Autor Thema: [DRYH] Deutsche Übersetzung von Don't Rest Your Head erhältlich!  (Gelesen 10625 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Steffen

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 645
  • Username: Dampfhans
    • 3w20 - Freie moderne Rollenspiele auf Deutsch
Ruh Dich Nicht Aus ist ein gefährliches kleines Rollenspiel, in dem die Spieler ganz normale Menschen darstellen, die plötzlich nicht mehr schlafen brauchen und dadurch übernatürliche Kräfte erlangen. Sie kämpfen gegen Erschöpfung und Wahnsinn an – oder nutzen beide – um zu überleben. Sie wollen nur noch durchhalten in dieser verzerrten Realität, die die irre Stadt genannt wird.

Ruh Dich Nicht Aus ist die deutsche Übersetzung von Fred Hicks Don't Rest Your Head und ab sofort als PDF und Softcover erhältlich!

Ruh Dich Nicht Aus.

Ich finde es rockig, dass ich nach einer sehr gelungenen Rollenspielkampagne in Freiburg auch das deutsche Regelwerk im Regal stehen habe!

Der Weg dahin war sehr angenehm und irgendwie natürlich: Erst haben Freunde von Don't Rest Your Head erzählt, dann habe ich mir das englische Regelwerk durchgelesen, dann Spielmaterialien veröffentlicht, dann die besagte Kampagne geleitet, dann mit dem Lexikon des Abnormalen begonnen, danach Fred Hicks um Erlaubnis gefragt, übersetzt, gelayoutet und zum Drucker geschickt.

Über das Ergebnis freue ich mich enorm!
« Letzte Änderung: 3.12.2011 | 16:02 von Steffen »

Nin

  • Gast
Sehr geil ... das werde ich mir auf jeden Fall holen.  :d

Offline Mofte

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 725
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mofte
    • Rumgecrawle - Ein DCC RPG Blog
Ach, hab mir Anfang der Woche die englische PDF geholt. Aber wenn mersion glaub auch noch zuir das System zusagt leg ich mir die deutsche Version glaub auch mal zu.

Die ersten Seiten machen auf jeden Fall einen guten Eindruck.

Offline Horatio

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.578
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Horatio
Wow!! Wo kann ich das beziehen und was kostet es :)?

EDIT: Ok, ich war auf der Seite^^. Ich schau mal, ob noch wer aus meinem Bekanntenkreis eins will :).

EDITII: Wenn ich mehrere nehme, kommt der Versand dann nur einmal drauf? Dann würde ich grad mal sammeln :D. Bzw. tu ich eh schon grad^^.
« Letzte Änderung: 3.12.2011 | 11:47 von Horatio »
You see, it did not matter that setting canon and expected style was being broken,
as long as the characters in the story believed in their roles, the Story Guide believed in the consequences of any actions taken,
and the players believed in the story more than mere setting facts. Whatever the story would be in genre and message,
that would be revealed after the fact, not before.
- Eero Tuovinen: A Loveletter to a Story Gamer

Offline Tele-Chinese

  • Famous Hero
  • ******
  • Ballschimmlerin
  • Beiträge: 2.805
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: LinusKH
Laut Seite kostet es 10€ + 3€ Versand. Das dt. Pdf kostet nen 5er.
Toastbrot (von englisch toast, „rösten“ aus lateinisch tostus, „getrocknet“) oder Röstbrot ist ein spezielles, feinporiges Kastenweißbrot mit dünner Kruste, das vor dem Verzehr scheibenweise geröstet wird, heute üblicherweise mit einem Toaster.

Brot kann schimmeln, was kannst du?

Pyromancer

  • Gast
Klasse!

Offline Steffen

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 645
  • Username: Dampfhans
    • 3w20 - Freie moderne Rollenspiele auf Deutsch
EDITII: Wenn ich mehrere nehme, kommt der Versand dann nur einmal drauf? Dann würde ich grad mal sammeln :D. Bzw. tu ich eh schon grad^^.

Der Versand kommt nur einmal drauf. Das kannst du auch sehen, wenn du auf den "Kaufen"-Button klickst: Im nächsten Fenster kannst du die Anzahl der Bücher angeben.

Viel Erfolg beim Sammeln! Super!

Offline Cavalorn

  • Experienced
  • ***
  • Every fall has a poet.
  • Beiträge: 175
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Cavalorn
Großartig! Ich habe zwar bereits die englische Version, aber die deutsche werde ich mir auch noch zulegen.

Ich bin leider hauptsächlich mit Spielern gesegnet, für die Englisch dann doch in den allermeisten Fällen ein mittelschweres Hindernis ist. Da ist dann eine vernünftige deutsche Übersetzung Gold wert - und ich muss es außerdem nicht selber machen  ;D

Von mir also auch ein  :d !
"Sorry, I thought you were someone else." - "That's ok - I am."

Offline Ghostrider

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 459
  • Username: Ghostrider
@Threaderöffner: Gäbe es eine Option, das Softcover-Buch als kleineres Format zu bekommen, DIN A5 vielleicht?

 

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Von mir auch ein Daumen hoch!  :d

Werd es in jedem Fall ordern, vielleicht bekomm ich auch ein oaar Mitbesteller!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Bentley Silberschatten

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.154
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bentley
    • Antiquariat der Kleinodien
Klasse! Hab Softcover inkl. PDF geordert.   :cheer:

Offline Village Idiot

  • Facette von Jiba
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.511
  • Username: Sylandryl Sternensinger
Das klingt auf jeden Fall einmal so, als sollte man es unterstützen!  :d
Wie sieht das denn bei Sammelbestellungen mit dem pdf aus?
"I would like the world to remember me as the guy who really enjoyed playing games and sharing his knowledge and his fun pastimes with everybody else."
-Gary Gygax

Enjoy your fucking chains.

Edition wars are like telling your best friend exactly why his prom date is ugly. You may have your reasons, you may even be right. But at the end of the day you're still a dick!
-The Dungeon Bastard

Offline Steffen

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 645
  • Username: Dampfhans
    • 3w20 - Freie moderne Rollenspiele auf Deutsch
@Threaderöffner: Gäbe es eine Option, das Softcover-Buch als kleineres Format zu bekommen, DIN A5 vielleicht?

Die Möglichkeit gibt es leider nicht. Ich musste mich für ein Format entscheiden.

Das klingt auf jeden Fall einmal so, als sollte man es unterstützen!  :d
Wie sieht das denn bei Sammelbestellungen mit dem pdf aus?

Bei jeder Softcover-Bestellung ist die PDF-Version dabei. Wenn du auch für deine Freunde bestellst, ist es wohl am Einfachsten, wenn du ihnen meine Email mit der Datei weiterleitest.

Offline Horatio

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.578
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Horatio
Supi :)! Bestellung ist raus..
(Vier werd ich direkt los, eins will ich verschenken und eins wird sich sicher auch noch wer finden^^)

Oh.. Mist.. jetzt habe ich gar nicht geschaut wo und wie ich die Bestelladresse angebe :(.
You see, it did not matter that setting canon and expected style was being broken,
as long as the characters in the story believed in their roles, the Story Guide believed in the consequences of any actions taken,
and the players believed in the story more than mere setting facts. Whatever the story would be in genre and message,
that would be revealed after the fact, not before.
- Eero Tuovinen: A Loveletter to a Story Gamer

Offline Steffen

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 645
  • Username: Dampfhans
    • 3w20 - Freie moderne Rollenspiele auf Deutsch
Supi :)! Bestellung ist raus..
(Vier werd ich direkt los, eins will ich verschenken und eins wird sich sicher auch noch wer finden^^)

Oh.. Mist.. jetzt habe ich gar nicht geschaut wo und wie ich die Bestelladresse angebe :(.

Klasse!

Paypal gibt mir immer die Adresse an, die dem Konto zugeordnet ist. An diese verschicke ich die Bücher, wenn nichts anderes angegeben wird.

Offline Horatio

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.578
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Horatio
Hm.. ok ist nicht meine aktuelle Adresse, aber passt, da bin ich demnächst eh mal wieder und es eilt nicht :).
You see, it did not matter that setting canon and expected style was being broken,
as long as the characters in the story believed in their roles, the Story Guide believed in the consequences of any actions taken,
and the players believed in the story more than mere setting facts. Whatever the story would be in genre and message,
that would be revealed after the fact, not before.
- Eero Tuovinen: A Loveletter to a Story Gamer

Offline Steffen

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 645
  • Username: Dampfhans
    • 3w20 - Freie moderne Rollenspiele auf Deutsch
Kein Problem! Antworte einfach auf meine Email, wie deine aktuelle Adresse lautet, und ich schick die Bücher dahin.

Offline Horatio

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.578
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Horatio
Ne das passt mir so wirklich in den Kram, sonst hätte ich mich schon gemeldet^^.
Aber danke für das Angebot :).
You see, it did not matter that setting canon and expected style was being broken,
as long as the characters in the story believed in their roles, the Story Guide believed in the consequences of any actions taken,
and the players believed in the story more than mere setting facts. Whatever the story would be in genre and message,
that would be revealed after the fact, not before.
- Eero Tuovinen: A Loveletter to a Story Gamer

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Bleiben die Versandkosten bei einer Auslandsbestellung ( Belgien ) gleich?
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Steffen

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 645
  • Username: Dampfhans
    • 3w20 - Freie moderne Rollenspiele auf Deutsch
Bleiben die Versandkosten bei einer Auslandsbestellung ( Belgien ) gleich?

Ja. Das bedeutet zwar, dass ich beim Porto etwas drauflege, aber das geht schon in Ordnung. Immerhin wird Ruh Dich Nicht Aus dann in Belgien gespielt!

Nin

  • Gast
@Steffen: Wirst ausschließlich du das vertreiben oder wird es das auch z.B. bei www.sphaerenmeisters-spiele.de geben?
Hintergrund der Frage ist, dass ich mir dann das Porto im Rahmen bei einer Sphärenmeister-Bestellung sparen könnte.

Offline DonJohnny

  • Hero
  • *****
  • I don't give a shit what happens. - Richard Nixon
  • Beiträge: 1.207
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DonJohnny
    • Seite des Rollenspielverein Biberach e.V.
Oh ja, das würde mich aus selbigem Grund auch interessieren.
SL: "Und damit wäre die Theorie, dass wir an einem Samstagabend weniger albern sind als an einem Freitagabend, widerlegt."
---
Druid: "Was soll das, eine Landschaft voller Trichter?"
Sorcerer: "Du Idiot! Das sind Berge! Du hälst schon wieder die Karte falsch herum!"

Offline jcorporation

  • Anti-Rollenspieler
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.515
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: jcorporation
    • jcgames - freie rollenspiele
Gerade ein Exemplar bestellt, ich bin gespannt darauf und unterstütze solche Projekte immer gern!
jcgames - meine freien Rollenspiele

Offline Steffen

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 645
  • Username: Dampfhans
    • 3w20 - Freie moderne Rollenspiele auf Deutsch
@Steffen: Wirst ausschließlich du das vertreiben oder wird es das auch z.B. bei www.sphaerenmeisters-spiele.de geben?
Hintergrund der Frage ist, dass ich mir dann das Porto im Rahmen bei einer Sphärenmeister-Bestellung sparen könnte.

Uh, das ist vorerst nicht geplant. Tut mir leid.

Nin

  • Gast
Okay. Danke für die schnelle Antwort.

---

Damit ging die PDF Bestellung raus
« Letzte Änderung: 4.12.2011 | 22:55 von Nin »