Autor Thema: [AC:KiU]Die Legende von Arnique/Kapitel 2: Wer Wind sät...  (Gelesen 23020 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Holycleric5

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Holycleric5
Re: [AC:KiU]Die Legende von Arnique/Kapitel 2: Wer Wind sät...
« Antwort #200 am: 18.07.2012 | 19:23 »
Rothart fasst das Mädchen ins Auge, welches zu den beiden anderen gelaufen ist. Trägt sie ähnliche Kleidung wie die anderen beiden? Außerdem versucht er, auffälligen Schmuck oder Waffen an ihr zu erkennen.
Leitet (als SL): -
Spielt (als Spieler): GURPS 3
Bereitet vor (als SL): Splittermond

Offline K3rb3r0s

  • Katzenflüsterer
  • Famous Hero
  • ******
  • GRRRRRRR
  • Beiträge: 3.503
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Akuso
Re: [AC:KiU]Die Legende von Arnique/Kapitel 2: Wer Wind sät...
« Antwort #201 am: 18.07.2012 | 21:53 »
[Aufmerksamkeit
Rolled 2d10 : 6, 1, total 7
+3]
„Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.“

Albert Einstein


Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.423
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [AC:KiU]Die Legende von Arnique/Kapitel 2: Wer Wind sät...
« Antwort #202 am: 22.07.2012 | 16:02 »
Rothart
Du verfolgst aufmerksam das kleine Mädchen [keine Probe nötig]. Die Kleidung des Mächens hat nichts mit der Kleidung der beiden anderen gemein, ausser dass es keine ungewöhnliche Kleidung für ein so ein kleines Mädchen ist. Das Mädchen trägt weder Waffen noch Schmuck bei sich.

Conn
Nachdem Bértrand mit seiner Schilderung fertig war, bist du im Geiste kurz die dir bekannten möglichen Erklärungen für solche Phänomene durchgegangen. Alle die dir bekannten Erklärungen für solche Phänomene klangen irgendwie plausibel und zeitweise hast du dich auch gefragt, ob es vielleicht eine weitere,dir noch unbekannte Erklärung für das Phänomen gibt? Das hat dich kurz grübeln lassen und dich etwas aus dem Konzept gebracht-so dass du wieder am Anfang stehst mit deinen Überlegungen. So sehr du dich aber auch anstrengst: Ob Bértrand dir hier etwas vorgespielt oder was dieses Phänomen letzten Endes in ihm ausgelöst hat, kannst du nicht sagen.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Toby236

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 342
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Toby236
Re: [AC:KiU]Die Legende von Arnique/Kapitel 2: Wer Wind sät...
« Antwort #203 am: 22.07.2012 | 20:51 »
Carand
Carand schaut sich nun nocheinmal langsam vom Gespräch gelangweilt ausführlich in dem Gasthaus um.

Offline K3rb3r0s

  • Katzenflüsterer
  • Famous Hero
  • ******
  • GRRRRRRR
  • Beiträge: 3.503
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Akuso
Re: [AC:KiU]Die Legende von Arnique/Kapitel 2: Wer Wind sät...
« Antwort #204 am: 26.07.2012 | 00:25 »
Conn

Schweigend denkt Conn über das gehörte nach. Ein alles vernichtender Sturm? Ob das wörtlich gemeint ist? Aber was könnte es noch alles bedeuten?

Dann richtet er sich halb auf um sich näher zu Bertránd zu beugen.
"Pass auf ich muss dich warnen, ich nehme so etwas sehr ernst. Also wenn du uns gerade etwas vorgespielt hast dann sag es besser sofort."
[Einschüchtern
Rolled 2d10 : 1, 9, total 10
+4
„Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.“

Albert Einstein


Offline Holycleric5

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Holycleric5
Re: [AC:KiU]Die Legende von Arnique/Kapitel 2: Wer Wind sät...
« Antwort #205 am: 26.07.2012 | 07:58 »
Rothart behält weiterhin die 3 Leute auf dem Tisch im Auge. Als er hört, dass Conn drohend auf Bértrand einzureden scheint, denkt er sich nur: Ich werde dir zur Seite stehen, wenn der Mann dich attackieren sollte. Aber mach' ihn uns nicht unnötig zum Feind.
Leitet (als SL): -
Spielt (als Spieler): GURPS 3
Bereitet vor (als SL): Splittermond

Offline Toby236

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 342
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Toby236
Re: [AC:KiU]Die Legende von Arnique/Kapitel 2: Wer Wind sät...
« Antwort #206 am: 26.07.2012 | 08:11 »
Carand
Carand wartet ab, was der Einschüchterungsversuch Conns bewirken wird.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.423
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [AC:KiU]Die Legende von Arnique/Kapitel 2: Wer Wind sät...
« Antwort #207 am: 3.08.2012 | 12:59 »
Conn
Bértrand bleibt zunächst kurz stumm. Dann schaut er dich leicht vorwurfsvoll an. "Ich nehme das alles hier sehr ernst...ernster hier als alle anderen, das könnt Ihr mir glauben!" Sein Blick entspannt sich ein wenig. " Wisst Ihr, ich war in meiner Jugend auch so forsch und ungestüm, daher will ich Euch diese Unterstellung nachsehen." Er rückt seinen Stuhl etwas nach hinten und steht auf. Er blickt kurz auf das Messer, das noch immer mit der Spitze vorwärts im Tisch steckt. "Könnt Ihr das bitte Grigoire zurückgeben? Es ist seins." Dann rückt er den Stuhl an den Tisch. Er beugt sich nochmal kurz über den Tisch. "Wenn Ihr Euch amüsieren oder haben wollt, dass man euch etwas vorspielt, dann bleibt hier, geht ins Theater oder ins Freudenhaus."-Kurze Pause- "Aber ich bin zu alt für solche Kindereien."
Bértrand geht langsam in Richtung Ausgang, als er sich kurz nochmal umdreht und zum Tisch blickt. Sein Blick ist finster, aber ernst. "Die Nacht wird wankelmütig. Ihr solltet Euch vorsehen." Dann dreht er sich wieder um, und geht langsam an der Theke vorbei in Richtung Ausgang.

Rothart
Der Mann, die Frau und das kleine Mädchen sitzen nach wie vor auf dem Tisch. Sie scheinen guter Dinge &vergnügt zu sein.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Toby236

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 342
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Toby236
Re: [AC:KiU]Die Legende von Arnique/Kapitel 2: Wer Wind sät...
« Antwort #208 am: 22.08.2012 | 19:09 »
Carand
Carand findet es schade, dass Bértrand schon geht, sagt aber nichts und wartet still weiter ab.

Offline Blanchett

  • Forenkatze
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.158
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Blanchett
    • Eine meiner 7te-See Runden
Re: [AC:KiU]Die Legende von Arnique/Kapitel 2: Wer Wind sät...
« Antwort #209 am: 22.08.2012 | 19:24 »
Elena
Nachdem Bértrand gegangen ist, lässt Sie das eben gesagte kurz Revue passieren, bevor Sie sich erneut im Gasthaus umschaut.

Offline K3rb3r0s

  • Katzenflüsterer
  • Famous Hero
  • ******
  • GRRRRRRR
  • Beiträge: 3.503
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Akuso
Re: [AC:KiU]Die Legende von Arnique/Kapitel 2: Wer Wind sät...
« Antwort #210 am: 24.08.2012 | 01:08 »
Conn

Missmutig greift Conn nach dem Messer und wiegt es geistesabwesend in seinen Händen während über Bértrands scheinbare Prophezeiung nachdenkt.
-"Heute nacht... ein warmer Luft? Ein kalter Luft?" was im Namen der Götter soll das heißen?  "Ein laues Lüftchen ...das..." sich zu einem tosenden Sturm entfachen wird!" ein Sturm? meint er das wörtlich? " Ein gewaltiger Sturm wird heute nacht hereinbrechen! Und er wird alles vernichten..."  Ob er selbst überhaupt sagen kann was das bedeutet?

Da er zu keinem Ergebnis kommt versucht er das Wetter selbst einzuschätzen. Habe ich vorhin irgendeinen Hinweis auf einen Wetterumschwung wahrgenommen?

„Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.“

Albert Einstein


Offline Holycleric5

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Holycleric5
Re: [AC:KiU]Die Legende von Arnique/Kapitel 2: Wer Wind sät...
« Antwort #211 am: 24.08.2012 | 07:26 »
Rothart nimmt schweigend ein paar Schlucke seines Getränks. Sollte es sich tatsächlich um eine weitere dieser Prophezeihungen handeln, von denen die Priester immer sprachen? Das "Talent" mithilfe merkwürdiger Formeln, Orte und Gegenstände in die Zukunft zu sehen? Rothart schüttelt kurz den Kopf. Was bringt mir großer Reichtum in der Zukunft, wenn du die Gegenwart nicht überlebst, weil du nicht auf den Weg vor dir achtest? Rotharts Blick ist nun größtenteils auf sein Getränk fixiert, jedoch wirft er immer wieder Blicke zum Großen Tisch, auf dem der Mann, die Frau und das Mädchen sitzen. Sollte sich etwas an ihrer Haltung verändern oder sollte eine der Personen die Stimme erheben, wird er seine ganze Aufmerksamkeit auf den großen Tisch richten und bei Bedarf seinen Stuhl umstellen, um seinen Nacken zu schonen.
« Letzte Änderung: 24.08.2012 | 07:31 von Holycleric5 »
Leitet (als SL): -
Spielt (als Spieler): GURPS 3
Bereitet vor (als SL): Splittermond

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.423
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [AC:KiU]Die Legende von Arnique/Kapitel 2: Wer Wind sät...
« Antwort #212 am: 24.08.2012 | 10:51 »
Conn
Du überlegst kurz wegen eines Wetterumschwungs. Aber dir ist, seit du in der Stadt angekommen bist, nichts Ungewöhnliches aufgefallen. Gut, die Sonne ist irgendwann untergegangen, und es ist etwas kühler geworden-aber das war ein ganz normaler Wetterverlauf, wie du ihn zuvor schon oft erlebt hast. Anzeichen für einen Wetterumschwung hast du zudem auch nicht bemerkt. Immerhin bist du ein Vanar-Priester, und dir wäre das vermutlich sofort aufgefallen.

Rothart
Dein Getränk im Blick beobachtest du den grossen Tisch auf der Empore. Die 3 auf dem Tisch haben ihre Haltung nicht grossartig verändert. Nach wie vor sind sie gut gelaunt, scheinen sich zu amüsieren.

Während Carand weiter abwartet, Elena sich im Gastraum umsieht, Conn über die Worte von Bértrand nachdenkt und Rothart den Tisch im Auge behält kommt ein gut gelaunter Grigoire mit Tablett unter dem Arm an den Tisch.

"Ah Bértrand ist endlich weg. Jetzt kann der entspannte Teil des Abends anfangen. Aber sagt, kann ich Euch noch etwas bringen? Und-da fällt mir ein: Habt Ihr schon eine Bleibe für die Nacht? Ich hätte noch Zimmer frei. Auf jeden Fall solltet Ihr Euch heute nacht nicht draussen herumtreiben, denn wenn man Bértrands Worten Glauben schenken darf, tobt heute Nacht ein gar furchtbar gewaltiger Sturm."
Grigoire schnauft kurz durch. "Damit macht er schon seit geraumer Zeit die halbe Stadt verrückt. Was haltet Ihr von der ganzen Sache?"
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Holycleric5

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Holycleric5
Re: [AC:KiU]Die Legende von Arnique/Kapitel 2: Wer Wind sät...
« Antwort #213 am: 24.08.2012 | 19:40 »
Rothart blickt Grigoire ernst an. "Ich halte nicht viel von irgendwelchen Andeutungen, dass bald ein Sturm aufziehen könnte. Ich bleibe lieber mit meinen Gedanken in der Gegenwart." In seinem Gesicht macht sich ein leichtes Lächeln breit " Was bringt es mir ,wenn mir für die Zukunft eine Straße voller Gold prophezeit wird und ich in der Gegenwart einen Moment später getötet werde? Ich lebe, um meine Zukunft durch meine Taten zu formen, nicht, um mir vorschreiben zu lassen, was mich in der Zukunft erwartet." Meine Zukunft wurde mir schon öfter als mir lieb war vorhergesagt. Mir wurden immer blutigere Kämpfe versprochen und man schreckte auch nicht davor zurück, mir den Tod zu prophezeihen. Rotharts Gesicht verfinstert sich kurz bei dieser Erinnerung. Ich habe ihnen gezeigt, dass ihre Prophezeihungen falsch sind. Deswegen bedeuten auch mir Prophezeihungen nichts.
Leitet (als SL): -
Spielt (als Spieler): GURPS 3
Bereitet vor (als SL): Splittermond

Offline Toby236

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 342
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Toby236
Re: [AC:KiU]Die Legende von Arnique/Kapitel 2: Wer Wind sät...
« Antwort #214 am: 25.08.2012 | 11:58 »
Carand
Carand traut der Geschichte mit dem Sturm noch nicht.
Er schaut, was seine Bekannten unternehmen.

Offline Blanchett

  • Forenkatze
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.158
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Blanchett
    • Eine meiner 7te-See Runden
Re: [AC:KiU]Die Legende von Arnique/Kapitel 2: Wer Wind sät...
« Antwort #215 am: 25.08.2012 | 20:33 »
Elena
Mit fragendem Blick wendet Sie sich an Ihre Begleiter: "Sollen wir über Nacht hier bleiben oder möchtet Ihr heute Abend noch weiterziehen?"

Offline Toby236

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 342
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Toby236
Re: [AC:KiU]Die Legende von Arnique/Kapitel 2: Wer Wind sät...
« Antwort #216 am: 27.08.2012 | 15:26 »
Carand
Carand antwortet: "Lasst uns hier übenachten, ich hab hier noch etwas zu erledigen."

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.423
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [AC:KiU]Die Legende von Arnique/Kapitel 2: Wer Wind sät...
« Antwort #217 am: 28.08.2012 | 10:15 »
Elena
Du blickst dich kurz im Gasthaus um [keine Probe nötig]. Was dir auffällt, ist, dass die meisten der Gäste ihre Stühle etwas von den Tischen weg gestellt haben, so, dass sie jetzt auf den grossen Tisch auf der Empore sehen können.  Auf den Tischen der anderen Gäste selbst steht auch nicht mehr all zu viel, und wenn dann sind es nur noch Getränke. Auf dem grossen Tisch sind ein Mann, eine Frau und ein kleines Mädchen. Sie sitzen nebeneinander auf dem Tisch und scheinen recht vergnügt zu sein. Überhaupt-so hast du den Eindruck- scheint die Stimmung unter den Gästen allgemein recht gelöst und heiter zu sein.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Holycleric5

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Holycleric5
Re: [AC:KiU]Die Legende von Arnique/Kapitel 2: Wer Wind sät...
« Antwort #218 am: 28.08.2012 | 19:49 »
Rothart nickt zustimmend. "Ja, wir können hier übernachten." ansonsten fixiert sein Blick wieder die 3 Personen auf dem Tisch, aber er beobachtet auch, ob sich weitere Personen dem Tisch nähren.
Leitet (als SL): -
Spielt (als Spieler): GURPS 3
Bereitet vor (als SL): Splittermond

Offline Blanchett

  • Forenkatze
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.158
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Blanchett
    • Eine meiner 7te-See Runden
Re: [AC:KiU]Die Legende von Arnique/Kapitel 2: Wer Wind sät...
« Antwort #219 am: 29.08.2012 | 00:12 »
Elena
Noch während Sie auf die Antwort von Conn wartet, blickt Sie erneut zu dem Tisch auf der Empore.

Offline Toby236

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 342
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Toby236
Re: [AC:KiU]Die Legende von Arnique/Kapitel 2: Wer Wind sät...
« Antwort #220 am: 30.08.2012 | 17:37 »
Carand
Ungeduldig wartet Carand auf die Meinungen der anderen.

Offline K3rb3r0s

  • Katzenflüsterer
  • Famous Hero
  • ******
  • GRRRRRRR
  • Beiträge: 3.503
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Akuso
Re: [AC:KiU]Die Legende von Arnique/Kapitel 2: Wer Wind sät...
« Antwort #221 am: 11.09.2012 | 22:44 »
Conn

 "Was haltet Ihr von der ganzen Sache?" hallt die Frage des Wirts in Conns Kopf weiter. Er braucht einen Moment bevor er seinen Blick hebt und Grigoire ansieht. "Ich glaube es ist gefährlich eine Warnung in den Wind zu schlagen nur weil man sie nicht versteht." Er schmunzelt über sein eigenes Wortspiel mit dem Wind und reicht dem Wirt das Messer mit dem Griff voran.

"Ich denke eine Nacht in eurem Hause kann nicht schaden ich habe seit Jahren in keinem richtigen Bett mehr gelegen. Bitte bringt noch etwas Met während ich noch mal kurz vor die Tür gehe, ich möchte einen letzten Blick auf den Nachthimmel werfen."

Und herausfinden ob der Alte in Vanars Gunst steht.
„Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.“

Albert Einstein


Offline Holycleric5

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Holycleric5
Re: [AC:KiU]Die Legende von Arnique/Kapitel 2: Wer Wind sät...
« Antwort #222 am: 17.09.2012 | 22:04 »
Auch weiterhin trinkt Rothart sein Getränk mit Genuss, während sein Blick weiterhin auf den drei Personen ruht, die auf dem großen Tisch sitzen.
Leitet (als SL): -
Spielt (als Spieler): GURPS 3
Bereitet vor (als SL): Splittermond

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.423
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [AC:KiU]Die Legende von Arnique/Kapitel 2: Wer Wind sät...
« Antwort #223 am: 18.09.2012 | 09:48 »
Elena& Rothart
Ihr beobachtet den grossen Tisch auf der Empore sowie die 3 Personen darauf. Aber es hat sich so gut wie Nichts verändert. Die 3 unterhalten sich ein bisschen und scheinen weiterhin gut gelaunt zu sein. Ebenso wie der Rest der Gäste, der sich zum Grossteil schon so positioniert hat, dass er einen guten Blick auf den grossen Tisch hat. Die Gäste warten offensichtlich darauf, dass auf der Empore etwas passieren wird. Und es hat den Anschein, als ob es nicht mehr allzu lange dauern wird.

Conn
"Etwas Met und ein Zimmer für die Nacht. Ganz wie Ihr wünscht!" raunt Grigoire entgegen. "Ihr wollt wohl noch etwas frische Luft schnappen bevor es losgeht?" Er stellt das Tablett kurz ab. "Nur zu, wenn Ihr wieder zurück seid wird der Met auf dem Tisch stehen."

 Dann blickt Grigoire zu Elena,Rothartund Carand.
"Möchte einer der Herren oder die Dame ebenfalls noch etwas Met oder ein Zimmer für die Nacht?"
« Letzte Änderung: 18.09.2012 | 11:37 von Blizzard »
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Blanchett

  • Forenkatze
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.158
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Blanchett
    • Eine meiner 7te-See Runden
Re: [AC:KiU]Die Legende von Arnique/Kapitel 2: Wer Wind sät...
« Antwort #224 am: 18.09.2012 | 10:42 »
Elena
"Ich nehme sehr gerne noch etwas Met. Und ein Zimmer für die Nacht wäre auch nicht verkehrt."
« Letzte Änderung: 18.09.2012 | 11:37 von Blizzard »