Autor Thema: SW:ToR  (Gelesen 40513 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: SW:ToR
« Antwort #200 am: 8.01.2020 | 22:11 »
Ich müsste eigentlich auch mal wieder spielen... Ich hab das Spiel total verlernt.
"The bacon must flow!"

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.287
  • Username: Gunthar
Re: SW:ToR
« Antwort #201 am: 8.01.2020 | 22:12 »
Stimmt das eigentlich, dass man mit dem Abo sofort alle Rassen zur Verfügung hat?
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: SW:ToR
« Antwort #202 am: 8.01.2020 | 22:33 »
Ähm... du kennst deine Beiträge und liest auch die Antworten dazu?
https://www.tanelorn.net/index.php/topic,71881.msg134830945.html#msg134830945
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.287
  • Username: Gunthar
Re: SW:ToR
« Antwort #203 am: 8.01.2020 | 23:19 »
Ich frage, weil in einem der Links geschrieben war, dass mit dem Abo alle Spezien freigeschaltet wären. Und die Vermächtnisbeschreibung macht es auch nicht einfacher.
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: SW:ToR
« Antwort #204 am: 8.01.2020 | 23:39 »
Ich bin Abonnent, und die Spezies sind NICHT alle für jede Klasse freigeschaltet, aber unterschiedliche Spezies für unterschiedliche Klassen, einige Spezies für alle Klassen und einige wenige Spezies für keine Klasse, da sie komplett gekauft werden müssen.
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: SW:ToR
« Antwort #205 am: 8.01.2020 | 23:51 »
Ich mach das gerade mal nach Monaten wieder an...
"The bacon must flow!"

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.287
  • Username: Gunthar
Re: SW:ToR
« Antwort #206 am: 9.01.2020 | 08:14 »
Ich bin Abonnent, und die Spezies sind NICHT alle für jede Klasse freigeschaltet, aber unterschiedliche Spezies für unterschiedliche Klassen, einige Spezies für alle Klassen und einige wenige Spezies für keine Klasse, da sie komplett gekauft werden müssen.
Also man hat fast alle Spezies zwar zur Verfügung, aber nur für bestimmte Klassen. Und die Spezies, die am Anfang keine Klasse haben, muss man im Shop kaufen, damit die für alle Klassen freigeschaltet sind? Ist das korrekt? Und wenn man eine Spezie im Shop kauft, ist die Spezie für alle Klassen freigeschaltet? Sind ja auch recht teuer, alle Spezien zu kaufen.
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: SW:ToR
« Antwort #207 am: 9.01.2020 | 12:57 »
Was sehr nervig ist, ist dass manche freigeschalteten Sachen nicht angezeigt werden als bereits besitzend, bei den Rassen scheint es zu klappen, aber bei anderen Sachen (Headslot deaktivieren, mehr Raum im Inventar/Haus) nicht, zumindest soweit ich das gestern kurz überprüft habe.

Wenn man den Sicherheitscode benutzt, bekommt man aber auch als Nichtabonnent Kartellmünzen geschenkt monatlich. Ich stehe zZ bei ca 7500. (hab aber auch mal Münzen gekauft)
"The bacon must flow!"

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: SW:ToR
« Antwort #208 am: 9.01.2020 | 13:06 »
Ja, aber es wird nicht deaktiviert wenn die Grenze erreicht ist.
"The bacon must flow!"

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: SW:ToR
« Antwort #209 am: 9.01.2020 | 22:47 »
À propos Spezies: Nennt ihr die Chiss eigentlich englisch "(T)schiß"? Irgendwie finde ich das als Deutscher ziemlich peinlich; man fängt sich dafür nur Lacher. Deshalb nenne ich die Spezies "Chiss".
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: SW:ToR
« Antwort #210 am: 16.01.2020 | 00:09 »
Happy go lucky.  ;D
- Nach vielen, vielen, VIELEN Stunden bin ich mit der grandiosen Jedi-Ritter-Hauptgeschichte durch und erlebte am Ende wieder - typisch Bioware - epische "Tränendrüsenmomente". Dabei bin ich nun gerade erst Stufe 52 und habe noch nicht mal all die Gebietsquesten und Nebenquesten gemacht.
- Meine Sith-Hexe ist zarte Stufe 12 und rollenspielerisch einfach ein Bad Ass Knaller nach dem Motto "Wenn du viel lachen willst, führe das BöseEvilDickDasein der Sith einfach ins Absurde hinein". Die Jedi-Ritterin habe ich zwar gefeiert, aber sie war eben so, wie meine Helden immer sind. Die Sith-Hexe ist dagegen mal so GANZ anders.
- Meine Heimatfestung auf Nar Shaddaa ist toll geworden und zu 100% fertig. Ein trautes Zuhause für die Republikaner wie auch für die Imperialen. Neutrales Gebiet und Partyzone.

Heftig finde ich, daß ich trotz all der vielen Spielstunden gerade mal den Anfang von SWTOR angekratzt habe. Mit derart vielen Inhalten auch für den Solisten hatte ich nicht gerechnet. Chapeau!
 :d
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: SW:ToR
« Antwort #211 am: 16.01.2020 | 00:40 »
Ich habe alle Startquesten im Log und werde sie auf jeden Fall noch spielen. Ich möchte nur zuerst die Hauptgeschichten kennenlernen. Danach mache ich dann mit meiner Jedi Hüterin weiter, vermute ich. Es warten ja auch noch alle Addons auf mich...

Aber ganz so ist es nicht mit dem Genuß der Dunklen Seite, denn ich empfinde das Imperium nach wie vor als unvergleichlich miese und bösartige Schlächtermaschine: Es beißt keine Maus einen Faden bei mir ab, wenn es nur noch um Versklavung, Genozide und Komplettvernichtungen galaktischen Ausmaßes geht. Ich habe eben nur so einen Spaß mit der Sith-Hexe, weil ich mich rollenspielerisch auf diese enorm arrogante Arschigkeit eingelassen habe, sie fast schon pervertiere und wegen dieser Absurdität einfach viel schmunzeln muß. Die Dialoge haben sie in jeder Hinsicht exzellent hinbekommen.
Die Helle Seite spiele ich als Wohltäter eben wie immer und schon seit Ewigkeiten. Die Dunkle Seite ist mal etwas schön Neues, auch wenn ich in keiner Weise hinter ihr stehe.
:)
« Letzte Änderung: 16.01.2020 | 00:45 von JS »
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: SW:ToR
« Antwort #212 am: 16.01.2020 | 00:45 »
Candy? Natürlich bist du das!
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Nebelwanderer

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 615
  • Username: Nebelwanderer
Re: SW:ToR
« Antwort #213 am: 16.01.2020 | 04:35 »
Ich habe alle Startquesten im Log und werde sie auf jeden Fall noch spielen. Ich möchte nur zuerst die Hauptgeschichten kennenlernen. Danach mache ich dann mit meiner Jedi Hüterin weiter, vermute ich. Es warten ja auch noch alle Addons auf mich...

Aber ganz so ist es nicht mit dem Genuß der Dunklen Seite, denn ich empfinde das Imperium nach wie vor als unvergleichlich miese und bösartige Schlächtermaschine: Es beißt keine Maus einen Faden bei mir ab, wenn es nur noch um Versklavung, Genozide und Komplettvernichtungen galaktischen Ausmaßes geht. Ich habe eben nur so einen Spaß mit der Sith-Hexe, weil ich mich rollenspielerisch auf diese enorm arrogante Arschigkeit eingelassen habe, sie fast schon pervertiere und wegen dieser Absurdität einfach viel schmunzeln muß. Die Dialoge haben sie in jeder Hinsicht exzellent hinbekommen.
Die Helle Seite spiele ich als Wohltäter eben wie immer und schon seit Ewigkeiten. Die Dunkle Seite ist mal etwas schön Neues, auch wenn ich in keiner Weise hinter ihr stehe.
:)

Es gibt diese Jediquest wo man zwei liebende entweder melden oder akzeptieren kann. Akzeptiert man sie, bekommt man dunkle Punkte, meldet man sie, bekommt man helle Punkte. Die helle Seite hat nichts mit Wohltätern zu tun, eher mit einer Sekte.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: SW:ToR
« Antwort #214 am: 16.01.2020 | 09:00 »
Nein, das ist erstens eine Ausnahmenebenqueste und NICHT exemplarisch für das aufopfernd hilfsbereite Spiel eines Jedi. Zweitens hat es ganz konkrete und allseits bekannte Gründe, weshalb Jedi keine Beziehungen haben sollen. Drittens kann man auch einen Jedi als ziemlich üblen Sack spielen und eine/n Sith als nette Person, nur mache ICH das eben nicht. Das ist ja das Brillante an SWTORs Rollenspiel.
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Nebelwanderer

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 615
  • Username: Nebelwanderer
Re: SW:ToR
« Antwort #215 am: 16.01.2020 | 10:57 »
Nein, das ist erstens eine Ausnahmenebenqueste und NICHT exemplarisch für das aufopfernd hilfsbereite Spiel eines Jedi. Zweitens hat es ganz konkrete und allseits bekannte Gründe, weshalb Jedi keine Beziehungen haben sollen. Drittens kann man auch einen Jedi als ziemlich üblen Sack spielen und eine/n Sith als nette Person, nur mache ICH das eben nicht. Das ist ja das Brillante an SWTORs Rollenspiel.
Wie du meinst, die helle und die dunkle Seite sind nichts destotrotz Fanaktiker eines religösen Glaubens.

Supersöldner

  • Gast
Re: SW:ToR
« Antwort #216 am: 16.01.2020 | 10:59 »
Das Quest gibt es wieder ?

Offline Chief Sgt. Bradley

  • kann auch Drachen machen
  • Famous Hero
  • ******
  • Niemals aufgeben! Niemals kapitulieren!
  • Beiträge: 2.701
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chief Sgt. Bradley
    • Mein Blog über Rollenspiel und Geländebau
Re: SW:ToR
« Antwort #217 am: 16.01.2020 | 11:53 »
Sehr schön hier wieder mehr Leute zu sehen :d
Ich spiele hauptsächlich auf Republikseite und meine Gilde Sacred Legacy nimmt gerne auch Neulinge auf.
Voll ausgebautes Flagschiff, Rishi-Gildenfestung mit Trainingsplatz für Gruppenkämpfe und PVP inklusive eigener Huttenball-Arena. Auch bieten wir Rundum-Versorgung via TS³ und Discord-Forum.
Wenn ihr im Spiel O drückt und bei "Wer" Sacred Legacy eingebt findet ihr uns.
Für die Neuen
"Sir! We are surrounded!" - "Excellent! We can attack in any direction!"
Es gibt drei Arten von Grammatik: korrekt, falsch oder Yoda
Insgesamt hab ich das vorhin einer Bekannten am Telefon beschrieben mit "Guardians of the Galaxy in XXL und geiler!"

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: SW:ToR
« Antwort #218 am: 16.01.2020 | 14:04 »
Es steht ja auch außer Frage, daß beide Seiten ein gewisses dogmatisches Extrem darstellen können und vor allem die Jedi dabei politisch instrumentalisiert werden oder selbst tätig sein müssen. (Für die Sith als Führer ist das sowieso klar.)
Es ist nach der Machtlehre aus den Filmen und dem Spiel aber ganz klar, daß intensivere Emotionen stets die großen Verlockungen der Dunklen Seite bereiten - nicht zwingend müssen, aber immer mehr können. Das wird u.a. auch von Lord Scourge thematisiert, der beide Seiten betrachtet. Gleichmut und innerer Frieden sind Säulen der Jedilehre und der hellen Machtnutzung, daher sind Jedi zu Enthaltsamkeit verpflichtet. Daß das aber auch nur Idealzustände sind, sieht man u.a. daran, daß Windu wie auch Anakin ziemlich offen-emotionale Jedi sind und auch Ahsoka mit den Zwängen der Jedilehre hadert, obwohl sie nicht der Dunklen Seite zuneigt. Sie wird ja mWn eine Graue Jedi. Außerdem werden Vader wie auch Ren durch die Kraft der Liebe zur Hellen Seite bekehrt, was gewünscht ist, aber auch eine starke Emotion darstellt. Vielleicht gehen die Jedidogmen daher auch den einfachsten Weg, indem sie festlegen, daß Beziehungen verboten sind, um von vornherein potentielle Unsicherheiten und Ärger zu vermeiden. Alle Fliegen mit der großen Klappe präventiv schlagen.
Und das zeigt wieder, daß der SW-Hintergrund unzählige Interpretationen erlaubt. Kann gut sein, aber für einen Konsens auch schwierig und anstrengend.
:)
« Letzte Änderung: 16.01.2020 | 20:23 von JS »
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Supersöldner

  • Gast
Re: SW:ToR
« Antwort #219 am: 16.01.2020 | 14:44 »
stimmt das hatte ich nicht bedacht habe es gelöscht.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: SW:ToR
« Antwort #220 am: 16.01.2020 | 20:49 »
Richtig, Luke und Rey tauchen beide bekanntlich auch in die Dunkelheit ein, wenn wohl auch nur kurz.

Ich finde, daß SWTOR die Dualität der Macht eigentlich sehr schön thematisiert, weil man auf beiden Seiten mit der jeweils anderen Seite zu tun hat und dabei feststellt, daß es nicht nur dogmatische Extremisten gibt - und man selbst auch keinen spielen muß. In der Jedi-Ritter-Geschichte hat man es u.a. mit Sith zu tun, die zwar die Dunkle Seite propagieren, aber nicht deren vernichtungsgeile Pervertierung durch den Imperator und deren politische Instrumentalisierung. Außerdem sinnen die Jedi gegenüber den Sith - selbst dem Imperator - nicht zwingend auf Rache und Tod, sondern bieten immer die Option der Hinwendung zur Hellen Seite. Die Grautöne im Spiel sind recht stark.

Ich denke auch, daß die Machtfraktionen in SWTOR noch viel mehr im Fluß sind und offener; es gibt ja durch die Häufigkeit gegenseitiger (allerdings meist feindlicher) Begegnungen relativ regen Austausch. (Das begegnet uns in den Teilen 7-9 mit Rey und Ren wieder.) Das spirituelle und politische Gefüge im Spiel gefällt mir deutlich besser als die Erstarrung. Die Jedi sind am Ende der Republik ja eine uralte, etablierte Macht und politisch-exekutive Stütze ohne gleichwertige Antagonisten, und das bekommt ihnen wohl weniger gut. Allein wenn man sieht, daß Jedi in der Tagespolitik des Senates und der Republik ständig beschäftigt werden (Handelsföderation & Co), hat das eine banalere Qualität als die Konflikte in der Alten Republik. Sprich: Ein spiritueller, de facto religiöser Wächterorden gegen "das Böse" überlebt sich selbst, erstarrt oder zerfasert zumindest, wenn "das Böse" seit Ewigkeiten besiegt und irgendwie abgetaucht ist.

Das wird auch in den Teilen 1-3 thematisiert, in denen selbst Yoda doof guckt und überrascht ist, daß unter der Nase der Jedi fröhlich supermächtige Sith weiterhin herumwerkeln konnten: Plagueis, Sidious. Die Erstarrung zeigt sich auch bei Luke, der seine Vision der Zukunft Rens als gegeben deutet und sich zu einem Handeln gemäß den Dogmen der späten Jedi entschließt - OBWOHL der altersweise Yoda ihm einbläute, daß die Zukunft in ständigem Fluß sei.

Yoda ist als Jediphilosoph mit seinem Einsatz für den eigentlich ziemlich grauen Anakin ohnehin noch eine Ausnahme, aber der grimmige, starre Windu scheint schließlich den vorherrschenden Typus des Jedidogmatikers der Erstarrungsphase zu verkörpern (siehe auch die Serie Clone Wars).

Naja, blablabla... Ich finde das Thema bei SWTOR sehr gut umgesetzt.
« Letzte Änderung: 16.01.2020 | 20:53 von JS »
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: SW:ToR
« Antwort #221 am: 18.01.2020 | 15:44 »
Oh, man, ich bin einfach eine republikanische Liebseele.
Ich kann zwar das arrogante, rotzfreche Spiel der Sith-Hexerin immer noch rollenspielerisch feiern, aber da ich die Dame auch konsequent spielen will, trifft sie eben immer die härtesten Entscheidungen - inkl. Mord und kaltblütigen Verbündetentötungen. Damit komme ich aber gar nicht so gut zurecht.
Ich denke, ich werde erst einmal meine strahlende Jedi-Hüterin auf Stufe 75 hochspielen, ich Nettkerl.
 ~;D
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: SW:ToR
« Antwort #222 am: 18.01.2020 | 15:55 »
Ja, klar, das ist mir auch bewußt, aber ich wollte mir mal anschauen, wie ein Extremcharakter geschichtlich funktioniert, vor allem, da im Spiel auch andere Sith-Chefs rein gar nichts auf ihre Verbündeten geben. Wenn ich das gleich am Anfang wieder aufweiche, bringt es mir rollenspielerisch nichts. Ich muß die Story ja nicht am Stück spielen und kann immer wieder andere Teile dazwischennehmen.
Ich kritisiere damit auch nicht die Handlungsbögen, sondern habe lediglich als Rollenspieler teilweise massive Identifikationsprobleme mit einem extremen Sith.
;)
« Letzte Änderung: 18.01.2020 | 15:59 von JS »
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Chief Sgt. Bradley

  • kann auch Drachen machen
  • Famous Hero
  • ******
  • Niemals aufgeben! Niemals kapitulieren!
  • Beiträge: 2.701
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chief Sgt. Bradley
    • Mein Blog über Rollenspiel und Geländebau
Re: SW:ToR
« Antwort #223 am: 19.01.2020 | 10:52 »
Ich fühle da absolut mit dir.
Immer wieder habe ich versucht eine Figur absolut dunkel zu spielen.
Bisher ist es mir nicht gelungen, das konsequent durchzuziehen und meist habe ich dann wieder auf neutral oder hell gewechselt :)
Für die Neuen
"Sir! We are surrounded!" - "Excellent! We can attack in any direction!"
Es gibt drei Arten von Grammatik: korrekt, falsch oder Yoda
Insgesamt hab ich das vorhin einer Bekannten am Telefon beschrieben mit "Guardians of the Galaxy in XXL und geiler!"

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.287
  • Username: Gunthar
Re: SW:ToR
« Antwort #224 am: 19.01.2020 | 11:26 »
Letzthin in der Charaktererstellung gesehen, dass Zabrak sowohl verfügbar als auch gesperrt waren. Wieso ist diese Rasse zweimal vorhanden?  :o :think:
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...