Autor Thema: Games for Windows LIVE Problem  (Gelesen 787 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Trichter

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.322
  • Username: Trichter
Games for Windows LIVE Problem
« am: 15.11.2011 | 10:16 »
Hi
ich hab mir am Wochenende F1 2011 bei Steam gekauft (war im Sonderangebot).
Jetzt hab ich es installiert und voller Freude festgestellt, das ich zum Spielen auch noch einen Games for Windows Live (GfWL) Account brauche.
Naja ... Client runtergeladen, installiert, angemeldet, Bestätigungsemail empfangen ... lief alles gut soweit.
Dann wollte ich das Spiel starten und da teilt es mir mit, dass ich zum Speichern bei GfWL eingeloggt sein muss. Das hat auch noch geklappt. Anschließend wollte sich das Programm aber updaten und da ging dann nichts mehr.
Laut Netzwerkanalyse von GfWL erkennt es keine Internet IP und UPnP ist nicht aktiviert.
Bei meiner Fritzbox habe ich aber schon die entsprechenden Ports (88 und 3074) freigeschaltet. Trotzdem derselbe Fehler.
Google sagt, dass die MTU Einstellung (Maximum Transmission Unit) das Problem sein könnte. GfWL braucht wohl einen Wert von 1492. Leider konnte ich bei meiner Fritzbox nicht herausfinden wie dieser Wert bei mir gesetzt ist bzw. wie man ihn ändern könnte. (Mit Telnet auf die Fritzbox einloggen soll wohl gehen, aber davon hab ich nicht viel Ahnung).

Fazit:
Ich kann meine Spielstände nicht speichern sondern immer nur einzelne Rennen fahren. Der Karrieremodus ist so natürlich auch völlig sinnfrei außer ich spiele alles ohne Pause durch.

Hatte jemand schonmal ein ähnliches Problem und kennt die Lösung?

Offline Blackice

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 632
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blackice
Re: Games for Windows LIVE Problem
« Antwort #1 am: 15.11.2011 | 11:17 »
hmm ich hatte das problem akut noch nicht aber ich würd da mal google fragen . Wenn das nen allgemein auftretendes problem ist dann sollte da was zu finden sein . Es kann auch sein das gfwl eigene ports hat , die 88 und 3074 sind soweit ich weiss ports welche steam ansich braucht für downloads und die cloud . Hab letzte woche auch das prob gehabt das ich ports suchen musste wegen mw3 ;p

Offline Trichter

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.322
  • Username: Trichter
Re: Games for Windows LIVE Problem
« Antwort #2 am: 15.11.2011 | 11:24 »
Komischerweise hat Steam ja vorher ohne die Portfreigaben auch schon funktioniert.
Aber das sich die beiden Programme gegenseitig in die Quere kommen kann natürlich sein.
Ich werds bei Gelegenheit mal ausprobieren das Spiel ohne steam zu starten.
Sonst noch Vorschläge? :)