Autor Thema: Der eine Ring - Drei Core sets und dann?  (Gelesen 1083 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline sandwurm1

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 11
  • Username: sandwurm1
Der eine Ring - Drei Core sets und dann?
« am: 6.11.2011 | 13:41 »

Hallo!

So weit ich verstanden habe kommen noch zwei weitere Core-Sets, die die Zeit bis zum Ringkrieg abdecken. Bedeutet das dann gleichzeitig das Ende dieses Spiels oder ist darüber hinaus etwas bekannt, ob bzw. wie es dann mit Produkten weitergeht?

Grüße   :)

Offline Tim Finnegan

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.917
  • Username: Coldwyn
Re: Der eine Ring - Drei Core sets und dann?
« Antwort #1 am: 6.11.2011 | 13:48 »
Hallo!

So weit ich verstanden habe kommen noch zwei weitere Core-Sets, die die Zeit bis zum Ringkrieg abdecken. Bedeutet das dann gleichzeitig das Ende dieses Spiels oder ist darüber hinaus etwas bekannt, ob bzw. wie es dann mit Produkten weitergeht?

Grüße   :)

Dann solltest du, sofern du ein "Nur Leser" bist, mal wieder zur Triologie greifen ...
Oder:
Dann solltest du, sofern du es wirklich spielst, eh schon genug Material für ein Jahrzehnt haben.

 ~;D
Inhalltsstoffe dieses Beitrags: 50% reine Polemik, 40% subjektive Meinung, 10% ungenau recherchierte Fakten.
Kind Dublins.

Offline sandwurm1

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 11
  • Username: sandwurm1
Re: Der eine Ring - Drei Core sets und dann?
« Antwort #2 am: 6.11.2011 | 14:01 »
Also ich spiele noch nicht, aber ich liebäugle mit dem Kauf  :-\

Material um sich selber etwas auszudenken wird bis zum Beginn des Ringkrieges sicher mehr als genug vorhanden sein, das ist mir schon klar. Ich persönlich greife aber eigenlich überall auf Vorgefertigtes zurück, geb ich zu, ist so  ;)

Mich hätte einfach interessiert, ob dann auch die Zeit des Ringkrieges bzw. eine die Zeit darüber hinaus mit offiziellen Produkten behandelt werden wird, oder ob das Konzept nur bis zum Beginn des Ringkrieges angedacht ist.

Grüße!

Offline Vanis

  • Famous Hero
  • ******
  • Courage is found in unlikely places
  • Beiträge: 2.560
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vanis
Re: Der eine Ring - Drei Core sets und dann?
« Antwort #3 am: 6.11.2011 | 14:27 »
Allein für das erste Grundbuch sind ja schon zwei weitere Sachen angekündigt: Eine Abenteuersammlung und der Spielleiterschirm mit Karte und Infos zu Laketown. Ein Buch über Bruchtal war auch mal im Gespräch. Ich gehe einfach mal davon aus, dass es zu den anderen beiden Grundbüchern genauso Zusatzmaterial geben wird wie zum ersten.
“The board is set, and the pieces are moving.”

“Home is behind, the world ahead,
And there are many paths to tread“

Spiele gerade: Der Eine Ring - Abenteuer am Rande der Wildnis

Offline sandwurm1

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 11
  • Username: sandwurm1
Re: Der eine Ring - Drei Core sets und dann?
« Antwort #4 am: 6.11.2011 | 17:22 »
Ich weiß, dass es Zusatzbücher zu den einzelnen Core Sets geben wird. Ich habe mich da vielleicht etwas unklar ausgedrückt. So weit ich das mitbekommen habe umfassen ja die drei Core Sets und die dazu erscheinenden Bücher die Zeitspanne bis zum Ringkrieg. Wie wird es aber dann weitergehen? Werden dann, gute Verkaufszahlen vorausgesetzt, weitere Bücher zu den drei Core Sets erscheinen (so etwa wie beim Warhammer 40K Rpg), wird die Zeitspanne auf den Ringkrieg und darüber hinaus erweitert und mit Büchern unterstützt oder findet das Der eine Ring Rollenspiel dann ein offizielles Ende?  wtf?




Offline Vanis

  • Famous Hero
  • ******
  • Courage is found in unlikely places
  • Beiträge: 2.560
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vanis
Re: Der eine Ring - Drei Core sets und dann?
« Antwort #5 am: 6.11.2011 | 22:06 »
Ich kann mir nicht vorstellen, dass The One Ring nach den drei Grundbüchern ein Ende findet, wenn es sich gut verkauft. Zum einen könnte man dann weiteres Material zu den drei Regionen bringen. Zum anderen auch weiter ins Vierte Zeitalter reingehen. Aber eine offizielle Aussage darüber habe ich da bisher noch nicht gelesen. Könnte man ja mal bei Cubicle7 anfragen, wie da die Pläne sind.
“The board is set, and the pieces are moving.”

“Home is behind, the world ahead,
And there are many paths to tread“

Spiele gerade: Der Eine Ring - Abenteuer am Rande der Wildnis

Achamanian

  • Gast
Re: Der eine Ring - Drei Core sets und dann?
« Antwort #6 am: 7.11.2011 | 12:06 »
Ich denke, cubicle wird nicht jetzt schon über drei Core-Sets hinausplanen. Aber selbst, wenn die Reihe danach eingestellt würde, hindert einen ja nichts daran, mit dem vorhandenen Material ins vierte Zeitalter hineinzuspielen.

Was ich mich frage ist, ob eigentlich in jedem Core-Set nochmal alle Regeln stehen werden? Ich hoffe eher nicht ...

Wenn es über die Core-Sets hinausgeht, hätte ich ja am liebsten eine Beleriand-Erweiterung. Aber das wird wohl nicht gehen, weil die Lizenz das entsprechende Material nicht abdeckt,

Offline Vanis

  • Famous Hero
  • ******
  • Courage is found in unlikely places
  • Beiträge: 2.560
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vanis
Re: Der eine Ring - Drei Core sets und dann?
« Antwort #7 am: 7.11.2011 | 13:53 »
Was ich mich frage ist, ob eigentlich in jedem Core-Set nochmal alle Regeln stehen werden? Ich hoffe eher nicht ...

Kann ich mir nicht vorstellen. Es kommen natürlich Regeln für die neuen Völker mit dazu. Auch könnte ich mir vorstellen, dass im letzten der drei Bände auch sowas wie berittene Kämpfe beschrieben werden, was momentan ja noch fehlt.
“The board is set, and the pieces are moving.”

“Home is behind, the world ahead,
And there are many paths to tread“

Spiele gerade: Der Eine Ring - Abenteuer am Rande der Wildnis