. Wenn die da sind (sind eigentlich nur noch die von der 4. Fraktion), werde ich das Regelheft mit meinen bescheidenen Layoutfähigkeit aufhübschen und alles Material online bringen. Da warten nämlich schon lange einige drauf.

Eine - recht günstige - Alternative, das Spiel an den Mann zu bringen, wäre eine schlichte Printversion: Regelheft, paar Spielpläne als Poster, Counter + Marker auf Pappbögen gedruckt, die Einheiten naturbelassen *g* - also als die schwarz/weiß Konzeptzeichnungen; Gibt sowieso einige Stimmen, welche die auf den Countern schöner finden als die auskolorierten Versionen. Könnte man dann alles wunderbar ins DIN A4 Format bringen, einschweißen, fertig. Da es praktisch nur Bedrucken von Papier und Pappe ist, zudem ohne Stanzen, kostet das relativ gesehen nix.

Für Auskolorieren + gestanzte Counter + Plexiglas-Marker + ggfs. Profi-Layout-Update wären dann wieder die Supporter gefragt, weil hier wird die Produktion dann teurer.

Offline Turning Wheel

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.270
  • Username: Turning Wheel
Re: GROUND ASSAULT - Taktisches, hex-basiertes Brettspiel
« Antwort #56 am: 18.01.2013 | 11:04 »
Das sind ja gute Neuigkeiten.
Wie viel würde so eine Version kosten?

Offline ZSV

  • Experienced
  • ***
  • Harrgh!
  • Beiträge: 188
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Pfusch
    • Zombie Spiele
Re: GROUND ASSAULT - Taktisches, hex-basiertes Brettspiel
« Antwort #57 am: 25.01.2013 | 15:43 »
Ich hab es noch nicht genau durchkalkuliert, aber ich denke, wir wären da im Bereich 10 €.

Offline ZSV

  • Experienced
  • ***
  • Harrgh!
  • Beiträge: 188
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Pfusch
    • Zombie Spiele
Re: GROUND ASSAULT - Taktisches, hex-basiertes Brettspiel
« Antwort #58 am: 1.07.2013 | 10:26 »
Hi,

wir haben nun eine Printversion fertig!

Offline K!aus

  • Fashion-Police
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.780
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Crazy_DM
Re: GROUND ASSAULT - Taktisches, hex-basiertes Brettspiel
« Antwort #59 am: 1.07.2013 | 11:35 »
Howdie!

Ja sau gudd! :)
GURPS Deathwatch
[FFG] Star Wars Jedi Ritter, Rebellen
Mein biete Thread - schau doch mal rein. :)

Offline Turning Wheel

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.270
  • Username: Turning Wheel
Re: GROUND ASSAULT - Taktisches, hex-basiertes Brettspiel
« Antwort #60 am: 1.07.2013 | 20:39 »
Ich nehme 3.

Offline ZSV

  • Experienced
  • ***
  • Harrgh!
  • Beiträge: 188
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Pfusch
    • Zombie Spiele
Re: GROUND ASSAULT - Taktisches, hex-basiertes Brettspiel
« Antwort #61 am: 9.07.2013 | 11:55 »
Sehr cool! :)
Soll ich Dir direkt an die Flying Games Adresse schicken?

Offline Würfelheld

  • Legend
  • *******
  • Office Linebacker
  • Beiträge: 5.339
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: version1
Re: GROUND ASSAULT - Taktisches, hex-basiertes Brettspiel
« Antwort #62 am: 9.07.2013 | 12:15 »
Hab auch mal bestellt!
WÜRFELHELD bei Facebook

WÜRFELHELD

Bluten ist eine "Freie Handlung"

Offline Turning Wheel

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.270
  • Username: Turning Wheel
Re: GROUND ASSAULT - Taktisches, hex-basiertes Brettspiel
« Antwort #63 am: 9.07.2013 | 13:54 »
Sehr cool! :)
Soll ich Dir direkt an die Flying Games Adresse schicken?

Ja, das wäre gut.