Autor Thema: World of Tanks  (Gelesen 214525 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MadMalik

  • Gast
Re: World of Tanks
« Antwort #25 am: 31.10.2011 | 11:52 »
Das mit der Panther Kanone würde ich nicht so stehen lassen, die hat zwar wenig Alpha, aber gute DPS und vor allem beste Penetration und Genauigkeit für sein Tier. Und ja, die Tiers sind so gepackt das es einigermasen gebalanced ist. Selbst dran schuld wenn man so gute Panzer baut, dass erst Nachkriegsmodelle rankommen, dann haben die Großenkel auf dem Virtuellen Schlachtfeld dann das nachsehen.  >;D

Man bekommt aber auch als Tiger fahrer noch Shermans und T-34 vor's Rohr.  ;)

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.989
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #26 am: 31.10.2011 | 12:12 »
Was meinst du jetzt mit Alpha? Den eigentlichen Schaden oder was?
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

MadMalik

  • Gast
Re: World of Tanks
« Antwort #27 am: 31.10.2011 | 12:14 »
Alpha beschreibt den peak damage den man mit einem Schuss raushaut. Viele Leute bevorzugen in WoT einen hohen Schaden pro Schuss gegenüber hohem DPS, da bei defensivem Spiel die volle Feuerrate eh nicht ausgenutzt werden kann. Gerade der Panther und andere Mediumtanks können aber durch Flankenmanöver oder eben durch extreme Genauigkeit und damit Reichweite die DPS recht gut ausnutzen.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.989
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #28 am: 31.10.2011 | 17:03 »
Ahja, alles klar.

Bin gerade am Hochgrinden des 38t, aber das ist wie auch schon beim IIIa ein hartes Brot. Da finde ich das Spielprinzip übrigens verbesserungswürdig: XP bekommt man indem Schaden macht oder Gegner aufklärt. Mit meiner Mickymauskanone kann ich aber kaum Schaden machen, und mit dem schwachen Motor bin ich viel zu langsam, um als erster irgendwelche Gegner aufzuklären. Wenn man erstmal in 135097135 Einsätzen genügend XP gegrindet hat, erfüllt man seine Aufgaben zwar gut -- aber dann nützt einem die XP nix mehr, sobald man den nächsten Panzer freigeschaltet hat. Und mit dem geht der Zirkus wieder von vorne los. /whine

Trotzdem, irgendwie macht's süchtig.

Immerhin, so langsam verinnerliche ich mir, den Panzer bei Feinkontakt auf Mahlzeit zu stellen, macht echt nen spürbaren Unterschied. Eben hatte ich z.B. ein sehr spannendes Gefecht, wo unser Team schon auf 2 runter war mit 3 Gegnern in unserer Base, und ich hab es geschafft alle drei - darunter einen Medium - plattzumachen. Dann war ich aber alleine gegen 2, runter auf wenige HP, und wurde schließlich zusammengeschossen. War aber denkbar knapp.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

MadMalik

  • Gast
Re: World of Tanks
« Antwort #29 am: 31.10.2011 | 22:04 »
Ja, so kleine epische Momente machen das Spiel so besonders. :)

Ajax, ingame: Feindfeuer

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.989
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #30 am: 31.10.2011 | 22:14 »
Feindfeuer was? Ist das dein Nick?
Kannst mich ja mal adden: KleinerTiger
^^
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

MadMalik

  • Gast
Re: World of Tanks
« Antwort #31 am: 31.10.2011 | 22:23 »
Jop, das ist mein WoT Alterego, hab dich auch mal geadded und im OP mal bekannte Tanelornspieler eingefügt.  :)

Boni

  • Gast
Re: World of Tanks
« Antwort #32 am: 31.10.2011 | 23:42 »
Ich bin gerade dabei, meinen T2 Medium Tank richtig "durchzuspielen". Die Crew ist schon bei 70%, das bemerkt man langsam richtig. Kann man die Crew eigentlich auf andere Fahrzeuge mitnehmen?

Mein Nick ist Holzkohle.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.989
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #33 am: 1.11.2011 | 00:00 »
Uff, endlich den 38tnA im Techtree freigeschaltet... und jetzt fehlen mir nur noch 100.000 credits, wenn ich dafür meinen IIIa in Zahlung gebe.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

MadMalik

  • Gast
Re: World of Tanks
« Antwort #34 am: 1.11.2011 | 00:25 »
Man kann Crew übernehmen, man muss sie aber retrainen, sonst arbeitet sie nur mit 50% effiziens.

Entweder für lau;
dann behält er 80% seines skill levels wenn es in ein Fahrzeug der selben klasse geht (Medium -> medium) oder 60% seines skill levels wenn es in ein Fahrzeug einer anderen klasse geht (medium -> light). Kann aber nicht unter 75% sinken.

Für 20.000 credits,
dann behält er 90% oder 80% seines skill levels. Kann aber nicht unter 75% sinken.

Für 200 gold
dann bleibt er bei vollem skill level, egal ob cross-class.

Dabei sollte man aber beachten, dass man für 20.000 credits auch einfach schon 75% crew einkaufen kann, bzw für 200 gold 100% crew. Die Gold option ist also nur was für crews mit zusatzskills.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.989
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #35 am: 1.11.2011 | 01:49 »
ffs, ich hab mich entschlossen ein wenig Gold zu kaufen, und... es geht nicht -.-
Ich kann nur per Paypal zahlen, aber Paypal sagt es "gibt ein Problem" und bricht den Vorgang ab.
Passiert sowas öfter? Was kann man machen?

Achja, noch einen "Little Moment of Win" wollte ich mit euch teilen. ^^

Ich kenn die Namen der Maps noch nicht auswendig, war evtl. Ensk, aber ist ja egal. Während die Gegner beschäftigt waren, bin ich einfach mal ganz dreist in die Gegnerbase eingefahren und hab die Arty plattgemacht. Und nicht dass da jemand gekommen wäre um mich davon abzuhalten... das heisst doch, ein Jagdpanzer kam noch, aber der hat daneben geschossen und dann hab ich ihn weggeputzt. Dabei war ich auch schon ziemlich niedrig an HP, der nächste Treffer hätte mich geplättet. Währenddessen haben die Gegner alle anderen aus meinem Team vernichtet... aber danach haben sie es nicht mehr rechtzeitig geschafft, mich aufzuhalten, oder waren einfach zu unkoordiniert. ^^ Das geilste war, dass ein Mitspieler aus meinem Team ca. 10 Sekunden vor Schluss noch gechattet hat, "what, we win???" Da hatte ich doch ein breites Grinsen im Gesicht.  ;D
« Letzte Änderung: 1.11.2011 | 03:26 von Feuersänger »
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

MadMalik

  • Gast
Re: World of Tanks
« Antwort #36 am: 1.11.2011 | 10:05 »
Wenn's Probleme mit paypal gibt, dann liegt das wohl eher an paypal. Ich hab mit denen auch ab un an Probleme (zB ab un an wollen sie das ich mit Kreditkarte zahle und lassen keinen Bankeinzug zu, so für 2-3 tage).
Ansonsten gibt es doch genug möglichkeiten. Womit viele Leute wohl im forum gute erfahrung gemacht haben sind die Paysafe karten, die scheint es wohl inzwischen an vielen Tanken zu geben. Ich frusste mich halt meist durch paypal, weil das nutz ich für vieles.

Edit:
Und für so momente einfach nochmal nen screenshot machen, dann macht das Teilen gleich doppelt freude. Mit prnt-scrn, liegen dann im WoT ordner. Selbst wenn keine action darauf zu sehen ist, es hebt die story nochmal hervor.  :)   und es hiflt dabei potentielle spieler anzufixen.  ;)

Boni

  • Gast
Re: World of Tanks
« Antwort #37 am: 1.11.2011 | 11:11 »
Das Team trifft sich in der gegnerischen Basis  ;D

Die Karte ist Mines, nach einem gescheiterten Flankenangriff auf unsere Basis ist mein Team einfach über den Gegner gerollt. War sehr cool anzusehen, als unsere Panzer aus allen möglichen Richtungen in die gegnerische Basis gefahren sind.

[gelöscht durch Administrator]

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.989
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #38 am: 1.11.2011 | 11:58 »
Von meinem einer-gegen-fünf hab ich sogar nen Screenie gemacht, allerdings nur vom Debriefing-Screen. ^^
Witzig war auch einmal der Moment, als mich ein stärkerer Panzer gerammt hat - und dabei selber draufgegangen ist. Ich bin zwar auch krepiert, aber habe trotzdem die Kamikazemedaille bekommen.

Manchmal haben Gegner solche Allüren dass sie voll auf einen zuhalten um dich zu rammen, selbst wenn sie dich auch bequem abschießen könnten. Dann gilt: keine Panik, Ruhe bewahren. Voll reinzoomen, auf einen Sehschlitz zielen, und drauf mit Karbid. Es ist echt geil, wenn so ein Rammbock einen halben Meter vor dir knirschend auseinanderbricht, und du mit deinen restlichen 5HP von dannen tuckerst.

Und steht's mit P-Granaten mau,
dann nimmst du einfach Spreng o.V.
nur müssen dann die Schüsse sitzen
auf Waffen, Optik, Laufwerk, Schlitzen
Da wirkt auch Spreng ganz unerhört
teils weil sie hindert, teils zerstört
Vernichtend wirkt sie jedenfalls
knackst du den Turm an seinem Hals
Und triffst am Heck du elegant
den Lüfter, steht der Kerl in Brand
Erfolg hängt ab zu gut zwei Drittel
nur von der rechten Wahl der Mittel.

Was ich übrigens auch geil fände: wenn es bei WoT einen Hardcore-Modus gäbe. Ohne Zielhilfen, automatisches Anrichten, oder Teammarker. (Natürlich müssten dann die Teams sauber nach Nationen getrennt sein.) Man müsste von Hand die Entfernung schätzen und selber das passende Visier einstellen. Und die Maps und Sichtweite müssten entsprechend größer sein.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

MadMalik

  • Gast
Re: World of Tanks
« Antwort #39 am: 1.11.2011 | 18:12 »
Gegen einen solchen Hardcore mode hätte ich auch nix, wobei man ruhig marker über Friendlies packen kann die in Funkreichweite sind, so als weitere funktion des Funksystems und als lustiger Nachteil wenn selbiges hopps geht.  >;D
Vieleicht mal in ausgearbeiteter Form ins Vorschläge Forum packen.

Ajax, ein Physik update kommt auch ende de Jahres oder Anfang des nächsten. Dann kann man feindpanzer mit genug Wucht auch mal von der Klippe schubsen und es gibt dann keine unsichtbaren 'Sicherheitsleinen' mehr die einen daran hindern einen Abhang runter zu düsen... sei es nun freiwillig oder mit absicht.

Offline Erdgeist

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Erdgeist
Re: World of Tanks
« Antwort #40 am: 1.11.2011 | 18:16 »
Ajax, ein Physik update kommt auch ende de Jahres oder Anfang des nächsten. Dann kann man feindpanzer mit genug Wucht auch mal von der Klippe schubsen und es gibt dann keine unsichtbaren 'Sicherheitsleinen' mehr die einen daran hindern einen Abhang runter zu düsen... sei es nun freiwillig oder mit absicht.
Ich habe gerade das Bild im Kopf, wie ein Panzer eine Klippe runterspringt und bei der Landung einen weiteren zermalmt ...  :D

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.989
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #41 am: 1.11.2011 | 18:54 »
Whoa... endlich mal ein richtiges Erfolgserlebnis mit dem 38nA gehabt. War sone bergige Wüstenmap in einem Mid-Tier Match mit vielen Heavies; KV, T1 und son Kram -- aber immerhin keine Panther II oder Tiger II, den Scheiss hatte ich mit dem 38nA allen Ernstes auch schonmal. Na jedenfalls, Einsatzende: 3 Kills, 3 Assists, 1 Detect; unter den Kills ein VK3001 oder wie der heisst --> insgesamt knapp 600XP. Woo hoo!

Mit dem PzIIIa komm ich noch nicht so richtig klar; das für die Masse sehr starke Triebwerk verleitet dazu, mit 70 Sachen quer übers Schlachtfeld zu brettern... und *bäm* präsentiert einem die lausige 15mm Wannenpanzerung die Quittung, davon abgesehen dass die 5cm-Kanone _ewig_ zum Anrichten braucht. Kurz, mit dem IIIa überlebe ich nicht viele Matches... und ich will halt schießen, nicht nur scouten.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

MadMalik

  • Gast
Re: World of Tanks
« Antwort #42 am: 1.11.2011 | 18:57 »
Der 38NA ist allerdings auch ein sehr frustiger Tank. Der gehört halt zu den Tier 4 tanks, die hab ich inzwischen zwar auch lieb aber nur weil ich eben schon durch bin und sie 'freiwillig' spiele. Man landet meist als scout in high-tier gefechten und hat selbst voll ausgerüstet nur mit Flankenangriffen die chance schaden zu machen... wenn überhaupt.

Der IIIa ist nicht so der brüller, der III gefällt mir um längen besser, hab ich mir letzten monat erst wieder geleistet (mit vent, rammer und gunlaying drive), aber der hat halt auch das Tier 4 problem. Aber hat zumindest brauchbare frontpanzerung und optional eine 7,5cm haubitze mit der man gut HE spammen kann wenn man sich nicht auf die treffgenauigkeit mit der 5cm L/60 verlassen will.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.989
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #43 am: 1.11.2011 | 19:12 »
Ja, das Ding ist echt ne Katastrophe. Tier 4 ist wohl allgemein nicht so pralle, aber das Ding ist ja wirklich nicht nennenswert besser als der 38t. Vor allem ist mir schleierhaft, wie ich auf Maps ohne jede Deckung meine Späheraufgaben erfüllen soll, wenn mich jeder Feindpanzer oneshotten kann, zum Teil sogar noch bevor ich sie überhaupt sehe.
Aber naja, das ist halt der einzige Weg an den Panzer IV zu kommen, und der ist wohl ziemlich gut.

Eigentlich ist das auch mit n Grund, warum ich Gold kaufen will, was aber immer noch nicht funktioniert. Dann könnte ich mir den Char B2 kaufen und damit Silber und frei-XP grinden. So wie ich das sehe, werden 4er-Heavies - also genau der Char B2, andere gibts ja nicht - nur in Tier 4-5 Matches eingesetzt, und da sollte man damit ziemlich gut dabei sein.

Wenn ich später mal wenigstens auf Tier 7 bin, werd ich mich noch parallel von unten rauf an den Leopard ranarbeiten, bis dahin hab ich vielleicht auch begriffen wie man Scouts spielt. ;) Und das Ding ist zumindest einer der schmuckesten Tanks im Spiel.

Edit:
Argh, das Matchmaking ist echt ein WITZ! Ständig werd ich mit meinem komischen tschechischen Pappmodell in Schlachten mit Panzern zusammengesteckt, die z.T. erst nach dem Krieg gebaut wurden! Eben schon wieder: als einziger T4 inmitten von Monstren wie Löwe oder IS-3. Abgeledert hat mich ein Pershing, mit einem Schuss natürlich; warum auch nicht, ist ja nur Tier 8. oÔ
Echt, ich hab grad sone Hasskappe auf. Der scheiss 38nA hat mir schon meine Ratio zersiebt -- vorher hatte ich 53% Victories, jetzt schon unter 50%. Und damit soll ich jetzt noch verschissene 13000XP grinden, bis ich zum nächsten Panzer komme? Sorry wenn ich mich wiederhole, aber: oÔ

Ich hätt nicht übel Lust, von jetzt an jedes Match, bei dem Tier 7 oder 8 beteiligt sind, sofort zu verlassen. Warum auch nicht? Spart mir Zeit und Frust, und mit diesem lächerlichen Trabi kann ich ja sowieso keinerlei Beitrag zum Spiel leisten.
« Letzte Änderung: 1.11.2011 | 19:57 von Feuersänger »
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

MadMalik

  • Gast
Re: World of Tanks
« Antwort #44 am: 1.11.2011 | 20:39 »
100% agree, Tier 4 ist Frust-tier. Man ist scout ohne dafür passend gerüstet zu sein.  :-X

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.581
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: World of Tanks
« Antwort #45 am: 1.11.2011 | 22:19 »
Wieso ist da Blechpirat als Nick schon belegt? Frechheit!

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.989
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #46 am: 2.11.2011 | 00:17 »
Noch ein Hinweis, oder besser gesagt die Wiederholung eines solchen:
Fez hat am Anfang des Threads diverse Seiten verlinkt, und in dem Gewusel ist dieser hier leicht zu übersehen:

Target Marker Mod

Wirklich pipileicht zu installieren und bedarf keines weiteren Setups.
Mit diesem Mod bekommt ihr statt den Namen der anderen Spieler - für die sich eh kein Arsch interessiert - über allen Panzern deren Typ und aktuelle/maximale Hitpoints angezeigt.
Fez hat mich eben im Platoonspiel nochmal drauf hingewiesen, und das Ding ist wirklich ziemlich nützlich.

Edit:

Achja, und dann habe ich heute auch rausgefunden, dass Artillerie spielen auch Spaß machen kann ^^ Vor allem natürlich, wenn die eigenen Mitspieler keine Vollhonks sind, die die Selbstfahrlafetten einfach sich selbst überlassen, sodass sie vom erstbesten leichten Panzer abgepflückt werden. So oder so würde ich jedem empfehlen, sich auch eine Artillerie in die Garage zu stellen, damit man für deren Funktionsweise ein Gefühl bekommt, das hilft auch dem Battlefield-Awareness Skill. ^^

Mit dem 38nA bin ich nach wie vor auf Kriegsfuß - und noch 9000XP zu grinden, bis ich den Panzer IV freischalten kann, und dabei einen Bogen um den Hetzer mache. Pfui!

P.S.: kann man sich eigentlich Chatmakros anlegen?
« Letzte Änderung: 2.11.2011 | 15:11 von Feuersänger »
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.581
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: World of Tanks
« Antwort #47 am: 2.11.2011 | 22:45 »
Danke für den Hinweis auf den Mod. Der rockt.

Ich heiße dort Aelethian

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.989
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #48 am: 3.11.2011 | 00:52 »
Und dann gebe ich noch einen Tip vom Fez weiter, nachdem ich ihn überprüft habe und bestätigen kann:

Holt euch einen lowlevel-Panzerjäger. Die Dinger machen echt Laune. Ich habe mich für den Marder II entschieden (Tier 3). Wie so oft ist der "ab Werk" nix rars, aber die Aufrüstkanonen haben es echt in sich. Ich habe mir gerade das 2. Upgrade (von 3) geholt und - whoaha! Das Ding ist schon der Hammer! Eben in einem Gefecht 4 Abschüsse eingefahren, aber keine "Abstauber" sondern fast komplett mein Damage.
Gut, manchmal hat man mit nem Jagdpanzer auch Pech und wird sofort geröstet, aber wenn's mal läuft, kommst du mit sooo einem Grinsen aus dem Gefecht.

Und ein Upgrade kommt ja noch. Die ist zwar nicht mehr so extrem viel besser aber immerhin, Kleinvieh macht auch Mist...

Wohlgemerkt, Jagdpanzer packen nicht nur deutlich größere Wummen als Panzer des gleichen Tiers, sie richten diese innerhalb ihres Schwenkbereichs auch deutlich schneller an. 1,5s statt 2s können echt Welten sein.

--

Außerdem bin ich jetzt endlich diesen _scheiss_ 38nA los und habe jetzt den ersehnten Panzer IV. Leider ist das Grundproblem immer noch vorhanden; der Matchmaker packt einen ohne mit der Wimper zu zucken mit IS-3s, Pershings, Ferdinands und was dergleichen Absurditäten mehr sind zusammen; kurz, bis Tier 9. Dass die Biester sechsmal so viele Hitpoints haben, fällt schon gar nicht ins Gewicht, weil man eh nicht durch die Panzerung durchkommt, aber auch das fällt nicht so sehr ins Gewicht, weil man ja nach wie vor immer wieder abgeschossen wird bevor man den Gegner überhaupt sieht.

Trotzdem ist der PzIV auch in so ungleichen Matches viel weniger frustig als der Vorgänger. Vermutlich weil man als Medium nicht mehr in die undankbare Scoutrolle gezwungen wird, und sich so wenigstens aussuchen kann wie man stirbt. ;)
Die besten Überlebenschancen hat man, wenn man sich an einen Zug mit mindestens einem hochstufigen Panzer ranhängt. Allerdings agieren viele Spieler auch völlig hirnlos, da fragt man sich echt wie die es auf die hohen Tiers geschafft haben. Naja, ist ja typisch für Public Server, wie in anderen Spielen auch.

Der PzIV wird bis auf weiteres mein Hauptpanzer bleiben. Der voll aufgerüstet sollte mir ganz gut taugen. Und wenn der gerade in Reparatur ist, vertreibe ich mir mit dem Bum-bum-Marder die Zeit. ^^

Ich habe allerdings erstmal Abstand von dem Plan genommen, Gold zu kaufen -- geht wegen Paypal-Fehler sowieso immer noch nicht, aber ich will mir jetzt erstmal ne Weile anschauen, ob mir dieser Matchmaker-Frust das Spiel doch wieder verleidet, und dann würd's mich ärgern da auch noch Geld reingesenkt zu haben. Der Nachteil ist freilich, dass ich mit den Slots entsprechend eingeschränkt bin -- würde mir zwar gerne auch nen Leopard und nen PzIII zulegen, aber dazu müsste ich meine Pz II und IIIa verkaufen, und das mag ich eigentlich auch nicht.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.581
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: World of Tanks
« Antwort #49 am: 3.11.2011 | 07:48 »
Könnt ihr mal schlaue Tipps zum spielen von Ari posten? FS Tipp mit der Shift-Taste war ja schon mal Gold wert.