Autor Thema: True20 von Green Ronin - Benutzt das noch jemand?  (Gelesen 7190 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline D. Athair

  • Mythos
  • ********
  • Spielt RollenSPIELE, ROLLENspiele und ROLLENSPIELE
  • Beiträge: 8.748
  • Username: Dealgathair
    • ... in der Mitte der ZauberFerne
Re: True20 von Green Ronin - Benutzt das noch jemand?
« Antwort #25 am: 10.06.2012 | 02:59 »
Da mir Savage Worlds immer noch nicht wieder wirklich gefällt - außer als Regelwerk für Settings im Spannungsfeld Cinematic Pulp-Action wie Solomon Kane - und ich mit 3.X/PF auch nicht so recht warm werde, habe ich nun beschlossen meine d20-Sachen mit True20 zu versuchen. Ausgenommen davon sind d20 Cthulhu, Iron Heroes, Arcana Evolved und evtl. Ghostwalk.

Es geht konkret um: Ptolus und evtl. das auf d20Modern basierende Etherscope.
Weiterhin um The Shackled City, City State of the Invincible Overlord und verschiedene Sachen der Mythic-Vistas-Reihe.
Außerdem hoffe ich das tolle True20-Setting Tales of the Caliphate Nights mal spielen/ausprobieren zu können.


... mal sehn.


"Man kann Taten verurteilen, aber KEINE Menschen." - Vegard "Ihsahn" Sverre Tveitan

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: True20 von Green Ronin - Benutzt das noch jemand?
« Antwort #26 am: 10.06.2012 | 12:45 »
Es geht konkret um: Ptolus und evtl. das auf d20Modern basierende Etherscope.
Weiterhin um The Shackled City, City State of the Invincible Overlord und verschiedene Sachen der Mythic-Vistas-Reihe.
Außerdem hoffe ich das tolle True20-Setting Tales of the Caliphate Nights mal spielen/ausprobieren zu können.

... mal sehn.

Sehr schön. Sicherlich eine gute Idee. Die Caliphate Nights habe ich noch gar nicht gelesen. 1001 Nacht usw. würde mich auch interessieren, in dem Bereich habe ich noch so gut wie gar nichts gemacht.
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Romaal

  • Gast
Re: True20 von Green Ronin - Benutzt das noch jemand?
« Antwort #27 am: 12.06.2012 | 11:22 »
Also ich hab True20 selbst bei mir im Regal stehen und schaue regelmäßig mal wieder drüber. Aber immer wenn ich mir denke, wie cool True20 sein könnte, fallen mir doch wieder einige Dinge auf, die dem Spielspaß am Tisch im Wege stehen würden. Da ist z.B. die Tatsache, dass Adepten genauso viele Feats haben wie andere Charas und daher fast nix zaubern können. z.B. kann ein Lvl 1 Adept maximal 4 Supernatural Powers haben - das ist vielleicht noch nicht soo viel weniger, wie ein Wizard Lvl 1 (der hat so um die 5 bis 6), aber mit jedem neuen Level kommt nur eine Power dazu und es gibt keine Möglichkeit, Bonus Spell Points zu bekommen. Außerdem gibt es eben nur den einen Feat und keine anderen Fähigkeiten. Auf Dauer ist das, glaube ich, etwas öde. Abhilfe könnte hier True Sorcery schaffen, aber das ist dann schon wieder so kompliziert, das man nix checkt.