Autor Thema: [Online] Marvel Heroic Testrunde [31.5.]  (Gelesen 5039 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: [Online] Marvel Heroic Testrunde
« Antwort #50 am: 13.05.2012 | 19:22 »
Bin eben zurueck, werkle dann mal noch schnell die restlichen (NPC) Tokens und sehe/hoere euch dann spaeter...
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Noir

  • Gast
Re: [Online] Marvel Heroic Testrunde
« Antwort #51 am: 15.05.2012 | 01:42 »
Ich würde gerne noch eine weitere Runde spielen. Vielleicht mit ein paar weniger starken Gegnern und stattdessen mit ein paar kampflosen Situationen. Wenn Selganor (der die erste Runde wirklich wunderbar geleitet hat) nochmal leiten würde, fände ich das wirklich toll. Ich habe inzwischen zwar schon so einiges gelesen, aber innrhalb des Spiels findet man doch einige Möglichkeiten, die man als einfacher Spieler nicht sehen würde.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: [Online] Marvel Heroic Testrunde
« Antwort #52 am: 15.05.2012 | 13:39 »
Dann komme ich diesem Aufruf einfach mal nach und sage:

2-3 Charaktere und eine Idee was ihr haben/machen wollt und ich bin wieder dazu bereit.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Noir

  • Gast
Re: [Online] Marvel Heroic Testrunde
« Antwort #53 am: 15.05.2012 | 17:01 »
Ich dachte vielleicht an sowas wie Geiselbefreiung inkl. Eindringen in ein Gebäude. So das man das Spiel auch im Hinblick auf "Interaktion mit der Umgebung" testen kann. Einen kleinen Endkampf und vielleicht etwas Interaktion mit NPCs. Muss ja nichts großartiges sein.

Bzgl. Charaktere: Ich würde gerne mal Iron Man spielen ;D

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
Re: [Online] Marvel Heroic Testrunde
« Antwort #54 am: 15.05.2012 | 17:24 »
Je nach Termin wäre ich auch noch mal dabei  :)
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Offline The Private Eye

  • Bloody Beginner
  • *
  • The Vigilante Avenger
  • Beiträge: 41
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: PrivateEye
Re: [Online] Marvel Heroic Testrunde
« Antwort #55 am: 15.05.2012 | 17:28 »
Je nach Termin wäre ich auch noch mal dabei  :)

Das gleiche gilt für mich, bin aber auch gerne bereit meinen Platz jemand anderem zu überlassen der es mal antesten mag.
"With great power comes great responsibility" - Alte Superhelden und System Administratoren Weisheit

Noir

  • Gast
Re: [Online] Marvel Heroic Testrunde
« Antwort #56 am: 20.05.2012 | 01:21 »
Ok, wann hättet ihr denn Zeit?

Offline Praion

  • Famous Hero
  • ******
  • Storygamer
  • Beiträge: 2.638
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Praion
Re: [Online] Marvel Heroic Testrunde
« Antwort #57 am: 20.05.2012 | 13:53 »
Ich hätte ja schon Interesse aber kenne mich im System nicht so aus (im MU schon).

Interessant fänd ich ja Thing (macht sich blöd für Schleichmission), Dr. Strange oder einen der "Glücks"helden wie Domino oder Longshot. (oder Black Cat ^^)

Zeit wäre Do und Freitag am ehesten
« Letzte Änderung: 20.05.2012 | 13:59 von Praion »
"Computers! I got two dots in Computers! I go find the bad guy's Computers and I Computers them!!"
Jason Corley

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
Re: [Online] Marvel Heroic Testrunde
« Antwort #58 am: 20.05.2012 | 16:41 »
Nächste Woche ist bei mir eher schlecht. Ich würde aber auch wie Private Eye meinen Platz anderen Interessierten überlassen.

Wenn ein Banküberfall mit Geiselnahme gespielt werden soll, würde ich eher für die typischen Street Level-Helden plädieren - Spider-Man, Daredevil, Luke Cage, Iron Fist, Black Widow.

Interessant fänd ich ja Thing (macht sich blöd für Schleichmission), Dr. Strange oder einen der "Glücks"helden wie Domino oder Longshot. (oder Black Cat ^^)

Eigene Charaktere machen ist bei dem System wohl etwas komplizierter. Fertig gibt es im GRW diese  Charaktere, aber Selganor müsste sagen, ob er auch selbst Charaktere bauen mag.
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: [Online] Marvel Heroic Testrunde
« Antwort #59 am: 20.05.2012 | 18:43 »
Wenn man ein konkretes Bild vom Charakter hat dann ist der relativ zuegig gebaut. Ohne ein klares Bild des Charakters (besonders seiner Position in der Welt) ist es relativ schwierig, da man dann keine Ahnung hat welche Distinctions, Milestones und auch evtl. Limits/SFX man haben sollte.

Ohne Regelwerk (und ohne die Regeln zu koennen) kann man es sogar mit den zufaelligen Charaktererschaffungsregeln vergessen sich einen eigenen Charakter zu bauen. Dafuer ist das System einfach nicht ausgelegt.

Terminlich sind bei mir Montag abend (nach 20 Uhr) und Donnerstag abend (nach 18 Uhr, evtl. auch mal erst nach 20 Uhr) die einzigen freien Abende unter der Woche
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Noir

  • Gast
Re: [Online] Marvel Heroic Testrunde
« Antwort #60 am: 21.05.2012 | 11:14 »
Ich schlage einfach mal den 31. um 20:30 vor.

Offline Praion

  • Famous Hero
  • ******
  • Storygamer
  • Beiträge: 2.638
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Praion
Re: [Online] Marvel Heroic Testrunde
« Antwort #61 am: 21.05.2012 | 11:40 »
Dann würde ich sagen Armor oder Black Panther (basierend hauptsächlich auf dem Avengers EMH Cartoon)
"Computers! I got two dots in Computers! I go find the bad guy's Computers and I Computers them!!"
Jason Corley

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
Re: [Online] Marvel Heroic Testrunde
« Antwort #62 am: 21.05.2012 | 11:47 »
Ich schlage einfach mal den 31. um 20:30 vor.

Ich kann noch nicht fest zusagen, aber ich notiere es mir mal.
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: [Online] Marvel Heroic Testrunde
« Antwort #63 am: 21.05.2012 | 12:39 »
Dann sammle ich mal die Interessenten:

Noir: Iron Man
Nocturama: Spider-Man, Daredevil, Luke Cage, Iron Fist, Black Widow (oder war das ein allgemeiner Vorschlag welche Charaktere dabei sein sollten?)
Praion: Armor oder Black Panther
The Private Eye: Iron Fist

Wunsch war eher sowas wie Geiselnahme und "unauffaelligerer" Aktion als ein reines "Slugfest" wie bei der Maulwurfinvasion, oder?
« Letzte Änderung: 21.05.2012 | 12:45 von Selganor »
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline The Private Eye

  • Bloody Beginner
  • *
  • The Vigilante Avenger
  • Beiträge: 41
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: PrivateEye
Re: [Online] Marvel Heroic Testrunde
« Antwort #64 am: 21.05.2012 | 12:42 »
Mir geht es ähnnlich wie Nocturama, ich kann noch nicht fest zusagen für den 31ten. Aber da es ein Donnerstag ist solle es tendenziell klappen. Auf jedenfall besser als Montags, die sind bei mir für die nächste Zeit nämlich schon verplant.

Wenns ein Geiselnahme Szenario wird würde ich sehr gerne Iron Fist spielen :)
"With great power comes great responsibility" - Alte Superhelden und System Administratoren Weisheit

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
Re: [Online] Marvel Heroic Testrunde
« Antwort #65 am: 21.05.2012 | 12:55 »
Nocturama: Spider-Man, Daredevil, Luke Cage, Iron Fist, Black Widow (oder war das ein allgemeiner Vorschlag welche Charaktere dabei sein sollten?)

Das war ein allgemeiner Vorschlag - bei einer Geiselnahme braucht's meiner Meinung nach nicht unbedingt die Heavy Hitter, sondern eher die Street Level-Crimefighter.
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Offline Space Pirate Hondo

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.023
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kingpin000
Re: [Online] Marvel Heroic Testrunde [31.5.]
« Antwort #66 am: 22.05.2012 | 12:02 »
hey,
darf ich auch noch mitmachen? ich hab das GRW und hab ich mich auch schon in die regeln eingelesen.
als helden würde ich gerne Spider-Man spielen.

Noir

  • Gast
Re: [Online] Marvel Heroic Testrunde [31.5.]
« Antwort #67 am: 23.05.2012 | 21:05 »
@Selganor: Das war zumindest mein Vorschlag, ja. Da ich gerne das System auch auf Interaktion mit der Umgebung und mit NPCs (nicht kampfbasiert) testen würde :)

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: [Online] Marvel Heroic Testrunde [31.5.]
« Antwort #68 am: 23.05.2012 | 21:27 »
Versprecht euch von "Nicht-Kampf-Aktionen" nicht zu viel...

Eine Transition Scene (im Gegensatz zur Action Scene die wir bei der Invasion hatten) ist sogar noch weniger...

Die Leute die Stress (oder Trauma) haben koennen versuchen sich zu erholen (bzw. irgendwelchen Teamkameraden dabei helfen) ansonsten sind die Transition Scenes dazu da um von A nach B zu kommen, evtl. erstmal durch Assets rauszufinden wo/wie es weitergeht oder man bereitet schon bekannte Situationen durch weitere Assets schonmal vor.
Das ist fuer jeden Charakter trotzdem im Normalfall nur ein Wurf ehe es dann wieder in die naechste Action Scene geht.

Viel mehr ist so eine Transition (aka "nicht-Action") Scene nicht (rein mechanisch betrachtet)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Noir

  • Gast
Re: [Online] Marvel Heroic Testrunde [31.5.]
« Antwort #69 am: 25.05.2012 | 12:17 »
So...leider hat sich während meines Umzuges mein Rechner verabschiedet und ich kann nur noch über eine alte Möhre ins Internet. Sprich: Ich werde vermutlich nicht bis zum 31. wieder "Sprach-Chat"-Fähig sein :(

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
Re: [Online] Marvel Heroic Testrunde [31.5.]
« Antwort #70 am: 30.05.2012 | 08:47 »
Bei mir wird's morgen auch nichts - bin gerade etwas eingespannt und hatte schon zwei Tage Online-RPG  :P Sorry für die späte Absage.
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Offline The Private Eye

  • Bloody Beginner
  • *
  • The Vigilante Avenger
  • Beiträge: 41
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: PrivateEye
Re: [Online] Marvel Heroic Testrunde [31.5.]
« Antwort #71 am: 30.05.2012 | 09:44 »
Bei mir sieht es aktuell auch so aus als würde es nur mit viel biegen und brechen Morgen klappen. Sehr viel los auf der Arbeit. :(
"With great power comes great responsibility" - Alte Superhelden und System Administratoren Weisheit

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: [Online] Marvel Heroic Testrunde [31.5.]
« Antwort #72 am: 30.05.2012 | 10:50 »
Dann wuerde ich die "grosse" Runde doch einfach mal verschieben (ich konnte bisher auch noch nix vorbereiten)

Man kann ja evtl. trotzdem mit den "Neuen" mal eine kurze Systemeinfuehrung machen (und dabei auch andere elektrische Loesungen ausprobieren)

@Praion, Kinpin000: Habt ihr Google+ (inklusive Hangout) und/oder Skype?
Ich bin kurz nach 18 Uhr zuhause und warte mal, ob sich jemand von euch noch meldet.
« Letzte Änderung: 31.05.2012 | 15:26 von Selganor »
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline The Private Eye

  • Bloody Beginner
  • *
  • The Vigilante Avenger
  • Beiträge: 41
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: PrivateEye
Re: [Online] Marvel Heroic Testrunde [31.5.]
« Antwort #73 am: 25.06.2012 | 10:41 »
Wie sieht es mit einem neuen Versuch aus nochmal zu spielen?
"With great power comes great responsibility" - Alte Superhelden und System Administratoren Weisheit

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: [Online] Marvel Heroic Testrunde [31.5.]
« Antwort #74 am: 25.06.2012 | 10:44 »
An meinen freien Abenden hat sich nix geaendert, ich haette nur gerne entsprechende Vorlaufzeit da ich mich momentan noch auf eine gerade noch Paragon D&D-Kampagne (WotBS) vorbereiten darf die ich jede Woche freitags leite.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."