Autor Thema: Herohammer und Counterspells  (Gelesen 1034 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline dedan

  • Obermufti-Imperator
  • Adventurer
  • ****
  • Welcome to wal-mart, get youre shit and get out!
  • Beiträge: 837
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: dedan
    • Meine Warhammer Armeen
Herohammer und Counterspells
« am: 28.01.2012 | 09:00 »
Hallöchen liebe Liebenden,

da is er wieder der Kerl der meint Hero System sei das beste System, aber manchmal etwas feststeckt in seinen Überlegungen.

Also in meiner Warhammerrunde gibt es Magie. Die wird wie im FH vorgeschlagen über MP gekauft.
Magie ist mächtig und Magier fallen schnell um, das bildet Hero super ab.

Was nicht so gut funktioniert ist die Sache mit den Counterspells.
Ein Spuch eines Magier ballert einen normalen Helden ins Nirvana, von den Stun und den Body her gesehen, da es wenn es gegen einzelne Ziele geht Autofire Attacks (5-10) und 1-2d6 RKA sind, die gehen gegen ED und die is generell sehr niedirg bei mir gehalten.

Soweit so gewollt.

Das heißt, man hat vor Magiern Angst und will sie schnell töten.
Magier hingegen wollen die Nahkämpfer schnell töten, da die einen meistens mit einem Schlag umhauen.

Problem wenn eine Gruppe gegen die Andere steht, die Magier warten auf den Zug des anderen um seine Sprüche zu bannen.
Jeder Magier darf einen Slot seiner MP mit einem Dispel füllen.

Das ganze verkommt zu einer Magier vs Magier Situation, wenn einer zaubert dieser immer zaubert und der andere immer bannt, aus angst ein Spruch könnte durchkommen.
Bis beide keine End mehr haben.
Ich habe mir überlegt das der Dispel vll eine zero Phase Aktion wird für jede Meisterstufe des Magiers im Rollenspiel. Also 1-4 Bannsprüche kann er als Zero Phase sprechen.
Was die taktische Komponente etwas rausnimmt.

Was haltet ihr davon?
Ideen?
Anhaltspunkte?
Hilfe?! :O)

Gruß,
Dan
« Letzte Änderung: 28.01.2012 | 09:15 von dedan »
- Hier könnte Ihre Werbung stehen -

Meine Warhammer Armeen