Autor Thema: Vorschlag: A Song of Ice and Fire Forenspiel  (Gelesen 2690 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ErikErikson

  • Gast
Vorschlag: A Song of Ice and Fire Forenspiel
« am: 25.11.2011 | 21:31 »
Wie wäre es mit einem Spiel, wo die Spieler je eine Familie übernehmen? Und dann möglichst wie im Buch Allianzen schmieden, sich gegenseitig besuchen und Intrigen spinnen.

Bzw. fallen euch da gute regeln für ein?

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.451
  • Username: LushWoods
Re: Vorschlag: A Song of Ice and Fire Forenspiel
« Antwort #1 am: 28.04.2013 | 10:20 »
Hallo, ist das hier noch aktuell?

Petr50

  • Gast
Re: Vorschlag: A Song of Ice and Fire Forenspiel
« Antwort #2 am: 12.11.2013 | 19:36 »
Erstmal Hallo an alle hier im Forum.
Hoffe ich hole mir nicht gleich ne Vermahnung bei meinem ersten Post weil ich das Thema hochziehe aber wollte dazu nicht nochmal ein Thema aufmachen.

Also ich würde gerne ein Foren Rollenspiel in Westeros spielen(bin auf der suche danach auch auf dieses Forum gestoßen) mit dem Regelwerk von  Green Ronin.

Für das Setting hätte ich schon einen Vorschlag.

Alle Spieler dienen dem selben Haus im Tal von Arryn.
Hab die Würfe für das Haus schon gemacht und durch das Würfelglück wäre Möwenstadt(Gulltown) ein geeigneter Startpunkt.
Würfe für die Geschichte des Hauses müssten noch gemacht werden, so können wir uns die Geschichte unseres Hauses noch genauer überlegen.

Zur Story(Achtung Spoiler zu den Büchern und der Serie)

Als Startzeitpunkt für die Runde würde ich Roberts Tod vorschlagen oder auch etwas später.
Zu dieser Interessanten Zeit stehen uns im Tal viele Möglichkeiten offen(sich gegen den Lehnsherren auflehnen und zuvor über Intrigen Bündnisse schmieden oder geheimer Targaryen Loyalist etc. )

Was die Story angeht würde ich aber nur sehr ungerne als SL fungieren da ich im beschreiben der Welt, Story genauer überlegen etc. nicht sehr gut bin.(Kann bei fragen zu den Regeln aber gerne helfen)

Also bräuchten wir für das RP noch einen Spielleiter.

Hier noch ein 2 Nützliche Links:
Karte von Westeros:http://quartermaester.info/
Quick start Rules zum Regelwerk:http://grfiles.game-host.org/gr_files/SiF_Fastplay.pdf

So das wäre mal mein Vorschlag ich hoffe es melden sich einige damit wir eine Runde starten können die bisherigen versuche für ein A song of Ice and Fire RP scheinen nicht funktioniert zu haben.

Lord Haladin

  • Gast
Re: Vorschlag: A Song of Ice and Fire Forenspiel
« Antwort #3 am: 8.04.2014 | 10:46 »
Das Setting finde ich persönlich sehr toll, ich bin zu aller erst ein riesiger GoT Fan als auch Rollenspielfan. Ich bin selber gerade am versuchen hier eine Rollenspiel Gruppe aufzubauen und wäre hier natürlich dabei.

Ich wäre hier definitiv dabei, die Rolle wäre mir egal, wobei ich lieber Spieler wäre.  Spielleiter nur wenn es sein müsste.  Wo bei mir zu diesem Plot schon einige Ideen gekommen sind.

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.857
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: Vorschlag: A Song of Ice and Fire Forenspiel
« Antwort #4 am: 8.04.2014 | 12:07 »
Hätte da auch Lust drauf, würde aber auch ungern leiten, da ich sowohl was die Regeln betrifft nicht so firm bin und auch den Hntergrund jetzt nicht mehr zu hundert Prozent drauf habe... Hab zwar die Bücher gelesen und die ersten beiden Serienstaffeln gesehen, aber was genau wie und wo passiert ist, krieg ich nicht mehr zusammen.


Lord Haladin

  • Gast
Re: Vorschlag: A Song of Ice and Fire Forenspiel
« Antwort #5 am: 8.04.2014 | 14:08 »
Das gute am grünen Tal ist ja das dies sehr isoliert ist auf Grund der Mondberge und sich auch noch gut selbst versorgen kann. Deswegen könnt wie es Petry50 schon angesprochen hat darum gehen z.b. den Moment der Schwäche der Arryns zu nutzen oder jemand will Partei ergreifen im Krieg usw. Ideen kann man hier viele benutzen

Offline EinfachNurA

  • Bloody Beginner
  • *
  • Youtube-Wanderhure
  • Beiträge: 9
  • Username: EinfachNurA
    • EinfachNurA - Abenteuer im Neuland
Re: Vorschlag: A Song of Ice and Fire Forenspiel
« Antwort #6 am: 10.04.2014 | 11:17 »
Klingt interessant und ich würde gerne als Spieler mitmachen.
http://einfachnura.blogspot.de
Chaos, panic, disaster - my work here is done

Lord Haladin

  • Gast
Re: Vorschlag: A Song of Ice and Fire Forenspiel
« Antwort #7 am: 10.04.2014 | 19:28 »
Das bedeutet wir haben jetzt zwei Spieler und einen SL.
Wir bräuchten noch mindestens einen dritten Spieler

Offline Azareon29

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 19
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Azareon29
Re: Vorschlag: A Song of Ice and Fire Forenspiel
« Antwort #8 am: 17.08.2014 | 21:04 »
Ist das noch ein aktuelles Thema? Wenn ja, dann würde ich ebenfalls gerne als Spieler mitmachen (oder zur Not auch als Ersatz-SL einspringen).


Quid est libertas? Potestas vivendi, ut velis.