Autor Thema: ops gibts den hier auch Traveller Spieler  (Gelesen 1887 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gast

  • Gast
ops gibts den hier auch Traveller Spieler
« am: 1.09.2003 | 22:17 »
 ??? oder bin ich doch einfach zu alt :-) das keiner mehr das kennt... lach

Also nicht nur TRaveller sondern auch D20 Traveller oder Mega Traveller usw..... finde hier halt keine Traveller Rubrik.

Tschö


Gast

  • Gast
Re:ops gibts den hier auch Traveller Spieler
« Antwort #1 am: 2.09.2003 | 08:51 »
Es hat hier ja auch nicht jedes Spiel eine eigene Rubrik, sondern nur diese bei denen sich herausgestellt hat, dass anscheinend hoher Diskussionsbedarf besteht.
Wenn du nichts über Traveller gefunden hast, dann eröffne doch selbst einen Thread, hier gibt es mit Sicherheit Leute, die das kennen...

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re:ops gibts den hier auch Traveller Spieler
« Antwort #2 am: 2.09.2003 | 08:53 »
Ich hab's vor EWIGKEITEN (muss mindestens 15 Jahre her sein) mal gespielt aber die Tatsache, dass die Charakterentwicklung (zumindest was die Faehigkeiten angeht) schon VOR der ersten Runde stattfindet und man sich dann NICHT mehr (oder nur minimal) weiterentwickeln kann hat mir Traveller dann doch "verdorben".
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Catweazle

  • Gast
Re:ops gibts den hier auch Traveller Spieler
« Antwort #3 am: 3.09.2003 | 12:40 »
Das beste am alten Traveller war das kleine Bild:

man sieht ein Raumschiff von innen. Eine kleines Fenster nach außen zeigt deutlich, dass das Schiff im Weltall ist. Und neben dem Fenster hängt ein Hammer und ein Schild mit der Aufschrift
"in case of fire break glass".

Königlich!

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.870
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re:ops gibts den hier auch Traveller Spieler
« Antwort #4 am: 4.09.2003 | 14:56 »
@Dailor: Mach doch davon mal eine neue deutschsprachige Variante und hau es auf Deine Site.
Denn das Traveller Regelwerk ist sowas von out of print und der Witz ist eigentlich zu gut, um ihn in Vergessenheit geraten zu lassen.

Wir haben auch lange Jahre Traveller gespielt, im Moment beginnen wir mit Fading Suns... (in Vorbereitung, zur Zeit läuft Robotech - the Sentinels)
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Minne

  • süßes Mädchen mit Messer
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.850
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Minneyar
Re:ops gibts den hier auch Traveller Spieler
« Antwort #5 am: 5.09.2003 | 17:15 »
Irgendwie traurig wenn das besten an einem System ein kleiner Gag am rande ist ;D

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.870
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re:ops gibts den hier auch Traveller Spieler
« Antwort #6 am: 8.09.2003 | 14:01 »
Das Traveller System war nicht schlecht.
Es ist nur nicht mehr zeitgemäß.
D&D 1st spielen heute auch nur noch sehr weniger Rollenspieler.

Traveller war das erste SciFi Regelwerk (neben Sternengarde) überhaupt.
Es hat eine ziemlich hartnäckige Fangemeinde und es wurde ja auch immer wieder neu aufgelegt (zuletzt als d20 System).
Ich würde es nicht totsagen... 8)
« Letzte Änderung: 8.09.2003 | 14:02 von Boba Fett »
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline TWG

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 371
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TWG
    • Das Portal
Re:ops gibts den hier auch Traveller Spieler
« Antwort #7 am: 8.09.2003 | 14:07 »
Hab auch mal Traveler gespielt und Buck Rogers usw. is aber schon ewig her ;).
CU TWG

Offline Arkam

  • Fadennekromant
  • Legend
  • *******
  • T. Meyer - Monster und mehr!
  • Beiträge: 4.821
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arkam
    • Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler!
Re:ops gibts den hier auch Traveller Spieler
« Antwort #8 am: 5.10.2003 | 19:48 »
Hallo zusammen,

ich bekenne ich bin auch einer der Oldies die Traveller im Original gespielt haben.
Ein paar Sachen haben mir den Spaß aber dann verdorben.
Da wäre dann erstmal das Traveller zumindest was Computer anging den Trend der Zeit verschlafen. Denn die tonnenschweren Ungetüme gehören wohl doch eher zum Röhrenrechner als zum modernen IC.
Als nächste gab es dann mit Traveller II eine neue ausführlichere Möglichkeit Charaktere aufzustellen die aber leider nicht für alle möglichen Berufe aufgestellt worden ist.
Und dann gab es noch zwei Kampfsysteme die verschiedene Waffen unterstützten und untereinander nicht übertragbar. Das war umso trauriger als das Kampfsystem von Traveller II auch endlich mal SF-Waffen, höher als Techgrad 15, und schwere Waffen unterstützte.
Zudem so klasse auch die Raumschiffkonstruktionsregeln waren destso trauriger sah es mit der Konstruktion von Fahrzeugen aller Art aus.

Mein Bruder hat als Spielleiter mal ein Abenteuer gespielleitert bei dem es um ein Attentat auf einen Präsidenten ging. Die Planung des Attentats in der Straßenbahn hat für einige seltsame Blicke gesorgt.

Gruß Jochen
« Letzte Änderung: 3.12.2003 | 20:53 von Arkam »
Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler:

https://discord.gg/RuDqVSFYtC

Gast

  • Gast
Re:ops gibts den hier auch Traveller Spieler
« Antwort #9 am: 21.12.2003 | 03:16 »
Traveller ist in meiner Runde schon etwa 13 Jahre "out", obwohl wir es früher viel gespielt haben. Ich habe aber auch tonnenweise Hausregeln entworfen, ein eigenes XP-System, PSI, usw.

Die Regelbücher (Dt., V1.0) haben bis heute einen Ehrenplatz in meinem RPG-Regal!  :)