Autor Thema: [DRYH] Deutsche Übersetzung von Don't Rest Your Head erhältlich!  (Gelesen 10624 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.231
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Wird denn auch "Bleib bei Verstand" (Don`t Lose Your Mind ;D ) auf deutsch erscheinen?
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Offline Steffen

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 645
  • Username: Dampfhans
    • 3w20 - Freie moderne Rollenspiele auf Deutsch
Wird denn auch "Bleib bei Verstand" (Don`t Lose Your Mind ;D ) auf deutsch erscheinen?

Das weiß ich noch nicht. Ich hoffe aber, dass man im Lexikon des Abnormalen schon einige Inspirationen für Wahnsinnsfähigkeiten findet!

Offline Glgnfz

  • Großpropeller
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.526
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Glgnfz
    • Von der Seifenkiste herab...
Bestellt.
Visionär: "Geht weg ihr Rabauken mit eurer Rockmusik und den Rauschgifthaschischspritzen!"

Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen für schöne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."

Offline First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.577
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Dito - Klasse Sache, das!
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

Offline Echsenkoenig

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 116
  • Username: Echsenkoenig
Ebenfalls bestellt, das wird mein Weihnachtsgeschenk ;D

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
So, 5 Sammelbesteller zusammengekriegt und bestellt! Bin gespannt!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Steffen

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 645
  • Username: Dampfhans
    • 3w20 - Freie moderne Rollenspiele auf Deutsch
Phänomenal!  :d

Offline Glgnfz

  • Großpropeller
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.526
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Glgnfz
    • Von der Seifenkiste herab...
Leihst du mir mal einen deiner Elfenbeinrückenkratzer aus?
Visionär: "Geht weg ihr Rabauken mit eurer Rockmusik und den Rauschgifthaschischspritzen!"

Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen für schöne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
So, 5 Sammelbesteller zusammengekriegt und bestellt! Bin gespannt!
Sind sogar 7 geworden, aber auch nur weil ich zwischendurch Duschen war und bei paypal den letzten Klick vergessen hatte und von daher neu bestellen musste  ;)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Lichtbringer

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.145
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Der_Lichtbringer
Kann man es vielleicht auch direkt von dir bestellen? Ich habe kein Paypal.

Offline Steffen

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 645
  • Username: Dampfhans
    • 3w20 - Freie moderne Rollenspiele auf Deutsch
Kann man es vielleicht auch direkt von dir bestellen? Ich habe kein Paypal.

Du brauchst dich nicht bei Paypal anmelden. Es geht auch per Lastschrift oder Kreditkarte. Falls es dir dennoch lieber wäre, auf andere Art zu bezahlen, schick mir einfach eine Mail, dann finden wir sicher eine Lösung.

Offline angband

  • bestes reiches Partylöwenarschloch seit langem
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.054
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: angband
Mein Exemplar ist heute angekommen und macht einen sehr guten Eindruck! Danke Steffen für die Übersetzung und das super Layout!

Offline Kazekami

  • Hero
  • *****
  • 13th Age Cartier
  • Beiträge: 1.147
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazekami
Nachdem ich mir gerade ein paar Video-Reviews angesehen habe, war die Bestellung von zwei gedruckten Exemplaren schnell gemacht. Die deutsche Version scheint mir ein eigenes Layout zu haben, das mir auf den ersten Blick besser als das Original gefällt – soweit man das auf den Abbildungen erkennen kann.

Danke auch, für den günstigen Preis!

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.150
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Das wird gekauft. :)
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Horatio

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.578
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Horatio
Dachte ich geb auch mal bekannt, dass ich an meine Exemplare jetzt rangekommen bin :) (da waren sie schon vor ein paar Tagen^^). Werd sie nächste Woche verteilen :). Format und Cover sehen wirklich super aus; besser als die US-Version :).
You see, it did not matter that setting canon and expected style was being broken,
as long as the characters in the story believed in their roles, the Story Guide believed in the consequences of any actions taken,
and the players believed in the story more than mere setting facts. Whatever the story would be in genre and message,
that would be revealed after the fact, not before.
- Eero Tuovinen: A Loveletter to a Story Gamer

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Dachte ich geb auch mal bekannt, dass ich an meine Exemplare jetzt rangekommen bin :) (da waren sie schon vor ein paar Tagen^^). Werd sie nächste Woche verteilen :). Format und Cover sehen wirklich super aus; besser als die US-Version :).
Bei mir selbiges ... Eins ist schon verteilt, rest nächste Woche in Wolfsburg auf dem RollenspielDing.

Ersteindruck: Gut aussehen tut es.  :D
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Tele-Chinese

  • Famous Hero
  • ******
  • Ballschimmlerin
  • Beiträge: 2.805
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: LinusKH
Super Sache, das mit der Übersetzung. Und danke für den schnellen Versand. So ein Engagement unterstützt man gern.
Toastbrot (von englisch toast, „rösten“ aus lateinisch tostus, „getrocknet“) oder Röstbrot ist ein spezielles, feinporiges Kastenweißbrot mit dünner Kruste, das vor dem Verzehr scheibenweise geröstet wird, heute üblicherweise mit einem Toaster.

Brot kann schimmeln, was kannst du?

Offline Echsenkoenig

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 116
  • Username: Echsenkoenig
Inzwischen ist mein Exemplar angekommen und ich habe ein wenig darin gelesen. Das Layout gefällt mir sehr gut, besser als das Original. Die Übersetzung finde ich solide, auch wenn ich das ein oder andere anders übersetzt hätte (ist wohl aber eine Geshcmackssache ;) )
Ich habe nun auch direkt einen Satz Spieler- und einen Satz Schmerzwürfel bestellt, damit ich das Buch auch bald benutzen kann ^^

Offline Village Idiot

  • Facette von Jiba
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.511
  • Username: Sylandryl Sternensinger
Dachte ich geb auch mal bekannt, dass ich an meine Exemplare jetzt rangekommen bin :) (da waren sie schon vor ein paar Tagen^^). Werd sie nächste Woche verteilen :). Format und Cover sehen wirklich super aus; besser als die US-Version :).

Gib! Gib!! Gib!!! Gib!!!!



Büdde, büdde. Ich will doch nur spielen.  ~;D
"I would like the world to remember me as the guy who really enjoyed playing games and sharing his knowledge and his fun pastimes with everybody else."
-Gary Gygax

Enjoy your fucking chains.

Edition wars are like telling your best friend exactly why his prom date is ugly. You may have your reasons, you may even be right. But at the end of the day you're still a dick!
-The Dungeon Bastard

Offline Kazekami

  • Hero
  • *****
  • 13th Age Cartier
  • Beiträge: 1.147
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazekami
Süßes Kätzchen! ;D

Meine Exemplare sind gerade angekommen, und mein erst Eindruck ist: ein schönes, klares und vor allem stimmiges Layout, verpackt in einem handlichen Format auf klasse Papier. Der Schwarz-Weiß-Druck ist passt meiner Meinung nach sehr gut und wirkt genauso gut wie die farbige PDF-Variante.

Kleine Kritik am Rande: Der Satzspiegel geht sehr nah an den Bund. Für mich als Bücherfetischist, der seine Bücher maximal 90° aufschlägt, ist das schon ein „Knickwagnis“!  ~;D

Für „Don’t Lose Your Mind“ melde ich mich schon mal für zwei Ausgaben an. Man weiß ja nie …

Offline Steffen

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 645
  • Username: Dampfhans
    • 3w20 - Freie moderne Rollenspiele auf Deutsch
Heya Leute!

Danke für jede Rückmeldung!

Super Sache, das mit der Übersetzung. Und danke für den schnellen Versand. So ein Engagement unterstützt man gern.

Cool! Beim Versand war ich unsicher, ob Luftpolsterfolie genügen würde, aber anscheinend ist das alles gut und schnell gegangen!

Inzwischen ist mein Exemplar angekommen und ich habe ein wenig darin gelesen. Das Layout gefällt mir sehr gut, besser als das Original. Die Übersetzung finde ich solide, auch wenn ich das ein oder andere anders übersetzt hätte (ist wohl aber eine Geshcmackssache ;) )

Falls du Verbesserungsvorschläge hast, kannst du mir gerne eine Email schreiben! Beim Kauf sind pdf-Updates drin, insbesondere klarere Formulierungen.

Kleine Kritik am Rande: Der Satzspiegel geht sehr nah an den Bund. Für mich als Bücherfetischist, der seine Bücher maximal 90° aufschlägt, ist das schon ein „Knickwagnis“!  ~;D

Ja! Auch wenn man alles lesen kann, wären mir 5 mm mehr Innenrand lieber gewesen. Dummerweise war das Korrekturexemplar in dieser Hinsicht verschnitten.

Für „Don’t Lose Your Mind“ melde ich mich schon mal für zwei Ausgaben an. Man weiß ja nie …

Notiert! :)

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.231
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Ach Leute, ihr macht es mir schwer.. Doch ich bleibe standhaft!
Ich werde warten, bis es (hoffentlich!) auch "Bleib bei Verstand" gibt und nehme dann das (ebenfalls hoffentlich) erscheinende Bundle mit zwei Büchern und zwei Pdfs. ;)
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Offline Kazekami

  • Hero
  • *****
  • 13th Age Cartier
  • Beiträge: 1.147
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazekami
Wer wartet, der schläft ein. Und das willst Du doch bestimmt nicht, oder?  8]

Die deutsche Ausgabe hat gegenüber dem englischen Original übrigens noch einen kleinen Anhang mit den ersten Einträgen des „Lexikon des Abnormalen“, das wie Don’t Lose Your Mind aufgebaut ist und zusätzlich online auf Steffens Blog mit weiteren Lexikoneinträgen unterstützt wird.

Also: Ruh Dich nicht aus und nimm, was Du kriegen kannst – bevor die dreizehnte Stunde schlägt!  ;D

Offline Echsenkoenig

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 116
  • Username: Echsenkoenig
Für ein Exemplar von "Bleib bei Verstand" kannst du mich auch mit vormerken ;)

Und zwischen den Jahren werde ich mal schauen, dass ich dir maile ^^

Offline Horatio

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.578
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Horatio
Da das hier momentan der frequentierteste DRYH Thread ist^^:

Kleines kostenloses Szenario für DRYH von Evil Hat persönlich:
The Bad Man
You see, it did not matter that setting canon and expected style was being broken,
as long as the characters in the story believed in their roles, the Story Guide believed in the consequences of any actions taken,
and the players believed in the story more than mere setting facts. Whatever the story would be in genre and message,
that would be revealed after the fact, not before.
- Eero Tuovinen: A Loveletter to a Story Gamer