Autor Thema: Savage Run - eine SW Shadowrun Conversion  (Gelesen 14076 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

isyahadin

  • Gast
Re: Savage Run - eine SW Shadowrun Conversion
« Antwort #50 am: 8.02.2012 | 15:17 »
Kannst Du den aktuellen Stand vielleicht hier mal als Anhang posten? Habe kein Konto bei den A!bsoluten A!nfängern. (B!iester geht ja nicht mehr...)

Edit: Keine Feindseligkeit meinerseits gegenüber oben veräfften beabsichtigt.
« Letzte Änderung: 8.02.2012 | 16:09 von isyahadin »

Offline Rinas

  • Survivor
  • **
  • Freak!
  • Beiträge: 58
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rinas
    • Fan Conversion
Re: Savage Run - eine SW Shadowrun Conversion
« Antwort #51 am: 8.02.2012 | 15:55 »
Allein wegen dieser "Nettigkeit" wäre ich ja schon versucht einfach nein zu sagen.

Aber gut, ich hänge den aktuellen Stand heute abend an wenn ich wieder zuhause bin.
Jetzt auch mit eigenem Blog: savage-run.de

Offline Rinas

  • Survivor
  • **
  • Freak!
  • Beiträge: 58
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rinas
    • Fan Conversion
Re: Savage Run - eine SW Shadowrun Conversion
« Antwort #52 am: 9.02.2012 | 00:10 »
Sorry für den Doppelpost und das späte Hochladen, hatte Probleme beim zusammenfügen... Edit: Und das hier im T echt schwer ist die Datei irgendwie einzufügen.

[gelöscht durch Administrator]
Jetzt auch mit eigenem Blog: savage-run.de

isyahadin

  • Gast
Re: Savage Run - eine SW Shadowrun Conversion
« Antwort #53 am: 10.02.2012 | 08:57 »
Gerade fertig gelesen, ist eine ganze Menge.

Ich kenn mich zwar nur mit SR4 aus, aber einige Anregungen trotzdem, wenn ich darf:

1.) Ausrüstung
Musst Du denke ich nicht so stark an Regeln binden bzw. Erklären. Was ein Fernglas macht und dass es billig ist kann man denke ich annehmen.

2.) Magie
Kennst Du das System aus Hellfrost? Das könnte mMn noch simpler funktionieren. Keine MP, Wurf auf Fertigkeit Zauberei (VER), jeder aufrechterhaltene Zauber gibt -1. Bei einer 1, ungeachtet WildDie, gibts Entzug, 1 Stufe Erschöpfung. Bei einem kritischen Fehlschlag 1 Wunde. Fertig. Fängt die Essenz der 6. Welt denke ich ausreichend ein. Überzaubern könnte man als Talent abbilden: Bei erfolgreichem Zauber erzielt Du automatisch eine Steigerung (mehr). 1, ungeachtet WildDie verursacht Wunde statt Erschöpfung.

Ansonsten sehr interessante Conversion, wenngleich etwas zu viel (zusätzlicher) crunch für meinen Geschmack.  :d

Nitpick: Auf dem Charakterbogen würde ich das +/- bei Atrribut/Skill in die hinterste Spalte legen. Wirkt intuitiver.

Offline Rinas

  • Survivor
  • **
  • Freak!
  • Beiträge: 58
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rinas
    • Fan Conversion
Re: Savage Run - eine SW Shadowrun Conversion
« Antwort #54 am: 10.02.2012 | 09:06 »
Ja Ausrüstung ist es zugegeben sehr viel. Wollte aber halt einige Sachen dabei haben.

Was die Magie angeht so hört sich das auch sehr interessant an, wobei die kosten dann keinerlei Unterschied mehr machen würden. Auch für die Beschwörung der Geister bildeten die Machtpunkte eine gute Grenze für Anfänger ab.
Jetzt auch mit eigenem Blog: savage-run.de

isyahadin

  • Gast
Re: Savage Run - eine SW Shadowrun Conversion
« Antwort #55 am: 10.02.2012 | 09:15 »
Stimmt, die Kosten sind dann egal. Stört aber nicht wirklich. Was Beschwörung angeht (das hab ich vergessen zu schreiben) würde ich einfach sagen: Ein Wurf auf Herbeirufen hat der Geist W4 in allen Attributen und Grundfertigkeiten. Pro Erfolg und Steigerung bekommt an 5 Punkte zum verteilen. Talent "Herr der Geister" bringt +10 Punkte. Eine kleine Tabelle mit Talenten für Geister und schon kann sich jeder seinen Geist selber bauen, oder einfach einen aus dem Template nehmen und hochrüsten.

Offline Rinas

  • Survivor
  • **
  • Freak!
  • Beiträge: 58
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rinas
    • Fan Conversion
Re: Savage Run - eine SW Shadowrun Conversion
« Antwort #56 am: 10.02.2012 | 12:18 »
wobei mir das ganze zu sehr in bastelei ausartet. ich denke ich werde für meine Runde erstmal beim jetzigen system bleiben.
Jetzt auch mit eigenem Blog: savage-run.de

Offline Rinas

  • Survivor
  • **
  • Freak!
  • Beiträge: 58
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rinas
    • Fan Conversion
Re: Savage Run - eine SW Shadowrun Conversion
« Antwort #57 am: 13.02.2012 | 23:04 »
So, meine Seite ist wieder Online: savage-run.de ist die neue Domain
Jetzt auch mit eigenem Blog: savage-run.de

Offline Grubentroll

  • Famous Hero
  • ******
  • ...back from Trollhalla
  • Beiträge: 3.588
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grubentroll
Re: Savage Run - eine SW Shadowrun Conversion
« Antwort #58 am: 14.03.2012 | 13:10 »
Wow, ganz schön viel Zeugs.

Aber schön, dass sich da jemand die Mühe macht.

Shadowrun lockt mich auch mal wieder, aber wenn, dann mit SW-Regeln.


Offline Rinas

  • Survivor
  • **
  • Freak!
  • Beiträge: 58
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rinas
    • Fan Conversion
Re: Savage Run - eine SW Shadowrun Conversion
« Antwort #59 am: 14.03.2012 | 21:14 »
Danke, ist aber nicht alleine mein Verdienst, ist quasi aus viel Feedback und Mitarbeit anderer User heraus entstanden die sich hier und im A! bzw. B! rumtummeln.

P.S.: Über Feedback würde ich mich freuen :)
Jetzt auch mit eigenem Blog: savage-run.de

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.881
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Savage Run - eine SW Shadowrun Conversion
« Antwort #60 am: 25.04.2012 | 17:13 »
Sag mal Rinas,
Würdest Du auch das Word(oderwas auch immer) Dokument zum DL geben?
Ich würde gerne das Layout etwas ändern, um es auf dem iPad besser lesen zu können und einige Tabellen brechen etwas ungeschict um...
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Rinas

  • Survivor
  • **
  • Freak!
  • Beiträge: 58
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rinas
    • Fan Conversion
Re: Savage Run - eine SW Shadowrun Conversion
« Antwort #61 am: 25.04.2012 | 18:16 »
Fertig gelayoutet ist es noch nicht da ich noch kleinere textmaken am ausbügeln bin und noch auf Bilder für die Conversion warte.

Kennst du dich mit Layouten aus? Bzw. Hättest du Lust zu layouten?
Jetzt auch mit eigenem Blog: savage-run.de

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.881
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Savage Run - eine SW Shadowrun Conversion
« Antwort #62 am: 25.04.2012 | 18:21 »
Nein, kenn mich nicht aus.
Ich hätte das via Textverarbeitung gemacht.
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Rinas

  • Survivor
  • **
  • Freak!
  • Beiträge: 58
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rinas
    • Fan Conversion
Re: Savage Run - eine SW Shadowrun Conversion
« Antwort #63 am: 25.04.2012 | 20:12 »
Okey, dann würde ich dir gerne die "fertige" version geben. Das könnte allerdings bis zum ende nächsten monats dauern. (Wäre dann die ODT-Datei)
Jetzt auch mit eigenem Blog: savage-run.de

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.881
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Savage Run - eine SW Shadowrun Conversion
« Antwort #64 am: 26.04.2012 | 16:57 »
Prima!!!
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Benjamin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 944
  • Username: r0tzl0effel
Re: Savage Run - eine SW Shadowrun Conversion
« Antwort #65 am: 30.04.2012 | 10:28 »
Hi Rinas, ich wollte nur Bescheid geben, dass wir irgendwann eine SR-Abart mit eigenem Setting und ohne Metas mit diesem Regelwerk spielen werden.  :)

Offline Mocurion

  • Experienced
  • ***
  • Friesisch herb!
  • Beiträge: 434
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mocurion
Re: Savage Run - eine SW Shadowrun Conversion
« Antwort #66 am: 24.06.2012 | 18:32 »
Hat einer ne Idee, wie man den SR-Zauber "Stille" umsetzen könnte? Der ist für meine Truppe relativ grundliegend und ich möchte demnächst die Konversion ausprobieren, da hab ich zwei magisch Begabte dabei, die just diesen Zauber besitzen und den auch gerne zur Tarnung nutzen.

Ich hatte das irgendwie mit "Element manipulieren" im Sinn mit Ausprägung Luft als Überträger für Schall, aber irgendwie ist das unbefriedigend, weil das, glaube ich, nicht mit der Menge des manipulierbaren Elements hinhaut.

Hat da jemand schon Erfahrung mit gemacht in seiner Gruppe? Wäre für einen gedanklichen Anschub dankbar.

Ansonsten hab ich mich persönlich dazu entschlossen, die optionale Regel "keine Machtpunkte" aus der GER, S. 197 zu nutzen, um den sehr speziellen magischen Aspekt der SR-Welt abzubilden. Das sei hier nur erwähnt, weil es weiter oben eine Diskussion dazu gab, in der Seelenopfer und andere Möglichkeiten angesprochen wurden als Alternative zu den Regeln der Konversion.
"Ja, wir könnten jetzt was gegen den Klimawandel tun, aber wenn wir dann in fünfzig Jahren feststellen würden, dass sich alle Wissenschaftler doch vertan haben und es gar keine Klimaerwärmung gibt, dann hätten wir völlig ohne Grund dafür gesorgt, dass man selbst in den Städten die Luft wieder atmen kann, dass die Flüsse nicht mehr giftig sind, dass Autos weder Krach machen noch stinken und dass wir nicht mehr abhängig sind von Diktatoren und deren Ölvorkommen. Da würden wir uns schön ärgern."

Online Skeeve

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.625
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: XoxFox
Re: Savage Run - eine SW Shadowrun Conversion
« Antwort #67 am: 24.06.2012 | 19:31 »
Ohne den SR-Zauber zu kennen: vielleicht "Unsichtbarkeit" auf akustisch umbauen oder (aus dem Fantasy-Kompendium) Segen/Fluch [die "Massen"/Flächen-Variante von Eigenschaft stärken/schwächen] auf akustische Wahrnehmung beschränken.
... oft genug sind die Spieler die größten Feinde der Charaktere, da helfen auch keine ausgeglichenen Gegner

Hoher gesellschaftlicher Rang ist etwas, wonach die am meisten streben, die ihn am wenigsten verdienen.
Umgekehrt wird dieser Rang denen aufgedrängt, die ihn nicht wollen, aber am meisten verdienen. [Babylon 5]

Offline Mocurion

  • Experienced
  • ***
  • Friesisch herb!
  • Beiträge: 434
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mocurion
Re: Savage Run - eine SW Shadowrun Conversion
« Antwort #68 am: 24.06.2012 | 19:37 »
Ich glaub dann eher die Variante von Unsichtbarkeit, weil Du im Original niemanden narrst oder täuscht oder die Sinne verwirrst, sondern eine wirkliche Zone der Stille um dich herum erzeugst.

"Ja, wir könnten jetzt was gegen den Klimawandel tun, aber wenn wir dann in fünfzig Jahren feststellen würden, dass sich alle Wissenschaftler doch vertan haben und es gar keine Klimaerwärmung gibt, dann hätten wir völlig ohne Grund dafür gesorgt, dass man selbst in den Städten die Luft wieder atmen kann, dass die Flüsse nicht mehr giftig sind, dass Autos weder Krach machen noch stinken und dass wir nicht mehr abhängig sind von Diktatoren und deren Ölvorkommen. Da würden wir uns schön ärgern."

Offline Sphärenwanderer

  • Hero
  • *****
  • Dungeonsavage
  • Beiträge: 1.917
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sphärenwanderer
    • Zombieslayers - Rollenspiel mit Hirn
Re: Savage Run - eine SW Shadowrun Conversion
« Antwort #69 am: 24.06.2012 | 20:27 »
Stille würde ich eher aus Ausprägung von Verschleiern sehen, denn im Grunde macht es dasselbe auf einen anderen Sinn bezogen.

Mit dem Element Manipulieren denkst du in die falsche Richtung - bei SW-Mächten steht in der Regel der spieltechnische Effekt im Vordergrund, nicht der spielweltliche (Wie die genauen physikalischen Effekte). Letzterer kommt erst durch die Ausprägungen ins Spiel.
« Letzte Änderung: 24.06.2012 | 20:34 von Sphärenwanderer »
Zombieslayers - Rollenspiel mit Hirn
Wildes Rakshazar - das Riesland mit Savage Worlds
Slay! Das Dungeonslayers-Magazin - Ausgabe 3: Tod im Wüstensand - mach mit!

Offline Mocurion

  • Experienced
  • ***
  • Friesisch herb!
  • Beiträge: 434
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mocurion
Re: Savage Run - eine SW Shadowrun Conversion
« Antwort #70 am: 24.06.2012 | 21:44 »
Genau wegen der Ausprägungen fragte ich ja, weil ich die Prämisse, möglichst wenig neu zu erfinden, um das Gerüst SaWo nicht zu sehr zu verändern, gerne für mich annehmen möchte.

Verschleiern in einer anderen Variation klingt auch schon nicht so verkehrt, schau ich mir mal an.

Ich finde aber, dass es auch durchaus spieltechnisch einen Unterschied macht, ob ich eine Zone erschaffe (die ich mit mir bewegen kann), oder die Sinne von x Personen manipuliere (was problematisch werden kann, wenn diese sich wegbewegen und andere hinzukommen.

Aber vielen Dank schon mal für die Meinungen und Anregungen hier.
"Ja, wir könnten jetzt was gegen den Klimawandel tun, aber wenn wir dann in fünfzig Jahren feststellen würden, dass sich alle Wissenschaftler doch vertan haben und es gar keine Klimaerwärmung gibt, dann hätten wir völlig ohne Grund dafür gesorgt, dass man selbst in den Städten die Luft wieder atmen kann, dass die Flüsse nicht mehr giftig sind, dass Autos weder Krach machen noch stinken und dass wir nicht mehr abhängig sind von Diktatoren und deren Ölvorkommen. Da würden wir uns schön ärgern."

Offline Rinas

  • Survivor
  • **
  • Freak!
  • Beiträge: 58
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rinas
    • Fan Conversion
Re: Savage Run - eine SW Shadowrun Conversion
« Antwort #71 am: 25.06.2012 | 15:38 »
Licht/Verschleiern + Ausprägung Schall: Absorption
Jetzt auch mit eigenem Blog: savage-run.de

Offline Rinas

  • Survivor
  • **
  • Freak!
  • Beiträge: 58
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rinas
    • Fan Conversion
Re: Savage Run - eine SW Shadowrun Conversion
« Antwort #72 am: 20.08.2012 | 10:55 »
Neue Version ist draußen, mit odt und optionalen Regeln für "Ohne Machtpunkte"
Zu finden unter www.savage-run.de
Jetzt auch mit eigenem Blog: savage-run.de

Offline Lasercleric

  • Famous Hero
  • ******
  • Striking before you know it.
  • Beiträge: 2.551
  • Username: Lasercleric
Re: Savage Run - eine SW Shadowrun Conversion
« Antwort #73 am: 31.08.2012 | 07:48 »
Sag mal Rinas,
Würdest Du auch das Word(oderwas auch immer) Dokument zum DL geben?
Ich würde gerne das Layout etwas ändern, um es auf dem iPad besser lesen zu können und einige Tabellen brechen etwas ungeschict um...

Bob, hast Du mittlerweile was am Layout für das Apfeltablett herum gebastelt? Wäre sehr daran interessiert.

Offline Rinas

  • Survivor
  • **
  • Freak!
  • Beiträge: 58
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rinas
    • Fan Conversion
Re: Savage Run - eine SW Shadowrun Conversion
« Antwort #74 am: 1.09.2012 | 00:37 »
Kann es nicht normal A4 Format lesen?
Jetzt auch mit eigenem Blog: savage-run.de