Autor Thema: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde VII  (Gelesen 242312 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ErikErikson

  • Gast
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde VII
« Antwort #300 am: 6.02.2012 | 09:57 »
Übliches genörgel über ein Touri-Erzählszenario und offensichtlich von der freien Spiel-Fraktion kommend. Genauso könnte ein Vegetarier den Geschmack eines Schnitzels bewerten.

Offline Hotzenplot

  • geiles Gekröse
  • Moderator
  • Mythos
  • ********
  • Potz Pulverdampf und Pistolenrauch!
  • Beiträge: 10.816
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hotzenplotz
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde VII
« Antwort #301 am: 6.02.2012 | 10:15 »
Übliches genörgel über ein Touri-Erzählszenario und offensichtlich von der freien Spiel-Fraktion kommend. Genauso könnte ein Vegetarier den Geschmack eines Schnitzels bewerten.

 ~;D :d
Sehe ich zum Teil ähnlich. Andererseits könnte der Bote als Medium dienen, mal etwas anderes auszuprobieren. Ein offenes Szenario in einem Abenteuer zu bieten dürfte gewagter sein, als im Boten.

Für mehr Probierspiel im Boten!  ;D
ehrenamtlicher Dienstleistungsrollenspieler

Mein größenwahnsinniges Projekt - Eine DSA-Großkampagne mit einem Haufen alter Abenteuer bis zur Borbaradkampagne:
http://www.tanelorn.net/index.php?topic=91369.msg1896523#msg1896523

Ich habe die G7 in 10 Stunden geleitet! Ich habe Zeugen dafür!

Ich führe meinen Talion von Punin in der Borbaradkampagne im Rollenhörspiel
https://rollenhoerspiel.de/

Offline McCoy

  • Pessimistenzyniker
  • Legend
  • *******
  • Landei
  • Beiträge: 4.920
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: McCoy
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde VII
« Antwort #302 am: 6.02.2012 | 10:20 »
Zum Probieren müsste man als Probierfreudiger aber den Boten erst mal haben (oder lesen wollen). Aber haben den nicht nur die beinharten Traditionalisten im Gepäck? Also die, die alles neue erst mal auf den Scheiterhaufen bringen? ~;D
Er ist tot, Jim!

Tuco: "Gott ist mit uns! Er haßt die Nordstaatler genauso wie wir!"
Blonder: "Gott ist nicht mit uns. Er haßt Idioten wie dich!"

Offline Hotzenplot

  • geiles Gekröse
  • Moderator
  • Mythos
  • ********
  • Potz Pulverdampf und Pistolenrauch!
  • Beiträge: 10.816
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hotzenplotz
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde VII
« Antwort #303 am: 6.02.2012 | 10:29 »
Zum Probieren müsste man als Probierfreudiger aber den Boten erst mal haben (oder lesen wollen). Aber haben den nicht nur die beinharten Traditionalisten im Gepäck? Also die, die alles neue erst mal auf den Scheiterhaufen bringen? ~;D

Ich hab den Boten eher aus Sammler-Sucht schätze ich. Ich gucke meistens ein paar Bilder an und pfeffer das Teil dann in die Schublade, wo es höchstens dann mal raus geholt wird, wenn ich etwas Konkretes suche oder einfach Bock habe, meine Zeit zu verschwenden (was recht selten vorkommt) :)
Aber beim Bilder-gucken und Überlesen fallen mir schon ein paar Dinge positiv oder negativ auf. Und als bekennender Probiervogel würde ich "neue" Sachen wohl erstmal begrüßen...
ehrenamtlicher Dienstleistungsrollenspieler

Mein größenwahnsinniges Projekt - Eine DSA-Großkampagne mit einem Haufen alter Abenteuer bis zur Borbaradkampagne:
http://www.tanelorn.net/index.php?topic=91369.msg1896523#msg1896523

Ich habe die G7 in 10 Stunden geleitet! Ich habe Zeugen dafür!

Ich führe meinen Talion von Punin in der Borbaradkampagne im Rollenhörspiel
https://rollenhoerspiel.de/

Offline Yvain ui Connar

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 446
  • Username: Yvain ui Connar
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde VII
« Antwort #304 am: 6.02.2012 | 12:20 »
Zitat
Übliches genörgel über ein Touri-Erzählszenario und offensichtlich von der freien Spiel-Fraktion kommend. Genauso könnte ein Vegetarier den Geschmack eines Schnitzels bewerten.

Sehe ich etwas anders. Es wird nicht bemängelt, dass es sich um ein Touri-Szenario handelt. Eher, dass es sich um ein sauschlechtes Touri-Szenario handelt. Keiner hat was gegen Bimmelbahnfahrten, solange sie ansprechend präsentiert sind und Spaß machen. So wie sich die Rezi liest, kann beim Spielen ebenso wie beim Leiten dieses Szenarios nur Frust aufkommen.

Das liegt aber nicht an der Railroad-Natur des Abenteuers. Vielmehr daran, dass selbst diese lineare Struktur handwerklich schlampig bearbeitet wurde. Über Spieler- und Heldenmotivation, Erfolgsmomente, Belohnungen und Spaßelemente hat sich der Autor offensichtlich keine Gedanken gemacht, weder im Vorfeld, noch im Nachhinein. Der Job des Spielleiters ist Spielerbespaßung. Mit minderwertigem Material kann er seinen Job nicht machen. Darum ging es in der Rezension. Abgesehen davon, dass das Abenteuer in die aventurische Spielwelt nicht die Bohne eingebettet ist. Was ebenfalls bemängelt wird.

Oben zitierter Kommentar geht also weit am Kern der Rezension vorbei, so sehe ich das.
Neature - es ist eine Mischung aus "Nahema" und "Feature"!

ErikErikson

  • Gast
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde VII
« Antwort #305 am: 6.02.2012 | 12:25 »
Sehe ich etwas anders. Es wird nicht bemängelt, dass es sich um ein Touri-Szenario handelt. Eher, dass es sich um ein sauschlechtes Touri-Szenario handelt. Keiner hat was gegen Bimmelbahnfahrten, solange sie ansprechend präsentiert sind und Spaß machen. So wie sich die Rezi liest, kann beim Spielen ebenso wie beim Leiten dieses Szenarios nur Frust aufkommen.

Das liegt aber nicht an der Railroad-Natur des Abenteuers. Vielmehr daran, dass selbst diese lineare Struktur handwerklich schlampig bearbeitet wurde. Über Spieler- und Heldenmotivation, Erfolgsmomente, Belohnungen und Spaßelemente hat sich der Autor offensichtlich keine Gedanken gemacht, weder im Vorfeld, noch im Nachhinein. Der Job des Spielleiters ist Spielerbespaßung. Mit minderwertigem Material kann er seinen Job nicht machen. Darum ging es in der Rezension. Abgesehen davon, dass das Abenteuer in die aventurische Spielwelt nicht die Bohne eingebettet ist. Was ebenfalls bemängelt wird.

Oben zitierter Kommentar geht also weit am Kern der Rezension vorbei, so sehe ich das.

Ne. Es ist einfach ein klassisches Abenteuer für echte Helden. Echte Helden brauchen nur eine Motivation, nämlich Leuten helfen. Erfolgsmomente, bespaßung oder belohnungen brauchen sie nicht, umso schlimmer alles ist umso heldenhafter die bemühungen. Das ist ein häufiges Missverständnis das man beim Erzählspiel den Spielern immer alles in Arsch schieben soll. Umso mehr die SC gedemütigt und in den Staub getreten werden umso mehr fühlt sich das AB wie ne Leistung an und umso stolzer ist man drauf, es "geschafft" zu haben.
Die mangelnde Einbettung ist der einzige echte Vorwurf.

Sicher es gibt die Leute, wo ihr AB auf ihre Charakterklasse zugeschnitten haben wollen. Aber ganz ehrlich, die sollten selbstgemachte ABs spielen.  
« Letzte Änderung: 6.02.2012 | 12:45 von Alter Giftmischer »

Offline Herr der Nacht

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 855
  • Username: Herr der Nacht
    • Der Blubberblog des Herrn der Nacht
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde VII
« Antwort #306 am: 6.02.2012 | 14:00 »
Übliches genörgel über ein Touri-Erzählszenario und offensichtlich von der freien Spiel-Fraktion kommend. Genauso könnte ein Vegetarier den Geschmack eines Schnitzels bewerten.

Übliches Geblubber vom Erik.
Lies doch erstmal den Beitrag und schreib dann was dazu. Übrigens geht es nicht um das Szenario alleine, sondern im Kontext als Opener für Bahamuts Ruf. Ein Abenteuer das der Nachfolger von Blutige See werden soll.

Um dir meinen Beitrag etwas erträglicher zu machen, setze ich mir mal meine Schaffner-Mütze auf, ich Freispieler  ;D

Zum Probieren müsste man als Probierfreudiger aber den Boten erst mal haben (oder lesen wollen). Aber haben den nicht nur die beinharten Traditionalisten im Gepäck? Also die, die alles neue erst mal auf den Scheiterhaufen bringen? ~;D
hmmm hmmm. Nö.

Wobei zugegeben, ich hole ihn auch nicht regelmässig. Im konkreten Fall interessierte mich der Text zu Oderin du Metuant. Aber das Szenario mit Bezug zu Bahamuts Ruf hat mich dann auch neugierig gemacht
« Letzte Änderung: 6.02.2012 | 14:02 von Herr der Nacht »

Offline Yvain ui Connar

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 446
  • Username: Yvain ui Connar
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde VII
« Antwort #307 am: 6.02.2012 | 14:29 »
Zitat
Es ist einfach ein klassisches Abenteuer für echte Helden. Echte Helden brauchen nur eine Motivation, nämlich Leuten helfen. Erfolgsmomente, bespaßung oder belohnungen brauchen sie nicht, umso schlimmer alles ist umso heldenhafter die bemühungen. Das ist ein häufiges Missverständnis das man beim Erzählspiel den Spielern immer alles in Arsch schieben soll. Umso mehr die SC gedemütigt und in den Staub getreten werden umso mehr fühlt sich das AB wie ne Leistung an und umso stolzer ist man drauf, es "geschafft" zu haben.

Du hast aber schon gemerkt, dass ich von Spielern, nicht von Helden geredet habe? Klar können die Helden gerne und viel leiden. Das gehört zu ner Heldengeschichte ja auch dazu. Spieler allerdings wollen Spaß haben beim Spiel. Und dazu gehören nunmal Momente, die im Hirn das Belohnungszentrum ansprechen. Kleine Triumphe, Teilerfolge, nette kleine Gimmicks, Szenen, in denen die Helden auch mal so richtig Arschtritte verteilen dürfen, statt ständig selber welche zu kassieren.

Sonst macht dem Spieler das Spiel irgendwann keinen Spaß mehr. Den Unterschied zwischen Spieler und Held sollte selbst ein langjähriger DSA-Spieler noch kennen.
Neature - es ist eine Mischung aus "Nahema" und "Feature"!

Offline Herr der Nacht

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 855
  • Username: Herr der Nacht
    • Der Blubberblog des Herrn der Nacht
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde VII
« Antwort #308 am: 6.02.2012 | 14:43 »
Den Unterschied zwischen Spieler und Held sollte selbst ein langjähriger DSA-Spieler noch kennen.

Ich glaube, irgendwann verschwimmen da die Grenzen bei manchen. Da geht dann die Autoritätshörigkeit von den SCs auf die Spieler über  ;D

ErikErikson

  • Gast
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde VII
« Antwort #309 am: 6.02.2012 | 14:45 »
Übliches Geblubber vom Erik.
Lies doch erstmal den Beitrag und schreib dann was dazu. Übrigens geht es nicht um das Szenario alleine, sondern im Kontext als Opener für Bahamuts Ruf. Ein Abenteuer das der Nachfolger von Blutige See werden soll.

Natürlich ist das ironisch gemeint. Tatsächlich hat mir dein Eintrag gut gefallen. Gut und unterhaltsam geschrieben.

@Yvain: Ne. Auch der DSA-Spieler (den es nur in dieser einen Ausprägung und nie anders gibt-Widerspruch ist zwecklos, da ich nicht hinhöre) möchte leiden. Wenn das Leiden dann vorbei ist, ist die Freude umso größer. Ausserdem freut es den DSA-Spieler, wenn sein Held in die Scheisse geschmissen wird. Genauso wie ein D&D Spieler starke Gegner haben will, die seinen SC und sein taktisches Können herrausfordern, so wil lder DSA Spieler verarscht und gedemütigt werden, was sein schauspielerisches Können herrausfordert. Vergleiche: Die besten Rollen im Theater sind immer die der verkommenen, bemitleidenswerten Subjekte.  Ausserdem ist das stimmig-wer mit der KGIA herummacht bekommt aufs Maul.

Wenn du als strahlender Ritter den Drachen mit der Linkhand erschlagen willst und dannach seinen Hort ausräubern möchtest, dann bist du im faschen Spiel, mein guter. In DSA gewinnt man knapp. Da wird man erstmal so zusammengeschlagen, das man nicht mehr weiss, wo oben und unten ist. Und man geht mit weniger Geld aus dem Abenteuer als rein. (Wie das rechnerisch möglich sit ist mir noch unklar). So spielt man DSA!   
« Letzte Änderung: 6.02.2012 | 14:50 von Alter Giftmischer »

Offline Glühbirne

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.360
  • Username: Glühbirne
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde VII
« Antwort #310 am: 6.02.2012 | 14:48 »
Die Diskussion geht am Kern vorbei. Ich will wissen, wie Mordor und seine Piraten ungesehen ins Zentrale Mittelreich kommen. Ich Stifte hiermit einen Ehrenpreis, für die Beste Lösung...

ErikErikson

  • Gast
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde VII
« Antwort #311 am: 6.02.2012 | 14:49 »
Die Diskussion geht am Kern vorbei. Ich will wissen, wie Mordor und seine Piraten ungesehen ins Zentrale Mittelreich kommen. Ich Stifte hiermit einen Ehrenpreis, für die Beste Lösung...

Mordor ist ein hexerkönig und hat das irgendwie mit magie gemacht.

Offline Zwart

  • Beilunker Reiter
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zwart
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde VII
« Antwort #312 am: 6.02.2012 | 14:49 »
Transversalis. Fertig. :)

Offline Glühbirne

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.360
  • Username: Glühbirne
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde VII
« Antwort #313 am: 6.02.2012 | 14:51 »
Kritische Masse überschritten. Geht nicht.


All die Kleinhaltregeln wenden sich gegen ihre Erschaffer

ErikErikson

  • Gast
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde VII
« Antwort #314 am: 6.02.2012 | 14:51 »
Er musste sich vor zwei Copyright Anwälten verstecken und hat dabei die falsche Tür aufgemacht.

Offline Glgnfz

  • Großpropeller
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.526
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Glgnfz
    • Von der Seifenkiste herab...
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde VII
« Antwort #315 am: 6.02.2012 | 14:53 »
Er musste sich vor zwei Copyright Anwälten verstecken und hat dabei die falsche Tür aufgemacht.

Sie, mein Herr, sind der Sieger!
Visionär: "Geht weg ihr Rabauken mit eurer Rockmusik und den Rauschgifthaschischspritzen!"

Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen für schöne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."

Online First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.574
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde VII
« Antwort #316 am: 6.02.2012 | 14:56 »
Die Diskussion geht am Kern vorbei. Ich will wissen, wie Mordor und seine Piraten ungesehen ins Zentrale Mittelreich kommen.

Also wenn man die G7 gespielt hat wundert einen SOWAS gar nicht mehr. Akzeptiere es einfach...
"Alles für den Plot, alles für den Club"  >;D

P.S:
Dieser inkompetente Haufen and Fäntelalterbürokraten, der das Mittelreich regiert schnallt doch jahrelang nicht, dass sich ein mächtiger Dämonenmeiste wieder erhebt. TROTZ KGIA, zwoelf Kirchen voller Karmalbatterien, ganze Akademien voller Weißmagier und der dahergelaufenen Gruppe von Hinterwäldern, die immer wieder davon faselt....
Da fällt so ein kleiner Magierhexerdämonensultandingsta auch nciht weiter auf.
« Letzte Änderung: 6.02.2012 | 15:00 von Das Tamerlein »
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

Offline McCoy

  • Pessimistenzyniker
  • Legend
  • *******
  • Landei
  • Beiträge: 4.920
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: McCoy
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde VII
« Antwort #317 am: 6.02.2012 | 15:11 »
Die Diskussion geht am Kern vorbei. Ich will wissen, wie Mordor und seine Piraten ungesehen ins Zentrale Mittelreich kommen. Ich Stifte hiermit einen Ehrenpreis, für die Beste Lösung...

Sie sind durchs Unterreich gereist. Wahlweise einen Umweg über Tharun gemacht und sich an geeigneter Stelle wieder rausgegraben.
Er ist tot, Jim!

Tuco: "Gott ist mit uns! Er haßt die Nordstaatler genauso wie wir!"
Blonder: "Gott ist nicht mit uns. Er haßt Idioten wie dich!"

Just_Flo

  • Gast
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde VII
« Antwort #318 am: 6.02.2012 | 15:26 »
Ich teile viele der Kritikpunkte nicht. Ich fände es schon fast fahrlässig von Michael wenn er den Helden (dem Freakzirkus) das echte Schwert mitgegeben hätte. Eine KGIA, die eine Aktion ohne doppelten und dreifachen Boden startet ist einfach lächerlich.

Offline Auribiel

  • Fasttreffler
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.230
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Auribiel
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde VII
« Antwort #319 am: 6.02.2012 | 15:40 »
@Just_Flo:

Guter Einwand, nur: Gute KGIA-Agenten würden auch keine dahergelaufenen Helden als Ablenkung nehmen, denn, welcher Bösewicht würde schon davon ausgehen, dass fähige KGIA-Agenten dahergelaufenen Tauge... Abenteurern ein so wichtiges Artefakt anvertrauen? Und selbst wenn sie sich einen Namen gemacht haben sollten bisher im Mittelreich: Wieso sollten die KGIA-Agenten Zivilisten ein so wichtiges Artefakt anvertrauen (vor allem Zivilisten, die womöglich schon auf der Abschussliste der schwarzen Lande stehen)?

Wieso ist da keine Horde Bannstrahler/Magier/Elitekrieger etc. mit dem Artefakt unterwegs? Selbst als Ablenkung sollte man etwas einsetzen, dem die Gegenseite den Transport auch würde abkaufen können. Wenn ich genau drübernachdenke, ist der olle Mordor ziemlich dämlich, auf den Trick reinzufallen...




Feuersänger:
Direkt-Gold? Frisch erpresst, nicht aus Konzentrat?

Offline Sphärenwanderer

  • Hero
  • *****
  • Dungeonsavage
  • Beiträge: 1.917
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sphärenwanderer
    • Zombieslayers - Rollenspiel mit Hirn
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde VII
« Antwort #320 am: 6.02.2012 | 15:51 »
Die Diskussion geht am Kern vorbei. Ich will wissen, wie Mordor und seine Piraten ungesehen ins Zentrale Mittelreich kommen. Ich Stifte hiermit einen Ehrenpreis, für die Beste Lösung...
Vielleicht hiermit:

Zombieslayers - Rollenspiel mit Hirn
Wildes Rakshazar - das Riesland mit Savage Worlds
Slay! Das Dungeonslayers-Magazin - Ausgabe 3: Tod im Wüstensand - mach mit!

Online First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.574
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde VII
« Antwort #321 am: 6.02.2012 | 15:56 »
Dann schon eher mit



 ~;D
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

Offline Sphärenwanderer

  • Hero
  • *****
  • Dungeonsavage
  • Beiträge: 1.917
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sphärenwanderer
    • Zombieslayers - Rollenspiel mit Hirn
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde VII
« Antwort #322 am: 6.02.2012 | 16:12 »
Mir fällt gerade auf: Tragen die myranischen Optimaten etwa die Masken des Meisters?  :o Kein Wunder, dass die dort das Sagen haben.
Zombieslayers - Rollenspiel mit Hirn
Wildes Rakshazar - das Riesland mit Savage Worlds
Slay! Das Dungeonslayers-Magazin - Ausgabe 3: Tod im Wüstensand - mach mit!

Offline Herr der Nacht

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 855
  • Username: Herr der Nacht
    • Der Blubberblog des Herrn der Nacht
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde VII
« Antwort #323 am: 6.02.2012 | 16:16 »
Ich teile viele der Kritikpunkte nicht. Ich fände es schon fast fahrlässig von Michael wenn er den Helden (dem Freakzirkus) das echte Schwert mitgegeben hätte. Eine KGIA, die eine Aktion ohne doppelten und dreifachen Boden startet ist einfach lächerlich.

Es hat auch keiner verlangt, dass die SCs das echte Schwert transportieren. Das wäre ja auch noch fahrlässiger, dann müsste man die SCs ja als ECHTE Verlierer des Artefakts darstellen ohne dass die Spieler was dagegen machen können.

Lächerlich sind übrigens KGIA-Agenten, die der Meinung sind, zwei Gruppen mit schwacher Bewachung könnten eins der wichtigsten Erzdämonischen Artefakte sicher transportieren. Und natürlich auch noch grandios damit scheitern.


Die Diskussion geht am Kern vorbei. Ich will wissen, wie Mordor und seine Piraten ungesehen ins Zentrale Mittelreich kommen. Ich Stifte hiermit einen Ehrenpreis, für die Beste Lösung...
Mit hochelfischer, altechsischer Freizauberei , die erst für Stufe 22 Zauberkönige zur Verfügung steht. Wird im kommenden Wege der Freizauberer genauer erläutert. Mit ganz vielen schönen Kurzgeschichten und bunten Bildern.

Offline McCoy

  • Pessimistenzyniker
  • Legend
  • *******
  • Landei
  • Beiträge: 4.920
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: McCoy
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde VII
« Antwort #324 am: 6.02.2012 | 16:19 »
Wird Zauberkönig dann eine neue Profession? Und fängt man da als Zauberprinz an oder muss sich vom Zauberjunker über -Barone, Grafen, Herzog, Fürst zum Zauberkönig hoch.. äh.. zaubern?
Er ist tot, Jim!

Tuco: "Gott ist mit uns! Er haßt die Nordstaatler genauso wie wir!"
Blonder: "Gott ist nicht mit uns. Er haßt Idioten wie dich!"