Autor Thema: [Doomstone] Neues RPG von Nackter Stahl?  (Gelesen 61418 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

killedcat

  • Gast
Re: [Doomstone] Neues RPG von Nackter Stahl?
« Antwort #100 am: 23.10.2011 | 13:43 »
Nein, wer so lange, hart und entschlossen an seinem schlechten Ruf gearbeitet hat, der soll auch was davon haben.
Ui, da müssten sich aber einige warm anziehen. Games Workshop, zum Beispiel.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.419
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Doomstone] Neues RPG von Nackter Stahl?
« Antwort #101 am: 23.10.2011 | 13:43 »
Nein, die Sache ist nicht vorbei. NS hat in der Vergangenheit viel Mist gemacht, und warum sollte man das als Käufer ignorieren? Nur um nett zu sein soll man die Augen zumachen und wichtige Kaufkriterien außen vor lassen? Oder kaufst du auch ein Buch eines Autors nach dem anderen, nur um nach jedem Buch zu sagen "Oh, das hat mir echt nicht gefallen. Naja, vielleicht das nächste, ich will ja total fair sein und so."
Immer langsam. Ich verlange von keinem einen Blindkauf. Weder bei NaSta- noch bei anderen Produkten. Ich denke lediglich, dass es legitim ist, dass jemand eine zweite Chance erhält. Nicht mehr und nicht weniger.

Zitat
Oder geht es nur darum, den Blutdruck der Fanbois zu schützen?
Ganz im Gegenteil. Es geht eher darum, den Bluthochdruck der Hateboys zu senken.

@youth nabbed as sniper: Oh, ich bezog mich bei dem Vergleich auch auf die PC-Rollenspiele. Sorry für evtl. Missverständnisse.

Könnte man vielleicht einen NaSta-Lästerthread für die Hateboys aufmachen, damit diejenigen, die NaSta nicht grundheraus und aus Prinzip verdammen, in Ruhe über ihre Rollenspiele diskutieren können? Ich finde zum Teil ziemlich armselig und daneben, was hier so geäußert wird.
Wäre ich auch stark dafür, bzw. das habe ich ja vorhin schon gefordert-und dem letzten Satz kann ich mir nur anschliessen.

@ComStar: Dann lass es. Auf sich beruhen.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.882
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: [Doomstone] Neues RPG von Nackter Stahl?
« Antwort #102 am: 23.10.2011 | 13:48 »
Eine Überlegung, die keinesfalls eine Behauptung oder Unterstellung darstellen soll:

Kann es sein, dass das Frostzone RPG sich als ziemlicher Flopp herausgestellt hat, wenn man so schnell ein neues Produkt auf den Markt wirft?
(Ich kenne die Zahlen nicht!)
Ich meine, eigentlich wartet man als Verlag doch einige Zeit und bereichert das Portfolio des aktuell erschienen Produktes (FZ) mit einigen Quellenbüchern, bevor man das nächste Regelwerk raushaut.
Mir erscheint der Lebenszyklus von FZ erstaunlich kurz.

Wie gesagt, mit diesem Gedanken ist KEINERLEI (!!!) Unterstellung oder Behauptung verbunden!!!
« Letzte Änderung: 23.10.2011 | 13:50 von Boba Fett »
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Samael

  • Gast
Re: [Doomstone] Neues RPG von Nackter Stahl?
« Antwort #103 am: 23.10.2011 | 14:38 »
OMG. In welchem WW-Band war das denn drin?

Anscheinend Montreal by Night.

Offline Stahlfaust

  • Famous Hero
  • ******
  • Kleiner, knuddeliger Xeno
  • Beiträge: 2.003
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stahlfaust
Re: [Doomstone] Neues RPG von Nackter Stahl?
« Antwort #104 am: 23.10.2011 | 14:51 »
Lasst den Hateboys doch ihren Spaß. Es gibt zwar noch fast keine Infos über Doomstone und da sie das Produkt eh nicht interessiert könnte es ihnen auch egal sein, aber bei bashing geht es ja auch nicht darum vernünftig zu diskutieren. Also alles im grünen Bereich  ;D
With great power comes greater Invisibility.

Offline Der Nârr

  • Legend
  • *******
  • "@[=g3,8d]\&fbb=-q]/hk%fg"
  • Beiträge: 5.297
  • Username: seliador
Re: [Doomstone] Neues RPG von Nackter Stahl?
« Antwort #105 am: 23.10.2011 | 14:56 »
Eine Überlegung, die keinesfalls eine Behauptung oder Unterstellung darstellen soll:
Also generell sagen NaSta ja, dass z.B. auch ihre AC-Quellenbücher nicht wirtschaftlich seien. Dafür produzieren sie (nach eigener Aussage) das, was sie selber spielen. Das schafft natürlich einen gewissen Stil, der dafür aber auch durchgängig ist. Bei manchen Rollenspielen hat man ja den Eindruck, dass die Autoren alles tun, nur nicht ihr eigenes Spiel spielen ;). Wenn NaStas Hausrunde jetzt eben eine Weile Doomstone gespielt hat und ein kleines RPG quasi als Nebenprodukt abfällt - wieso nicht? Rückschlüsse auf den Erfolg oder Misserfolg von Frostzone würde ich daraus nicht ziehen wollen. Bis jetzt wurde ja auch nicht das Ende von Frostzone verkündigt. Außerdem ist Frostzone ein riesiger Wälzer - Doomstone wird offenbar eine PDF-only-Veröffentlichung für schlappe 7,50 Euro. Das spielt also anscheinend in einer ganz anderen Liga und zumindest mir scheint es so, dass es nicht als großes Hauptprodukt neben AC und FZ laufen soll. Aber vielleicht verhält sich alles auch ganz anders. Im Moment kann man nur mutmaßen und spekulieren.
Ich freue mich jedenfalls auf das neue Spiel und bin schon auf die Werkstattberichte gespannt, die nach der Messe folgen sollen.
Spielt aktuell Deadlands reloaded
Spielleitet aktuell gar nix
In Planung Fate Core, Pendragon

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.785
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [Doomstone] Neues RPG von Nackter Stahl?
« Antwort #106 am: 23.10.2011 | 19:24 »
Anscheinend Montreal by Night.
Ansonsten kann man sich auch mal die Rückseite des Tzimisce Clanbuch 1Ed. ansehen,. .von wegen trinken und Vergewaltigung und so ^^;
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Chief Sgt. Bradley

  • kann auch Drachen machen
  • Famous Hero
  • ******
  • Niemals aufgeben! Niemals kapitulieren!
  • Beiträge: 2.701
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chief Sgt. Bradley
    • Mein Blog über Rollenspiel und Geländebau
Re: [Doomstone] Neues RPG von Nackter Stahl?
« Antwort #107 am: 23.10.2011 | 19:40 »
Ansonsten kann man sich auch mal die Rückseite des Tzimisce Clanbuch 1Ed. ansehen,. .von wegen trinken und Vergewaltigung und so ^^;

IIIIIIIIIIHHHHHHHH :puke:
Für die Neuen
"Sir! We are surrounded!" - "Excellent! We can attack in any direction!"
Es gibt drei Arten von Grammatik: korrekt, falsch oder Yoda
Insgesamt hab ich das vorhin einer Bekannten am Telefon beschrieben mit "Guardians of the Galaxy in XXL und geiler!"

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: [Doomstone] Neues RPG von Nackter Stahl?
« Antwort #108 am: 23.10.2011 | 20:14 »
In diesem gesamten Thread geht es um den Plagiatsvorwurf, da ist eine Gegenüberstellung der fraglichen Werke doch durchaus mal angebracht. Thematisiert wurde das ganze hier, bei den Blutschwertern und im inoffiziellen Deadlands Forum ebenfalls. Ich würde also nicht sagen, dass es kein Schwein interessiert.  ::)
Ich fand die Liste übrigens mit als das bisher nützlichste, was ich aus der Diskussion gezogen habe  ;)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Skele-Surtur

  • Münchhausen der Selbstauskunft
  • Titan
  • *********
  • Skeletor Saves!
  • Beiträge: 28.392
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surtur
Re: [Doomstone] Neues RPG von Nackter Stahl?
« Antwort #109 am: 23.10.2011 | 20:20 »

 Gut, wir alle wissen, dass sich NaSta damit keinen Gefallen getan hat. Aber: Diese Sache ist vorbei. Sie ist verjährt, und für mich ad acta gelegt. Es gibt keinen Grund, bei allem was von NaSta in Zukunft kommt oder noch kommen wird automatisch den "Das ist schlecht weil von NaSta-Stempel" aufzudrücken.
Das verjährt an dem Tag, an dem sich NaSta offiziell dafür entschuldigt. Vorher bleibt es wie Scheiße an ihren Hacken kleben und wird mit jedem Produkt, dass sie plagiieren klebriger und schleimiger und stinkiger.
Doomstone ist die Einheit in der schlechte Rollenspiele gemessen werden.

Korrigiert meine Rechtschreibfehler!

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.785
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [Doomstone] Neues RPG von Nackter Stahl?
« Antwort #110 am: 23.10.2011 | 20:27 »
Ich verstehe die ganze Aufregung irgendwie nicht.
Es kommt schonmal vor das ein Setting durch mehrere Systeme gereicht wird (gibt es irgendwas wo es Kerebus Club nicht für gibt?)
Es kommt schonmal vor das ein System durch mehrere Settings gereicht wird. (Savage Worlds, ORE, FATE)
Und es kommt schonmal vor das Themen mit RPG Büchern zugeworfen werden ( Noch mal Urban Horror aufgewärmt, bitte )

Wieso reisst man da die Arme hoch und wedelt was von Plagiat, Raub und (OMG!) Brüsten nur weil Nackter Stahl jetzt auch in die Weird West Sparte geht? Normalerweise könnte man sich doch da auch erstmal freuen, oder abwarten was da nun kommt?
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: [Doomstone] Neues RPG von Nackter Stahl?
« Antwort #111 am: 23.10.2011 | 20:35 »
Wieso reisst man da die Arme hoch und wedelt was von Plagiat, Raub und (OMG!) Brüsten nur weil Nackter Stahl jetzt auch in die Weird West Sparte geht? Normalerweise könnte man sich doch da auch erstmal freuen, oder abwarten was da nun kommt?
ich würde auch empfehlen, die paar Tage abzuwarten und dann am Produkt zu sehen, ob es gelingt, sich von deadlands zu emanzipieren.

Andererseits macht die Liste schon deutlich, dass es ein paar sehr ähnliche Elemente gibt, die nicht im Genre Weird West begründet liegen, und auch gewisse Ähnlichkeiten in der Systemübersetzung, die sogar gegenüber spielen auffallen, die Deadlands ähnlich sind.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Online ComStar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.972
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ComStar
    • HamsterCon
Re: [Doomstone] Neues RPG von Nackter Stahl?
« Antwort #112 am: 23.10.2011 | 20:36 »
Der Unterschied ist aber, dass die unterschiedlichen Kerberos Club Inkarnationen im gegenseitigen Einvernehmen der Setting- & Systemschmiede entstanden sind. Genauso sind alle Fate, SW oder ORE Versionen Eigenkreationen oder eben im Einvernehmen mit den Rechteinhabern der Settings entstanden.

Was anderes wäre es jedoch wenn die die Macher von Fate oder SW beschlossen hätten Kerberos Club ohne Rücksprache mit Benjamin Baugh zu verlegen. Oder falls die Jungs von TrippleAceGames für ihr Hellfrost Setting einfach ungefragt die SW Regeln verwendet hätten.

Samael

  • Gast
Re: [Doomstone] Neues RPG von Nackter Stahl?
« Antwort #113 am: 23.10.2011 | 20:40 »
Wieso reisst man da die Arme hoch und wedelt was von Plagiat, Raub und (OMG!) Brüsten nur weil Nackter Stahl jetzt auch in die Weird West Sparte geht?

Weil es eine ganze Menge NaSta Hater gibt, was NaSta zum Teil selbst Schuld sind (Plagiatsprozess gegen Elyrion, mit durchgesickerten Gerichtsunterlagen - während die eigenen Werke gleichzeitig auch stark "inspiriert" von anderen Rollenspielen sind), aber auch zum Teil einer gewissen Hysterie entspringt, die sich verselbstständig hat.

Zornhau ist außerdem geistig nicht völlig gesund, wenn es um Rollenspiele geht zumindest. Ich erinnere an seinen Ausraster hier, als irgendein Kid den Heartbraker "Dead Land" vorgestellt hat.
« Letzte Änderung: 24.10.2011 | 10:50 von Samael »

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.882
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: [Doomstone] Neues RPG von Nackter Stahl?
« Antwort #114 am: 23.10.2011 | 20:45 »
Ich denke, Zornhaus Verhalten in anderen Foren sollte Gegenstand der Debatte in anderen Foren sein.

Ansonsten was Samael sagt +1
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Samael

  • Gast
Re: [Doomstone] Neues RPG von Nackter Stahl?
« Antwort #115 am: 23.10.2011 | 20:46 »
Ich denke, Zornhaus Verhalten in anderen Foren solte Gegenstand der Debatte in anderen Foren sein.

Richtig. Allerdings wird hier ja ein im ersten Beitrag verlinkter Text diskutiert, und der ist nun mal von ihm.

Online ComStar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.972
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ComStar
    • HamsterCon
Re: [Doomstone] Neues RPG von Nackter Stahl?
« Antwort #116 am: 23.10.2011 | 20:49 »
Ähm, nein?

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.419
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Doomstone] Neues RPG von Nackter Stahl?
« Antwort #117 am: 23.10.2011 | 21:14 »
Ansonsten kann man sich auch mal die Rückseite des Tzimisce Clanbuch 1Ed. ansehen,. .von wegen trinken und Vergewaltigung und so ^^;
...aber sich dann über die FSK-16 Bildchen von NaSta aufregen...*kopfschüttel*
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Skele-Surtur

  • Münchhausen der Selbstauskunft
  • Titan
  • *********
  • Skeletor Saves!
  • Beiträge: 28.392
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surtur
Re: [Doomstone] Neues RPG von Nackter Stahl?
« Antwort #118 am: 23.10.2011 | 21:18 »
Pfui Teufel. Ich hab beim ersten Mal nicht auf den Link geklickt. Jetzt wird der Post zitiert und ich Depp muss natürlich nachsehen, was sich dahinter verbirgt. Warum nur, warum tu ich das immer wieder?
Doomstone ist die Einheit in der schlechte Rollenspiele gemessen werden.

Korrigiert meine Rechtschreibfehler!

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.785
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [Doomstone] Neues RPG von Nackter Stahl?
« Antwort #119 am: 23.10.2011 | 21:38 »
...aber sich dann über die FSK-16 Bildchen von NaSta aufregen...*kopfschüttel*
Joah, zumal das Rabenmädchen gar keine großen Titten hat  :)
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.109
  • Username: Waldviech
Re: [Doomstone] Neues RPG von Nackter Stahl?
« Antwort #120 am: 23.10.2011 | 21:41 »
Zitat
Pfui Teufel. Ich hab beim ersten Mal nicht auf den Link geklickt. Jetzt wird der Post zitiert und ich Depp muss natürlich nachsehen, was sich dahinter verbirgt. Warum nur, warum tu ich das immer wieder?
Tja, so ging mir das schon aus der bereits weiter oben verlinkten VtM-Illu. Das ist wirklich nochmal eine gaaaanz andere Hausnummer als die Titten-und-Schniepel-Bilder von NaSta. (Wobei mich die eh nie gestört haben....)
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.419
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Doomstone] Neues RPG von Nackter Stahl?
« Antwort #121 am: 23.10.2011 | 21:43 »
Wo bleibt der Thread, um das zu bashen???
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Skele-Surtur

  • Münchhausen der Selbstauskunft
  • Titan
  • *********
  • Skeletor Saves!
  • Beiträge: 28.392
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surtur
Re: [Doomstone] Neues RPG von Nackter Stahl?
« Antwort #122 am: 23.10.2011 | 21:48 »
Fang halt einen an, ich mach schon mit.  >;D
Doomstone ist die Einheit in der schlechte Rollenspiele gemessen werden.

Korrigiert meine Rechtschreibfehler!

Offline Harlan

  • Hero
  • *****
  • It's not a Game unless I can win it!
  • Beiträge: 1.188
  • Username: Harlan
Re: [Doomstone] Neues RPG von Nackter Stahl?
« Antwort #123 am: 23.10.2011 | 22:48 »
Uhrwerk und Prometheus Games haben es verpennt, Deadlands Reloaded rechtzeitig auf den deutschen Markt zu bringen - Doomstone ist die dreiste Reaktion von Nackter Stahl.

Drei Verlage, drei :q :q :q

Ein

  • Gast
Re: [Doomstone] Neues RPG von Nackter Stahl?
« Antwort #124 am: 23.10.2011 | 23:48 »
Manche nennen es dreist, manche nennen es Dienst am Kunden.