Autor Thema: Alien 5 - Prometheus  (Gelesen 8875 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.869
  • Username: KhornedBeef
Re: Alien 5 - Prometheus
« Antwort #50 am: 17.01.2017 | 10:25 »
wir sind Rollenspieler...
...heißt das jetzt ich bin besonders dumm, und deswegen verstehe ich nichts, oder ich besonders schlau, und deswegen merkt das niemand sonst?   ;D
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Alien 5 - Prometheus
« Antwort #51 am: 17.01.2017 | 10:41 »
...heißt das jetzt ich bin besonders dumm, und deswegen verstehe ich nichts, oder ich besonders schlau, und deswegen merkt das niemand sonst?   ;D
Nein, das heisst - das wir zumindest theoretisch teilweise Vorstellungen haben wie man sowas macht.

Ich habe schon genügend RPGler erlebt, deren GMV Meinungen nichts mit den Fakten zu tun haben.

Nur wir machen das vom Sessel aus, sehr theoretisch und sehr detachiert - nicht mit Adrenalin, Testosteron etc. mittendrin.
Wir wissen vielleicht theoretisch prinzipiell wie man es richtig macht - aber können wir es wenn es drauf ankommt?

Um mal einen Schiesslehrer zu zitieren.

Ich übe Kopfschüsse auf 50(?) Meter um im Ernstfall auf 10 Meter den Körper treffen zu können.

Die Crew dieses Schiffes bestand nicht aus Picard, Riker, Troy etc. nichtmal Kirk war vertreten.

Die Prometheus war das Schiff ihres Eigners und ob die Wissenschaftler sich nicht eher durch abstruse Theorien der Däniken Schule auszeichneten - als dadurch Koryphäen zu sein?

Es ist eine Trope, das sie a la Daniel Jackson recht haben und sehr gut sind, hier nicht.
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.490
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Alien 5 - Prometheus
« Antwort #52 am: 17.01.2017 | 10:45 »
Prometheus gehört aber einerseits nicht zu der Sorte Film, wo es Spaß macht, Vollidioten beim Rumstümpern zuzuschauen und andererseits ist das Scheitern aufgrund menschlicher Unzulänglichkeiten nicht kunstvoll und absichtlich in Szene gesetzt.

Die Fehler liegen da deutlich auf der Metaebene.

"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.173
  • Username: Talasha
Re: Alien 5 - Prometheus
« Antwort #53 am: 17.01.2017 | 10:52 »

Es ist eine Trope, das sie a la Daniel Jackson recht haben und sehr gut sind, hier nicht.

Nein, eigentlich ist es Hirn des Organisators das er richtig kompetente Leute mitschickt.
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Alien 5 - Prometheus
« Antwort #54 am: 17.01.2017 | 11:00 »
Nein, eigentlich ist es Hirn des Organisators das er richtig kompetente Leute mitschickt.
???
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.490
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Alien 5 - Prometheus
« Antwort #55 am: 17.01.2017 | 11:03 »
Was er meint ist:
Warum sollte man offensichtliche Deppen ohne geeignete Ausrüstung und mit unterirdischen SOPs (wenn überhaupt) losschicken?
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Alien 5 - Prometheus
« Antwort #56 am: 17.01.2017 | 11:22 »
Ich nehme an weil Profis mit ernstzunehmender Erfahrung und Reputation
Nein, Verdammt nochmal Nein gesagt haben

oder der Chef eine eher eigenwillige Auswahl getroffen hatte.
Der ist dergleichen Meinung wie ich, also ist er gut
oder ich brauch nen Geologen(an ein First Contact-Explorer Geologen)hat er nicht gedacht.

“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.869
  • Username: KhornedBeef
Re: Alien 5 - Prometheus
« Antwort #57 am: 17.01.2017 | 11:28 »
Was er meint ist:
Warum sollte man offensichtliche Deppen ohne geeignete Ausrüstung und mit unterirdischen SOPs (wenn überhaupt) losschicken?
Dies.
Ok, das mit der begrenzten Auswahl an Schwachsinnigen, die einem greisen Esoteriker auf seiner Gralssuche helfen wollen, ist schonmal so 30% einer möglichen Erklärung. Und dass der Gute Wayland dann auch noch persönlich nach Gutsherren-Art bei der Auswahl mitwurstelt eine der besseren Theorien zu den Fehlern der Expedition. Wobei seine Tochter nicht den Eindruck macht, sie würde den alten Knaben nicht einweisen lassen... Schwamm drüber, sagen 50% da.
Aber die Erklärung "Wir Ohrensessel-Astronauten haben nur keine Ahnung deswegen setzt man halt auf einem fremden Planeten erstmal die Helme ab" , ja, hm... Nein, Sir, das reicht nicht.
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Alien 5 - Prometheus
« Antwort #58 am: 17.01.2017 | 11:33 »
Und dass der Gute Wayland dann auch noch persönlich nach Gutsherren-Art
der existierte wohl seit langem in einer ziemlich dicken Blase von das Universum richtet sich nach mir.

Zitat
Wobei seine Tochter nicht den Eindruck macht, sie würde den alten Knaben nicht einweisen lassen...
Würde sie nicht tun, eher ihm bei seinem letzten Wunsch helfen
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline Kowalski

  • Hero
  • *****
  • Hinterm Mond
  • Beiträge: 1.695
  • Username: Kowalski
Re: Alien 5 - Prometheus
« Antwort #59 am: 17.01.2017 | 11:57 »
Hier mal meine Amazon Review zu dem Film (4 von 5 Sternen):

Bombastisch

... das ist das Attribut das mir fuer Prometheus einfaellt.

Positiv:
- haellt sich wenig mit LAAANGWEILIGEN wissenschaftlichen Prozeduren auf
- Grandiose Bilder
- Stimmige Umsetzung des Technokrams
- stimmige Ergaenzung des Alien-Mythos
- ein paar alte Fragen werden beantwortet, mehr werden aufgeworfen
- wenn nicht geschulte Amateure etwas tun, dann kommt dann sowas dabei raus (hier ist die Crew der Prometeus als Entdecker gemeint)

Negativ:
- ja, die Charaktere sind schon manchmal etwas ZU amateurhaft unterwegs. Eher als Goldgraeber/Schatzsucher denn als Wissenschaftler
- die Motivation des Androiden und seines Schoepfers ist nicht klar
- wenn nicht geschulte Amateure etwas tun, dann kommt dann sowas dabei raus (hier ist die Crew der Prometeus als Entdecker gemeint). Zu sehr Indiana Jones in Teilen, weniger droege Sicherheitsprozeduren.

Alles in allem ein guter Film mit ein paar Schwaechen wenn es darum geht die Motivation und die Handlung der Figuren zu erklaeren. Es haette Grandios werden koennen, wenn man etwas mehr stimmige Reaktionen gezeigt haette.

--- SPOOLER-ALERT ---
--- SPOOLER-ALERT ---
--- SPOOLER-ALERT ---
--- SPOOLER-ALERT ---
--- SPOOLER-ALERT ---
--- SPOOLER-ALERT ---

Fragen die sich mir stellten

Will der Schoepfer noch seinen letzten Ruhm?
Oder sucht er nach Unsterblichkeit?
Oder moechte er eine Apokalypse ausloesen um die Menschheit zu zwingen sich von der Erde zu loesen?
Gibt es mehr als einen Androiden in der Mannschaft?
Bitcoin = Drown the poor

alexandro

  • Gast
Re: Alien 5 - Prometheus
« Antwort #60 am: 17.01.2017 | 12:37 »
Und was ist mit der kompletten Prämisse? Aliens besuchen die Erde, seeden da auch noch Genmaterial, hinterlassen einen Hinweis der _vielleicht_ in vielen zehntausenden Jahren entdeckt wird, alles damit dann _vielleicht_ ein Schiff mit "Futter" losfliegt? oÔ

Wie kommst du auf den Trichter, dass dies Absicht gewesen wäre? Das Verhalten des Engineers nach den Aufwachen deutet ziemlich deutlich darauf hin, dass er recht wenig von der Menschheit hält (und es besonders widerlich findet, dass sie Androiden konstruieren) und Vorbereitungen trifft, um diese schnellstmöglich auszulöschen.

Aus diesem Grund verstehe ich auch nicht, wie manche Leute in diesen Film Däniken reininterpretieren.

EDIT:
Zitat
Ich als Linguist fands dann noch witzig, dass die Trulla meinte, mittels gerade mal 5000 Jahre altem Indogermanisch kommunizieren zu können.

Die Trulla kommuniziert gar nicht. David macht das. Und der hat, wie man in der ersten Szene in der er vorkommt sieht, alle möglichen Sprachen gelernt, nicht nur indogermanische.
« Letzte Änderung: 17.01.2017 | 13:06 von alexandro »

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Alien 5 - Prometheus
« Antwort #61 am: 17.01.2017 | 12:53 »

Aus diesem Grund verstehe ich auch nicht, wie manche Leute in diesen Film Däniken reininterpretieren.
Mein Verweis auf Däniken ist als Beispiel für abstruse Theorien gemeint
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.869
  • Username: KhornedBeef
Re: Alien 5 - Prometheus
« Antwort #62 am: 17.01.2017 | 13:02 »
[...]

Gibt es mehr als einen Androiden in der Mannschaft?

Hehe, lustig, das passt ja zu meiner Verschwörungstheorie.
Aber mal ehrlich "dröge Sicherheitsprozeduren" ? Ich dachte das soll SciFi sein. Ich fürchte du bist bei Flash Gordon besser aufgehoben  ::)
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Kowalski

  • Hero
  • *****
  • Hinterm Mond
  • Beiträge: 1.695
  • Username: Kowalski
Re: Alien 5 - Prometheus
« Antwort #63 am: 17.01.2017 | 13:03 »
Wie kommst du auf den Trichter, dass dies Absicht gewesen wäre? Das Verhalten des Engineers nach den Aufwachen deutet ziemlich deutlich darauf hin, dass er recht wenig von der Menschheit hält (und es besonders widerlich findet, dass sie Androiden konstruieren) und Vorbereitungen trifft, um diese schnellstmöglich auszulöschen.

Aus diesem Grund verstehe ich auch nicht, wie manche Leute in diesen Film Däniken reininterpretieren.

Öhm. Also die "Schöpfer" setzen eigene DNA frei die dann, irgendwann, zu Menschen führt. Der Selbstmord/Schöpfungsakt am Anfang soll das wohl sein.
Habe ich aber nicht eindeutig interpretieren können. Warum das gerade im Prolog stattfindet, keine Ahnung, hat aber bei mir verhindert das sich mehr Spannung aufbaute. Vielleicht hält man das Publikum zu dumm das sonst zu verstehen.

Und da sich die Prometheaner nicht einig sind wollen andere die Spezies Mensch, die ja nach ihrer Lesart eine genetische "Abomination" ist aus der Welt schaffen.
Aliens sind Menschenjäger.
Wir das Ungeziefer.
Sie die Schlupfwespen inklusive Königinen.
Der Prometheaner an Bord des Schiffes gehörte nicht den Schöpfern sonder dem Ungezieferräumkommando an.

Und da es anscheinend nicht nur um Menschen, sondern generell um das WIE verhält man sich im Universum als Glaubenskrieg der Prometheaner untereinander ging haben sie sich gegenseitig auf dem Planeten bekämpft.

Was Däniken angeht, ja das ist der freundliche Alien Hype. Manche Leute, auch Wayland, glauben die Aliens sind die guten und bieten die Lösung auf alles.
Das sie vielleicht die Endlösung bieten, das kommt ihnen nicht in den Sinn.

Und Wayland hat das Geld um sich mit der Expedition ein Denkmal zu setzen. So oder so möchte er unsterblich werden. Entweder im übertragenden oder im Wortsinne.

Es bleibt dabei das die Handlungen nur dann nicht GRÜTZE sind wenn sie von absoluten Amateuren gemacht werden. Manche sind als Mineralienprospektoren aufgebrochen um reich zu werden, haben aber ausser vom Graben sonst wenig Ahnung. Einige der Gimmicks funktionieren durch den Sturm oder durch das Alienschiff nicht. Und anderes wird vom Androiden/Waylands Erbin/Wayland sabotiert damit die plötzlich panische Expedition nicht abhaut.

Es ist, ziemlich der gleiche Plot wie in Alien. Nur ist das Alien später raus.
Ohne die Bombastbilder wäre der Film eher schlecht.
Bitcoin = Drown the poor

Offline Kowalski

  • Hero
  • *****
  • Hinterm Mond
  • Beiträge: 1.695
  • Username: Kowalski
Re: Alien 5 - Prometheus
« Antwort #64 am: 17.01.2017 | 13:14 »
Hehe, lustig, das passt ja zu meiner Verschwörungstheorie.
Aber mal ehrlich "dröge Sicherheitsprozeduren" ? Ich dachte das soll SciFi sein. Ich fürchte du bist bei Flash Gordon besser aufgehoben  ::)

Ich will kein Lehrfilm über was die NASA machen würde sehen.
Dann wäre die Geschichte so wie im Film nicht passiert.

Auch bei Star Trek beamen Kirk, Spock und Pille auf die wildfremdesten Planeten.
Ohne nix.
Klar, ab und an kommen dann andorianische Herpes oder eine talaxianische Grippe auf die auch mal Speziesgrenzen überspringt, aber im großen und ganzen springen sie in Pyjamas um die Galaxie herum. Wo ist das SciFi darin?

Vielleicht sind alle Lebensformen auf die man bis dahin gestoßen ist zu 100% inkompatibel zur menschlichen DNA?
D.h. genauso gut könnten Menschen aus Stein oder Salzsäure sein wenn es um Alienviren und Bakterien geht?

Und, weil sie nicht darauf sensibilisiert sind was sonst alles schlimmes passieren kann und was die richtigen Prozeduren sind, einer riskiert das einfach?
 
Ist übrigends von den Aufnahmen her sehr unpraktisch/unbequem/anstrengend wenn man in einem Goldfischglas rumrennt.
Ja, es ist "unwissenschaftlich", aber "Hollywoodmäßig" ist das schon.

Oder wäre Prometheus oder Star Trek spannender wenn man bei jeder neuen Welt erst mal die 10 oder 25 Jahre wissenschaftliche Untersuchungen abwartet bis jemand den als "sicher genug um im Pyjama rumzulaufen" deklariert????
Bitcoin = Drown the poor

alexandro

  • Gast
Re: Alien 5 - Prometheus
« Antwort #65 am: 17.01.2017 | 13:17 »
Öhm. Also die "Schöpfer" setzen eigene DNA frei die dann, irgendwann, zu Menschen führt. Der Selbstmord/Schöpfungsakt am Anfang soll das wohl sein.

Ja, allerdings habe ich das nie so gesehen, dass der Selbstmord als Schöpfungsakt geplant war.

Ich glaube das war einfach nur: ein Selbstmord. Deswegen war auch keiner der anderen Engineers dabei anwesend (wenn ich schon Gott spiele, dann ist das etwas, wo ich ein großes Bohei drum mache - nicht etwas, was einer allein im stillen Kämmerlein vollzieht), sondern sie haben ihrem Mitglied die Chance gegeben (wegen einer Verfehlung oder aus persönlichen Motiven) aus dem Leben zu treten. Dass dabei etwas Genmaterial die Erde kontaminiert hat, war eher Zufall.

Das seltsame Verhalten der Wissenschaftler habe ich auf eine Kombination von Stress und Biogiften geschoben. Es wird imo recht deutlich gemacht, dass sie nicht rational handeln (die Wissenschaftlerin rennt am Ende vom umfallenden Schiff weg, statt darauf zu, und versucht es sogar mit Worten zu bremsen).

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.989
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Alien 5 - Prometheus
« Antwort #66 am: 17.01.2017 | 13:18 »
Ich stelle fest, dass ich wahnsinnig viel von dem Streifen erfolgreich aus meinem Gedächtnis gelöscht habe. xD
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.869
  • Username: KhornedBeef
Re: Alien 5 - Prometheus
« Antwort #67 am: 17.01.2017 | 13:27 »
Ich will kein Lehrfilm über was die NASA machen würde sehen.
Dann wäre die Geschichte so wie im Film nicht passiert.
True!
Zitat

Auch bei Star Trek beamen Kirk, Spock und Pille auf die wildfremdesten Planeten.
Ohne nix.
Klar, ab und an kommen dann andorianische Herpes oder eine talaxianische Grippe auf die auch mal Speziesgrenzen überspringt, aber im großen und ganzen springen sie in Pyjamas um die Galaxie herum. Wo ist das SciFi darin?
Touché  :D  Ich glaube ich bin bei der Bewertung stark in den Weltraumfilmen der jüngeren Zeit verhaftet. Aber du hast recht, wenn Star Trek SciFi ist, dann kann man sich hier nicht beschweren.
Zitat

Vielleicht sind alle Lebensformen auf die man bis dahin gestoßen ist zu 100% inkompatibel zur menschlichen DNA?
D.h. genauso gut könnten Menschen aus Stein oder Salzsäure sein wenn es um Alienviren und Bakterien geht?
Naja, in diesem speziellen Fall ist eine Kompatibilität ja schon sehr viel wahrscheinlicher ;)
Zitat

Und, weil sie nicht darauf sensibilisiert sind was sonst alles schlimmes passieren kann und was die richtigen Prozeduren sind, einer riskiert das einfach?
 
Ist übrigends von den Aufnahmen her sehr unpraktisch/unbequem/anstrengend wenn man in einem Goldfischglas rumrennt.
Ja, es ist "unwissenschaftlich", aber "Hollywoodmäßig" ist das schon.

Oder wäre Prometheus oder Star Trek spannender wenn man bei jeder neuen Welt erst mal die 10 oder 25 Jahre wissenschaftliche Untersuchungen abwartet bis jemand den als "sicher genug um im Pyjama rumzulaufen" deklariert????

Insgesamt habe ich den Eindruck gewonnen, der Film hätte den Anspruch, die Weltraumerei realistisch darzustellen, zumindest auf dem selben Niveau wie Alien. Aber das muss ja nicht sein.
Leider bleiben meine anderen Nörgeleien über..
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Kowalski

  • Hero
  • *****
  • Hinterm Mond
  • Beiträge: 1.695
  • Username: Kowalski
Re: Alien 5 - Prometheus
« Antwort #68 am: 17.01.2017 | 13:31 »
Das seltsame Verhalten der Wissenschaftler habe ich auf eine Kombination von Stress und Biogiften geschoben. Es wird imo recht deutlich gemacht, dass sie nicht rational handeln (die Wissenschaftlerin rennt am Ende vom umfallenden Schiff weg, statt darauf zu, und versucht es sogar mit Worten zu bremsen).

Ja. Kann auch sein.
So von aussen betrachtet und ohne Angst/Adrenalin würde ich schräg von dem anrollenden Schiff weg (wobei das ja auch irgendwo hätte hängenbleiben können und zur, anscheinend, sicheren Seite auf die BÖSE drauffallen können.).  Gewollt war das die "Gerechtigkeit" siegt und die Böse vom Schiff auf der Flucht erschlagen wird.
Ja, hätte man anders lösen können. Ein stolperer und fertig.

---- Edit

Aber vielleicht war da gerade ein passender Hohlraum und es ist nichts passiert???


Naja, in diesem speziellen Fall ist eine Kompatibilität ja schon sehr viel wahrscheinlicher ;)

Ja. Aber das weiss der Helmabnehmer nicht?
« Letzte Änderung: 17.01.2017 | 13:33 von Kowalski »
Bitcoin = Drown the poor