Autor Thema: [V:tM/DA] Pfade der Erleuchtung/Vias  (Gelesen 1482 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Cenrim

  • Adventurer
  • ****
  • pkg list -a games/pnp/*
  • Beiträge: 761
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Cenrim
[V:tM/DA] Pfade der Erleuchtung/Vias
« am: 16.08.2003 | 12:51 »
würd  mich mal interessieren, was so am häufigsten an pfaden/Vias gespielt wird, und wie gut die sich (aus-)spielen lassen...

"pfad" definiere ich jetz als einen alternativen weg zur erleuchtung (und vorallem zur bekämpfung des tiers), der von der menschlichkeit weg führt... wie weit kommt auf den Pfad an...


achja:
bei einem anhänger eines pfades wird regeltechnisch mit einem menschlichkeitswert von 3 gerechnet, oder?
wie is das zB mit dem Via Caelis?
der Weg des Himmels is doch der Menschlichkeit sehr nahe, oder?
« Letzte Änderung: 16.08.2003 | 12:52 von Cenrim »
lala la la lah, lala la la lah...

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 18.996
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re:[V:tM/DA] Pfade der Erleuchtung/Vias
« Antwort #1 am: 18.08.2003 | 19:51 »
Von welchen Regelmechanismen sprichst du hier?

Offline Cenrim

  • Adventurer
  • ****
  • pkg list -a games/pnp/*
  • Beiträge: 761
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Cenrim
Re:[V:tM/DA] Pfade der Erleuchtung/Vias
« Antwort #2 am: 30.08.2003 | 20:40 »
mir war so, dass ich ma gelesen hab, dass bei pfadanhängern unter bestimmten bedingungen regeltechnisch von einer menschlichkeit von 3 ausgegangen wird
zB wird jemand aufm... hmmm©... irgendwas abartiges... naja, sagen wir, n Sethit mit nem pfad wert von 8 (weiß jetz nich wie der heißt) wird wohl länger schlafen, als ein vampir mit menschlichkeit 8 oder?
oder auch die reaktion von menschen; in bestimmten situationen merk man ja, das die leute irgendwie 'abartig' sind... keinerlei mitgefühl, absolut unsinnige wertvorstellungen und son kram...
oder auch, wenn irgendwo  der mindestwurf gleich der menschlickeit des ziels ist...

son kram...
lala la la lah, lala la la lah...

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 18.996
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re:[V:tM/DA] Pfade der Erleuchtung/Vias
« Antwort #3 am: 31.08.2003 | 10:16 »
Das ist mir neu. Das einzige was mir bekannt ist, dass Anhänger von Pfaden ihre Körperfunktionen nicht reaktivieren können.

Dafür kriegen sie ggf. andere Sachen (emotionale Beeinflussung bei Metamorphose 8+).

Ansonsten werden die Dinger, abgesehen von evtl. veränderten Tugenden, wie Menschlichkeit behandelt.