Umfrage

Welches Setting würdet ihr eher bespielen wollen?

Star Trek
Star Wars
beides gleich
keines davon

Autor Thema: Was würdet ihr eher spielen: Star Trek oder Star Wars?  (Gelesen 31384 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Terrorbeagle

  • Hero
  • *****
  • cry havoc and let slip the underdogs of war
  • Beiträge: 1.142
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: The Man Who Laughs
    • Serpents and Sewers Wiki
Re: Was würdet ihr eher spielen: Star Trek oder Star Wars?
« Antwort #25 am: 8.10.2011 | 19:14 »
StirnklatschtaufHand* schon mal versucht, mit einem wuseligen Hundewelpen (dem namengebenden Terrorbeagle*) auf dem Schoß was zu schreiben? Das erhöht leicht den Schwierigkeitsgrad. Also ja, ich meinte emanzipieren. Das passiert, wenn man vor lauter Hundebauchkraulen das Nechdenken einstellt.

*
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

So, um doch noch was inhaltiches zu schreiben: Ich glaubr, dass eine regeltechnische Umsetzung von Technobabbel als wesentliches Stilelement von Star Trek relativ schwer ist, wenn man die Waage zwischen Beibehaltung im relevanten Rahmen und Ernsthaftigkeit beibehalten will.
Würde ich tatsächlich jedes Mal, wenn ich sinnbildlich Lehrgeld bezahlen würde, tatsächlich Geld verteilen, wäre ich arm.

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 18.990
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: Was würdet ihr eher spielen: Star Trek oder Star Wars?
« Antwort #26 am: 8.10.2011 | 19:16 »
Mit euren schwierigen Wörtern könnt ihr hier niemanden imprägnieren.

Aber.... aber.... ist doch STAR TREK!!!

Offline Whisper666

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 859
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Whisper666
Re: Was würdet ihr eher spielen: Star Trek oder Star Wars?
« Antwort #27 am: 8.10.2011 | 19:20 »
Zitat
Ich glaubr, dass eine regeltechnische Umsetzung von Technobabbel als wesentliches Stilelement von Star Trek relativ schwer ist,
Dafür gibts doch die "Technobabbel-Chart"  ~;D

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.996
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Was würdet ihr eher spielen: Star Trek oder Star Wars?
« Antwort #28 am: 8.10.2011 | 19:36 »
Schwierig ist die Umsetzung nicht unbedingt, nur stinklangweilig.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 18.990
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: Was würdet ihr eher spielen: Star Trek oder Star Wars?
« Antwort #29 am: 8.10.2011 | 19:43 »
Also ganz zufällig ist das Technobabble ja auch nicht. Wer die Serie häufiger schaut, hat schon eine Ahnung, wofür eine Großteil der genannten Teile gut ist. (OK, Voyager mal ausgenommen.)

Eher ist interessant, dass die Technik immer ausfällt, wenns nützlich ist. Grade der Transporter hat mit diversen Phänomenen so seine Probleme.

Offline Whisper666

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 859
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Whisper666
Re: Was würdet ihr eher spielen: Star Trek oder Star Wars?
« Antwort #30 am: 8.10.2011 | 19:47 »
Bzw. dass auch immer wenns grad passt die entsprechende Technik aus dem Hut gezaubert wird.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.996
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Was würdet ihr eher spielen: Star Trek oder Star Wars?
« Antwort #31 am: 8.10.2011 | 20:03 »
Alles richtig. Ich finde es grundsätzlich an ST nervig, dass in vielen Folgen erstmal eine banale Standardtechnologie - meistens der Transporter - durch den NSW neutralisiert werden muss, damit nicht die ganze Story mit einem Knopfdruck erledigt ist. Übrigens ein klassisches Problem vieler High Magic Settings.

Zweitens nervt mich womöglich sogar noch mehr, dass immer wieder mal eine super-ultra-über-Technologie aus dem Hut gezaubert wird, seien es absolut undurchdringliche Warpschilde, unendlich schneller Slipstream-Warp oder gar dieser unsägliche Aparillo, mit dem man sich nicht nur tarnen, sondern auch durch feste Materie fliegen kann.
Am Ende der Folge darf der Autor diese Devices dann auch gleich wieder rausschreiben, wobei die Begründungen zum Teil richtig hanebüchen sind. "Whoa, den Trick könnten wir jetzt eigentlich jedesmal machen... dürfen wir aber nicht."

Als ich bei diesem ST-Rollenspiel mitgemacht habe (über 10 Jahre her), wollte der SL das Spielerschiff mit all diesem Klimbim vollpacken. Ich hab mir den Mund fusselig geredet, dass er das nicht tun soll, weil er sich damit nur selber das Leben schwer macht. Er so "Ja wieso, ist doch kein Problem, man benutzt die Dinger ja nicht in jedem Abenteuer." - ich: "Ja aber es ist ja immer _da_, und im Zweifel kann man so quasi jede beliebige Bedrohung auf Knopfdruck ausschalten."
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Whisper666

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 859
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Whisper666
Re: Was würdet ihr eher spielen: Star Trek oder Star Wars?
« Antwort #32 am: 8.10.2011 | 20:12 »
Ja, ST ist ein Spiel, dass man kurioserweise am Besten mit Leuten spielt, die keine Ahnung vom Hintergrund haben, da die den ganzen Nerdkram nicht kennen  ~;D

killedcat

  • Gast
Re: Was würdet ihr eher spielen: Star Trek oder Star Wars?
« Antwort #33 am: 8.10.2011 | 20:30 »
Aaaaalso. Ich bin ja der Star-Wars-Nazi (für die, die sich noch an Tillenium erinnern). Daher ist meine Entscheidung klar für Star Wars.

Obwohl, das stimmt nicht ganz. Star Trek ist nicht gleich Star Trek. Das ursprüngliche Raumschiff Enterprise mit Kirk und Co. fand ich eigentlich cool. Schönes Pulp-Feeling und die Erforschung fremder Galaxien (inkl. Auftrag) macht ja eine ganze Menge Abenteuer möglich. Aber was danach kam? Next Generation hat mir Star Trek wirklich verdorben. Unlogische Charaktere, langweilige Handlung, doofe Kostüme, pseudowissenschaftliches Technobabble ... furchtbar. Babylon 5 ... äh ... ich meine natürlich Deep Space 9 war schon ein interessanter Ansatz, man verlor sich aber zu schnell in Übertreibungen und Geschwurbel. Dabei waren die Charaktere anfangs wirklich interessant. Voyager war einfach nur stinklangweilig und Star Trek die Serie war nette standardkost ohne wirkliche Höhepunkte. Also wirklich interessant fand ich nur die erste Serie. Dabei ist die Hintergrundwelt leider sehr blass. Es gibt keine echten Charaktere, die zu merken sich für eine Kampagne lohnen würde.

Star Wars hatte auch seine Tiefpunkte. Vom Holiday-Special will ich gar nicht anfangen. Der Ewok-Film war schrecklich. Die drei Episoden (die, die nicht genannt werden dürfen) waren schlimmer als alle Star-Trek-Filme zusammen, und da waren schon auch peinliche Dinger dabei. Aber: die drei "echten" Star Wars Filme hatten Flair, einen coolen Bösewicht, gutes Pacing, eine offene Welt mit jede Menge Plothooks und Action. Star Wars ist nicht frei von Fehlern, aber in Sachen Hintergrund bietet es einfach eine solche Unmenge mehr und wirkt lebendiger, in gewissem Sinne glaubwürdiger (weil nicht versucht wird, die Technik zu erklären) und hat echte Charaktere.

Star Wars all the Way für's Spiel. Aber in Sachen Filme habe ich inzwischen mehr vertrauen in Star Trek. Da hat der letzte Film nämlich Spaß gemacht. Die letzten Star Wars Filme dagegen ... ich sag nur Blu Ray Edition! Aaaaargh!
« Letzte Änderung: 8.10.2011 | 20:32 von killedcat »

Prisma

  • Gast
Re: Was würdet ihr eher spielen: Star Trek oder Star Wars?
« Antwort #34 am: 9.10.2011 | 09:26 »
Ja, ST ist ein Spiel, dass man kurioserweise am Besten mit Leuten spielt, die keine Ahnung vom Hintergrund haben, da die den ganzen Nerdkram nicht kennen  ~;D
Ich bin langjähriger Star Trek SL (TOS, TNG/DS9) und kann das so nicht bestätigen. Mit Kennern der Serien/Filme zu spielen, hat bisher stets am meisten gefruchtet. Diese Spieler kennen die Möglichkeiten, Hintergründe und Settingkonventionen von Star Trek gut. Und da werden allerlei kreative Ideen produziert (die wir dann z.B. mit dem Technobabblechart erklären können - dafür ist es ja schließlich da), auf die Unwissende nicht kommen können. "Magic Tech"-Probleme hatten wir dadurch noch nie, weil wir uns eben innerhalb besagter Settingkonventionen bewegen. So funktioniert Star Trek eben. Das ist bei Star Wars übrigens nicht anders. 

Offline Aeron

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.844
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Aeron
Re: Was würdet ihr eher spielen: Star Trek oder Star Wars?
« Antwort #35 am: 9.10.2011 | 10:57 »
Star Wars - warum, wurde ja schon ausgiebig dargelegt.
Außerdem mag ich Fantasy mehr als Hard-SciFi und Star Wars ist mehr Fantasy als Star Trek.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.996
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Was würdet ihr eher spielen: Star Trek oder Star Wars?
« Antwort #36 am: 9.10.2011 | 11:08 »
Star Trek hat aber mit Hard SF nicht mehr zu tun als, sagen wir mal, die Lindenstraße mit der Artussage ("beide spielen auf der Erde").
Nur weil die Magie mit Technobabble kaschiert ist, wird Fantasy _nicht_ zu Hard SF.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Was würdet ihr eher spielen: Star Trek oder Star Wars?
« Antwort #37 am: 9.10.2011 | 11:10 »
Ich spiel beides, wenn die Gruppe passt. :)


...allerdings wäre ein Setting mit Vulkanier-Jedis, die gegen Klingonen-Vampire kämpfen, auch ganz lustig. :D
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.202
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Was würdet ihr eher spielen: Star Trek oder Star Wars?
« Antwort #38 am: 9.10.2011 | 11:13 »
...allerdings wäre ein Setting mit Vulkanier-Jedis, die gegen Klingonen-Vampire kämpfen, auch ganz lustig. :D

Das finde ich sogar grade grenzgenial...
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.996
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Was würdet ihr eher spielen: Star Trek oder Star Wars?
« Antwort #39 am: 9.10.2011 | 11:19 »
Das gibt es nicht, aber was gibt, sind sogenannte "Versus" Szenarien, meist in Form von Newsgroups, in denen Anhänger der einen oder anderen Seite versuchen, mit "ihrer" Technologie den Sieg über die Gegenseite herbeizuargumentieren.

Eine beispielhafte Website mit einer Gegenüberstellung findet sich hier:
http://stardestroyer.net/Empire/Essays/FiveMinutes.html

(Wie daraus hervorgeht, wäre ein Kampf zwischen SW-Imperium und ST-irgendwas ungefähr wie die gesamte deutsche Bundeswehr gegen eine Sippe Höhlenmenschen im altsteinzeitlichen Neandertal.)
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.232
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: Was würdet ihr eher spielen: Star Trek oder Star Wars?
« Antwort #40 am: 9.10.2011 | 11:33 »
Danke für den Link. ;D
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Was würdet ihr eher spielen: Star Trek oder Star Wars?
« Antwort #41 am: 9.10.2011 | 19:52 »
(Nur um ein bißchen herumzuzicken: Die Bundeswehr gegen unsichtbare, teleportierende Höhlenmenschen ;) Soll mir aber prinzipiell egal sein, von mir aus darf das Imperium ja auch gern gewinnen... auch ein cooles Setting: Die Föderation wurde vom Imperium übernommen, ihr seid Sternenflotten-Offiziere - was tut ihr nun?)

Ansonsten habe ich eine Star-Wars-Kampagne mitgespielt (ein Zirkusschiff 20 Jahre nach dem Sieg der Rebellianer stößt auf eine kosmische Bedrohung) und eine Star-Trek-Kampagne (eine Station am Rande des Dominion-Kriegsgebiets versucht durchzukommen) geleitet. Hat beides Spaß gemacht. Vom Universum her mag ich ein leicht plausibilisiertes ST-Universum lieber, SW kam mir immer ein bißchen beliebig vor (nach dem Motto: Hauptsache bunt), aber vielleicht liegt das auch daran, dass ich die ganze Sekundärliteratur und die Computerspiele nicht kenne.
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.409
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Was würdet ihr eher spielen: Star Trek oder Star Wars?
« Antwort #42 am: 9.10.2011 | 20:13 »
Ich mag Star Trek, jedoch nicht alles davon. Von StarWars hingegen mag ich alle Filme. Beim Rollenspiel würde ich jedoch lieber StarTrek als StarWars spielen, und wenn dann bitte nur TNG und keine von den anderen Kröten.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Prisma

  • Gast
Re: Was würdet ihr eher spielen: Star Trek oder Star Wars?
« Antwort #43 am: 9.10.2011 | 20:14 »
...allerdings wäre ein Setting mit Vulkanier-Jedis, die gegen Klingonen-Vampire kämpfen, auch ganz lustig. :D
Beim LUG-Star Trek gibt es vulkanische Ninjas. :D  ("Weaponmaster")



Das gibt es nicht, aber was gibt, sind sogenannte "Versus" Szenarien, meist in Form von Newsgroups, in denen Anhänger der einen oder anderen Seite versuchen, mit "ihrer" Technologie den Sieg über die Gegenseite herbeizuargumentieren.

Eine beispielhafte Website mit einer Gegenüberstellung findet sich hier:
http://stardestroyer.net/Empire/Essays/FiveMinutes.html

(Wie daraus hervorgeht, wäre ein Kampf zwischen SW-Imperium und ST-irgendwas ungefähr wie die gesamte deutsche Bundeswehr gegen eine Sippe Höhlenmenschen im altsteinzeitlichen Neandertal.)
Ohne jetzt an irgendwelche Megatonnen oder Gigawattzahlen zu denken (diese Werte sind bei beiden Universen ohnehin nur vom Plot abhängig ;) ), würde ich die Technik eher so einordnen:

Star Wars: Stärkere KIs, stärkeres FTL.
Star Trek: Stärkere Waffen, stärkere Utility (Transporter, Medizin, etc.).

Offline Oberkampf

  • Storytellerpetausbrüter
  • Legend
  • *******
  • Fais Attention!
  • Beiträge: 5.712
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tümpelritter
Re: Was würdet ihr eher spielen: Star Trek oder Star Wars?
« Antwort #44 am: 9.10.2011 | 20:20 »
Star Wars. Das kann man spielen wie eine typische Fantasy-Kampagne. (Benutzt in der letzten Inkarnation nicht umsonst das D&D-System.) Bei Star Trek kann ich für meinen Teil das jedenfalls nicht.


Genau so sehe ich das auch. Star Wars ist saubere, spielbare Fantasy. Star Trek wurde vom Weltraumwestern in den 60ern mehr und mehr zur komplizierten Sci-Fi, die viel zu viel "Suspension of Disbelief" für meinen Geschmack verlangt. Dann lieber Warhammer 40K (und das kann ich eigentlich nicht leiden).

PS: ich hab mich verklickt...  :-[
Dans un quartier qui est triste à tuer
Prends des bombes de peinture et bombe tout
Ecris se que tu penses sur les murs!
Couleurs sur Paris...nanana...
Il est temps de changer... na nana na

Offline Chief Sgt. Bradley

  • kann auch Drachen machen
  • Famous Hero
  • ******
  • Niemals aufgeben! Niemals kapitulieren!
  • Beiträge: 2.701
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chief Sgt. Bradley
    • Mein Blog über Rollenspiel und Geländebau
Re: Was würdet ihr eher spielen: Star Trek oder Star Wars?
« Antwort #45 am: 9.10.2011 | 20:39 »
Star Wars definitiv lieber. Ich mag die SW-Filme (es gibt nur drei und die sind schon alt). Ich mag aber auch die ST-Filme (außer Nemesis, der is kackeund Der Aufstand is ne super Familienkomödie mit Phasern ;D).
Auf dem Sommertreffen habe ich tatsächlich das erste Mal in meinem Leben Star Trek als Rollenspiel gespielt. Und es hat definitiv Spaß gemacht. Allerdings mag ich Weltraum-Märchen mit Glückbärchies lieber als Space-Elfen und Weltraum-Mongolen.
Für die Neuen
"Sir! We are surrounded!" - "Excellent! We can attack in any direction!"
Es gibt drei Arten von Grammatik: korrekt, falsch oder Yoda
Insgesamt hab ich das vorhin einer Bekannten am Telefon beschrieben mit "Guardians of the Galaxy in XXL und geiler!"

Offline K3rb3r0s

  • Katzenflüsterer
  • Famous Hero
  • ******
  • GRRRRRRR
  • Beiträge: 3.503
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Akuso
Re: Was würdet ihr eher spielen: Star Trek oder Star Wars?
« Antwort #46 am: 9.10.2011 | 20:44 »
Allerdings mag ich Weltraum-Märchen mit Glückbärchies lieber als Space-Elfen und Weltraum-Mongolen.

 :smash:
„Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.“

Albert Einstein


Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Was würdet ihr eher spielen: Star Trek oder Star Wars?
« Antwort #47 am: 9.10.2011 | 20:45 »
...vielleicht hätte man die Umfrage so formulieren sollen: Möchtest du lieber in einem Setting mit Ewoks, Gungans und Protokolldroiden oder in einem mit Klingonen, Cardassianern und Ferengis spielen?  ;)

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Chief Sgt. Bradley

  • kann auch Drachen machen
  • Famous Hero
  • ******
  • Niemals aufgeben! Niemals kapitulieren!
  • Beiträge: 2.701
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chief Sgt. Bradley
    • Mein Blog über Rollenspiel und Geländebau
Re: Was würdet ihr eher spielen: Star Trek oder Star Wars?
« Antwort #48 am: 9.10.2011 | 20:50 »
:smash:
Ich weiß nicht was der bedeuten soll?
Willst du mich hauen oder schmeißt du dich grad so rofl-mäßig wech?
Für die Neuen
"Sir! We are surrounded!" - "Excellent! We can attack in any direction!"
Es gibt drei Arten von Grammatik: korrekt, falsch oder Yoda
Insgesamt hab ich das vorhin einer Bekannten am Telefon beschrieben mit "Guardians of the Galaxy in XXL und geiler!"

Offline Oberkampf

  • Storytellerpetausbrüter
  • Legend
  • *******
  • Fais Attention!
  • Beiträge: 5.712
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tümpelritter
Re: Was würdet ihr eher spielen: Star Trek oder Star Wars?
« Antwort #49 am: 9.10.2011 | 20:57 »
Von StarWars hingegen mag ich alle Filme.

Ich auch, alle drei.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Wegen dem Technobabble: Witzigerweise finde ich, dass das Technobabble ein guter Grund sein könnte, es (trotz meiner Abneigung gegen Sci Fi) doch mal mit Star Trek im RPG zu versuchen. Das Techno-Babble wäre dann sowas wie eine Deklaration bei FATE und könnte zu kreativen, von Spielern angeregten Sub-Plots führen: "Wenn wir einen nahegelegenen Planeten mit ausreichend Plotonium hinter der neutralen Zone finden, damit wir den Warpantrieb neu kallibrieren könnten..."
Dans un quartier qui est triste à tuer
Prends des bombes de peinture et bombe tout
Ecris se que tu penses sur les murs!
Couleurs sur Paris...nanana...
Il est temps de changer... na nana na