Autor Thema: [PC] Binding of Isaac  (Gelesen 2221 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
[PC] Binding of Isaac
« am: 5.10.2011 | 13:16 »
Ein sehr "lustiger"

Achtung fieser Humor, man spielt einen Jungen, der vor seiner fanatisch christlich religiösen Mutter in den Kellerdungeon flüchtet weil sie ihn Gott opfern will und trifft im Keller dann die schon mutierterten anderen Kinder, schließt Pakte mit Satan pfeift sich Drogen rein um sich zu verbessern, etc pp...

Zelda1 Klon indem die Level immer wieder zufällig generiert werden, dass heißt zwar das man manchmal Sachen nicht bekommen kann, Spaß macht das Spiel trotzdem und ist schön schwer.
"The bacon must flow!"

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: [PC] Binding of Isaac
« Antwort #1 am: 5.10.2011 | 13:31 »
Dem Trailer bei Steam nach zu urteilen rennt man da immer im gleichen Raum rum, in dem Gegner neu spawnen? Oder ist das gameplay anders?
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.233
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: [PC] Binding of Isaac
« Antwort #2 am: 5.10.2011 | 13:34 »
Es sind kleine zufallsgenerierte Dungeons. Man wechselt also schon die Räume.

Mir macht es übrigens kräftig Spaß! Mom bekomme ich mittlerweile gut platt, aber danach wird das Spiel noch ein paar Level länger, so dass ich es noch nie vollständig geschafft habe..
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Ranor

  • Gast
Re: [PC] Binding of Isaac
« Antwort #3 am: 5.10.2011 | 14:34 »
Spielerisch ganz gut, aber Binding Of Isaac versucht so dermaßen "edgy" zu sein das es nur schwer auszuhalten ist.
« Letzte Änderung: 5.10.2011 | 14:37 von Ranor »

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: [PC] Binding of Isaac
« Antwort #4 am: 5.10.2011 | 16:19 »
edgy? ich weiß gerade nicht was du meinst
"The bacon must flow!"

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: [PC] Binding of Isaac
« Antwort #5 am: 5.10.2011 | 16:21 »
Ich denk, er meint das das Spiel auf Teufel komm raus schockierend sein will.

Zelda 1 Klon trifft es nicht ganz, find ich, aber fast. Man spielt in einem recht kurzen Dungeon (mit mehreren Ebenen) der schon sehr an Zelda erinnert, aber man bekämpft die Gegner nicht mit dem Schwert, sondern muss auf sie schießen (Stickshooter, d.h. man steuert separat die Bewegungs- und Schussrichtung). Auch an Zelda erinnern die Bomben, Schlüssel, Händler und die Lebensenergieherzen.

Das Spiel hat was von roguelikes - der größte Teil ist zufallsgeneriert, und wenn man stirbt muss man von vorn anfangen. Es gibt wohl vorgegebene Layouts für die Räume, aber welche davon vorkommen, welche Gegner man findet und wie die Räume auf einer Dungeonebene angeordnet sind, ist in jedem Spiel anders. Man trifft auch nicht immer dieselben Bosse, und findet nicht immer dieselben Items.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Ranor

  • Gast
Re: [PC] Binding of Isaac
« Antwort #6 am: 5.10.2011 | 16:30 »
Ich denk, er meint das das Spiel auf Teufel komm raus schockierend sein will.
Ja, das meine ich damit.

Ranor

  • Gast
Re: [PC] Binding of Isaac
« Antwort #7 am: 7.10.2011 | 09:53 »
Als Ergänzung: balkantoni von these nerds hat in der ihm eigenen, unvergleichlichen Weise ziemlich gut zusammengefasst, was mir an Binding of Isaac nicht gefällt:

"Das Spiel ist von den Meatboy-Dudes und lässt sich genau so zusammenrezensieren wie besagter Fleischbub: Spielerisch übertight, formalästhetisch bumsmongös. Wie das, Toni? Isch erklär’s dir: The Binding of Isaac strampelt sich ziemlich ab, edgy zu sein. Man spielt einen Jungen, der durch Keller und Höhlen vor seiner Mutter flüchtet – diese will ihn nämlich auf den Befehl Gottes hin töten („startingly sacrilegious!“). Dabei kämpft man gegen Monster, indem man sie mit eigenen Tränen beschießt – diese kann man auch nutzen, um Feuer zu löschen oder umherliegende Kackhaufen zu zersetzen aus denen gelegentlich Goodies fallen („delightfully demented!“). Es gibt viele Upgrades, die allesamt auf irgend eine Weise provokant und crazy sind: Man kann sich einen Kleiderbügel durch den Kopf stecken („mind-bendingly malicious!“) oder Mamas BH/High-Heels anziehen („fiercly Freudian!“). Zwischen den Levels hat Isaac Alpträume in denen er von seinen Schulkameraden angekackt wird (die Kackwürste fliegen ihm wie Projektile zu und das ist „cruelly coprophagious!“) usw… Du merkst es, lieber Leser: Dieses Spiel hat ähnliche Absichten wie ein Cannibal Corpse-Cover, es soll shockierend sein, jedoch um die Prätension eines gewissen Hintersinns (Religion! Freud! Putizges vs. Schickierendes!) erweitert. Kurzum: Es soll irgend einen Dummkopf bei Kotaku zu einer dieser Alliterationen bewegen, die ich hier mit Hohn ausgebreitet habe. Das Problem an der ganzen Sache ist: Der Kunstwillen hier resultiert bloß in gewollter Kunst. Die inhaltlichen und formalen Aspekte des Spiels werden niemanden beeindrucken, der die Pubertät einigermaßen heil überstanden hat. Das ganze ist furchtbar gymnasial und harmlos. Wenn es denn irgend einen einsamen Dummkopf geben sollte, der den Kram „provokant“, „shockierend“ oder gar „thought-provoking“ findet: Geht in die Stadtbücherei und tut was für eure Bildung. HBO-Serien bilden nicht. Husch-husch!"

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.233
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: [PC] Binding of Isaac
« Antwort #8 am: 8.10.2011 | 20:15 »
Waaaaaah, zwei Räume vor dem letzten Endgegner hat es mich dahin gerafft! Ich war soooo kurz davor, es endlich zu schaffen, das Spiel endlich komplett durchzuspielen...  :'(
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: [PC] Binding of Isaac
« Antwort #9 am: 8.10.2011 | 22:58 »
ich hab bisher 1x Mom geschafft, das Spiel ist eine gute Übung für Dark Souls
"The bacon must flow!"

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.233
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: [PC] Binding of Isaac
« Antwort #10 am: 30.10.2011 | 19:35 »
Und? Hat sich euer Interesse schon totgelaufen oder wartet vielleicht noch jemand auf das Halloween-Update mit einem neuen spielbaren Charakter?

Ich spiele es noch immer ganz gern zwischendurch und mittlerweile hab ich eine gewisse Routine entwickelt. Obwohl die Schwierigkeit nach einigen Durchläufen erhöht wird finde ich es irgendwie zunehmend einfacher.
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: [PC] Binding of Isaac
« Antwort #11 am: 31.10.2011 | 10:01 »
Ich hab das Interesse im Wesentlichen wieder verloren. Das Spiel ist an sich schon sehr nett, aber das Design spricht mich mittlerweile so gar nicht mehr an, und gameplay ist halt auch nicht alles...


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: [PC] Binding of Isaac
« Antwort #12 am: 31.10.2011 | 11:27 »
ich halte es so wie Darkling
"The bacon must flow!"

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.233
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: [PC] Binding of Isaac
« Antwort #13 am: 31.10.2011 | 22:26 »
Ich für meinen Teil hätte jetzt gerne endlich mal das Update...  8]
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.233
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: [PC] Binding of Isaac
« Antwort #14 am: 6.11.2011 | 15:58 »
Ha, soeben habe ich den neuen endgültigen Endboss erstmalig besiegt!  >;D

Ich hatte aber zugegebenermassen (Dank des D6) eine echt coole Kombination von Upgrades:
Parasit, Spoon Bender, Common Cold, Spider Bite
Mit anderen Worten: Meine Schüsse waren zielsuchend, haben sich bei Aufschlag geteilt und zusätzlich noch entweder krank gemacht oder verlangsamt!
Japp, das neue Level ist auch schwer, aber dieser Durchlauf war toll!
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: [PC] Binding of Isaac
« Antwort #15 am: 6.11.2011 | 18:07 »
Ich bin bei weitem nicht so gut wie du in dem Spiel, bisher hab ichs noch nichtmal zum zweiten Mal zur Mutter geschafft.
"The bacon must flow!"

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.233
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: [PC] Binding of Isaac
« Antwort #16 am: 6.11.2011 | 18:26 »
Übung. Das kann man wie ich finde einfach mal kurz zwischendurch anschmeissen. Man muss nicht bis zu irgendwelchen Speicherpunkten spielen oder sowas.
Wahrscheinlich habe ich es einfach schon viel öfter versucht..
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Offline Skyrock

  • Squirrelkin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.569
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Skyrock
    • Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates
Re: [PC] Binding of Isaac
« Antwort #17 am: 1.04.2015 | 20:00 »
The Binding of Isaac wird politisch korrekt und SJW-freundlich überarbeitet.

U.a. wird die Nacktheit durch Feigenblätter ersetzt und GOD durch DOG (was das Spiel weniger triggernd macht für Christen und Leute, die sich von christlichen Inhalten stören lassen).
Weitere wichtige Änderungen:
- you can now choose the gender identity of eden when you choose to play as them.
- the womb has been replaced with a meat boy themed world.
- all instances of suicide now have text popups of local suicide hotlines.
- the letters R P A and E have been removed from the games code.
- isaacs mother is no longer overweight unless you choose the fat acceptance mode from the options menu, you can also replace mom with isaacs dad or isaacs dog from this menu.
- all references to isaacs sexuality being anything other than straight have been removed and he now carries a football.
- isaac is no longer shamed for dressing slutty.
- the devil is no longer black.
- the A button has been replaced with the “Trigger Button” a simple tap when triggered will close the game and removed it from your system.
- racism no longer exists
Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates - Mein Rollenspielblog

Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss es sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
- Ludwig von Mises

Offline blackris

  • Dr Hoos Kaffeetante
  • Hero
  • *****
  • Mushroomized
  • Beiträge: 1.055
  • Username: blackris
Re: [PC] Binding of Isaac
« Antwort #18 am: 1.04.2015 | 20:10 »
Ahahaha, wie man aus einen netten Aprilscherz der Entwickler in so einen bescheuerten Masku-Redpill-GG Müll basteln kann … 

Ist die Speakers Corner nicht dicht, damit wir davon verschont bleiben? :bang:
« Letzte Änderung: 1.04.2015 | 20:27 von blackris »