Autor Thema: [Doomstone] Neues RPG von Nackter Stahl?  (Gelesen 61413 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Chrischie

  • Gast
Re: [Doomstone] Neues RPG von Nackter Stahl?
« Antwort #75 am: 23.10.2011 | 11:48 »
Naja, eigentlich nicht. Das Frostzone allenfalls zum Ideensteinbruch taugt, bedeutet ja nicht, dass Doomstone auch komplett in die Pilze geht.

Eigentlich ist das Bashing gegen NaSta seit dem Vorfall mt der Plünderer-Klasse gerechtfertigt.
Seit dem kommt von dem Verlag nur Mist. Wird sich mit Doomstone bestimmt nicht ändern.

Samael

  • Gast
Re: [Doomstone] Neues RPG von Nackter Stahl?
« Antwort #76 am: 23.10.2011 | 11:51 »
Eigentlich ist das Bashing gegen NaSta seit dem Vorfall mt der Plünderer-Klasse gerechtfertigt.

Wie ich damals schon gebetsmühlenartig wiederholt habe: WW hat damals weit Härteres geboten, und keiner hat rumgeheult.

Offline Mimöschen

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 675
  • Username: Mimöschen
Re: [Doomstone] Neues RPG von Nackter Stahl?
« Antwort #77 am: 23.10.2011 | 11:53 »
Deadlands mit besseren Regeln? Klasse!  :d

Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.109
  • Username: Waldviech
Re: [Doomstone] Neues RPG von Nackter Stahl?
« Antwort #78 am: 23.10.2011 | 11:55 »
Außerdem würde ich mit dem "Nur Mist" nicht mal ansatzweise konform gehen. AC-Quellenbücher wie das Goremound-Quellenbuch sind NaSta ziemlich gut gelungeen

Zitat
WW hat damals weit Härteres geboten, und keiner hat rumgeheult.
...und zwar schon vom Spielgrundsatz her. Wenn man´s mal ganz hart betrachtet, sind Vampire im Grunde nichts anderes als massenmordende Serienvergewaltiger. (Wobei das in der Praxis wohl keiner so spielt).

Zitat
Deadlands mit besseren Regeln? Klasse!
Gibt´s schon - mit Deadlands Reloaded  ;D
« Letzte Änderung: 23.10.2011 | 11:57 von Waldviech »
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

Offline Mimöschen

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 675
  • Username: Mimöschen
Re: [Doomstone] Neues RPG von Nackter Stahl?
« Antwort #79 am: 23.10.2011 | 11:57 »
Gibt´s schon - mit Deadlands Reloaded  ;D
Savage Worlds? Was hat das bitte mit guten Regeln zu tun?

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.419
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Doomstone] Neues RPG von Nackter Stahl?
« Antwort #80 am: 23.10.2011 | 11:58 »
Vielleicht ist Tomb Stone sogar ein besseres Deadlands, wer kann das jetzt schon sagen (und wen interessiert das überhaupt)?
Vielleicht ja, vielleicht nein. Das werden wir aber erst wissen, nachdem das fertige Produkt erhältlich ist. Was das Interesse anbelangt: Das hier interessiert offensichtlich mehr Leute, als dir lieb sind. Das Posting von ComStar auf Seite 1 z.B. mit dieser völlig überflüssigen Auflistung bzw. Gegenüberstellung interessiert hingegen kein Schwein.

Zitat
Spätestens seit dieser albernen Plagiatsklage wird man ihnen einfach jeden Buchstaben, den sie nicht selbst erfunden haben, als billige Kopie ankreiden und das Grab haben sie sich selbst geschaufelt.
Gut, wir alle wissen, dass sich NaSta damit keinen Gefallen getan hat. Aber: Diese Sache ist vorbei. Sie ist verjährt, und für mich ad acta gelegt. Es gibt keinen Grund, bei allem was von NaSta in Zukunft kommt oder noch kommen wird automatisch den "Das ist schlecht weil von NaSta-Stempel" aufzudrücken.

Ich sehe das ähnlich wie Waldviech: Es gibt bislang keinerlei Hinweise darauf,
dass Doomstone auch komplett in die Pilze geht.

Und da wir alle wissen wie "gut" Frostzone geworden ist, denke ich, dass das Bashing von Doomstone mehr als gerechtfertigt ist.
Nein,ist es eben nicht.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.109
  • Username: Waldviech
Re: [Doomstone] Neues RPG von Nackter Stahl?
« Antwort #81 am: 23.10.2011 | 11:58 »
Zitat
Savage Worlds? Was hat das bitte mit guten Regeln zu tun?
Du hast nicht von "gut" gesprochen. Nur von besseren Regeln als denen von Deadlands (Classic)  ;D
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

Samael

  • Gast
Re: [Doomstone] Neues RPG von Nackter Stahl?
« Antwort #82 am: 23.10.2011 | 11:59 »
...und zwar schon vom Spielgrundsatz her

Oder mit solchen Illus (Vorsicht, abartig):

http://www.somethingawful.com/d/dungeons-and-dragons/vampire-artwork-montreal.php?page=12

Oder mit für SC zugängliche Rituale, wo man Menschen aneinandernähen konnte, und dann den einen zu Tode foltern musste, während der andere Orgasmen bekam (oder so in der Art).

Ich fand das mit dem Plünderer auch geschmacklos, aber da wurde weit mehr drauf rumgehackt und sich drüber empört als es wert war.


Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.109
  • Username: Waldviech
Re: [Doomstone] Neues RPG von Nackter Stahl?
« Antwort #83 am: 23.10.2011 | 12:04 »
Zitat
Erklär das mal den Twilight-Fans.
Mit Freuden....mit Freuden...... ;D (Nebenbei: Ja, ich geb´s ja zu: Ich mag VtM noch immer und ich mag auch gute Vampirgeschichten. Aber Twighlight....das ist nicht mal schlecht, das ist einfach nur furchtbar belanglos und überflüssig....)

Zitat
Oder mit solchen Illus (Vorsicht, abartig):
OMG. In welchem WW-Band war das denn drin?

Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

Offline ManuFS

  • Famous Hero
  • ******
  • En Taro Kardohan! En Taro Taysal!
  • Beiträge: 3.945
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ManuFS
Re: [Doomstone] Neues RPG von Nackter Stahl?
« Antwort #84 am: 23.10.2011 | 12:05 »
In Twilight gibt es keine Vampire. Nur so komische glitzernde Feen mit Identitätskrise.
[Ich bin nicht im Forum aktiv, Anfragen via PM]

Tanelorn Discord Server: Invite Link

Whisky & Wildcards SaWo und Whisk(e)y Reviews (englisch)

Veiled Fury Entertainment auf DriveThruRPG

Veiled Fury Entertainment Discord Server: Invite Link

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.419
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Doomstone] Neues RPG von Nackter Stahl?
« Antwort #85 am: 23.10.2011 | 12:05 »
Savage Worlds? Was hat das bitte mit guten Regeln zu tun?
Das frage ich mich auch immer wieder-grade bei Reloaded. Die Regeln sind schneller, aber keinesfalls besser. Ich finde die Original-Regeln nach wie vor super. DL:Classic & DL:Reloaded ist wie Dragon Age 1 und Dragon Age 2.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline ComStar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.972
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ComStar
    • HamsterCon
Re: [Doomstone] Neues RPG von Nackter Stahl?
« Antwort #86 am: 23.10.2011 | 12:08 »
Das Posting von ComStar auf Seite 1 z.B. mit dieser völlig überflüssigen Auflistung bzw. Gegenüberstellung interessiert hingegen kein Schwein.

Was soll denn bitte diese total unnötige und unprovozierte Spitze?
In diesem gesamten Thread geht es um den Plagiatsvorwurf, da ist eine Gegenüberstellung der fraglichen Werke doch durchaus mal angebracht. Thematisiert wurde das ganze hier, bei den Blutschwertern und im inoffiziellen Deadlands Forum ebenfalls. Ich würde also nicht sagen, dass es kein Schwein interessiert.  ::)

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.419
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Doomstone] Neues RPG von Nackter Stahl?
« Antwort #87 am: 23.10.2011 | 12:16 »
In diesem gesamten Thread geht es um den Plagiatsvorwurf, da ist eine Gegenüberstellung der fraglichen Werke doch durchaus mal angebracht. Thematisiert wurde das ganze hier, bei den Blutschwertern und im inoffiziellen Deadlands Forum ebenfalls.
Ich weiss. Ich halte die Auflistung dennoch für überflüssig. Die Ähnlichkeiten kann sich jeder, der auch nur halbwegs Ahnung von Deadlands hat, selbst zusammenreimen. Ach ja, das :T: ist ein öffentliches Forum, da machen sich Worte wie "Plagiat" , "klauen", oder "stehlen" nicht besonders gut.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline ManuFS

  • Famous Hero
  • ******
  • En Taro Kardohan! En Taro Taysal!
  • Beiträge: 3.945
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ManuFS
Re: [Doomstone] Neues RPG von Nackter Stahl?
« Antwort #88 am: 23.10.2011 | 12:17 »
Also das ungewollte Kind eines beliebigen VtM-Vampirs und einer Diskokugel.

Nicht ganz beliebig, ich würde stark auf Toreador tippen. Soviel Emo-Gehabe deutet da schon sehr darauf hin. ;)

Ich weiss. Ich halte die Auflistung dennoch für überflüssig.

Ich nicht. Ich fand sie sehr aufschlussreich und interessant.
[Ich bin nicht im Forum aktiv, Anfragen via PM]

Tanelorn Discord Server: Invite Link

Whisky & Wildcards SaWo und Whisk(e)y Reviews (englisch)

Veiled Fury Entertainment auf DriveThruRPG

Veiled Fury Entertainment Discord Server: Invite Link

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.232
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: [Doomstone] Neues RPG von Nackter Stahl?
« Antwort #89 am: 23.10.2011 | 12:18 »
ComStar, ich wiederhole gerne, dass ich mich über die Liste freue, denn es hat mir die Arbeit gespart, das selber zu machen.
Man könnte fast sagen, ich sehe deinen Post so, wie NS Deadlands zu sehen scheint... ~;D
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.419
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Doomstone] Neues RPG von Nackter Stahl?
« Antwort #90 am: 23.10.2011 | 12:19 »
Man könnte fast sagen, ich sehe deinen Post so, wie NS Deadlands zu sehen scheint... ~;D
*gähn* ::)
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline ComStar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.972
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ComStar
    • HamsterCon
Re: [Doomstone] Neues RPG von Nackter Stahl?
« Antwort #91 am: 23.10.2011 | 12:20 »
@Blizzard

Eben, jeder der Ahnung von Deadlands hat, könnte sich diese Liste selbst zusammen stellen, aber ich denke für diejenigen die Deadlands nicht so gut kennen und die Aufregung nicht nachvollziehen können, ist diese Liste u.U. recht aufschlussreich.
Davon abgesehen geht es hier nicht um das/ein NaSta Plagiat, sondern eben um den PlagiatsVORWURF.
Kleiner aber feiner Unterschied. ;-)

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.232
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: [Doomstone] Neues RPG von Nackter Stahl?
« Antwort #92 am: 23.10.2011 | 12:22 »
Mensch Blizzard, war dir mein Smiley zu klein?
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.419
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Doomstone] Neues RPG von Nackter Stahl?
« Antwort #93 am: 23.10.2011 | 12:28 »
Eben, jeder der Ahnung von Deadlands hat, könnte sich diese Liste selbst zusammen stellen, aber ich denke für diejenigen die Deadlands nicht so gut kennen und die Aufregung nicht nachvollziehen können, ist diese Liste u.U. recht aufschlussreich.
und das sind wie viele? Deadlands ist bestenfalls ein Nischen-und kein Mainstream-System.

Zitat
Davon abgesehen geht es hier nicht um das/ein NaSta Plagiat, sondern eben um den PlagiatsVORWURF.Kleiner aber feiner Unterschied. ;-)
gut erkannt. Solange die Tat nicht nachgewiesen ist, bleibt es ein Vorwurf. Und genau darum geht's doch...das ist nichts anderes, wie wenn im WW-Forum von "Klauen" oder "stehlen" die Rede ist. Das ist bislang auch "nur" ein Vorwurf-aber dennoch sollte man sich mit solchen Äusserungen in öffentlichen Foren zurückhalten, wenn man später nicht Post vom Anwalt kriegen will.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline ComStar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.972
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ComStar
    • HamsterCon
Re: [Doomstone] Neues RPG von Nackter Stahl?
« Antwort #94 am: 23.10.2011 | 12:30 »
und das sind wie viele? Deadlands ist bestenfalls ein Nischen-und kein Mainstream-System.

Eben, ich schätze die Zahl der Deadlandskenner eher gering ein, darum habe ich (als Deadlandskenner) für die Nicht-kenner diese Liste zusammen gestellt, wo ist das Problem!?

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.419
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Doomstone] Neues RPG von Nackter Stahl?
« Antwort #95 am: 23.10.2011 | 12:37 »
Eben, ich schätze die Zahl der Deadlandskenner eher gering ein, darum habe ich (als Deadlandskenner) für die Nicht-kenner diese Liste zusammen gestellt, wo ist das Problem!?
Daraus folgt? Richtig, dass es noch weniger Leute gibt, die sich dafür interessieren. Zudem hätte ein Link ins NaSta oder WeirdWest-Forum genügt, wenn Leute das nachlesen wollten.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline ComStar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.972
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ComStar
    • HamsterCon
Re: [Doomstone] Neues RPG von Nackter Stahl?
« Antwort #96 am: 23.10.2011 | 12:40 »
Tut mir leid Blizzard, ich hab absolut keine Ahnung worauf du hinaus willst. Vielleicht ordnest du erstmal deine Gedanken und versuchst es dann nochmal, oder noch besser du lässt es auf sich beruhen.

Offline Oberkampf

  • Storytellerpetausbrüter
  • Legend
  • *******
  • Fais Attention!
  • Beiträge: 5.712
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tümpelritter
Re: [Doomstone] Neues RPG von Nackter Stahl?
« Antwort #97 am: 23.10.2011 | 12:46 »
Das frage ich mich auch immer wieder-grade bei Reloaded. Die Regeln sind schneller, aber keinesfalls besser. Ich finde die Original-Regeln nach wie vor super. DL:Classic & DL:Reloaded ist wie Dragon Age 1 und Dragon Age 2.

Wobei das Dragon Age P&P 2 durchaus der Qualität der DA P&P 1 Box entspricht: beide scheinen mir ganz gut zu sein (Praxistest findet erst Dezember/Januar statt).

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Ich will euch mal sagen, was das Bashing bei mir bewirkt: Interesse. Wenn ein Spiel, das noch nicht erschienen ist, eine derart große Reaktion hervorrufen kann, dann werde ich mir das fertige Produkt unbedingt ansehen. .

Stimmt volkommen!
Dans un quartier qui est triste à tuer
Prends des bombes de peinture et bombe tout
Ecris se que tu penses sur les murs!
Couleurs sur Paris...nanana...
Il est temps de changer... na nana na

Offline Tybalt

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 136
  • Username: Tybalt
Re: [Doomstone] Neues RPG von Nackter Stahl?
« Antwort #98 am: 23.10.2011 | 12:50 »

 Gut, wir alle wissen, dass sich NaSta damit keinen Gefallen getan hat. Aber: Diese Sache ist vorbei. Sie ist verjährt, und für mich ad acta gelegt. Es gibt keinen Grund, bei allem was von NaSta in Zukunft kommt oder noch kommen wird automatisch den "Das ist schlecht weil von NaSta-Stempel" aufzudrücken.

Nein, die Sache ist nicht vorbei. NS hat in der Vergangenheit viel Mist gemacht, und warum sollte man das als Käufer ignorieren? Nur um nett zu sein soll man die Augen zumachen und wichtige Kaufkriterien außen vor lassen? Oder kaufst du auch ein Buch eines Autors nach dem anderen, nur um nach jedem Buch zu sagen "Oh, das hat mir echt nicht gefallen. Naja, vielleicht das nächste, ich will ja total fair sein und so." Oder geht es nur darum, den Blutdruck der Fanbois zu schützen?

Nein, wer so lange, hart und entschlossen an seinem schlechten Ruf gearbeitet hat, der soll auch was davon haben.

Offline Der Nârr

  • Legend
  • *******
  • "@[=g3,8d]\&fbb=-q]/hk%fg"
  • Beiträge: 5.297
  • Username: seliador
Re: [Doomstone] Neues RPG von Nackter Stahl?
« Antwort #99 am: 23.10.2011 | 13:05 »
Könnte man vielleicht einen NaSta-Lästerthread für die Hateboys aufmachen, damit diejenigen, die NaSta nicht grundheraus und aus Prinzip verdammen, in Ruhe über ihre Rollenspiele diskutieren können? Ich finde zum Teil ziemlich armselig und daneben, was hier so geäußert wird. Da waren ja Falcons Spitzen gegen DSA nichts gegen.
Spielt aktuell Deadlands reloaded
Spielleitet aktuell gar nix
In Planung Fate Core, Pendragon