Autor Thema: Eure Wünsche an die 5E  (Gelesen 56671 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Eure Wünsche an die 5E
« Antwort #325 am: 30.01.2012 | 14:23 »
Ich wünsche mir restriktive Voraussetzungen für bestimmte Charakterklassen, wie zu AD&D-Zeiten. Das fand ich damals klasse und wäre auch jetzt wieder dafür.
Selbst wenn es die vom System nicht gibt (was ich hoffe) spricht ja nix dagegen, dass du das als Hausregel in deiner Runde wieder einfuehren kannst (und wenn auch der Rest der Gruppe das will sollte es ja wohl kein Problem sein)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.696
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Re: Eure Wünsche an die 5E
« Antwort #326 am: 30.01.2012 | 19:58 »
Das was man bisher hört ist ja doch noch ziemlich Wischi-Waschi. Und Monte scheint definitiv zurück zu alten Werten zu wollen (was ja mit seinen Kolumnen bei den Wizards auch konform geht) - für mich wäre das ein großer Rückschritt, aber vielleicht bremst ihn das restliche Designteam da ja noch aus.  ;D

Da kommt auf jeden etwas Großes auf uns zu. Und mit etwas Glück wird es sogar ein schönes Spiel und nicht das Ende von D&D.   :)
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

Online Arldwulf

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.725
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arldwulf
Re: Eure Wünsche an die 5E
« Antwort #327 am: 30.01.2012 | 20:20 »
Naja....es gibt schon ein paar sehr bekannte Dinge. Das Skillsystem welches ohne Skillpoints funktioniert zum Beispiel. Rituale und Themes oder At-Will Powers.

So viel ganz klassisches hab ich noch nicht gehört - leider eigentlich, denn ich würde mir das wie gesagt für die 5E eigentlich wünschen.

LöwenHerz

  • Gast
Re: Eure Wünsche an die 5E
« Antwort #328 am: 30.01.2012 | 21:39 »
Selbst wenn es die vom System nicht gibt (was ich hoffe) spricht ja nix dagegen, dass du das als Hausregel in deiner Runde wieder einfuehren kannst (und wenn auch der Rest der Gruppe das will sollte es ja wohl kein Problem sein)

Was ich alles kann, kannst Du Dir gar nicht vorstellen ;D

Aber darum geht es ja auch GAR NICHT! Es geht um meine Wünsche an die 5E. Das ist sogar indiskutabel  >;D

Offline Atrachil

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 27
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Atrachil
Re: Eure Wünsche an die 5E
« Antwort #329 am: 11.05.2012 | 17:59 »
Ich würde mir wünschen, dass es wieder ins deutsche übersetzt wird. AUf Englisch ist es zwar auch verständlich, doch fände ich eine DE_Version auch sehr toll.
"Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat."
Winston Churchill

Offline kalgani

  • Legend
  • *******
  • Die Bibliothek des unnützen Wissens
  • Beiträge: 4.124
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: kalgani
Re: Eure Wünsche an die 5E
« Antwort #330 am: 14.05.2012 | 10:16 »
Um Wizards davon zu überzeugen sollte die Menge an deutsche PF Produkten schon reichen.
Selbst wenn es in Deutschlang nur 1% P&P-Rollenspieler geben sollte wären das an gesamtmasse ca. 800.000 Leute und wenn von denen nur jeder 16. eine lokalisierte Version kaufen würde, würde es schon wieder reichen.

Hab aber letztens gesehen das sogar "gecancelt" im deutschen Wörterbuch steht...
wenn das ein englischsprachiger mitgebekommt, sagt der sich doch auch "wozu noch deutsch?"

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Eure Wünsche an die 5E
« Antwort #331 am: 14.05.2012 | 10:30 »
Fuer eine deutsche Uebersetzung muss man nicht WotC ueberzeugen sondern einen Verlag finden der mit den Konditionen die WotC (bzw. Hasbro?) setzt arbeiten koennen/wollen.

Wenn dem nicht so ist (wie es dann nach der Uebersetzung der Grundbuecher der 4e war) dann wird es wohl keine Uebersetzung geben.

Aber warten wir doch erstmal ab bis es ueberhaupt draussen ist.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline kalgani

  • Legend
  • *******
  • Die Bibliothek des unnützen Wissens
  • Beiträge: 4.124
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: kalgani
Re: Eure Wünsche an die 5E
« Antwort #332 am: 14.05.2012 | 11:25 »
Es wäre aber schön wenn es eine Zeitnahe Übersetzung geben würde damit nciht so ein Debakel wie bei 3.0 Zeiten entsteht!

edit:
Warum überhaupt eine Lizenz von hasbro vergeben?
Die können das doch von den Leuten machen lassen die auch die ganzen Anleitungen für die Übersetzen!
« Letzte Änderung: 14.05.2012 | 11:30 von kalgani »

Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.696
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Re: Eure Wünsche an die 5E
« Antwort #333 am: 14.05.2012 | 11:36 »
Weil sich das vermutlich für Hasbro nicht lohnt? Die versuchen ihr Personal ja eh schon so gering wie möglich zu halten, dann werden die sicherlich nicht teure deutsche Übersetzungen angehen wenn der deutsche Markt so klein ist wie er nun mal ist (im Vergleich zum internationalen). Eine Übersetzung macht marktwirtschaftlich für ein internationales Unternehmen mit primär englischsprachiger Kundschaft einfach keinen Sinn.
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Eure Wünsche an die 5E
« Antwort #334 am: 14.05.2012 | 11:50 »
Es wäre aber schön wenn es eine Zeitnahe Übersetzung geben würde damit nciht so ein Debakel wie bei 3.0 Zeiten entsteht!
Um was uebersetzen zu koennen muesste es erstmal geschrieben sein. Da das noch nicht passiert ist gackert man hier ueber ungelegte Eier.
Zitat
edit:
Warum überhaupt eine Lizenz von hasbro vergeben?
Die können das doch von den Leuten machen lassen die auch die ganzen Anleitungen für die Übersetzen!
Wenn WotC/Hasbro keine Lizenz vergibt sondern das selbst macht dann muessten sie sich (neben dem aktuellen Geschaeft) auch noch um den Vertrieb in Deutschland kuemmern, was wieder weitere Kosten sind die man ja nicht unbedingt braucht (wenn man auch noch Geld dafuer kriegen kann, dass sich jemand anderes drum kuemmern "darf")
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline kalgani

  • Legend
  • *******
  • Die Bibliothek des unnützen Wissens
  • Beiträge: 4.124
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: kalgani
Re: Eure Wünsche an die 5E
« Antwort #335 am: 14.05.2012 | 12:12 »
jaja, die liebe amerikanische kapitalisten schule...
etwas weniger gewinn etwas mehr nachhaltigkeit und alle wären froh!