Autor Thema: [Erzählt mir von] Finsterland  (Gelesen 38720 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline mondy

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 110
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: phesta
Re: [Erzählt mir von] Finsterland
« Antwort #50 am: 9.06.2014 | 19:59 »
Hm, also in Amazon kann man es leider noch nicht bestellen und Google spuckt leider auch kein richtigen Shop raus. Wann kommt denn u.a. die dazugehörige pdf?

Offline finsterland

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 253
  • Username: finsterland
Re: [Erzählt mir von] Finsterland
« Antwort #51 am: 15.06.2014 | 12:01 »
Bei Amazon sollte es jetzt verfügbar sein.
Der Sphärenmeister hat sich bei mir noch nicht gemeldet, aber Brave New World hat es schon im Angebot.
Das PDF braucht noch ein bisschen, es wird nämlich in Farbe sein. (Zumindest hat mir das der Layouter versprochen.)


Hier der Link:
http://www.amazon.de/Compendium-Curiosit%C3%A4ten-Abenteuer-im-Finsterland/dp/395032707X/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1402826229&sr=8-4&keywords=finsterland

http://www.bravenewworld.biz/website/index.php?option=com_content&view=category&layout=blog&id=2&Itemid=3


Offline finsterland

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 253
  • Username: finsterland
Re: [Erzählt mir von] Finsterland
« Antwort #52 am: 15.06.2014 | 12:03 »
Tut mir übrigens leid, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Ich fahre gerade mit angezogener Handbremse im Internet. Alles dauert ewig ...

Offline mondy

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 110
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: phesta
Re: [Erzählt mir von] Finsterland
« Antwort #53 am: 15.06.2014 | 20:13 »
Kein Ding :) Das bei Amazon hab ich bereits schon gesehen, super sache :)

Schade, dass das mit der PDF noch etwas dauert... dann warte ich bis die draussen ist ;) Aber Danke für die Antwort. Finsterland wird in unserer Gruppe immer noch gerne gespielt ( zwischen drin auch mal Rippers ) Sind so ca. bei 160 Erfahrung angekommen bei ca. 15 EP pro Sitzung :)
« Letzte Änderung: 15.06.2014 | 20:15 von mondy »

Offline finsterland

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 253
  • Username: finsterland
Re: [Erzählt mir von] Finsterland
« Antwort #54 am: 15.06.2014 | 21:35 »
Cool!

Was macht Ihr denn so für Geschichten?
Gab es irgendwelche Unklarheiten oder fehlende Dinge, bei denen ich helfen kann?

Offline mondy

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 110
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: phesta
Re: [Erzählt mir von] Finsterland
« Antwort #55 am: 15.06.2014 | 22:36 »
Die letzte unklarheit die wir hatten war dieses "Eine Szene" bei Zaubern. Gerade wenn man diese Zauber im Rollenspielerischen Kontext nutzen möchte und nicht im Kampf. Denn eine Szene wäre ja die maßeinheit eines ganzen Kampfes, oder?
Zum Beispiel beschwöre ich ein Golem und möchte damit eine Kutsche aus dem Sumpf ziehen oder ich habe z.B. einen Schutzwall gezaubert um mich dahinter gegen Pollen ( Ja Pollen, sehr unangenehm wenn sie giftig sind ) zu verstecken.

Habe dem SL dann gesagt ( hab ausnahmsweise mal nicht geleitet ) dass er die länge der Zauber nach seinem eigenen Ermessen zu lassen soll. Was denkst du dazu?

Und nun noch etwas witziges am Rande: Im Handbuch der Technologie gibt es einen lustigen Easter Egg :)


Sein wir doch mal ehrlich. Die Spule ganz rechts erinnert mich doch stark an ein Dalek aus Dr. Who der gerae "Exterminate" ruft und den Doktor grillen will ;)

Viele Grüße
« Letzte Änderung: 15.06.2014 | 23:21 von mondy »

Offline Infernal Teddy

  • Beorn der (Wer-) Knuddelbär
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • His demonic Personage
  • Beiträge: 9.063
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Infernal Teddy
    • Neue Abenteuer
Re: [Erzählt mir von] Finsterland
« Antwort #56 am: 15.06.2014 | 22:53 »
Ah, ich bin nicht der einzige der das gesehen hat :D
Rezensionen, Spielmaterial und Mehr - Neue Abenteuer

Ask me anything

Teddy sucht Mage

Offline finsterland

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 253
  • Username: finsterland
Re: [Erzählt mir von] Finsterland
« Antwort #57 am: 16.06.2014 | 16:30 »
"Eine Szene endet, wenn die Figuren den Ort verlassen, eine längere Pause stattfindet (zum Beispiel, wenn die Figuren schlafen), ein Kampf endet oder der Spielleiter eine neue Szene beginnt." (Glossar, Grundbuch S. 9)

Ihr habt das entspannt und somit richtig gelöst.

Wegen des Daleks:
Es freut mich, dass er aufgefallen ist. Es sind noch ein paar andere Albernheiten versteckt. Vor allem im Almanach haben wir uns ziemlich ausgetobt.

Offline finsterland

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 253
  • Username: finsterland
Re: [Erzählt mir von] Finsterland
« Antwort #58 am: 19.06.2014 | 20:40 »
Gestern hatten wir so etwas wie eine Anfangsbesprechung für den Kampagnenband (zweiter Anlauf). Es sind ein paar gute Ideen aufgekommen und ich denke, dieses Mal müsste es klappen und gut werden. Habe heute auch schon kräftigst geschrieben: Antagonisten festgelegt, Vorgaben für die Redaktion zusammengestellt, Illustrationen beschrieben.
Hackln, hackln, hackln.

Offline Glgnfz

  • Großpropeller
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.526
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Glgnfz
    • Von der Seifenkiste herab...
Re: [Erzählt mir von] Finsterland
« Antwort #59 am: 20.06.2014 | 08:23 »
Ah, der legendäre Kampagnenband...  :d
Visionär: "Geht weg ihr Rabauken mit eurer Rockmusik und den Rauschgifthaschischspritzen!"

Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen für schöne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."

Offline SirRupert

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 816
  • Username: SirRupert
Re: [Erzählt mir von] Finsterland
« Antwort #60 am: 20.06.2014 | 10:32 »
Gestern hatten wir so etwas wie eine Anfangsbesprechung für den Kampagnenband.

Ich finde es gut, dass ihr weiter für "Nachschub" sorgt, großes Lob und Anerkennung für Euer Engagement.
Auch wenn ich Finsterland mit anderen Regeln leite, hat es mir die Welt doch schon sehr angetan.

Offline mondy

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 110
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: phesta
Re: [Erzählt mir von] Finsterland
« Antwort #61 am: 20.06.2014 | 14:20 »
Mit was für Regeln spielst du denn Finsterland, wenn ich fragen darf? :)

Offline SirRupert

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 816
  • Username: SirRupert
Re: [Erzählt mir von] Finsterland
« Antwort #62 am: 20.06.2014 | 16:47 »
Mit was für Regeln spielst du denn Finsterland, wenn ich fragen darf? :)

Klar darfst Du frage. ;)
Ich leite es mit den Regeln von Heredium. Zwar habe ich sie ein wenig dem Setting angepasst, aber eigentl. nur im Bereich der Zauber/Magie.
Ich habe mich dazu entschlossen, da ich schon das Würfelsystem von WoD nicht gut fand und die Änderungen von Finsterland mich auf der RPC auch nicht so richtig überzeugen konnte. Alles jedoch eine rein persönliche und schlecht begründete Abneigung gegen Pool-/Erfolgssysteme ;)

Offline finsterland

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 253
  • Username: finsterland
Re: [Erzählt mir von] Finsterland
« Antwort #63 am: 20.06.2014 | 21:11 »
Ah, der legendäre Kampagnenband...  :d
Genau der. Hoffentlich klappt es diesmal.

Offline finsterland

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 253
  • Username: finsterland
Re: [Erzählt mir von] Finsterland
« Antwort #64 am: 20.06.2014 | 21:13 »
Ich finde es gut, dass ihr weiter für "Nachschub" sorgt, großes Lob und Anerkennung für Euer Engagement.
Auch wenn ich Finsterland mit anderen Regeln leite, hat es mir die Welt doch schon sehr angetan.
Das freut mich sehr. Bei der Engine muss man einfach finden, was einem gefällt. Dass aber die Welt geschätzt wird, macht mich richtig glücklich.
Die Heredium-Regeln schaue ich mir dann mal an.

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Re: [Erzählt mir von] Finsterland
« Antwort #65 am: 21.06.2014 | 22:28 »
Ich bin heute gefragt worden, ob wir das auch mit den SpliMo Regeln spielen könnten wenn die mal draussen sind. Oder gleich mit d20. Herrjott  ;D

Ich will eigentlich nur die Welt wieder nutzen.
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Offline finsterland

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 253
  • Username: finsterland
Re: [Erzählt mir von] Finsterland
« Antwort #66 am: 22.06.2014 | 00:23 »
Ich bin heute gefragt worden, ob wir das auch mit den SpliMo Regeln spielen könnten wenn die mal draussen sind. Oder gleich mit d20. Herrjott  ;D

Ich will eigentlich nur die Welt wieder nutzen.

Das wäre dann Finstermond oder dFinster. (Augenverdreh von furchtbarem Wortspiel)
Warum nicht?
Es gibt ja auch einen Savage Worlds-Finsterland-Port.
Bitte mir die entsprechenden Ergebnisse schicken, ich finde so etwas sehr interessant!

Offline finsterland

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 253
  • Username: finsterland
Re: [Erzählt mir von] Finsterland
« Antwort #67 am: 12.07.2014 | 20:54 »
Wie versprochen:
Das Compendium der Curiositäten digital und in Farbe auf DriveThruRPG.
http://rpg.drivethrustuff.com/product/132311/Compendium-der-Curiositten

Viel Spaß!

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Re: [Erzählt mir von] Finsterland
« Antwort #68 am: 13.07.2014 | 01:24 »
Also den ersten One-Shot FinsterPFLand haben wir nun grade hinter uns, mit kurzen Unterbrechungen duch ein Fussballspiel lahmes Rumgehüpfe.

Es geht, man muss aber schon so einiges anpassen, grade bei den Zaubern. Die Klassen sind lange nicht ausgereift, die Machinatoren haben wir eh erst mal rausgelassen. Wir hatten einen Ritter, einen Detektiv, einen Druiden und einen Okkultisten.

Der Job war eigentlich einfach - das gestohlene, preisgekrönte Gänseblümchen der Frau Magister Kleinmauer zurückzubringen. Dass das Ding über 2 Meter groß war, ein Eigenleben entwickelt hatte und keinesfalls gestohlen worden war sondern sich einfach aus dem Staub gemacht hatte, konnte ja keiner ahnen. Welche dunklen Geister letzlich dahinter stecken, ist auch noch nicht ganz raus, da muss noch ein Abend drangehängt werden.
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Offline Turning Wheel

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.270
  • Username: Turning Wheel
Re: [Erzählt mir von] Finsterland
« Antwort #69 am: 13.07.2014 | 04:55 »
Konnte das Blümchen selbst laufen?

Offline Infernal Teddy

  • Beorn der (Wer-) Knuddelbär
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • His demonic Personage
  • Beiträge: 9.063
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Infernal Teddy
    • Neue Abenteuer
Re: [Erzählt mir von] Finsterland
« Antwort #70 am: 13.07.2014 | 07:35 »
Wir haben gestern übrigens das Compendium rezensiert...
Rezensionen, Spielmaterial und Mehr - Neue Abenteuer

Ask me anything

Teddy sucht Mage

Offline finsterland

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 253
  • Username: finsterland
Re: [Erzählt mir von] Finsterland
« Antwort #71 am: 13.07.2014 | 12:21 »
Also den ersten One-Shot FinsterPFLand haben wir nun grade hinter uns, mit kurzen Unterbrechungen duch ein Fussballspiel lahmes Rumgehüpfe.

Es geht, man muss aber schon so einiges anpassen, grade bei den Zaubern. Die Klassen sind lange nicht ausgereift, die Machinatoren haben wir eh erst mal rausgelassen. Wir hatten einen Ritter, einen Detektiv, einen Druiden und einen Okkultisten.

Der Job war eigentlich einfach - das gestohlene, preisgekrönte Gänseblümchen der Frau Magister Kleinmauer zurückzubringen. Dass das Ding über 2 Meter groß war, ein Eigenleben entwickelt hatte und keinesfalls gestohlen worden war sondern sich einfach aus dem Staub gemacht hatte, konnte ja keiner ahnen. Welche dunklen Geister letzlich dahinter stecken, ist auch noch nicht ganz raus, da muss noch ein Abend drangehängt werden.


Audrey, bist Du's?

Ich find' die Idee super.

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Re: [Erzählt mir von] Finsterland
« Antwort #72 am: 15.07.2014 | 15:32 »
Nee, nicht Audrey  ;D

Ja, die Blume kann selbst laufen. Hat mit den Wurzeln auch gleich den Gärtner erwürgt. Heute abend wird weitergespielt, mal sehen wie das ausgeht.
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Offline finsterland

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 253
  • Username: finsterland
Re: [Erzählt mir von] Finsterland
« Antwort #73 am: 15.07.2014 | 23:23 »
Bin schon gespannt!

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Re: [Erzählt mir von] Finsterland
« Antwort #74 am: 16.07.2014 | 11:29 »
Stellte sich raus dass das liebe Blümchen von der Seele des von der Frau Magister ermordeten Ehemannes bessessen war. Der mochte es wohl nicht leiden, dass ihr die Pflanzen immer wichtiger waren als er. "Die Pflanzen oder ich" führte dann dazu, dass er beseitigt wurde, allerdings nicht so ganz, denn in seinem Hass über die Tat klammerte er sich an den Lebensfaden der Blume mit dem eindeutigen Ziel, Rache an seiner Frau zu nehmen. Nur bis er soweit war, dass die Pflanze sich auch tatsächlich bewegen konnte, war er nicht mehr ganz klar und hatte vergessen, wer er war und was er gewollt hatte. Da waren dann alle nicht-Pflanzen Ziel der Angriffe. Zum Schluss hat er seine Mörderin doch noch erwischt, weil unser Detektiv den Rest der Gruppe absichtlich verzögert hatte um "das grottenschlechte Weibsbild" loszuwerden.

Nun ist zwar bekannt, was es mit der Sache auf sich hat aber die Riesenblume läuft immer noch herum. Donnerstag abends wird sie hoffentlich Salat.
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard