Autor Thema: [nWoD] Hacks aus dem Armoury Reloaded oder Hunter:tV  (Gelesen 602 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.594
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Heya!

Weil ich demnächst eine Runde leiten werde, bei der ich erwäge einige Hacks zu verwenden, hier nun eine Reihe Fragen zu den Hacks (WoD - Armoury Reloaded bzw. Hunter: The Vigil):
1. Welche Hacks habt ihr schon verwendet?
2. Welche Hacks verwendet ihr?
3. Und was sind eure allgemeine Erfahrungen mit Hacks?
4. Zu welchen ratet ihr, von welchen ratet ihr ab?
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 18.994
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: [nWoD] Hacks aus dem Armoury Reloaded oder Hunter:tV
« Antwort #1 am: 1.12.2011 | 08:57 »
Mir gefällt die Anwendung von Expression sehr gut, die es erlaubt, einen Angesprochenen zu "heilen". Einfach weil diese Fähigkeit sonst so selten genutzt wird.

Wir machen es allerdings so, dass der Schaden nach dem Kampf wiederkommt, wie bei der verminderten Variante von Second Wind.

Nin

  • Gast
Re: [nWoD] Hacks aus dem Armoury Reloaded oder Hunter:tV
« Antwort #2 am: 1.12.2011 | 09:14 »
Das erste wozu ich raten würde ist, dass sich die Gruppe darauf verständigt, was für einen Stil sie spielen wollen.
Davon ausgehend kann auf die Hacks zurückgegriffen werden (oder auch nicht).

Bei mir/uns ist das meist so, dass häufig der ganz normale Stil gewünscht wird. Manchmal darf es aber auch ein wenig heftiger werden - auf keinen Fall soll der Stil cineastisch oder nach überzogen Superhelden aussehen.

Vor dem Hintergrund kommen dann Hacks ins Spiel, wie zum Beispiel die Verschärfung des Schadens (Automatic Damage oder Dangerous Explosives), gleichzeitig sollen die Charaktere möglichst lange handeln können, deshalb kommen Hacks, die die SpielerInnen beschneiden kaum bis nie zum Einsatz (Freezing Under Fire). Wobei ich mir natürlich schon kriegsähnliche Szenarien vorstellen kann, wo das (in Kombination mit den simultane Kampfhandlungen aus nWoD Mirrors) passen würde.

Mit der Hand eine Klinge aufzufangen oder Schüssen auszuweichen, ist bei uns verpönt.  ;)


Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.950
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: [nWoD] Hacks aus dem Armoury Reloaded oder Hunter:tV
« Antwort #3 am: 1.12.2011 | 09:16 »
Ich nehme die Regel dass Vampire eine Anzahl an Blutpunkten die Runde saugen, die Ihrer Eigenen Stamina entspricht.
Was dann manchmal wie bei Buffy aussieht (sehr schnelle Tode durch Biss!).
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline boooh

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 127
  • Username: boooh
Re: [nWoD] Hacks aus dem Armoury Reloaded oder Hunter:tV
« Antwort #4 am: 7.01.2012 | 12:58 »
Bei uns war es eine ähnliche Diskussion was wir wollen  und was nicht und haben uns auf einige hacks geeinigt (sowohl für Werwolf als auch Mortal (Dark Hero Template) und Mage
- automatic Damage (erschien uns besser um Schusswaffen gefährlicher zu machen und das Problem mit dem besseren Treffen je größer die Waffe ist zu beheben)
- Dangerous Explosiv
- Fire Kills everything
- Enlightened Shield
und bei Werwolf haben wir die Regel das ne Chance auf todeswut  bei einem Kritischen Angriff besteht abgeschafft (das Sollen Kampftiere sein wieso das unnütz begrenzen, würde bei Vampiren besser passen wenn sie stark blutende Wunden schlagen und dadurch in Raserei übergehen.)