Ich muss wirklich ernsthaft darüber nachdenken wann ich einen Film mit so SACKDUMMEN Protagonisten gesehen habe.
Nicht wahr?! Da ist soooo viel kaputt. Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll... Eine Auswahl:
- Wir sind hochqualifizierte Wissenschaflter und Astronauten. Schau mal Bob, ein außerirdisches organisches Bauwerk auf einem fremden Planeten. Ich glaub hier kann man atmen, lass mal die Helme abnehmen. Öh, Bakterien, Viren, Pilze, Gift? Ach was! Oh, schau! Organisches Material. Hey, gut das wir die Helme nicht aufhaben, sonst hätte man uns noch ernst nehmen können.
- Wie jetzt, wir nehmen keine Waffen mit? Da drin kann uns doch alles erwarten. Ja, äh, Pazifismus im Weltraum und so...
- Ich bin der superkrasse Adroid, aber in diesem Aliengebäude drücke ich einfach mal irgendwelche Knöpfe. Schließlich habe ich mir eine halbgare Übersetzung einer antiken Sprache reingezogen, das wird schon klappen. Oh, geil, klappt!
- Hey, ich bin zwar der Kartentyp mit den Superdronen, aber ich haue einfach so mit dem anderen Typ ab und lasse das Team im Stich, weil ich gerade die Schnauze voll von Aliens habe. Aber warte mal, Bob. Das ist doch der Grund warum wir hier sind. Na gut, dann verirre ich mich lieber in diesem gefährlichen Ort, obwohl oder gerade deswegen weil ich der Kartograph bin. So! Okay, Jim. Dann versuche ich dafür die offensichtlich gefährliche Alien-Kobra anzufassen, Deal? Deal!
- Hey, Captain! Hier sind Jim und Bob. Nachdem wir das Team unprofessionellerweise im Stich gelassen haben und uns trotz Bobs Kartographendronen verirrt haben, brauchen wir Hilfe. Denn die zwei Expeditionsleiter haben beim Verlassen der Anlage nicht durchgezählt. Sorry, Leute, draußen ist grad schlechtes Wetter. Ihr müsst warten. Ich schalte dann mal ab, muss mit Vickers in die Kiste, was soll da drin auch schon groß mit euch passieren.
- Hey, ich habe genau gesehen, dass du mir Alien-Goo in den Drink gepackt hast. Kannst du mal wo anders hingucken? Ist ja fast schon peinlich. Na gut, dan tue ich so, als hätte ich es nicht gesehen. Danke, echt nett von dir!
- Ich bin zwar Peter Wayland, der Superkrasse, aber ich stelle mich einfach so mit einem fremden Wesen, natürlich ohne Helm, in den Raum und lasse es von meinem Androiden befragen. Was kann da schon schief gehen! Go fast and break things! Bedenken second!
- Okay, das Alien-Raumschiff rotiert wie eine riesiges Rad genau auf mich zu. Wenn ich genau auf der selben Linie wie das Rad laufe, erwischt es mich auf jeden Fall. Wenn ich aber seitlich laufe, überlebe ich ... und müsste aber dann mit dem Androiden und der Expeditionsleiterin auskommen. Na, das geht ja wohl gar nicht, dann doch lieber auf Linie laufen.