Autor Thema: Buck Rogers  (Gelesen 958 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Whisper666

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 859
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Whisper666
Buck Rogers
« am: 27.11.2011 | 12:29 »
Wie der Titel schon sagt, erlebt Buck Rogers, der Vater der modernen Space Opera, ein Comeback. Diesmal als "TV Movie", wahrscheinlich mit Option auf eine Serie. Das ganze orientiert sich dabei nicht an der Serie aus den 80ern sondern eher an den Originalgeschichten aus den 30ern. Zumindest siehts danach aus.

Es gibt schon einen Teaser und ein paar Minuten aus dem Film zu sehen.
Na, wer outet sich freiwillig als alter Sack und sagt mir, wer da Bucks Eltern spielt ;)?

Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.108
  • Username: Waldviech
Re: Buck Rogers
« Antwort #1 am: 27.11.2011 | 13:18 »
Wow - das schaut ja mal putzig aus. Und sie machen, anders als in der unsäglichen Flash-Gordon-TV-Serie, augenscheinlich NICHT den Fehler das Ganze modernisieren zu wollen, damit es "zeitgemäß" ausschaut.  :d
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

Callisto

  • Gast
Re: Buck Rogers
« Antwort #2 am: 27.11.2011 | 15:12 »
Wikipedia hat mir verraten, wer da seine Eltern spielt. Aber mir schaut das nicht zeitgemäß aus  :D Na, ernsthaft, ich hab mich mit Buck Rogers ja eher gar nicht beschäftigt bisher, ich werds also mal ne Chance geben, vielleicht kommt ja was gescheites bei raus.

Offline Whisper666

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 859
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Whisper666
Re: Buck Rogers
« Antwort #3 am: 27.11.2011 | 15:15 »
Ok, bislang bin ich also der einzige alte Sack hier :korvin:. Ich mag die Sepiaoptik. Und das 50er Jahre Raumschiff  ~;D

Callisto

  • Gast
Re: Buck Rogers
« Antwort #4 am: 27.11.2011 | 15:25 »
Ne, Sepia ist toll. Aber die Klamotten, for christ's sake! Ich hab mir grad ein wenig Wikipediabildung reingezogen. Wie gesagt, ich werds mir mal reinziehen.

Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.108
  • Username: Waldviech
Re: Buck Rogers
« Antwort #5 am: 27.11.2011 | 16:03 »
Zitat
Aber die Klamotten, for christ's sake!
Wieso? Trägst DU etwa keine Hosenträger? Ja Himmel Herrgott - was hält denn dann deine Hose oben ?!  ~;D
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

Offline Horatio

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.578
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Horatio
Re: Buck Rogers
« Antwort #6 am: 27.11.2011 | 17:08 »
Der RetroFuture Look ist großartig ;D.
Mal schauen was sie draus machen :).
You see, it did not matter that setting canon and expected style was being broken,
as long as the characters in the story believed in their roles, the Story Guide believed in the consequences of any actions taken,
and the players believed in the story more than mere setting facts. Whatever the story would be in genre and message,
that would be revealed after the fact, not before.
- Eero Tuovinen: A Loveletter to a Story Gamer

Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.108
  • Username: Waldviech
Re: Buck Rogers
« Antwort #7 am: 27.11.2011 | 17:14 »
Wie oben schonmal gesagt - ich finde es ganz gut, dass sie augenscheinlich nicht versucht haben, den Kram zu "modernisieren". Es gibt so gewisse Dinge und Geschichten, denen das, wie weiland Flash Gordon mit der TV-Serie 2007, ziemlich schlecht bekommt. ("Winnetou 2011" würde ja auch nur sehr bedingt funktionieren)
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

Offline ego

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 123
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ego
    • Portfolio
Re: Buck Rogers
« Antwort #8 am: 28.11.2011 | 15:52 »
Interessant, mir gefällt der ganze Retrofuture Look auch sehr gut. Bin ja mal gespannt wenn es etwas mehr zu sehen gibt.

:D Seinen Vater habe ich ja noch erkannt aber bei der Mutter musste ich nachschauen wer die Darstellering ist..sehr nett.
Art in the blood is liable to take the strangest forms: http://erlkoenig.artworkfolio.com/

Offline Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.815
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
Re: Buck Rogers
« Antwort #9 am: 28.11.2011 | 16:38 »
Zitat
In 2009, Cawley and his production company, Retro Film Studios, secured the license to Buck Rogers, which began filming in late 2009,[6] with plans to offer episodes online in 2010.[7] However, as of late 2011, no episodes have been produced or released.
Da is die Frage ob da überhaupt noch was kommt, und das die Homepage nur nen 404 wirft ist auch nicht gerade vertrauensfördernd.

Offline Whisper666

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 859
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Whisper666
Re: Buck Rogers
« Antwort #10 am: 28.11.2011 | 17:44 »
Damn, und ich hatte mich shcon auf die Tigermenschen vom Mars gefreut ;)

Aber gut, solange es den IMDB Eintrag noch gibt, geb ich die Hoffnung erstmal nicht auf.

Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.108
  • Username: Waldviech
Re: Buck Rogers
« Antwort #11 am: 28.11.2011 | 19:14 »
Tja, schade....aber hoffen wir mal das Beste. Das Raumschiff und die Hosenträger sahen ja schon recht gut aus.
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !